Jump to content

Soziale Distanzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um dir einen ersten Eindruck von Mitgliedern hier zu machen, ist das Forum nicht schlecht, aber das wird deine Probleme nicht lösen. Du musst erstmal lernen, offener auf Menschen zuzugehen und dich selbst zu akzeptieren, respektieren und vor allen Dingen zu lieben. Jeder Mensch ist einzigartig und besonders. Du musst das nur in dir selbst erkennen. Ich halte den Vorschlag aktiver in deinem RL zu sein, für den besten Weg. Finde heraus wo deine Interessen und Stärken liegen. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute. 🍀
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Linda0512:

Aber auch hier braucht man oftmals "ein dickes Fell" und ein gesundes Selbstbewusstsein, weil man hier oft nieder gemacht wird. Und wenn man beides nicht hat, finde ich persönlich, dass das nicht der richtige Weg ist.

Nun ja, ich würde eher sagen..manchmal ist es so (leider!)...da gebe ich dir Recht, aber ich finde, es ist trotzdem eine gute Möglichkeit. 

Geschrieben

Der einfachste Weg ist mit Sicherheit über Ehrenämter/Vereine. Gibt es da nichts wofür Du Dich begeistern kannst?

 

Letztendlich wird immer zunächst Dein Einsatz von Nöten sein. Aber über gemeinsame Interessen (siehe oben) lassen sich schnell Kontakte knüpfen. Trau Dich ;)

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Hoppas66:

Nun ja, ich würde eher sagen..manchmal ist es so (leider!)...da gebe ich dir Recht, aber ich finde, es ist trotzdem eine gute Möglichkeit. 

Manchmal? Ich finde, dass es leider mittlerweile jeden Tag hier so ist. Das sieht man ja auch gerade an diesem Thread hier. Gerade neue Mitglieder werden hier hart angegangen. Ich persönlich "kann mich da mittlerweile mit meinem Hintern drauf setzen", aber wenn man sensibler ist, trägt das nicht gerade dazu bei, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Aber gut. Wir sind da halt verschiedener Meinung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wanderverein der Natursektfreunde e.V. wäre doch wirklich was... In der Gemeinschaft "singen wandern fröhlich sein" & nackig mal auch an den Rinden reiben

Was bist du für ein armseliger Troll , die Anonymität muss dein schönstes Geschenk ever gewesen sein. 

 

Geschrieben

Es gibt für mich da so ein Unterschied...!!und der ist gern versteckt hinter Ausreden.

Einrseits willst du vielleicht dich aufraffen möchtest den ersten Schritt tut und Begegnungen erleben ,

aber das bedeutet Veränderungen Bewegung und irgendwie ist MANN ja jetzt so im:pizza: Sofaheimchipsdvdbereich :ice_cream:und der ist auch ganz gut!

Ich arbeite in einer neunen Filiale und die Damen und Herren unter 40 wollen am Wochnende irgendiwe nicht nach Hause.

Da rotten sich während der Frühstückspause / Mittagspause immer welche zusammen und ziehen los.

Da wird wirklich jeder gefragt ob der mit will....bei 30 Angstellten und los gehts.

Kiezbummel Kino Weihnachtsmarkt....kann schon fast zuviel werden.

Da gibt so eine Nachbarschaftsapp Jeder hilft Jeden.

Spieleabende Bücherabende DVD Abende....wenn man da erst man drin ist ...!

Also gehen geht immer was.....man muss nur auch wirklich wollen!!:sparkles:

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb PS247:

Ich finde es oft sehr schwierig jemanden anzuschreiben, da ich ein ziemlich uninteressanter Typ Mensch bin, der nicht wirklich was vorzeigen kann, was interessant sein könnte.

Uninteressant? Warum? Jeder Mensche ist auf (s)eine eigene Weise interessant. Das solltest du dir jeden Morgen selbst sagen.

Was interessiert dich (Musik, Sport, etc.)? Schau dich in deinem Interessenbereich um, z.B. auf FB, (wie von Einigen geraten wurde).

