Jump to content

Welche Angaben im Profil?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakenstein:

Und außerdem suchst du ja nicht mehr

Stimmt, einen Partner für was auch immer suche ich nicht, aber das war nicht immer so. Zudem bin ich nach wie vor bekennende Profilleserin und entdecke durchaus auch Profile die neugierig auf den Mensch dahinter machen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schreipfehler:

Partnerwahl

  • Beziehungsstatus 
  • Raucher /Nichtraucher 
  • Größe 
  • Alter 
Geschrieben
Trag ein was Du willst. Entweder Menschen interessieren sich für Dich und Du kommst ins Gespräch oder eben nicht. Kurzer Text, Deine Vorlieben, etwas über Deine Attribute und gut ist.
Geschrieben
Ist doch gut soweit .. nur noch deine Vorlieben und Neigungen.. dann reicht das und raucher oder nicht
Geschrieben
Moin, ein komplett ausgefüllter Steckbrief nebst eines ausführlichen Profiltextes. Der Profiltext zeigt dann der Leserin gleich wie es um Deine Ausdrucksfähigkeit, Stil und Orthographiekenntnisse bestellt ist. Ein karges Profil erweckt bei mir immer den Anschein fehlender Ernsthaftigkeit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb goodmorning82:

Erstmal solltest du deinen Profilnamen richtig schreiben. Pfähler schreibt man mit ä!
Dennoch Daumen hoch für den martialischen Namen! 🦄

Moinsen Großer. Ich hoffe, das ist Sarkasmus, denn tatsächlich ist Schreipfehler von Schreib-Fehler abgeleitet. Pfähler wäre mir... sagen wir mal... zu stumpf. Aber schöner Punkt, den ich aufgreifen möchte. Ich persönlich finde meine Namen originell. Er ist neutral, auf eine gewisse Art und Weise sogar witzig und: nicht alltäglich.

Moinsen Community. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich dachte mir schon, dass es so durchwachsen ausfallen wird. Btw fehlen 2 Wörter im Startpost. Es sollte ursprünglich heißen: Welche Angaben im Profil sind für euch ausschlaggebend bei der "Partnerwahl"?  So macht das Ganze vllt auch mehr Sinn.:sweat_smile:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Schreipfehler:

Moinsen Großer. Ich hoffe, das ist Sarkasmus, denn in tatsächlich ist Schreipfehler von Schreib-Fehler ableitet. Pfähler wäre mir... sagen wir mal... zu stumpf. Aber schöner Punkt, den ich aufgreifen möchte. Ich persönlich finde meine Namen originell. Er ist neutral, auf eine gewisse Art und Weise sogar witzig und: nicht alltäglich.

Moinsen Community. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich dachte mir schon, dass es so durchwachsen ausfallen wird. Btw fehlen 2 Wörter im Startpost. Es sollte ursprünglich heißen: Welche Angaben im Profil sind für euch ausschlaggebend bei der "Partnerwahl"?  So macht das Ganze vllt auch mehr Sinn.

Gut, dass Du es erwähnst. Das z.B. könnte auch in Deinem Profil stehen, wie Du auf Deinen Namen gekommen ist.
Der Name kann nämlich verwirrend wirken, da man nicht sofort erkennt, ob er völlig ernst gemeint ist.
Denn leider gibt es genügend Profile mit fehlerhaften Namen.
So richtig schlimm wirds, wenn es ein englischer falsch geschriebener Name ist. Davon gibt so einige.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Der Profiltext zeigt dann der Leserin gleich wie es um Deine Ausdrucksfähigkeit, Stil und Orthographiekenntnisse bestellt ist. Ein karges Profil erweckt bei mir immer den Anschein fehlender Ernsthaftigkeit.

Moinsen. Verrate mir mal bitte, warum dir persönlich die Rechtschreibung und der Ausdruck so wichtig sind, wenn es letztendlich nur um Sex geht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Schreipfehler:

Moinsen Großer. Ich hoffe, das ist Sarkasmus, denn in tatsächlich ist Schreipfehler von Schreib-Fehler ableitet. Pfähler wäre mir... sagen wir mal... zu stumpf. Aber schöner Punkt, den ich aufgreifen möchte. Ich persönlich finde meine Namen originell. Er ist neutral, auf eine gewisse Art und Weise sogar witzig und: nicht alltäglich.

