Jump to content

Herz vs. Trieb


Ir****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Bekanntschaft. Beim ersten Date war er noch freundlich und mir war es nicht aufgefallen - war ja noch neu - und beim 2. hatte ich bereits bemerkt, dass er nach dem Sex ganz anders war, so abwertend und unfreundlich. Man wurde regelrecht aus der Tür rausgeschoben. Dieser Thread hat mich jetzt wieder daran erinnert, diese Bemerkung dass man alles "widerlich" findet und die Person wieder loswerden will. Ich denke man hat ein zwischenmenschliches Problem wenn man so reagiert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolke-04:

Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Bekanntschaft. Beim ersten Date war er noch freundlich und mir war es nicht aufgefallen - war ja noch neu - und beim 2. hatte ich bereits bemerkt, dass er nach dem Sex ganz anders war, so abwertend und unfreundlich. Man wurde regelrecht aus der Tür rausgeschoben. Dieser Thread hat mich jetzt wieder daran erinnert, diese Bemerkung dass man alles "widerlich" findet und die Person wieder loswerden will. Ich denke man hat ein zwischenmenschliches Problem wenn man so reagiert. 

Ich kannte mal einen der hat das mit seinen Frauen nur so gemacht.

Abgeschleppt in der Dorfdisco...mit in seine Wohnung...durchgezogen und vor die Tür gesetzt in die kalte Berliner Nacht.

Der konnte sich vor Frauen nicht retten.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jay_K:

Hm 🤔

Es ist schon schwierig, wie du dich ursprünglich geäußert hast. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du entsprechende Gegenreaktion erhältst. 😉

Wenn du jetzt gegen ruderst, macht es das nicht unbedingt einfacher. 🙈 Du hast "Öl ins Feuer gekippt" und musst nun mit den Konsequenzen leben.

Das man dies nun auseinander nimmt, ist ganz normal und jeder reagiert anders auf dein Kommentar 😘

Ich rudere niemals zurück, grundsätzlich nicht. Warum auch?? 

Zu der Aussage "Ich kann das auch, darauf bin ich aber nicht stolz sondern fühle mich danach "schmutzig""...oder "... froh wenn sie wieder weg ist..." stehe ich. Es gibt nichts zu relativieren etc. I

Ist diese Aussage verwerflich und dokumentiert evident, daß ich fortlaufend ohne jegliche Gefühle mit Frauen Sex habe oder zukünftig in dieser Konstellation haben werde? Implementiert diese Aussage das ich Frauen als "Fickstücke" abwerte?

By the way, Frauen sind mitunter auch froh wenn Mann wieder weg ist, nur so als Randnotiz. 

Wir drehen uns im Kreis... denn, ich wiederhole mich, jeder filtert halt nur das aus einem Kommentar/Beitrag, insbesondere in den sozialen Netzwerken, heraus, was er/sie subjektiv damit verknüpft. 

Eine abwägende Diskussionskultur ist somit nicht möglich, die u.a. die aufgeworfenen Fragen inhaltlich seziert. 

vor 22 Minuten, schrieb Wolke-04:

Ich hatte vor längerer Zeit mal so eine Bekanntschaft. Beim ersten Date war er noch freundlich und mir war es nicht aufgefallen - war ja noch neu - und beim 2. hatte ich bereits bemerkt, dass er nach dem Sex ganz anders war, so abwertend und unfreundlich. Man wurde regelrecht aus der Tür rausgeschoben. Dieser Thread hat mich jetzt wieder daran erinnert, diese Bemerkung dass man alles "widerlich" findet und die Person wieder loswerden will. Ich denke man hat ein zwischenmenschliches Problem wenn man so reagiert. 

Da ich ja hier als gefühlskaltes Monster und Fall für den The***uten feinsäuberlich in diverse Schubladen verpackt wurde[betrifft alle anderen Männer natürlich nicht😉], was mir grundsätzlich am Arsch vorbei geht, möchte ich zumindest Dir, Wolke-04, mitteilen, dass dich dein erster Eindruck(siehe Profil) nicht getäuscht hat. Und glaub mir, nicht nur Dir ist es so ergangen 😉 Frauen können das auch, Thema zwischenmenschliches Problem... 

