Jump to content

Gleichberechtigung in allen Belangen?


RegelmässigeTreffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
...Gleichberechtigung = ein NichtCisMann will auch mal einen reinstecken...
Geschrieben
Was hat Gleichberechtigung mit Sex zu tun? Das hat wohl eher was mit Vorlieben und Geschmack zutun
Geschrieben

Ich denke, dass man das, bezogen auf das Sexleben, so pauschal gar nicht sagen kann. Sex ist etwas sehr Persönliches und sehr Individuelles, wo gesellschaftliche Tendenzen vielleicht eine weniger bedeutende Rolle spielen. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es sind neue Geschlechter hinzu gekommen?
Welche denn - und wie erkenne ich die neuen bzw. woran?
Geschrieben
So wie ich hier im Chat lese scheine recht konservative Mädels anwesend zu sein.Sie sind stark im Körbe verteile,jedoch darin ihre Bedürfnisse und Wünsche zu schreibe besteht ein Defizit.

Starke Frauen im Job hab ich während meiner Arbeitszeit sehr selten erlebt.Eher erlebe ich das Unwissen und Unvermögen überspielt wird durch bestehen auf der Vorgesetztenstellung und ignorieren des Chaos das sie fabriziere.

Mein Fazit is,wenn die Quote wichtiger is als die Erfahrung,dann kann ich Frauen als Vorgesetzte weiterhin nich ernst nehme.

Was des Sexleben betrifft hab ich davon gehört das Mädels den erste Schritt mache würde.Jedoch is mir weder im männlichen Bekanntenkreis so etwas bekannt geworde noch mir selbst,bis auf eine einzige Ausnahme,passiert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LustigerKerl82:

Es geht doch rein ums Sexuelle oder habe ich es falsch verstanden?

Nicht nur, doch bei meinem letzen Beitrag... relativ,Ja! 
Was ich sexuelle „leisten“ konnte, lasse ich mal dahingestellt, doch die Verbindung zueinander zu schaffen, ist für mich die Grundlage für ALLES! 

Geschrieben
Bei über 70 Geschlechtern wir es langsam unübersichtlich...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hedo_nist:

Oh ja. Viele Männer fühlen sich weniger männlich inzwischen. Das wirkt sich aus.

Aber deine Behauptung, es seien neue Geschlechter hinzugekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Meinst du Transen oder so?  Da fehlt mir die Erklärung des Begriffs Geschlecht. Ich kann verstehen dass Einzelne gesehen werden wollen bzw eine Identität suchen. Aber dafür das Geschlecht heranzuziehen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, oder?

 

Die Natur hat grundsätzlich nur 2 Geschlechter entwickelt. Lediglich der Mensch erdreistet sich "neue Geschlechter" für sich festzulegen.

Geschrieben
Puh, eine komplexe Frage. Da Sex mit Eindringen verbunden ist, hat sich beim reinen Geschlechtsakt wohl relativ wenig verändert. Bis auf die Frauen, die darauf stehen, ihm auch dabei genaue Anweisungen zu geben, was recht selten so sein wird.
ABER im Umfeld von Sex vorher.. beim Kennenlernen, wer wen anspricht usw. da hat sich wohl einiges getan
Das genauer zu beschreiben.. ich finde, dazu müsste erst einmal eine Erhebung gemacht werden, eine repräsentative Befragung und dann sollte eine Doktorarbeit darüber geschrieben werden. Erst dann kann man genaueres dazu sagen.
Mal Scherz beiseite:
Es hat sich sicher eine Menge getan, meist beginnend mit Kleinigkeiten. Aber da jetzt eine Gleichberechtigungssache draus zu machen... ehrlich: dazu fehlt mir die Lust. Die setze ich wo anders ein..ihr wisst schon wo ich meine, gell?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

weil sie sich um ihre Kinder kümmern, die sie sich gewünscht haben!

Wünschen Männer sich keine Kinder?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ratzi:

Ich behandelt alle Menschen gleich egal ob Säugling oder Greis und zwar mit Anstand und Respekt und genauso möchte ich auch behandelt werden ....und in allen belangen ist überhaupt nicht möglich, dazu mus die geistige Fähigkeit schon gegeben sein.

Von Prinzip gebe ich Dir Recht, doch bin ich schon anders, da ich z.B einen Fünfjährigen Anders entgegentrete als einem 95 Jährigen. 
Respekt bekommt erstmal Jeder von mir, doch Senioren haben erstmal (wenn sie „scheiße sind, sage ich ihnen es auch) einen „Vorsprung“, so gerne ich Kinder mag. 

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Wünschen Männer sich keine Kinder?

Bestimmt nicht alle Männer, doch einige!... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Von Prinzip gebe ich Dir Recht, doch bin ich schon anders, da ich z.B einen Fünfjährigen Anders entgegentrete als einem 95 Jährigen. 
Respekt bekommt erstmal Jeder von mir, doch Senioren haben erstmal (wenn sie „scheiße sind, sage ich ihnen es auch) einen „Vorsprung“, so gerne ich Kinder mag. 

Die**** geistige Fähigkeit*** hast du sicherlich in meinem Text überlesen?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bestimmt nicht alle Männer, doch einige!... 

Also ebenso wie Frauen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Vielleicht schafft man es ja bald, dass Männer Kinder gebären können. Dann wird es sicher besser für die armen Frauen, die benachteiligt werden, weil sie sich um ihre Kinder kümmern, die sie sich gewünscht haben!

