Jump to content

Gleichberechtigung in allen Belangen?


RegelmässigeTreffen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gleich mal zu Beginn :Gleichberechtigung und Gleichsetzung sind unterschiedliche Dinge. Das wird aber zu oft gleichbedeutend eingesetzt.
Gleichberechtigung bedeutet, daß alle rechtlich gleich, also nebeneinander, stehen.
Gleichsetzung bedeutet, daß zb auch körperlich von allen das gleiche verlangt wird, also gleich schnell laufen, werfen, etc.
Geschrieben
Ich behandelt alle Menschen gleich egal ob Säugling oder Greis und zwar mit Anstand und Respekt und genauso möchte ich auch behandelt werden ....und in allen belangen ist überhaupt nicht möglich, dazu mus die geistige Fähigkeit schon gegeben sein.
Geschrieben
Klar, Frauen haben heute ein freieres Sexleben - in allen Bereichen....
Geschrieben

Nö, wie Frauen im Bett sind, hat mMn Nichts mit ihrer Selbstbestimmtheit zutun! 
Ich mag selbstbewusste, intelligente und „starke“ Frauen! Doch wenn sie in meinen „Händen“ wie eine kleine Katze sind..., mag ich es auch. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelchen72001:

Jeder macht das was ihm gefällt. Immer auf Augenhöhe...ein geben und ein nehmen. Immer mit Respekt, alles kann nichts muss

Geben und Annehmen finde ich da passender. Wenn es passt, brauch man Nichts nehmen!...

Geschrieben
Ich glaube, sexuell sind wir offener geworden. Die traditionellen rollenverständnisse lösen sich auf, trotzdem gibt es noch viele Ehen oder Partnerschaften, in denen noch old school gevögelt wird.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dareflower:

Klar, Frauen haben heute ein freieres Sexleben - in allen Bereichen....

Ja und nein. Frauen haben es auf jeden Fall viel leichter sich aus zu Leben. Doch leider haben immer noch sehr viele Männer ein Problem damit wenn sich Frau auslebt. Ich kann es nicht verstehen warum da viele Männer sagen ich will keine die schon viele hatten. Lieber ist Sie ehrlich und sagt offen was war als die ganze Zeit ein Geheimnis zu bewahren.  Frauen werden leider Gottes immer noch zu leicht abgestempelt als sie so zu respektieren. 

Geschrieben
Generell gilt....Gleichberechtigung ist gut. Sowohl beim Sex, als auch im "normalen" Leben....und unabhängig vom Geschlecht.
Dominant im Job und devot beim Sex schließt sich genau so wenig aus wie die umgekehrte Konstellation....jede(r) so wie sie/er mag....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb bubikopf68:

Ich glaube, sexuell sind wir offener geworden. Die traditionellen rollenverständnisse lösen sich auf, trotzdem gibt es noch viele Ehen oder Partnerschaften, in denen noch old school gevögelt wird.

Wobei ich bei vielen auch das Gefühl habe, da ist es so gewünscht. 

Geschrieben

Sexuell gesehen haben Frauen die Hosen an, und wie man sieht, tun sich einige männliche Kollegen schwer damit, diese neuen (aber eigentlich alten) Kräfteverhältnisse zu akzeptieren. 

Mir ist das ziemlich egal, weil ich so erzogen wurde, Frauen als absolut gleichberechtigt zu sehen. Ich finde Sex gut, der auf Augenhöhe stattfindet. Ich mag es, wenn sich jeder nimmt, was er will, aber auch Grenzen akzeptiert. 

Geschrieben
Es gibt sicher mehr Akzeptanz unter den Geschlechtern im Zuge der Gleichberechtigung. In allen Belangen ist sie mit Sicherheit nicht vorhanden! Und das hat viel mit eingeschränkten Sichtweisen zu tun und mit den persönlichen Neigungen Einzelner.
Aber das ist vielleicht auch nicht soo verkehrt, da die Interessenvielfalt und die freie Wahl der Lusterfüllung immer noch persönlich bleiben sollte. Es kann nicht Jede mit Jedem und umgekehrt.
Zu gleich wäre einfach nicht mehr individuell 🤔
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LustigerKerl82:

Wobei ich bei vielen auch das Gefühl habe, da ist es so gewünscht. 

Fragt sich nur von wem?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LustigerKerl82:

Ja und nein. Frauen haben es auf jeden Fall viel leichter sich aus zu Leben. Doch leider haben immer noch sehr viele Männer ein Problem damit wenn sich Frau auslebt. Ich kann es nicht verstehen warum da viele Männer sagen ich will keine die schon viele hatten. Lieber ist Sie ehrlich und sagt offen was war als die ganze Zeit ein Geheimnis zu bewahren.  Frauen werden leider Gottes immer noch zu leicht abgestempelt als sie so zu respektieren. 

