Jump to content

Soziale Distanzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@PS247 Für den einen bist Du langweilig, für den anderen genau richtig. Aber Du stehst Dir selbst im Weg. Du wertest Dich selbst ab und findest niemand kann Dich gern haben. So hat Dich auch niemand gern.
Versuche an Dir zu ändern, was Dir an Dir nicht gefällt. Suche, was Dir an Dir gefällt (Freundlichkeit, Fürsorglichkeit, schöne Hände, .....). Wenn Du Dir dann selbst gefällst, dann klappt es auch.
Geschrieben
dafür gibt es seiten wie diese. sie es als spielwiese. die größte distanz, die du schaffst, ist sicher, ich bin total uninteressant
Geschrieben
Heute ist Sonntag, und in der Kirche zum Gottesdienst ist jeder willkommen...
Geschrieben
Ich glaube da ist das Problem eher auch mit deine Wahrnehmung, ich glsu e kaum das hier jemand sein Leben wie ein actionfilm oder so darlegen kann. Auch ich könnte nix interessantes über mich erzählen na und.
Mir persönlich sind aktuelle Gespräche wichtig, das man si h auch mal für andere Themen begeistert und wissen aneignet.
So entstehen doch schon Gespräche, da muss man mir doch nicht etwas von seinem Leben auftischen was es intressant macht.
Du bist da nicht allein, das Leben der meisten ist halt durchschnittlich und auch mal langweilig.. Na und...? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
Ich denke mal das du gar nicht so uninteressant bist, und bestimmt kannst du Sachen die andere vielleicht nicht können besonders gut. Das mit dem Anschreiben und dem Kennenlernen, kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe und hatte so meine Schwierigkeiten damit. Es gibt bestimmt in deinem Ort, viele Möglichkeiten und auch Vereine. Wo du dich mit anderen Menschen treffen kannst und dabei auch in ein Gespräch kommst. Engagiere dich vielleicht im tierheim oder biete deine Hilfe älteren Menschen an.
Hier auf dieser Seite, kannst du auch einige nette und, auch tolle Menschen kennenlernen. Beteilige dich im Forum, aber bitte versuche nicht auf jedes Thema zu antworten. Und bitte keine jammer threads erstellen!.
Du solltest dir aber auch bewusst machen, dass einige wenige Leute hier nur auf Ärger aus sind. Gehe bitte nicht drauf ein!. Dafür schätze ich dich zu stark ein.
Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. 🙂
Geschrieben
Es gibt tausende, in ähnlicher Situation, aber mit anderer Perspektive auf sich selbst- positiv.
Du hast "nur" 1 Problem, von außen betrachtet: zu viele Selbstzweifel.
Daran kann man arbeiten.😉🍀
Geschrieben
Hi, ich denke das du ein intelligenter Typ bist wenn ich deinen Text hier lese. Damit bist du vielen hier schon mal überlegen. Besinne dich auf deine Stärken und schau was du daraus machen kannst. Schönen Sonntag noch.
Geschrieben

Du kannst dir sicher sein, dass 50% der hier angemeldeten Männer ein deutlich langweiligeres Leben haben als du. Um interessant zu wirken erfinden sie dann irgendwelche Geschichten, Erlebnisse oder sogar Berufe.

Da liegt dein großer Vorteil: Du bist ehrlich.

Die wenigsten suchen hier fallschirmspringende Supertypen, braungebrannte Skilehrer oder durchtrainierte Tiefseetaucher.

Am Ende des Tages sucht man jemanden, mit dem man sich identifizieren kann. 
Du wirst schnell merken, dass die Menschen hier normaler und alltäglicher sind als du denkst.

Und lass dir bloß keine ehrenamtliche Tätigkeit von Leuten aufquatschen, die selbst rund um die Uhr in diesem Forum sind, statt einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen. 😂😂😂

Geschrieben
Warum machst Du dann nicht mehr aus Dir? Wenn Du selbst schon bemerkt,bei Dir haperts? Son Mann wäre auch nichts für mich...nicht mal für nur Sex...der sich irgendwo selbst bemitleidet...und nciths tut,um etwas zu ändern....der nicht im Leben steht...der nicht aktiv ist ...der "einfach nur so lebt"...sorry,meine Meinung! ;)
Geschrieben
Durch das Internet besteht meiner Meinung schon die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen ohne aus dem Haus zu müsse.Soziale Kontakte bestehe nich nur aus Teilnehmer von poppen.de.Schau doch das im Internet eine Plattform abseits von Sex findest die deinen Interessen nahe komme und bringe dich dort mit ein.