Moinsen Community. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich dachte mir schon, dass es so durchwachsen ausfallen wird. Btw fehlen 2 Wörter im Startpost. Es sollte ursprünglich heißen: Welche Angaben im Profil sind für euch ausschlaggebend bei der "Partnerwahl"?  So macht das Ganze vllt auch mehr Sinn.

Ich finde den Namen durchaus in Ordnung. Bietet einen Gesprächseinstieg, zeigt Humor.

Ich kontaktiere niemanden ohne Profiltext. Ausgehend von deinen Antworten im Thread bist du in der Lage etwas auszuschütten, das dich im guten Licht präsentiert. 🙃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Handzahme:

Gut, dass Du es erwähnst. Das z.B. könnte auch in Deinem Profil stehen, wie Du auf Deinen Namen gekommen ist.
Der Name kann nämlich verwirrend wirken, da man nicht sofort erkennt, ob er völlig ernst gemeint ist.

Das sorgt ernsthaft für Verwirrung? Und ich dachte mir gestern so... ein leichter und witziger Name, den man nicht googlen muss :joy:. Dezent geil gerade :joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schreipfehler:

Moinsen. Verrate mir mal bitte, warum dir persönlich die Rechtschreibung und der Ausdruck so wichtig sind, wenn es letztendlich nur um Sex geht.

nicht jedem geht es "letztlich nur um Sex" :confused: Wenn das bei Dir so ist, macht es vielleicht Sinn, das im Profil zu vermerken.

Geschrieben

@Schreipfehler

Ach, ausschlaggebende Angaben, die erfüllt sein müssen, um bei mir persönlich Interesse zu wecken:

Beziehungsstatus

Entfernung

Alter

Größe

Hetero

sexuelle Neigungen 

Profiltext, Interview

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

 Ausgehend von deinen Antworten im Thread bist du in der Lage etwas auszuschütten, das dich im guten Licht präsentiert. 🙃

... wenn man mal die Flüchtigkeitsfehler gekonnt übersieht, die ich beim Schreiben immer hinterlege... Ich habe ein Talent dafür Silben oder sogar ganze Wörter zu vergessen:sweat_smile:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schreipfehler:

Das sorgt ernsthaft für Verwirrung? Und ich dachte mir gestern so... ein leichter und witziger Name, den man nicht googlen muss :joy:. Dezent geil gerade :joy:

Du kennst hier wohl leider noch nicht die richtigen schrägen "Kreationen". 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du clever bist, beschreibst du dich in deinem Profil ganzgenau gegenteilig von dem wie du wirklich bist.

Denn Frauen neigen dazu, einen Mann ändern zu wollen.

Richtig viele weibliche Zuschriften erhältst du, wenn du schreibst: "Ich bin homosexuell und könnte es mir niemals mit einer Frau vorstellen." Dann hast du freie Wahl!

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Handzahme:

@Schreipfehler

Ach, ausschlaggebende Angaben, die erfüllt sein müssen, um bei mir persönlich Interesse zu wecken:

Beziehungsstatus

Entfernung

Alter

Größe

Hetero

sexuelle Neigungen 

Profiltext, Interview

Aber wenn ich das alles sorgfältig ausfüllen, habe ich ein 3 Seitenprofil. Das wollte ich ja gerade vermeiden. 

vor 16 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wenn du clever bist, beschreibst du dich in deinem Profil ganzgenau gegenteilig von dem wie du wirklich bist.

Denn Frauen neigen dazu, einen Mann ändern zu wollen.

Also der Post hat mir den Tag gerettet :joy:. Ich musste herzhaft lachen. Genau mein Humor. Danke dafür.

vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

nicht jedem geht es "letztlich nur um Sex" :confused: Wenn das bei Dir so ist, macht es vielleicht Sinn, das im Profil zu vermerken.

Nein natürlich nicht. Umso fester das Verhältnis, dass sich hier vllt auf dem Portal ergibt wird, umso lieber ist mir das sogar. Ich dachte mir gestern, warum hier nicht mit Menschen ins Gespräch kommen, wenn es sich bei fast jeder Datingapp auch nur um Sex dreht. Es gibt da ja eigentlich keine Unterschied mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Schreipfehler:

Nein natürlich nicht. Umso fester das Verhältnis, dass sich hier vllt auf dem Portal ergibt wird, umso lieber ist mir das sogar. Ich dachte mir gestern, warum hier nicht mit Menschen ins Gespräch kommen, wenn es sich bei fast jeder Datingapp auch nur um Sex dreht. Es gibt da ja eigentlich keine Unterschied mehr.