Geschrieben
Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Ich habe mich danach immer schlecht gefühlt. Also bin ich mal in mich gegangen und habe damit aufgehört. Solange bis mir klar wurde wo das Problem liegt. Ich brauche eine Bindung zu meinem Sex Partner. Das muss keine Beziehung sein, aber ein ONS ist wieder zu wenig.
Die meisten Männer sind ungeduldig und wollen nicht warten. Für jemanden der mehr Zeit braucht ist es wie eine Nadel im Heuhaufen.
Geschrieben
Also ich Persönlich kann das definitiv nicht mir das ainfach auch zu wenig. Ich versuche aber auch nach Möglichkeit nichr nur mit dem schwanz zu denken. Ich hatte sogar schon den Fall ein date mit einer echt heißen Frau zu haben, wo sich jedoch im Laufe des Abends zeigte das ihr Charakter dafur aber richtig hässlich war. Und ich weis nicht ob da bei mir was Verkehrt läuft aber auch wenn mein kopf noch so laut Yes geschriehen hat. Da werd plötzlich der schwanz dagegen. 🤷🏼‍♂️ Aber ich hab eh hin und wieder das Gefühl das mich auf emotionaler ebene der orgasmus den ich der Frau verschaffte glucklicher macht als mein eigener. Wenn sie dabei noch ausläuft und am besten zuckend und störend eime hanze flut von Orgasmen hat! Fuck da brennen mir echt die Sicherungen durch 😅
Geschrieben
Ich kann das nicht. Bei mir gehört eine starke Zuneigung zur Partnerin dazu!
Geschrieben
Ich bezweifele sehr, dass egal welches Geschlecht JEGLICHE Gefühle ausblenden kann. Dazu gehören ja auch Ekel, Genuß, Freude, Abscheu, Gleichgültigkeit, etc.
Ich habe bspw. einigen abgesagt, die einfach eine unmögliche zwischenmenschliche Art hatten (vor allem Expat Couples sind meist total unhöflich) und für mich ist das gegenseitige Kennen lernen und eine gewisse Grundsympathie absolut wichtig und es ginge nicht ohne.
Geschrieben
Also ohne Gefühl und Sympathie funktioniert das bei mir nicht. Da kann eine Frau noch so gut aussehen, wenn irgendwas stört, dann geht das nicht. Da könnte die Frau auch nackt vor mir stehen.
Geschrieben
Nunja ich kann nicht mit einer Frau vögeln, die ich nicht attraktiv finde, es ginge wohl, befriedigt mich aber ganz und gar nicht!
Zusätzlich sollte es auch möglich sein, verbal zu kommunizieren!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Neugierig20-21:

Auch Frauen können ohne Gefühle ficken und das nur zu gut

Nicht alle....

 

Geschrieben
Für die Evolution ist es nicht wichtig, daß sich Menschen lieben, sonder das sie sich vermehren bzw. ihren Bestand erhalten und nicht aussterben.

Würden wir nur aus Liebe handeln, gäbe es nicht so viele Menschen auf der Welt.
Geschrieben
Ich muss nicht zwingend verliebt sein, aber eine gewisse Grundsympathie sollte schon gegeben sein, sonst könnte da der schönste Mann stehen...
Und sympathisch saufen geht nicht.....von daher hab ich auch noch nie bereut, mit einem meiner Partner im Bett gewesen zu sein. Allein die Vorstellung davon, was Du beschreibst, find ich extrem gruselig....
Geschrieben
Wir sind so vom Werk eingestellt... Das muss auch so sein... Sonnst gäbe es die Menschheit nicht mehr. Wenn Männer alles so analysieren würden wie die Frauen es tun, wären wir schon längst ausgestorben.. 🤔 😃
Geschrieben

Ich hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich nach meiner Befriedigung - nicht weil ich es wollte oder bewusst gesteuert hätte - gefühlskälter war... Das hat nichts mit der Frau zu tun, nicht mit mir oder den Umständen, sondern kann von mir kaum beeinflusst werden...

Zwischenzeitlich bin ich mir aber darüber bewusst und gebe mir große Mühe, der Frau gegenüber deutlich mehr Respekt zu zollen. Weil ich weiß, dass Frauen anders ticken. Und es gelingt immer besser :coffee_happy:

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist nur ein kleiner Denkfehler drin ;-)
Ich selbst muss nicht verliebt sein, um zu Vögeln, und die Frau muss das ebenfalls nicht. Aber Sympathie muss schon dabei sein, sonst käme ich garnicht auf die Idee, mit ihr im Bett zu landen. Außerdem behandel ich jeden Menschen respektvoll und spiele mit offenen Karten. Ich verspreche niemandem die große Liebe, sondern einfach nur ne schöne Zeit. Und das ist fürs Herz viel passender als ne Klammerbeziehung.
Zumindest für mich. Und wenn wir schon die Worte Herz und Liebe ins Spiel bringen: ich bin zu JEDEM Menschen herzlich und versuche auch, möglichst vielen Menschen mit bedingungsloser Liebe entgegen zu kommen. Das ist was grundsätzliches für mich und hat mit Sex erstmal garnix zu tun...
Ich persönlich glaube, dass unsere moralischen Werte nicht ganz stimmen. Kriege führen ist legitim, unmenschlich knallharter Kapitalismus ist sogar von Erfolg gekrönt...
Aber Hauptsache, wir haben nur mit einem einzigen Menschen Sex.
Nicht meine Welt, sorry. Da fühlt mein Herz, dass unsere moralischen Werte definitiv Kopf stehen!