Es wäre zumindest ein Anfang.Dann besteht noch die Möglichkeit dich Ehrenamtlich zu betätige.Dort kommst dann auch mit anderen Menschen zusammen und dort wird es sicher Leute gebe die dich nehme wie du bisch.

PS.Umzug von Niedersachsen nach NF.Was is NF?
Geschrieben
Nur Du selbst kannst Deine Situation ändern. Solange Du Dich selbst als uninteressanten Typ siehst, wird dich auch kein anderer Mensch interessant finden, denn Du strahlst das aus.
Warum bist Du nicht mobil? Auch ohne eigenes Fahrzeug kannst Du zu Fuß, mit Bus, Bahn oder Flugzeug verreisen.
Für soziale Kontakte eignen sich Sportvereine sehr gut.
Geschrieben
Keine Schande introvertiert zu sein. Alle Introvertierte haben oft ein viel ausgeprägteres Gefühlsleben und sonst ihre Vorzüge. Lass dich nicht verbiegen. ❤️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb PS247:

sozialen Kontakte

Meld dich in nem Sportstudio an, mach viele Kurse mit, zack, kennste mehr Lebensgeschichten als de willst 

 

Seit dem se mein Auto freiparken mussten, binsch da bekannt wien bunter Hund 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Bin auch introvert - und ehrlich ohne rausgehen wirst du nie jemand kennen lernen. Wie schon gesagt Vereine sind eine Option. Und afaik habt ihr nen Bahnhof u. Niebüll u. auch Flensburg ist damit keine Weltreise.
Geschrieben

Denke positiv !!!

Staerke dein Selbstbewustsein!!

Geh unter Menschen ,alleine versauern ist nicht gut !!!

Pack es an ,viel Erfolg dabei 😉👍!!!!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb PS247:

Ich finde es oft sehr schwierig jemanden anzuschreiben, da ich ein ziemlich uninteressanter Typ Mensch bin, der nicht wirklich was vorzeigen kann, was interessant sein könnte.
Ich habe im Leben neben viel Arbeiten nicht wirklich was erleben können.
Weil ich nicht wirklich mobil bin, kann ich weder vereisen noch etwas tun.
Im sozialen Bereich war ich schon immer der schüchternde Aussenseiter.
Seit dem Umzug von Niedersachen nach NF habe ich keine wirklichen Freunde oder sozialen Kontakte gefunden, durch Corona ist es im letzten Jahr noch deprimierender geworden.
Corona soll hier in der Diskussion keine Rolle spielen.

Niemand wird bei dir anklopfen oder bei dir klingeln, das ist leider so, aber du kannst etwas verändern. Es gibt immer noch Vereine. Bestimmt auch einen, der dein Interesse wecken können, mach dich einfach einmal schlau, auch viele soziale Möglichkeiten gibt es sich zu angaschieren, die sich über Hilfe freuen. Es geht mehr Leuten so wie dir, du denkst nur du bist alleine, aber leider geht das immer mehr Menschen so.

Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Gruppe "gegründet" mit Singles aus Frankfurt. Gemeinsames Frühstücken an Sonntagen, Kegel gehen, Theaterbesuche, Kino, Museum, Zoo, grillen im Park, schwimmen gehen, gemeinsam kochen oder der DVD Abend.

Du darfst nicht in jeder Frau eine Partnerin sehen, die du nicht bekommen kannst, sondern einfach nette Menschen, mit denen man gemeinsam etwas unternehmen kann und sich unterhalten kann.

Wenn alleine sein zu einsam werden wird, musst du etwas ändern.

Geschrieben
Vorausgesetzt du hast die Zeit - und damit meine ich viel Zeit - und die Möglichkeiten für einen Hund, empfehle ich eine Fellnase.
Ich bin nicht introvertiert und hatte noch nie Kontaktschwierigkeiten, habe jedoch auch noch nie so viele neue Menschen kennengelernt, wie mit Hund.
Die Möglichkeiten dafür sind vielfältig (Hundeschule, Gassigehgruppen usw.) und du musst immer raus mit ihm, kannst dich also nicht zuhause eingraben...nicht umsonst werden Hunde auch zur Therapie mental angekratzer Personen eingesetzt.
Mit der - wie im EP erwähnt - vielen Arbeit ist ein Hund aber nicht unter einen Hut zu bringen...fragt sich, ob's die viele Arbeit wirklich braucht 🤔
Geschrieben
Oh, I feel you.
Ich war schon immer eher schüchtern und hab erst lernen müssen das irgendwie zu überspielen. Bis zu dem Punkt, daß mir kaum jemand glauben mag, daß ich schüchtern wäre. Egal.
Auch bei mir haben Umzüge das Sozialleben erschwert und es gab lediglich Studienbekanntschaften und später Arbeitskollegen. Letztere haben irgendwann Familien gegründet und keine Zeit mehr gehabt. Pech für mich :(
Leider hab ich keine guten Ratschläge für Dich, weil es auch mir nicht gelungen ist einen Bekannten- bzw. Freundeskreis aufzubauen.