„Die sie sich gewünscht haben“? 
Wünschen sich Männer nicht Kinder?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:
Die 100 % Gleichberechtigung existier nur auf den Papier..
Klar ist es nicht mehr ganz so schlimm wie vor 100 Jahren aber nur wenn man in einen europäischen Land lebt .. Aber wirklich geil gestellt in allem belangen ist die Frau bei weiten nicht ...

Ich muss mein Leben lang dafür kämpfen das ich keine Schwäche frau bin .. die sich unterwirft oder den Richtlinien der Männer welt folgt ..

Und am meisten nerven die Männer die dann auch noch in Frauen Sachen Gleichstellung wollen .. obwohl es keine gibt ...

Das ist ein Fall für die Geilstellungsbeauftragte! 🧐

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb RegelmässigeTreffen:

Es sind neue Geschlechter hinzu gekommen.

Welche?! 🤔

Erzähl mal... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Gleichberechtigung, weniger Sex?

Mit der Frage: Warum wirkt der Mann, der im Haushalt hilft, sexuell weniger attraktiv als der Partner, der dem vermeintlichen Rollenbild entspricht?                            

Damit haben sich US-amerikanische Forscher intensiv beschäftigt.

Das Ergebnis der Studien ist eindeutig: Nichts turnt eine Frau mehr ab als ein Mann, der im Haushalt hilft.

LG

grafik.png.d24f167e252a0091ae908e1a6a781e99.png

 

(Quelle: Egalitarianism, Housework and Sexual Frequency in Marriage)

bearbeitet von Alyton6
Doppelposting
Geschrieben
30 Jahre?
Ich glaube da hast du die falsche Broschüre gelesen 🤷‍♂️
Die Gleichberechtigung gibt es seit kurz nach den 2. Weltkrieg in Deutschland.
Was ich davon halte?
Nun, prinzipiell gut, aber sobald eine Frau anfängt selektive Gleichberechtigung auszuleben, dann werde ich stur und ziehe es knallhart durch, lasse die dann liebend gerne schwer schleppen und co.
Ihr Problem, wenn die dann dadurch keine Kinder mehr bekommen kann 🤷‍♂️
Im Bett und bei der Liebe finde ich es ganz schön, wenn die Frau da auch mal die Initiative ergreift, denn auch ein Mann genießt es, wenn ihn das Gefühl vermittelt wird, dass er begehrenswert ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Also ebenso wie Frauen. 

Bestimmt nicht Alle Frauen, doch Kinder.. sind für mich das Schönste auf der Welt, so sehr ich die Natur mag!!!

Mein Herz hüpft regelmäßig, wenn die „kleinen Scheisser“ zu mir kommen und über ihre Sorgen, Nöte, Träume erzählen! 

Bei Sorgen und Nöte höre ich sehr genau hin... nicht ohne Grund, sind Menschen nach meiner Aussage ins Gefängnis gegangen!...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Alyton6:

Damit haben sich US-amerikanische Forscher intensiv beschäftigt.

Das Ergebnis der Studien ist eindeutig: Nichts turnt eine Frau mehr ab als ein Mann, der im Haushalt hilft.

Da sieht man mal wieder, wie rückständig die Amis doch immer noch sind. Vielleicht trifft das auch nur auf die  nicht berufstätigen Frauen zu? Ach nee, die jammern lieber über die viele Arbeit im Haushalt.

Das Bett ist so ziemlich der einzige Ort, wo ich nicht das Sagen haben muss oder will. Der für mich perfekte Mann weiß, wie er mit mir umgeht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Baldorama:
30 Jahre?
Ich glaube da hast du die falsche Broschüre gelesen 🤷‍♂️
Die Gleichberechtigung gibt es seit kurz nach den 2. Weltkrieg in Deutschland.
Was ich davon halte?
Nun, prinzipiell gut, aber sobald eine Frau anfängt selektive Gleichberechtigung auszuleben, dann werde ich stur und ziehe es knallhart durch, lasse die dann liebend gerne schwer schleppen und co.
Ihr Problem, wenn die dann dadurch keine Kinder mehr bekommen kann 🤷‍♂️
Im Bett und bei der Liebe finde ich es ganz schön, wenn die Frau da auch mal die Initiative ergreift, denn auch ein Mann genießt es, wenn ihn das Gefühl vermittelt wird, dass er begehrenswert ist.

Widersinniger, aber perfekter Begriff: selektive Gleichberechtigung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

Gleiches Geld für gleiche Arbeit wäre schön.

Meine männlichen Kollegen haben keinen Cent mehr verdient. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Selene09:

Wünschen Männer sich keine Kinder?

Ich nicht.

Andere sicher. Aber leider können Männer diese nicht gebären. 

 

Geschrieben

neue geschlechter?? haben die dann 5 arme oder so? lach
neh mal ernsthaft- wo bitte gibts denn 'neue' geschlechter?? es gab schon immer transidente etc!

aber zur frage-
grade weil es nu gleichberechtigt(er) abläuft als noch in den 30gern..40gern kann auch nun jeder dazu stehn, nich der 'masse der gesellschaft' zu entsprechen
ich selbst leb bekannterweise ne permanante machtverschiebung innerhalb einer beziehung..das hat aber null mit meinem wesen oder meinem umgang gegenüber andren/mit andren zu tun

×
×
  • Neu erstellen...