Jump to content

Herz vs. Trieb


Ir****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich brauch immer viel sympathie... sonst habe ich keine lust auf sex mit der frau
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb ph3010:
Gibt es heute irgendwie einen Wettbewerb um den wirrsten Beitrag? 🤔

Ja 👍

Besonders sind diese Pups- bzw. Furzgeschichten 🙈👎😖

Geschrieben
Also ich kann definitiv nicht alles ausblenden. Wenn die Chemie nicht passt bzw. gewisse Eckpfeiler nicht vorhanden sind, dann geht bei mir auch nix.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Poison44:
Also ich kann definitiv nicht alles ausblenden. Wenn die Chemie nicht passt bzw. gewisse Eckpfeiler nicht vorhanden sind, dann geht bei mir auch nix.

Das stimmt wohl 👍

Wer gewissenlos in jemand anderen rein fickt und ihn dann weg wirft, ist innerlich leer. Dieser Mensch braucht Heilung und hier wünsche ich: GUTE BESSERUNG!

Geschrieben
Kann nicht alles ausblenden..Geht nur bei Zuneigung und mehr
Geschrieben
Ich kann auch sex ohne Gefühle haben.. Aber ich kann nicht so Unterfickt sein das ich alles nehme nur weil ich geil bin
Geschrieben
Ich muss die Person mit der ich schlafen möchte nicht heiraten, doch sollte man sich auch auf Augenhöhe begegnen.
Geschrieben
Ich weiß nicht, was du die letzte Zeit durch machen musstest oder was du alles getan hast… Aber ich fühle mich als Mann von dir und deiner Aussage einfach nur gekränkt, um es mal höflich zu formulieren.
Es sind nicht alle Männer wie Du.
Es denken auch nicht alle Männer wie Du.
Natürlich gibt es haufenweise Vertreter dieser Art die alles nageln, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Das ist aber nun wirklich nicht abhängig vom Geschlecht. Frauen machen das vielleicht nicht so offen und eher heimlich, aber da tut sich keiner etwas.
Das ganze was du beschreibst resultiert aus etwas anderem heraus. Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Aber was fällt dir ein hier die halbe Menschheit einfach so zu pauschalisieren und über einen Kamm zu scheren?
Du gehst hier einfach nur von dir selbst aus und projizierst dein eigenes Wesen auf alle anderen. Bewusst oder nicht, das solltest du in den Griff bekommen, denn es ist nicht gesund und verbaut dir viele Möglichkeiten.
Ich für meinen Teil bin überhaupt nicht wie du und will auch nicht mit jemandem wie dir verglichen werden. Natürlich mag ich Sex… sehr gerne sogar. Aber nicht mit irgendwem und schon gar nicht mit jemandem, der mir nicht gefällt. Ich greife auch nicht auf berauschende Mittel zurück um mir eine Person "schön" zu machen. Unter Umständen verletzt man jemanden, mit dem man eine klasse Freundschaft aufbauen könnte. Und ja, eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist natürlich möglich. Ohne irgendwelche Hintergedanken.
Wenn du sowas nicht kannst, dann frag dich mal warum und was dagegen spricht.
Versteh mich nicht falsch, ich kann genauso geil sein und habe natürlich auch einen Trieb. Aber den habe ich im Griff und lasse mich nicht davon kontrollieren. Umso mehr freut sich dann die Frau, die Ich als die richtige ansehe.
Lass dich nicht hängen und komm aus diesem Sumpf raus. Fang an dich selbst zu reflektieren und überlege dir lieber was du tun kannst, um dir selbst besser zu gefallen. Immer die anderen ins Boot holen ist einfach. An sich selbst arbeiten ist Kunst. Aber es lohnt sich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Irons1895:

Warum ist der Trieb eigentlich größer als das Herz?

Blödsinn, ist er nicht....Aunahme Straftat.

Geschrieben

Echt gruselig das so zu lesen, so kalt und gefühlsarm. Vielleicht auch etwas hilflos kommt der Thread rüber. Obwohl im Profil so viel Schönes steht. 

Geschrieben
Vergleich es mit Affen … der Trieb ist gewaltig und. wenn das passende Gegenüber auch willig ist kann niemand widerstehen
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist für mich nicht, ob das Herz größer als der Trieb ist, sondern, ob der Verstand größer als der Trieb ist?

Also nicht "Herz über Kopf", sondern Kopf über Trieb. 

Das heißt wenn der Trieb ja sagt und der Kopf nein, dann ist der Kopf das all in, das full house, die große Straße, das Ass, was den Trieb sticht.

Wenn der Kopf aber auch ja sagt und dann noch das Herz dazu kommt, dann ist das ein Triple, was unschlagbar ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben (bearbeitet)

Oh my god... Hier wird niemand "weggeworfen" oder als "Fickstück" deklariert bzw. gewissenlos rein gefickt!!! 