Warum haben Frauen es angeblich leichter? 
Klar, fürs eben mal „durchgebumst“ werden, finden sie ggf. schneller jemanden, doch den „Diamanten“, finden sie auch nicht mit einem Fingerschnip! Dafür sind die wirklich begehrten  Männer zu rah! 

Geschrieben

Wieso sollte es?

Was haben rechtliche Gleichstellung und Berufliche Chancen mit Sex zu tun?

 

Die Frau in unserer Republik kann, als vollwertiger Staatsbürger, jedes verbriefte Recht für sich in Anspruch nehmen.

Zum Beispiel das Recht auf Bildung und freie Berufswahl.

 

Sex ist eine Sache zwischen zwei oder mehr Personen, der ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen entspricht.

Was hat das mit der rechtlichen Gleichstellung der Frau zu tun?

Abgesehen davon das sie ihren Partner frei wählen und abwählen kann.✌

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb bubikopf68:

Ich glaube, sexuell sind wir offener geworden. Die traditionellen rollenverständnisse lösen sich auf, trotzdem gibt es noch viele Ehen oder Partnerschaften, in denen noch old school gevögelt wird.

Und ansonsten auch noch alles old school ist. 

Viele junge Mütter haben beklagt, dass während die Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen waren, die Kinderbetreuung an ihnen hingen blieb und der Ehemann lediglich seine Arbeit gemacht hat. Die Mütter haben dann abends noch im Homeoffice gesessen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wendelgard:

unverändert

So kannst Du es auch nicht sagen, dafür hat sich zu viel verändert. auch wenn es noch nicht zufriedentsellent ist!...

Geschrieben

Vor 30 Jahren war ich 16 und (m)eine "Rolle beim Sex" kurz vor der Entstehung. Ich habe mich vom Rollenverständnis her nicht geändert. Ich war schon immer selbstbewusst & selbstbestimmt. Ich wusste nicht immer was ich will (weil es erst noch ausprobiert werden musste), aber definitiv was ich nicht will.  Mit Anfang 20 wurden Frauen interessant, entgegen meinem eher konservativen Umfeld habe ich es drauf ankommen lassen und Erfahrungen gesammelt. Gab Krach, der legte sich auch wieder. Für die Ängste anderer bin ich nicht verantwortlich. Ich bin ich und ich lebe das aus / so wie es mir gefällt.

Ich habe bi / "homo"sexuelle Menschen getroffen, die dieses nicht tun. Weil sie sich (auch heutzutage) nicht trauen, ihre PartnerIN / Eltern / Freunde nicht verletzen möchten. Das kann ich irgendwo nachvollziehen,... mein Weg war und ist jedoch ein anderer. Man lebt (vermutlich) nur einmal und somit entscheidet man selbst über das eigene Glück.

Wem viele Kerben wichtig sind, soll dem nachgehen, es ist nicht an mir das zu verurteilen, egal welchen Geschlechts auch wenn das nicht mein Weg ist.  Wird safe gevögelt und keiner verletzt mit falschen Versprechen, habe ich damit kein Problem. :coffee_happy:

PS
Die Zeiten, in denen die Frau dem Mann untergeordnet war sind deutlich mehr als 30 Jahre vorbei...

Geschrieben
Es gibt eine Menge Frauen, die wollen gar keinen "Diamanten" finden, sondern einfach nur ihre Lust ausleben. Mir sind Frauen jedenfalls lieb, wenn sie möglichst viele Sexpartner hatten, dann weiß ich wenigstens, dass sie Erfahrung haben. Eine unschuldige Lady ist nichts für mich, will ja nicht jedes Mal neu anlernen müssen, das hatte ich bereits schon zu oft. Und wenn Frauen sich an "Abstempelungen" stören sollten sie an sich arbeiten.
Geschrieben

Gleichberechtigung seitens der Frauen gilt meist da, wo sie es möchten.

Ich schaue gerne mal die Sendung "First Dates" auf VOX (ja ja jetzt werden hier die Schriftgelehrten wieder schreien "ich bin so schlau, hab kein TV)

Jedenfalls ist mir dort aufgefallen, dass sehr viele Frauen erwarten vom Mann eingeladen zu werden.

Wenige möchten die Rechnung teilen.

Und keine einzige würde mal den Mann einladen.

 

×
×
  • Neu erstellen...