Jump to content

Gleichberechtigung in allen Belangen?


RegelmässigeTreffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Paolo69:

Das ist ein Fall für die Geilstellungsbeauftragte! 🧐

Dann schreib mal ne Mail 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Da sieh man mal wieder, wie rückständig die Amis doch immer noch sind. Vielleicht trifft das auch nur auf die  nicht berufstätigen Frauen zu? Ach nee, die jammern lieber über die viele Arbeit im Haushalt.

„Die Amis“ höre bloß auf, auch wenn lange nicht alle Amis so sind! 
 

Habe selber sehr „konservativere“ Kollegen und Nachbarn... 

Meist sind es zwar „Russlanddeusche“ (nach meinem Empfinden) die „unsere“ Werte nicht teilen, doch bei einigen Amis, schüttele ich auch nur den Kopf... 50% von Ihnen, lassen mich nur kotzen! 

Geschrieben

"Gleichberechtigung" ist eins der am häufigsten scheinheilig benutzen Wörtern unserer Sprache. Meist wird damit heute nämlich nicht wirklich die Gleichberechtigung gemeint. Gleichberechtigung ist die Freiheit, jeden Lebensweg einschlagen zu können, den man möchte, und nicht durch Geschlecht, Hautfarbe oder sonstwas an irgendwas gehindert zu werden. Das ist in diesem Land mit ein paar kleinen Ausnahmen sehr weitgehend gegeben. Ich weiß nicht, ob Frauen mittlerweile Maurerinnen und Fallschirmjägerinnen werden dürfen, oder nicht. Aber das ist ja wohl ohnehin eher eine theoretische Frage.

Ein Mann kann Grundschullehrer werden, und eine Frau Elektrotechnikerin. Das Ergebnis sieht aber meistens anders aus. In vielen Grundschulen gibt es nicht einen Mann (außer den Hausmeister) und in den Produktionsstätten und Entwicklungsabteilungen der großen Industriekonzerne sind Frauen enorm unterrepräsentiert. Und das passt manchen Menschen mit einer gewissen Weltanschauung nicht. Weil nicht sein kann, was politisch korrekt nicht sein darf. Nämlich das die Geschlechter eben unterschiedlich sind und unterschiedliche Neigungen und Lebensziele haben. Und das ist auch GUT SO! Interessanterweise sind es grade die Länder, die in Sachen Gleichberechtigung als besonders weit Fortgeschritten gelten, bei denen diese Geschlechtsunterschiede z.B. in der Berufswahl besonders ausgeprägt sind. Die skandinavischen Länder werden da immer gerne als Beispiel genommen.

Aber im Gegenteil: Wer heute das Wort "Gleichberechtigung" in den Mund nimmt, tut das meistens mit einer Agenda und fordert EIGENTLICH die Gleichheit im Ergebnis. Die dahinter stehende Hybris und die Dreistigkeit zu glauben, sie wüssten besser, was Menschen mit ihrem Leben anstellen sollen, damit es ihrer Ideologie besser entspricht, ist eigentlich kaum zu überbieten.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb HansDampf77:

„Die Amis“ höre bloß auf, auch wenn lange nicht alle Amis so sind! 
 

Habe selber sehr „konservativere“ Kollegen und Nachbarn... 

Meist sind es zwar „Russlanddeusche“ (nach meinem Empfinden) die „unsere“ Werte nicht teilen, doch bei einigen Amis, schüttele ich auch nur den Kopf... 50% von Ihnen, lassen mich nur kotzen! 

Sind denn unsere 'Werte' wirklich besser?
... oder glauben wir das nur?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Sind denn unsere 'Werte' wirklich besser?
... oder glauben wir das nur?

Einige, „glauben“ es nur 

Geschrieben

Ich denke das Sexleben ist und bleibt immer ein individuelles Spiel. 😋🤗

Geschrieben
Seit 30 Jahren reden manche von Gleichberechtigung, andere länger. Wieviele Tausend Jahre gab es keine? Das ist definitiv nichts Abgeschlossenes. Seit 1998 ist ***igung in der Ehe verboten, juhuuu, wurde ja auch Zeit. 🤬 Sexuelle Gleichberechtigung. Blabla. Jeder Mensch sollte sich frei entfalten können, dabei spielt es keine Rolle, welche Spielarten der körperlichen Liebe im Einzelnen den Vorzug erhalten.