Vielleicht hast Du ein Hobby, daß Du (zumindest irgendwann mal) im Verein ausüben kannst - das würde automatisch zu Bekanntschaften führen...
Ansonsten online? Ich bin nicht bei FB, aber so viel ich weiß, gibt es dort so "Gruppen", wo man neue Leute kennenlernen kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und drück Dir die Daumen, daß Du bis es soweit ist, auch allein ein schönes Leben hast!!!
Geschrieben

Ich habe in meiner Kindheit gelernt das jeder Einzigartig ist, deshalb ziehe dich nicht selbst herunter, sondern fange an dich selbst zu schätzen, denn sonst kannst du auch nicht erwarten das andere es tun.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JokerMannheim66:


PS.Umzug von Niedersachsen nach NF.Was is NF?

NF = Nordfriesland 

Also in etwa irgendwas zwischen Husum und Sylt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NormalerGehtEsNicht:

NF = Nordfriesland 

Also in etwa irgendwas zwischen Husum und Sylt.

Hab dank für die Info.Des kenn ich hier im Süden nich und ich mag keine Bildungslücke.;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb PS247:

Weil ich nicht wirklich mobil bin, kann ich weder vereisen noch etwas tun.

Du sagst doch, dass du in deinem Leben bisher nur gearbeitet hast. Dann kannst du doch bestimmt auch mal Geld zurücklegen für 'nen Urlaub? Ich bin im Urlaub auch eher selten mobil, weil ich mein Auto nicht mitnehme im Flieger. So ein Urlaub (auch alleine) stärkt auch das Selbstbewußtsein und vielleicht wirst du auch etwas offener und gehst auf fremde Menschen zu. Dann wird das auch was mit neuen Bekanntschaften.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Ich finde es oft sehr schwierig jemanden anzuschreiben, da ich ein ziemlich uninteressanter Typ Mensch bin, der nicht wirklich was vorzeigen kann, was interessant sein könnte.
Ich habe im Leben neben viel Arbeiten nicht wirklich was erleben können.
Weil ich nicht wirklich mobil bin, kann ich weder vereisen noch etwas tun.
Im sozialen Bereich war ich schon immer der schüchternde Aussenseiter.
Seit dem Umzug von Niedersachen nach NF habe ich keine wirklichen Freunde oder sozialen Kontakte gefunden, durch Corona ist es im letzten Jahr noch deprimierender geworden.
Corona soll hier in der Diskussion keine Rolle spielen.

Ok, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, heißt es ja. Wenn Du selbst sagst, Du bist uninteressant, weißt Du ja, woran Du arbeiten musst. Ich meine, was interessiert Dich? Was begeistert Dich? Such Dir ein Hobby! 

Ich meine reisen allein macht nicht interessant, ein Auto auch nicht. Suche eben andere Dinge, die Dich ausfüllen und glücklich machen... dann spüren das auch andere und Du findest Anschluss. 

Geschrieben

Was ist denn eigentlich die genaue Frage?

 

Wenn du meinst, dass du soziale Probleme hast, lass dir doch helfen. Eine geeignete Therapie kann Dich sehr gut darin unterstützen, dein Selbstwert aufzubauen und auch einfacher auf Menschen zugehen zu können.

 

Lohnt sich!

Geschrieben
Hmm jeder hat doch was interessantes.. des is das was dich zu dem menschen gemacht der du bist. Der Satz nicht wirklich was erleben können.. was möchtest du den erleben? Was sind deine Wünsche? dann fang an mit kleinen Dingen Wertzuschätzen die dir Freude bereiten,nur für dich. das Leben ist zu kurz.. bist hoffentlich gesund darst jeden Morgen aufstehen.. Dankbar sein. Aussenseiter wie schreib ich das... finde Menschen die nicht den Strom mit schwimmen viel interessanter als andere.. sowas gibt's Ned. Das macht dich authenisch und echt
×
×
  • Neu erstellen...