Lieber drei Seiten, die unterhaltsam verfasst sind, als Leere. Fehler sind in Ordnung, solange der Sinn nicht abhanden kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Margolotta:

Lieber drei Seiten, die unterhaltsam verfasst sind, als Leere. Fehler sind in Ordnung, solange der Sinn nicht abhanden kommt.

Ich war gestern vor dem Post auf einem Profil, da waren gefühlt 5 Zeilen lang Vorlieben angeklickt. Ich denke, es wäre einfacher anzuklicken, was man nicht möchte. Das allerdings wirkt wieder negativ im Profil. Keiner möchte ein negativ ausgelegtes Profil lesen. Das Gefühl kenne ich von Datingapps, wenn da stand, dies nicht, das nicht, das auch nicht... Da kam sofort das X bei mir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Am wenigsten mag ich Profile die den Eindruck vermitteln es allen recht machen zu wollen.

Das geht mir ähnlich so. Ich werde mir mal die nächsten Tage einige Gedanken zu machen. Es ist vllt gar nicht so verkehrt, die Community dabei vorher etwas besser kennenzulernen und wie könnte das besser gehen, als mit so einem Themenstart?!

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Schreipfehler:

Moinsen. Verrate mir mal bitte, warum dir persönlich die Rechtschreibung und der Ausdruck so wichtig sind, wenn es letztendlich nur um Sex geht.

Wenn es 'nur' um Sex geht, warum willst du dir die Mühe dann überhaupt machen? Wenn etwas 'nur' ist, ist es doch wenig wichtig, wenig relevant.... Dann schreib einfach rein, ey Mädels, will 'nur' ficken, der Rest geht euch nix an.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Schreipfehler:

Ich war gestern vor dem Post auf einem Profil, da waren gefühlt 5 Zeilen lang Vorlieben angeklickt. Ich denke, es wäre einfacher anzuklicken, was man nicht möchte. Das allerdings wirkt wieder negativ im Profil. Keiner möchte ein negativ ausgelegtes Profil lesen. Das Gefühl kenne ich von Datingapps, wenn da stand, dies nicht, das nicht, das auch nicht... Da kam sofort das X bei mir.

Ich denke bei Sichtung einiger Herrenprofile, dass da jemand einfach wahllos alles angekreuzt hat. 🥱
Da lese ich lieber den Text "Ich mag fast alles, bestehe aber nicht auf allem. Gar nicht gehen: x, y und z"

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quengelchen:

Wenn es 'nur' um Sex geht, warum willst du dir die Mühe dann überhaupt machen? Wenn etwas 'nur' ist, ist es doch wenig wichtig, wenig relevant.... Dann schreib einfach rein, ey Mädels, will 'nur' ficken, der Rest geht euch nix an.

Zugegeben, etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin einfach davon ausgegangen (da Profil nicht angesehen), dass er einfach nur Sex sucht und habe ihm die Frage gestellt. Das war nicht auf mich bezogen. Mein Fehler ✌. 

Ich muss mir zwingend mehr Zeit für meine Formulierungen lassen.

vor 3 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich denke bei Sichtung einiger Herrenprofile, dass da jemand einfach wahllos alles angekreuzt hat. 🥱
Da lese ich lieber den Text "Ich mag fast alles, bestehe aber nicht auf allem. Gar nicht gehen: x, y und z"

Interessanter Ansatz.

Geschrieben
Alle Angaben sind maßgeblich bei der Partnerwahl. Du weisst nie auf was die Person die dein Profil liest wert legt, was sie als positiv empfindet und was sie abstößt, daher ist das beste schreib was dir wichtig und wenn sich wer meldet wird sich jemand melden dem diese Dinge auch wichtig sind und bei dir im Profil zugesagt haben. Text so schreiben das man bestimmte Zielgruppen anspricht obwohl man nicht so ist bringt überhaupt nix - ausser Enttäuschung.
×
×
  • Neu erstellen...