Jump to content

Rolle als Hausfreund?


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was sollen den so blöde Antworten:
"Besser so, als wenn sie fremdgehen würde".

 

Wenn du deinen 12jährigen Sohn beim Rauchen erwischst, kaufst du ihm dann auch Zigaretten? Ist ja besser, als wenn er sie klauen würde?

Geschrieben (bearbeitet)

Das alles ist auch ohne gesundheitliche Einschränkungen denkbar. Warum auch nicht, wenn alle Beteiligten ihren Spaß daran haben?

 

Nur was hat das mit der Fragestellung zu tun? Rolle als Hausfreund? *grübel

bearbeitet von Eve-
Geschrieben
Der erste Beitrag, ist sehr treffend.....bin auch der Meinung, einen Menschen kann man nicht besitzen. Wär ja genau das selbe wenn ich im Rollstuhl sitzt würde, würde ich meiner Partnerin den Spass gönnen......wichtig ist das alle ihren Spass dabei haben.......😉
Geschrieben
Ja...warum nicht.....das muss man im Einzelfall sehen....und genau besprechen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Was sollen den so blöde Antworten:
"Besser so, als wenn sie fremdgehen würde".

 

Wenn du deinen 12jährigen Sohn beim Rauchen erwischst, kaufst du ihm dann auch Zigaretten? Ist ja besser, als wenn er sie klauen würde?

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. In der Antwort, die du als blöd herabwürdigst, wird der Partner zumindest nicht betrogen, und das Paar hat sich arrangiert. Ob gelungen oder nicht, können Außenstehende kaum beurteilen. Und Dein auf den ersten Blick unpassender Vergleich ist gar nicht so schlecht. Unsere Kinder wussten, wenn sie wissen wollen, wie so eine Zigarette ist, können sie zu uns kommen. Wir hätten es ihnen ermöglicht, das im vertrauten Umfeld zu Hause auszuprobieren. Das wäre alle Male besser gewesen als heimlich neben der Schule. Und das hat funktioniert, sie sind heute erwachsen und Nichtraucher.

bearbeitet von Vuuchtländer
Tippfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

. kein Mensch gehört einem anderen ...

seh ich auch so, deshalb geht er bei mir. auch ich gehöre ihm nicht. wenn er andere frauen will kann er die haben, jedoch nicht mit mir bzw mit mir als seine partnerin. ein solcher partner kommt für mich nicht in frage, der soll sich eine andere partnerin nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein,das würde ich auf keinen Fall dulde.Auch bei Impotenz gibt es Möglichkeite die Partnerin zu befriedige.Daher is die im Beitrag beschriebene Impotenz für mich nur eine faule Ausrede dafür das es den Mann anmacht zuzuschaue wie seine Frau von nem anderen Type hergenomme wird.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich. In der Antwort, die du als blöd herabwürdigst, wird der Partner zumindest nicht betrogen, und das Paar hat sich arrangiert. Ob gelungen oder nicht, können Außenstehende kaum beurteilen. Und Dein auf den ersten Blick unpassender Vergleich ist gar nicht so schlecht. Unsere Kinder wussten, wenn sie wissen wollen, wie so eine Zigarette ist, können sie zu uns kommen. Wir hätten es ihnen ermöglicht, das im vertrauten Umfeld zu Hause auszuprobieren. Das wäre alle Male besser gewesen als heimlich neben der Schule. Und das hat funktioniert, sie sind heute erwachsen und Nichtraucher.

Geht doch nichts über perfekte Vorzeigeeltern! 🙈👀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Wer nicht teilt will besitzen - das geht aber nicht. Lieben heißt loslassen. man gehört einander an - aber man gehört niemandem.

Immer diese Machtspiele ... kein Mensch gehört einem anderen ...

Das ist so nicht richtig. Nur , weil man seinen Partner nicht mit jemand anders teilen möchte (im Bett etc.), ist man nicht besitzergreifend. Besitzergreifend ist krank und eine komplett andere Geschichte. Laut deiner Aussage würde es dann bedeuten , dass alle Leute die eine Monogame Beziehung führen besitzergreifend sind? Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Beziehung bis hin zur Liebe. Manche Leute lieben ihren Partner sind zusammen, holen aber trotzdem noch einen Mitspieler hinzu. Würde ich deswegen sagen , dass ich daran Zweifel , dass diese Menschen sich lieben nur , weil es nicht meiner Vorstellung der Liebe entspricht? Nein. Denn ich habe eine große Akzeptanz und nur , weil ich sowas nie machen würde heißt es nicht , dass es sowas nicht gib oder sich die Leute , die das ausüben sich nicht lieben. Ich liebe meinen Partner , besitze Ihn aber nicht. Aber es gibt gewisse "Verhaltensregeln" in einer monogamen Beziehung (für mich) und darunter zählt auch "Kein Sex mit anderen Leuten außer deinem Partner". Aber wie ich schon sagte , jeder hat eine andere Sichtweise. Leben und Leben lassen , dass ist meine Motto.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Bevor ich meiner Partnerin dabei zu sehe , wie Sie Sex mit jemand anderem hat , Trenne ich mich. Das könnte ich niemals , es würde mich zu sehr verletzen. Wenn ich jemanden liebe , möchte ich diesen Menschen mit niemandem teilen.

aber ein geiler Dreier würde gehen oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, eine Beziehung, die irgendwann aus Liebe entstanden ist, sollte auch zu Zweit geführt werden.

Da hat niemand dauerhaft was zu suchen. Weder moralisch noch sexuell.

Wenn man so eine Dreiecksbeziehung lebt, ist das ähnlich als würden die beste Freundin oder die Schwiegermutter sich immer in die Beziehung einmischen.