Im Eingangspost sind so viele Klischees, Vorurteile und Verallgemeinerungen, ich kann eigentlich nur im Strahl speien und es bei diesem Kommentar belassen. Alles andere frisst zu viel Energie. Ich habe frei.
Geschrieben
Moin, die „Rollen“ ergeben sich aus dem Zusammenspiel der Beteiligten, insbesondere wenn Vertrauen und Achtsamkeit gegeben sind, dann ergibt sich die Gleichberechtigung beim Sex (und vielleicht nicht nur da) von selbst.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Sexleben hat sich durch die Emanzipation nicht geändert...

.. Hatte vor und nach der Emanzipation keins....

...bin  so scheu wie ein Reh...😉😉

 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb RottenDandy:

Wieso sollte es?

Was haben rechtliche Gleichstellung und Berufliche Chancen mit Sex zu tun?

 

Die Frau in unserer Republik kann, als vollwertiger Staatsbürger, jedes verbriefte Recht für sich in Anspruch nehmen.

Zum Beispiel das Recht auf Bildung und freie Berufswahl.

 

Sex ist eine Sache zwischen zwei oder mehr Personen, der ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen entspricht.

Was hat das mit der rechtlichen Gleichstellung der Frau zu tun?

Abgesehen davon das sie ihren Partner frei wählen und abwählen kann.✌

Absolute Zustimmung! In letzter Zeit steht hier viel krampfhafter Schmarrn. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Paolo69:

Ich habe mal "old school vögeln" gegoogelt und Hinweise gefunden, wie ich im Garten meinen Rosenbogen für Vögel attraktiver gestalten kann. Daher bitte ich um Aufklärung: Was ist old school vögeln? 🤔

Papa kommt vom der Arbeit heim, sie legt sich flach hin und er schiebt sein nümmerchen…..und fertig ist die Laube . Ironie aus. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Südfriese:

. . . SEIT über 30 Jahren.

Im Osten Deutschlands noch viel länger. Da musste keine Frau den Gatten fragen, ob sie arbeiten darf etc. 

Ich fand es nach der Wende ziemlich befremdlich, dass mein Mann zum Beispiel jedes Mal eine Nachricht bekam, wenn ich Geldgeschäfte tätigte. Sowas war mir fremd. 

Geschrieben
Die Frauen werden selbstbewußter, nehmen sich mehr das, was sie wollen und grenzen sich besser ab, von dem, was sie nicht wollen. Lässt sich auch gut in den nachfolgenden Generationen beobachten... Ansonsten gibt es immer noch Mann und Frau, und das hat auch seine positiven Merkmale ;-)
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Baldorama:
30 Jahre?
Ich glaube da hast du die falsche Broschüre gelesen 🤷‍♂️
Die Gleichberechtigung gibt es seit kurz nach den 2. Weltkrieg in Deutschland.
Was ich davon halte?
Nun, prinzipiell gut, aber sobald eine Frau anfängt selektive Gleichberechtigung auszuleben, dann werde ich stur und ziehe es knallhart durch, lasse die dann liebend gerne schwer schleppen und co.
Ihr Problem, wenn die dann dadurch keine Kinder mehr bekommen kann 🤷‍♂️
Im Bett und bei der Liebe finde ich es ganz schön, wenn die Frau da auch mal die Initiative ergreift, denn auch ein Mann genießt es, wenn ihn das Gefühl vermittelt wird, dass er begehrenswert ist.

Nun ja, vom Schleppen schwerer Dinge wird man i.d.R. nicht unfruchtbar. Wer trotz Schwangerschaft schwer hebt, kann damit rechnen, dass sie Frucht u.U. abgeht.
Ich stelle mir gerade vor, wie ihr euch hinterher streitet, wer von euch nun euren Nachwuchs "umgebracht" hätte. Bestimmt sehr zielführend, da "auf stur gestellt" zu haben. Übrigens gibt es da Gesetze, um genau solche Situationen zu vermeiden.