Auch hier im Forum gibt es viele interessante Themen, an denen du dich beteiligen könntest.  

Dadurch, dass du dich  getraut hast, hier im Forum zu schreiben, hast du schon die erste  Kontaktaufnahme getätigt.

Weiter so..

Einem schüchteren Menschen zu unterstellen, dass er unbedingt einen Psychiater benötigen würde, ist  ziemlich daneben. Unterlasst dies bitte.

 

Gruss Uyen

Forenteam

PS:  Es haben viele User geantwortet. Manche Antworten sind gut gemeint, manche Antworten sind total daneben.

Aus diesem Grund fehlen auch einige Antworten und Reaktionen darauf.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Linda0512:

Wir sind da halt verschiedener Meinung.

Das kommt auch mal vor...😉😇

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Hoppas66:

Das kommt auch mal vor...😉😇

... und das ist vollkommen in Ordnung. Hab noch einen schönen Tag ☀️

Geschrieben
Viel kleine Schritte helfen bestimmt. Evt.entdeckst ein Hobby, evt.wirst durch dieses Hobby auch neue Menschen kennenlernen usw. Die Arbeit nimmt viel Zeit ein, aber zB.nach der Arbeit kannst noch vieles entdecken, das bereichert das Leben sehr. Viel Erfolg. Sei positiv, dann strahlst es eben auch aus.
Geschrieben (bearbeitet)

Tada und hier sind sie: Die wahnsinnig selbstbewussten Popper User...Mensch, wenn ich einges so lese, bin ich wahnsinnig froh darüber dass es euch gibt. Nichts kann euch umhauen, ihr findet euch einfach super...Ihr habt nie gejammert...Was würden wir nur ohne euch machen? Und natürlich seid ihr dazu noch super erfolgreich.

Selbstmitleid. Wie ich dieses Wort hasse...

An den TE: Deine Gedanken kenne ich sehr genau. Ich kenne dieses: Was soll ich nur erzählen? Bin ich überhaupt interessant genug? Ich glaube, ohne Dich zu kennen dass es sicher Dinge gibt, die Dir Freude machen. Schaue doch einfach mal, ob es Menschen in Deiner Nähe gibt, die das selbe mögen. Ich komme tatsächlich am besten über meine Hobbys mit anderen ins Gespräch. Und glaube mir, dass ist mir früher sehr schwer gefallen. Ich habe mich nicht mal getraut nach dem Weg zu fragen. Heute mache ich es einfach. Mit kleinen Alltagsübungen wirst du deine Unsicherheit sicher ablegen können. Aber mache dir keinen Druck...

Viel Glück. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

... und das ist vollkommen in Ordnung. Hab noch einen schönen Tag ☀️

Vielen Dank und gleichfalls 🙂

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

P.s ich habe auch kein Auto und habe im Dorf gewohnt. Mobilität geht immer .

P.S.

Als Frau wohl eher das kleinere Problem, oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Drakenstein:

P.S.Als Frau wohl eher das kleinere Problem, oder?

Ach Draki  glaubst du wirklich ich steige zu Fremden in ein Auto? Bus, Bahn etc.... dürfen sogar Männer benutzen 🤗🤗🤗😋😋😋

Geschrieben
Was soll ich dir raten ? Ich bin auch schüchtern gewesen wie eine kleine Maus in deinem Alter....und jetzt strotze ich vor selbewustsein und selbstliebe...hab dich selbst lieb ,dann strahlt Zufriedenheit aus dir heraus....Sei geduldig ,es ist ein Prozess und der braucht Zeit und auch Rückschläge.....steh wieder auf wenn du gefallen bist.....den es ist nicht wichtig wer du warst als du gefallen bist ,sonder wer du bist als du wieder aufgestanden bist...trau dich leute anzusprechen und wenn du erstmal nur nach der Uhrzeit fragst,das ist scheinbar ein Anfang....viel Glück bleib gesund und Kopf hoch das Handy kann warten....
Geschrieben
Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt dass ich eigentlich nur vor mir selber verlieren kann. Schüchtern sein ist nicht schlimm, ich finde dass man die Erwartungen an sich selber auch nur so hoch schrauben sollte wie das was man erreichen kann. Zurück zum Thema. Ich glaube einer Frau ist es wichtig Geborgenheit, Vertrautheit, Nähe zu fühlen. Dafür muss man kein "toller Hecht" sein. Das muss einfach passen, für jeden Topf gibt es einen Deckel. Schreibe deine Vorlieben rein, sei so wie du bist, dann klappt das schon.
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Drakenstein:

P.S.: Als Frau wohl eher das kleinere Problem, oder?

Der Themenstarter ist ein Mann. Aber um das Geschlecht des TE geht es im Thema  nicht.

Geschrieben
Ach menno, warum muss ein Mensch sich selbst so sehen. Finde dich und höre endlich auf in Selbstmitleid zu versinken. Kopf hoch, Rücken gerade und dann mit Vollgas ins Leben.
Geschrieben
Es hilft, sich Gruppen anzuschließen um Kontakt aufzubauen. Keine Online Gruppen. Singles Stammtisch oder ähnliches. Wandergruppen. Freizeit Gruppen. Bißchen an sich arbeiten, Tips holen. Fertig.
Geschrieben
Es gibt nix gutes, ausser man tut es.
Geschrieben

Ich kann mich Doc_Brain anschließen, diese lokalen Seiten auf Facebook, bei denen man oft auch anonym posten lassen kann, haben eine sehr große Resonanz. Ich sehe da oft Beiträge von Leuten, die einfach Freunde suchen und sie bekommen immer Antworten. Das wäre der schnellste und einfachste Weg. Dein Text sollte allerdings etwas positiver gestimmt sein.

Bedenklich finde ich, wie du dich selbst beschreibst. Du musst nicht im Außen aufregende Dinge erleben, um für andere interessant zu sein. Viele können das nicht, ob nun finanziell nicht, gesundheitlich, weil sie zu viele Verpflichtungen haben oder schlichtweg keine Lust dazu. Auch das gibt's. Auf den Reichtum deines Innenlebens kommt es an. Auf das was du denkst, fühlst, wie du dich ausdrückst, wofür du dich interessierst. Darüber findest du die Menschen, die genau zu dir passen. 

Ich wünsche dir gutes Gelingen. ❤

vor 36 Minuten, schrieb Drakenstein:

P.S.

Als Frau wohl eher das kleinere Problem, oder?

Und warum hat man da als Frau ein kleineres Problem wie als Mann?

Geschrieben
In Zeiten von Internet kann man doch sogar in Hinterflüh soziale Kontakte aufbauen. Ihr jungen Leute seid doch sonst so gut, euch zu vernetzen.
Geschrieben
Ein Engagement in Vereinen bringt einen auch immer Kontakte…meist auch direkt zu Gleichgesinnten!
Geschrieben (bearbeitet)

Resigniere nicht.
Agiere stattdessen, werde aktiv (auch wenn es anfangs bestimmt nicht einfach wird)....
Auch in einem noch so kleinen Nest gibt es Gleichgesinnte mit ähnliche Vorlieben (Hobbies, Kultur usw.)
Mobil kannst Du auch zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus sein. Das sollte für Dich kein Argument sein.

Falls das nicht hilft oder Dir die Kraft dazu fehlt, empfehle ich dir einen netten Psychologen, dem Du Deine Probleme mitteilen kannst und der mit dir professionelle Lösungsschritte erarbeitetet.

 Du musst da auf jeden Fall raus ....aus dem emotionalen Loch... aus der Sackgasse...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Engagiere dich aktiv in Vereinen ....mach ehrenamtlich etwas....du hast es selbst in der Hand. Keiner sagt das du daheim hocken musst....keiner verbietet dir irgendwo mitzumachen..... Selbstmitleid hat noch niemanden weiter gebracht.
×
×
  • Neu erstellen...