Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Steht Dir natürlich , ich finde es erschreckend oberflächlich / pauschal von Dir .

Zum Glück werden die meisten Firmen sich eine solche Arroganz nicht mehr erlauben können . 

Sexy ist allerdings kein wie auch immer gearteter Abschluss für mich . 

 

In den Unternehmen, die ich berate, ist das Standard. Ob Du das erschreckend oberflächlich findest, ist da irrelevant. Das sind nun mal keine gemeinnützige Unternehmen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Lisbetha:

In den Unternehmen, die ich berate, ist das Standard.

Das mag sein und Das mag sogar in diesen Unternehmen Sinn machen , kann ich nicht beurteilen .

Daraus ein pauschales Urteil über IHK Abschlüsse abzuleiten ist eine ganz andere Hausnummer .

Für mich klar vergleichbar mit den Vorurteilen gegenüber Hochschulabsolventen , die eben noch keinerlei Ahnung vom realen Arbeiten haben . 

Geschrieben

Nundenn,  da mein gestriger kleiner vulgärer Ausbruch keine Früchte getragen hat und vermutlich einfach als "unterschichtlerische Aktivität" eingestuft und demensprechend "klassisch ignoriert" wird, suche ich mal das weite in vulgärere Disskussionsgruppen. Möchte allerdigs noch erwähnen das es hier so vom ursprünglichen Thema ein wenig abdriftet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funnforyou:

Möchte allerdigs noch erwähnen das es hier so vom ursprünglichen Thema ein wenig abdriftet.

Egal wie vulgär , Dein Beitrag war für mich auch am Thema vorbei .

Es gibt bestimmt Menschen die wirklich sapiosexuell sind und ich vermute , für Die spielt das Aussehen , in sehr weiten Grenzen , eine untergeordnete Rolle .

In der Gruppe Mensch sehe ich Männer durchaus vertreten und selbst bei den " Normalen " halte ich Deine These für völlig überzogen . 

Geschrieben

Mir reicht es schon völlig, dass ich mich im täglichen Leben mit egoistischen, asozialen Dumpfbacken, die oft nur bis zur eigenen Nasenspitze denken,  herumschlagen muss.

Da muss ich sowas nicht auch noch im Bett haben.

Andererseits aber macht Sex für mich erheblich mehr Spaß,  wenn dabei nicht unbedingt die Heisenberg´sche Unschärferelation diskutiert werden muss.

Was für ein Dilemma!

Geschrieben
Am 20.10.2021 at 03:22, schrieb Nitrobär:

Egal wie vulgär , Dein Beitrag war für mich auch am Thema vorbei .

Es gibt bestimmt Menschen die wirklich sapiosexuell sind und ich vermute , für Die spielt das Aussehen , in sehr weiten Grenzen , eine untergeordnete Rolle .

In der Gruppe Mensch sehe ich Männer durchaus vertreten und selbst bei den " Normalen " halte ich Deine These für völlig überzogen . 

Also meiner Meinung nach ist das Thema nicht klar eigegrenzt, desweiteren stimme ich dir zu das es bestimmt Menschen gibt die "sapiosexuell" sind, sehe dies aber als eher als kleine Randgruppe an. In der Gruppe "Mensch" musste ich  in einem anderen Forumsbereich heute lernen das wir ja "Homo sapiens" sind und ach wie toll,  aber ich sehe trotzdem die breite Masse eher als Homo erectus an (sowohl Wortspiel als auch banale Tatsache) der es relativ egal ist was es zu begatten gibt. Sprichwort: "Dumm f.... gut" passt bestens. Selbstverständlich gibt es die Unterscheidung zwischen dauerhafter/tem Partner und allem was nich bei drei auf m Baum ist. Diese These sehe ich nicht nur bei "Normalen" so sondern in allen Schichten. Ist aber nur meine persönliche Meinung

Geschrieben

Ich denke, dass die Formel "intellektuell = weniger attraktiv" genauso wenig stimmt wie "dumm fickt gut". Es gibt unter den sogenannten Intellektuellen bestimmt auch körperlich sehr anziehende Menschen. Was ich mir nur nicht vorstellen kann, das ist - so habe ich es zumindest gelesen - dass bei sapiosexuellen Menschen die intellektuelle Anziehung soweit geht, dass sie nicht nur eine sexuelle Erregung auslöst, sondern auch Orgasmen. Wenn das jemand hinkriegt - Respekt!