Wenn beide Partner das dringende Bedürfnis nach einer weiteren Person beim Sex haben, ist das okay. Aber dann sollte, meiner Meinung nach kein "fester Dritter" ausgesucht werden.

 

Männer, die selbst Hausfreunde sind, sind es doch, weil sie die eine Ehefrau besonders attraktiv oder sympathisch finden. Je näher man sich kommt, umso größer ist die Gefahr, dass der Hausfreund mehr möchte oder sich mehr erhofft. Wenn es der Ehefrau genauso geht, dann hat der "tolerante Ehemann" den Weg geschaffen, dass die Frau sich trennt.

 

 

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben

Hausfreund kommt für mich nicht in Frage, wenn ab und zu Männer mitspielen dürfen, dann ist das IMMER eine einmalige Sache. 

Geschrieben

Wer Sex zu dritt mag,der soll es machen ,und wer es nicht will dereinst es. Zwingt euch ja keiner. 

112Norderblasehase
Geschrieben

Ja wenn sie nicht blasen möchte dann kann ich ja vorbei kommen ich liebe es bis zu schluss und dann schön schlucken und sauber lutschen 

Wenn Sie mag kann sie da bei auch zu schauen 

Geschrieben

Niemals... Unvorstellbar!!!! Mein Sexual Leben, findet (nach einmaligem Probieren, mit einem Paar, vor 20 Jahren) nur noch zu zweit statt! 😉 Und irgendwie, bist du ja nur deren Ersatzschwanz 🙈.. Männer sind da glaub ich, anders gestrickt 😬

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wendelgard:

seh ich auch so, deshalb geht er bei mir. auch ich gehöre ihm nicht. wenn er andere frauen will kann er die haben, jedoch nicht mit mir bzw mit mir als seine partnerin. ein solcher partner kommt für mich nicht in frage, der soll sich eine andere partnerin nehmen.

Klingt eher nach Kindergarten als erwachsen ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Klingt eher nach Kindergarten als erwachsen ...

du warst schon freundlicher.....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Männer, die selbst Hausfreunde sind, sind es doch, weil sie die eine Ehefrau besonders attraktiv oder sympathisch finden. Je näher man sich kommt, umso größer ist die Gefahr, dass der Hausfreund mehr möchte oder sich mehr erhofft. Wenn es der Ehefrau genauso geht, dann hat der "tolerante Ehemann" den Weg geschaffen, dass die Frau sich trennt.

Ich vergleiche es mal wie ein Mutterschiff das um den Mond kreist - mit einem Beiboot auf dem Mond landet. Der Astronaut ist mit seinem Mutterschiff zusammen, aber gestattet sich durchaus auch mal einen Ausflug - das gilt natürlich für beide Seiten. Nach dem Ausflug kehrt man zurück und fährt gemeinsam weiter...

vor 3 Minuten, schrieb Wendelgard:

du warst schon freundlicher.....

Mag sein, aber ich mag keine Besitzverhältnisse und Machtspiele ...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Alfi166:

Man kann doch seine Partnerin auch anders befriedigen.
Fingern, Zunge, oder andere Spielsachen.
Ich würde meine Frau nicht mit anderen Mann Teilen.

Bedenke bitte, es gibt Frauen, die ganz großen Wert auf Geschlechtsverkehr mit einem Mann durch Penetration legen. Sie wollen einen erigierten Penis spüren und eine Ejakulation in sich aufnehmen

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb rostockerleben:

Besitzen bedeutet, etwas sein Eigentum nennen. Nur weil man sehr intime Momente mit seinem Partner nicht mit anderen teilen möchte, heißt es noch lange nicht, dass man "besitzen will". Und für Liebe muss ich meinen Partner nicht loslassen, in einer harmonischen Beziehung hat ja eh jeder seine Freiräume.

Was hat es mit Machtspielen zu tun, wenn man sich Treue und Exklusivität wünscht?  Wie bereits geschrieben, es geht nicht um Besitzen, sondern um Verbundenheit.

Das Du ein recht lockeres Leben führst, ist ja bekannt. Aber warum musst Du Menschen die eine andere Sichtweise haben, solche Dinge unterstellen? Haben sich 2 Menschen gefunden, so wählen sie die Beziehungsform, die beiden gefällt. Du versuchst immer wieder den Menschen dies abzusprechen und sie "bekehren" zu wollen, dass nur eine offene Beziehung mit reichlich "Fremdenverkehr" das einzig wahre ist. Warum kannst Du andere Beziehungsformen und andere Meinungen nicht respektieren? Warum wird es, so wie auch hier, immer wieder schlecht geredet und abgewertet?

Und Du beschreibst Dich selber als "fair und tolerant"...nein, dass bist Du absolut nicht!

Ich stimme z. T. zu.
Wenn sich Menschen zu Paaren zusammen finden, dann wählen sie die passende Beziehungsform, die sie kennen. Niemand sollte jemanden bekehren wollen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb aberimmerdoch:

Hausfreund kommt für mich nicht in Frage, wenn ab und zu Männer mitspielen dürfen, dann ist das IMMER eine einmalige Sache. 

Warum?

  • 3 Monate später...
Geschrieben
wir führen schon seit über 20 Jahren eine offene Ehe , da meiner nicht mehr so funktioniert wie früher , habe ich mich mittlerweile etwas zurück gezogen vom sexuellen , aber deswegen , darfst meine Frau immer noch ihren Spaß haben , nur dass ich nicht dabei bin
Geschrieben
Wir praktizieren das sehr gerne, mit mehrere festere oder nicht so festere Hausfreunde. Auf rein hetero, oder auch auf BI Basis. Beides ist willkommen. So kommen wir häufiger in den Genuss.
×
×
  • Neu erstellen...