Ich erlebe es eher so, dass ich im Alltag keine Hilfe brauche, man(n) aber einfach entscheidet, ich bräuchte, und versucht, mir Dinge, die ich trage, aus der Hand zu nehmen. "Ich kann das allein. Finger weg. Lass mich in Ruhe." sollte ausreichen. Tut es aber nicht.

Wenn ich ihn/sie/div flach gelegt habe, wechseln wir alle möglichen Positionen durch. Emanzipiert genug für alle, die es nichts angeht?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Gleichberechtigung seitens der Frauen gilt meist da, wo sie es möchten.

Ich schaue gerne mal die Sendung "First Dates" auf VOX (ja ja jetzt werden hier die Schriftgelehrten wieder schreien "ich bin so schlau, hab kein TV)

Jedenfalls ist mir dort aufgefallen, dass sehr viele Frauen erwarten vom Mann eingeladen zu werden.

Wenige möchten die Rechnung teilen.

Und keine einzige würde mal den Mann einladen.

 

Das ist Sexismus.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Und keine einzige würde mal den Mann einladen.

Das stimmt - habe ich bei meinen zahlreichen Dates auch noch nie erlebt. Im Gegenteil - wenn man die Frau nicht einlädt gilt man als geizig ... es gibt sogar Frauen die das ausnutzen und sich jeden Abend von einem anderen einladen lassen - sparen sich so das Kostgeld ... schnorren sich quasi durch - und nicht nur Hartz4-Empfängerinnen, sondern auch durchaus gutsituierte... alles schon bekannt durch Freunde die ich habe ... und auch selbst erlebt

Geschrieben

Für jeden vollen Euro, den ein Mann in diesem Land verdient, verdient eine Frau 81 Cent. Mal abgesehen davon, dass es gesellschaftlich leider immer noch ein massiver Nachteil ist, eine Frau zu sein, zahlen wir zusätzlich in schöner Regelmäßigkeit die pink tax. Dass Frauen Männer beim ersten Date einladen, ergibt auch aus der Perspektive der an dieser Stelle völlig verfehlt diskutierten Gleichberechtigung überhaupt keinen Sinn.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb RegelmässigeTreffen:

Hallo liebe Gemeinde, 

ich finde eure Meinung und eure Kommentare immer sehr spannend. Deswegen möchte ich euch mit folgendem Thema beschäftigen: 

Gleichberechtigung gibt es schon seid über 30 Jahren . Das Geschlechterverständnis hat sich mittlerweile verändert. Es sind neue Geschlechter hinzu gekommen. Aber wie hat sich die Rolle beim sex verändert? Im Job wollen Frauen gerne stark sein, und sind es auch , aber hat sich die Veränderung der Rolle auch auf das Sexleben ausgewirkt? 
 

Ich würde lieber zuerst mal über gleiche entlohnung diskutieren.... bevor über sexleben...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Nicht nur, doch bei meinem letzen Beitrag... relativ,Ja! 
Was ich sexuelle „leisten“ konnte, lasse ich mal dahingestellt, doch die Verbindung zueinander zu schaffen, ist für mich die Grundlage für ALLES! 

Also ich Arbeite mit einer Frau immer auf Augenhöhe. Weil sie Dinge besser kann und andere Ich besser kann. Von daher gleicht es sich aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Die Frauen werden selbstbewußter, nehmen sich mehr das, was sie wollen und grenzen sich besser ab, von dem, was sie nicht wollen. Lässt sich auch gut in den nachfolgenden Generationen beobachten... Ansonsten gibt es immer noch Mann und Frau, und das hat auch seine positiven Merkmale ;-)

aber ansonsten??
wo lebst du denn, schatz? innen 50gern?

und ganz ehrlich- wollen mer hier nu über löhne reden?
dann fang ich aber an mit mindestlohn, mit lohn für pflegekräfte! iss das hier thema?? nö

×
×
  • Neu erstellen...