Geschrieben

Mein ehemaliger Schulfreund hat ein abgeschlossenes Jura- und ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Außerdem hat er einen Doktortitel.

Er fährt seit vier Jahren Taxi für 1200 Euro netto.

Aber erzählt jedes Mal was er alles kann. Bringt ihm nur nichts. 💁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funnforyou:

sehe dies aber als eher als kleine Randgruppe an.

Da sind wir ja einer Meinung .

In diesem Thema gehts ja aber nun mal um die kleine Gruppe , insofern ist es da , so denke ich unerheblich was der Rest so zaubert . 

vor einer Stunde, schrieb funnforyou:

ich sehe trotzdem die breite Masse eher als Homo erectus an (sowohl Wortspiel als auch banale Tatsache) der es relativ egal ist was es zu begatten gibt.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung , nicht was das mögliche Verhalten angeht , sondern wie viele Männer so drauf sind . 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Mein ehemaliger Schulfreund hat ein abgeschlossenes Jura- und ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Außerdem hat er einen Doktortitel.

Neben den Abschlüssen spielen auch andere Faktoren eine gewisse Rolle. Meine Ex-Freundin arbeitet im Bereich HR und kann Dinge erzählen .... 🤪 Es gibt einfach Kandidaten, die man nicht einstellen kann. Bei Jura spielt - wie alle wissen - die Note eine wichtige Rolle: ohne VB in beiden Examen hat man halt schlechte Chancen auf einem Markt, der von mittelmäßigen Juristen überschwemmt ist. Richte gute Absolventen fangen in den großen Läden immer 6-stellig an. Beim Psychologiestudium reicht das alleinige Studium üblicherweise nicht aus, da hier noch etliche Weiterbildungen erforderlich sind, weshalb dieses Studium auch sehr lange dauern kann; aber das weiß eigentlich auch jeder.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Mein ehemaliger Schulfreund hat ein abgeschlossenes Jura- und ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Außerdem hat er einen Doktortitel.

 

Ich würde mich bei der Kombination aber auch wundern.. das passt doch gar nicht zusammen.. Wäre ja wie ein Investmentbanker mit Philosophie-Hintergrund :P Ist nur "Necken".. 

Geschrieben

Ich sags mal so... Nur weil jemand studiert hat und evtl ein Doktortitel trägt muss dieser jemand nicht unbedingt schlauer sein als jemand der viel Lebenserfahrung hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich sags mal so... Nur weil jemand studiert hat und evtl ein Doktortitel trägt muss dieser jemand nicht unbedingt schlauer sein als jemand der viel Lebenserfahrung hat

Oh ja - ein noch tieferer Sinngehalt steckt in der Aussage "nur weil es regnet, muss man nicht unbedingt nass werden" 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Mein ehemaliger Schulfreund hat ein abgeschlossenes Jura- und ein abgeschlossenes Psychologiestudium. Außerdem hat er einen Doktortitel.

Er fährt seit vier Jahren Taxi für 1200 Euro netto.

Aber erzählt jedes Mal was er alles kann. Bringt ihm nur nichts. 💁

Das liegt dann im Zweifel aber nicht an mangelnder Qualifikation, sondern daran, dass er sich anderweitig dumm anstellt und/oder unrealistische Vorstellungen hat. Ausreißer - auch nach unten hin - gibt's in jeder Branche.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Das liegt dann im Zweifel aber nicht an mangelnder Qualifikation, sondern daran, dass er sich anderweitig dumm anstellt und/oder unrealistische Vorstellungen hat. Ausreißer - auch nach unten hin - gibt's in jeder Branche.

nö, das liegt auch am Angebot - es gibt in etliche Städten letztlich nur Assi-Firmen wo es sich gar nicht lohnt sich zu bewerben, weil man eh wie Dreck behandelt wird und nur nach Mindestlohn bezahlt wird. Da kann man eben auch Taxifahren, da hat man wenigstens evtl. auch noch etwas Spaß an der Arbeit und muss sich nicht jeden Tag von nem Arschloch niedermachen müssen, obwohl dessen Arbeit doppelt und dreifach macht und nie ne Chance auf ne Beförderung hat (wg. der flachen Hierarchien z.B.)