bearbeitet von little_secret1980
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nicht teilen, krieg ich nicht hin!
Wenn kein Gefühl für d. Frau aufkommt o. vorhanden ist, ich  sie nicht als Objekt sonder als Frau interessant finde.
Dazu zählen Stimme, Mimik, Intellekt, Lebenseinstellung, das ich sie riechen kann (kein nach Babyöl o. Weichspüler riechender Körper sondern ihren Duft u. vielleicht etwas Parfum), sie gerne lacht, dann kann ich noch so riemig sein, ich kann dann nicht nur ficken. Für mich zählt das Gesamtbild, Begehren und begehrt werden. Erst dann kann ich mich darauf einlassen, fallen lassen und "abgehen". Kann dann trotzdem ones, twos oder threes werden...wenn das von Beginn geklärt ist.
😎

bearbeitet von Dirtyeight
Geschrieben
Dein Herz kann deinen Trieb steuern. Umgekehrt funktioniert das nicht. In jungen Jahren ist der Trieb stark ausgeprägt auf der Suche nach Befriedigung. Wer diese ausreichend erfährt und für sich verinnerlicht, ist dann in der Lage seinen Trieb so zu kontrollieren, dass das Herz die Regie übernimmt. Erfahrungen sind die Grundlagen für erfüllenden Sex, der Trieb wird dann nebensächlich
Geschrieben
Habe mich einmal auf eine Frau eingelassen die nicht mein type war. Habe mich darauf hin so dreckig und benutzt gefühlt. Bin ich froh das sie nach dem Sex gleich gegangen ist. Ich kann das nicht nur mit dem schwanz denken, einfach einen wegstecken ist mir alles zu blöd. Brauche jemanden der mein type ist und mit etwas gefühl
Geschrieben

Ich muss hier mein Veto einlegen, denn ich kann das nicht. Bevor ich mit einer Frau Sex habe die mir unsympathisch finde wedle ich einen von der Palme und schalte dazu mein Kopfkino ein 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Irons1895:

Kann man tatsächlich alles um sich herum ausblenden? 

Warum nicht? Jeder Mensch kann das aber du scheinst da sehr auf das Geschlecht "Männer" fixiert zu sein.

 

Geschrieben

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher was du  mir mit dem Beitrag sagen willst.

Soll das der klägliche Versuch sein dein Verhalten zu rechtfertigen. Mein Schwanz denkt für mich, sorry ich wollte gar kein Arschloch sein und dich nach dem Sex loswerden. 

Ich hab hier über diese Plattform insgesamt nur 2 Männer getroffen die ehrlich gesagt haben was Sache ist. Der Rest ist nicht in der Lage ehrlich zu sein. Ich hab im Vorfeld gesagt ich will nur Sex, es tut auch mal gut einfach so. Doch ganz ehrlich wenn ich mich im Anschluss so gefühlt hätte wie du, dann würde ich damit aufhören.

Du bist noch auf der Suche nach dir selbst. Dabei kann dir keiner helfen. Du bekommst regelmäßig Tipps und Zeichen vom Universum. Doch du siehst sie nicht. So lange das so ist wird es so bleiben wie es ist.

Einstein hat es auf den Punkt gebracht. „Wenn du immer wieder das gleiche tust, wirst du enttäuscht, denn das Ergebnis ändert sich erst wenn du die Voraussetzungen änderst.“

Ich für meinen Teil hab meinen Herzensmensch gefunden, ohne sie gesucht zu haben. 
Auf der Herzebene ist alles schöner. 

Geschrieben
guten Morgen alle 🥐🥚..

ich habe das früher auch mal gemacht (ficken ohne Verstand... so nenne ich das)
es hat sich hinterher richtig scheiße angefühlt und seitdem mache ich das nicht mehr. 🤨

wenn man gründlich drüber nachdenkt 🤔 .... es gibt heutzutage genügend andere Möglichkeiten um Bedürfnisse zu befriedigen da muss man nicht zwingend eine andere Person mit reinziehen und die dann womöglich verletzen.

ergo=erst denken dann ficken... das erspart einem und auch anderen eine Menge Stress. ‼️
×
×
  • Neu erstellen...