Gefühle und Empathie sind Bestandteile der gesamten zwischenmenschlichen Chemie! Viele Männer(auch Frauen) benötigen keinerlei dieser vorgenannten Bausteine um mit einer Frau/Mann zu vögeln. Völlig unabhängig davon ob man sich gut versteht oder bspw. im Vorfeld angeregt unterhält, miteinander schreibt usw. Sympathie hat nicht zwangsläufig etwas mit Gefühlen zu tun und ist genauso ein Baustein in der zwischenmenschlichen Chemie. 

Gefühle sind aber meiner Meinung nach irgendwie unabdingbar um sich evtl. auf ein erneutes Treffen zu freuen, den Menschen gerne nochmal wiederzusehen und mit ihm in Kontakt zu bleiben. Ohne Gefühle=ONS, um es mal abzukürzen und zusammen zu fassen. Und ja, es gibt auch ONS mit evtl. Gefühlen...was aber meiner subjektiven Meinung nach, eher selten bis gar nicht vorkommt. 

 

bearbeitet von Irons1895
Geschrieben
Ich glaube, wenn man/frau hier vergebene Partner datet, ist es nich gefühlsbefreit, sondern Ersatz suchend, was einem fehlt will man hier finden...
Geschrieben
Vielleicht vorher einfach mal auf ein zwangloses Käffchen treffen... Dann weiß man auch, ob man vertiefen möchte ;-) Für mich ist Sex eben keine Ware, die man wahllos mit jedem konsumieren sollte...
Von daher verstehe ich dein Dilemma...
Geschrieben (bearbeitet)

Hm... lauter Männer in diesem Thread, die keinen stumpfen Fick wollen, sondern Gefühle total wichtig finden. Und dann gibt es die vielen, die "geh doch zu Elitepartner" oder "wir sind hier bei POPPEN" krähen, wenn Frau verlauten lässt, dass sie Gefühle wichtig findet und sich - oh Schreck - auch noch vorstellen kann, sich zu verlieben. Wie passt das zusammen? Sind das zwei komplett unterschiedliche Fraktionen hier ohne jegliche Schnittmenge?😉😅

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Hm... lauter Männer in diesem Thread, die keinen stumpfen Fick wollen, sondern Gefühle total wichtig finden. Und dann gibt es die vielen, die "geh doch zu Elitepartner" oder "wir sind hier bei POPPEN" krähen, wenn Frau verlauten lässt, dass sie Gefühle wichtig findet und sich - oh Schreck - sogar vorstellen kann, nicht nur zu poppen, sondern sich zu verlieben. Wie passt das zusammen? Sind das zwei komplett unterschiedliche Fraktionen hier ohne jegliche Schnittmenge?😉

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Warum sollte es nur Schwarz und Weiß geben?

Natürlich gibt es auch Grau.

Vielleicht gibt es auch noch andere Farben. 

Jeder schminkt sich mit dem, was ihm steht, außer er/sie fällt in den Schminkkasten.

Geschrieben
😉😉😉hättest du vorrausschauend gedacht, würde dein Thread anders verlaufen.....so viel zum Thema Empathie
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Warum sollte es nur Schwarz und Weiß geben?

Natürlich gibt es auch Grau.

Vielleicht gibt es auch noch andere Farben. 

Jeder schminkt sich mit dem, was ihm steht, außer er/sie fällt in den Schminkkasten.

Ich schlussfolgere mal: die kleine Gefühlsdosis ist willkommen, aber zu groß darf sie auf keinen Fall sein, sonst böse und aua! 🤔😄

Geschrieben (bearbeitet)

@MisterSun

Bevor Sie anderen empfehlen, sich aus "dem Sumpf ziehen" zu lassen, insbesondere Menschen die Sie nicht mal ANSATZWEISE kennen oder gar eine Art virtuell - rhetorische Therapiesitzung hier abhalten, sozusagen als Ferndiagnose a la Google, sollten Sie sich nochmal ganz ohne Schaum vorm Mund mit den Fragen beschäftigen, siehe Ausgangskommentar Oder ist es the***utisch verwerflich so ein Thema aufzugreifen und zu hinterfragen?? Ich habe diese Verhaltensmuster zudem nicht auf ALLE Männer oder die "halbe Menschheit" projiziert, aber das hätte ich vielleicht in epischer Bandbreite noch weiter ausführen sollen, damit auch Sie diesen Kommentar kanalisieren und verstehen können. 

Wie Sie mich nennen oder was Sie von mir halten, geht mir sonst wo vorbei. 

 

bearbeitet von Irons1895
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Ich schlussfolgere mal: die kleine Gefühlsdosis ist willkommen, aber zu groß darf sie auf keinen Fall sein, sonst böse und aua! 🤔😄

Nicht so viel denken.

Das Bauchgefühl hat zu 99,9 % immer recht.

Das Forum ist nicht repräsentativ.

Daraus, was man hier so liest, irgendetwas herzuleiten, alles für bare Münze zu nehmen oder daraus etwas für das eigene Vorgehen zu berücksichtigen, ist sicher nicht zielführend.

Es wird die Leute geben, die triebgesteuert sind. Es gibt die kopfgesteuerten Menschen. Und es gibt die Gefühlenschen.Und es gibt auch deren Kombinationen. Und die gibt es auch bei Männern. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
×
×
  • Neu erstellen...