Ich bin auch Freiberufler geworden einfach weil es hier nichts ansprechendes gibt und zum umziehen fehlt mir das Geld. Darf ja net vergessen, dass das in Deutschland Hand in Hand geht: Wohnung kriegst nur wenn du ne feste Arbeit hast und ne feste Arbeit kriegst nur wenn du ne feste Wohnadresse hast bzw. an dem neuen Ort dann halt. Und für die Wohnung usw. brauchst auch erstmal Geld für Kaution, Umzug usw. Noch dazu wo man dann mindestens erstmal 1 Monat ohne Geld auskommen muss wenn man dahingezogen ist, weil man ja sein Gehalt erst nach dem ersten Arbeitsmonat erhält. Von Probezeit und evtl. Kündigung in der Zeit mal ganz abgesehen.

Andererseits gibt's aber auch hier sehr sture Arbeitgeber die sich direkt weigern überhaupt einen zu berücksichtigen obwohl man für die klar eine Bereicherung wäre und denen Prozesse erleichtern könnte bzw. auch Dinge verbessern könnte. Kannste nix dran machen, die müssen dann halt alleine wurschteln...

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nussija:

nö, das liegt auch am Angebot - es gibt in etliche Städten letztlich nur Assi-Firmen wo es sich gar nicht lohnt sich zu bewerben, weil man eh wie Dreck behandelt wird und nur nach Mindestlohn bezahlt wird. Da kann man eben auch Taxifahren, da hat man wenigstens evtl. auch noch etwas Spaß an der Arbeit und muss sich nicht jeden Tag von nem Arschloch niedermachen müssen, obwohl dessen Arbeit doppelt und dreifach macht und nie ne Chance auf ne Beförderung hat (wg. der flachen Hierarchien z.B.)

Ich bin auch Freiberufler geworden einfach weil es hier nichts ansprechendes gibt und zum umziehen fehlt mir das Geld. Darf ja net vergessen, dass das in Deutschland Hand in Hand geht: Wohnung kriegst nur wenn du ne feste Arbeit hast und ne feste Arbeit kriegst nur wenn du ne feste Wohnadresse hast bzw. an dem neuen Ort dann halt. Und für die Wohnung usw. brauchst auch erstmal Geld für Kaution, Umzug usw. Noch dazu wo man dann mindestens erstmal 1 Monat ohne Geld auskommen muss wenn man dahingezogen ist, weil man ja sein Gehalt erst nach dem ersten Arbeitsmonat erhält. Von Probezeit und evtl. Kündigung in der Zeit mal ganz abgesehen.

Andererseits gibt's aber auch hier sehr sture Arbeitgeber die sich direkt weigern überhaupt einen zu berücksichtigen obwohl man für die klar eine Bereicherung wäre und denen Prozesse erleichtern könnte bzw. auch Dinge verbessern könnte. Kannste nix dran machen, die müssen dann halt alleine wurschteln...

Tut mir aufrichtig leid, dass du mit der Arbeitswelt so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Trotzdem: Es ist nicht nötig, dass du mir meinen Job erklärst - den mache ich auch ohne "Korrekturen" von Fachfremden ziemlich gut. Deshalb bleibe ich bei meiner Ursprungsaussage: Wer mit einem abgeschlossenen Jura- und/oder Psychologie-Studium Taxi fährt, macht das im Zweifel nicht, weil er/sie unqualifiziert ist (und auch nicht, weil ALLE Angebote am Markt durch die Bank weg schlecht sind), sondern weil er/sie sich dumm anstellt.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Nussija:

Andererseits gibt's aber auch hier sehr sture Arbeitgeber die sich direkt weigern überhaupt einen zu berücksichtigen obwohl man für die klar eine Bereicherung wäre und denen Prozesse erleichtern könnte bzw. auch Dinge verbessern könnte. Kannste nix dran machen, die müssen dann halt alleine wurschteln...

Sicher... das liegt daran, dass Unternehmen von studierten Vollidioten geführt werden, nur Vollidioten einstellen, denen unfassbar viel Geld für schlechte Leistungen zahlen, nur damit  sapiosexuelle Menschen, die wissen, sie wären eine Bereicherung und könnten trotz fehlender Ausbildung wahrlich ALLES,  keinen Job finden. 

Geschrieben

Arbeitgeber sind grundsätzlich sexuell uninteressant , die geben einem ja Arbeit und versauen somit jeden versauten Gedankengang . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Arbeitgeber sind grundsätzlich sexuell uninteressant , die geben einem ja Arbeit und versauen somit jeden versauten Gedankengang . 

die wollen vor allem Geld verdienen, das ist schon klar. Allerdings kann man auch nur Geld verdienen wenn man entweder die Leute ausbeutet und ständig neue Leute einstellt (wird aber irgendwann publik und kann schädigend sein) oder man bemüht sich halt um ein gutes Arbeitsklima. Meistens ist es aber eher ne Mischung aus beidem und keiner ist wirklich zufrieden, die Gründe dafür sind vielschichtig.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Tut mir aufrichtig leid, dass du mit der Arbeitswelt so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Trotzdem: Es ist nicht nötig, dass du mir meinen Job erklärst - den mache ich auch ohne "Korrekturen" von Fachfremden ziemlich gut. Deshalb bleibe ich bei meiner Ursprungsaussage: Wer mit einem abgeschlossenen Jura- und/oder Psychologie-Studium Taxi fährt, macht das im Zweifel nicht, weil er/sie unqualifiziert ist (und auch nicht, weil ALLE Angebote am Markt durch die Bank weg schlecht sind), sondern weil er/sie sich dumm anstellt.

Das ist original so ein Typ wie @Nussija der sich für den schlausten Ever hält. Trotzdem sind alle auf der Überholspur an ihm vorbeigezogen. 

 

***

 

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Sicher... das liegt daran, dass Unternehmen von studierten Vollidioten geführt werden, nur Vollidioten einstellen, denen unfassbar viel Geld für schlechte Leistungen zahlen, nur damit  sapiosexuelle Menschen, die wissen, sie wären eine Bereicherung und könnten trotz fehlender Ausbildung wahrlich ALLES,  keinen Job finden. 

Manchmal finde ich dich geil. Aber manches Mal auch saugeil. 😀😀😀

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Es gibt schon wesentlich mehr Möglichkeiten um einen Betrieb so zu führen das Der Gewinn macht .

Halbwegs intelligente Arbeitgeber wissen  auch um den monetären Vorteil eines guten Betriebsklimas .

So gut , das Sex da ne Rolle spielt , sollte es aber für mich nicht sein . 

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlt der ein oder andere Off-Topic Beitrag und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Mir stellt sich ganz grundsätzlich die Frage , warum eine sapiosexuell veranlagte Person hier angemeldet sein sollte .

Geschrieben
Am 20.10.2021 at 08:01, schrieb Tanner:

Andererseits aber macht Sex für mich erheblich mehr Spaß,  wenn dabei nicht unbedingt die Heisenberg´sche Unschärferelation diskutiert werden muss.

Was für ein Dilemma!

Maxwellscher Dämon.... oder die Herleitung des 3. Hauptsatzes der Thermodynamik:D...

Mein lieblingsthema im bett.... binomische Formeln für imaginäre Zahlen...

Geschrieben
Am 18.10.2021 at 18:07, schrieb Holzlöffel:

Natürlich!  Ich hätte das Studium fortsetzen können,  da hast du vollkommen Recht.  Aber an irgendetwas hätte ich sparen müssen und das wären meine Kinder gewesen,  da der Rest vom Einkommen nur für Miete,  Nebenkosten und Nahrung gereicht hätte.  Ich habe zwar ein Defizit in meiner sozialen Kompetenz,  ***

Ich fand den Kommentar nicht unpassend,  sondern zutreffend,  zumal der übriggebliebene Satz so völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.  Naja,  sei es drum. 

Um nicht ganz das Thema zu verfehlen, noch einige Worte. Für mich,  und das ist lediglich meine Meinung,  sind sapiosexuelle Menschen lediglich Menschen mit übersteigerten Selbstwertgefühl. Sie sind weder schlauer, noch dümmer als andere Menschen,  sie kommen sich nur so vor. Das wurde mir in diesem Thread wiederholt bewiesen. 

vor 56 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es fehlt der ein oder andere Off-Topic Beitrag und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Dadurch wurden aber Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.  

×
×
  • Neu erstellen...