Jump to content

Trennung/Scheidung nach langer Zweisamkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohhh Gott, das klingt schon beim Lesen nach einer völlig langweiligen und eingefahrenen Beziehung. Und sich beim Auffinden eines Schwangerschaftstestes nichts zu denken bzw. nicht mal nachzufragen zeugt für mich von Desinteresse. Genau wie der Gedanke, dass sie das Wochenende mit einem anderen Mann verbringt und Du das nichtmal hinterfragst. Die Trennung ist für Euch beide sicherlich gut und eine Chance was passenderes zu suchen.
Geschrieben
Omg bist du ein Mann ? Was gutes hat es aber auch jetzt hast du Zeit deine verlorene Eier zu suchen
Geschrieben

Ich habe mir bevor ich diese Antwort schreibe einige Kommentare gelesen aber nicht um etwas nachzuplappern sondern um mich in meinem Gefühl und meiner Meinung nach zu bestärken. Auch ich bin der Meinung dass du das nur so Emotionslos hingenommen hast weil du innerlich dich schon getrennt hast.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich bin nach 10 Jahren Beziehung 8 davon verheiratet, komplett an den Arsch gegangen. Also so richtig nit Psychischen Problemen Alkohol und Selbstmord Gedanken da sie meine Traumfrau war und wir ein Kind haben.
Jetzt sind wir ein halbes Jahr geschieden und ich sehe mein Kind regelmäßig trotz 35 km Entfernung.
Hab mein neues Leben relativ im Griff durch Psychologische Hilfe, und mittlerweile auch wieder Kontakt zu Frauen.
Das Leben geht weiter und durch Niederschläge wird man nur grösser und besser!!!
Geschrieben
Entweder verdrängst du die Situation und die Folgen daraus einfach noch, was sehr gut möglich ist oder du bist emotional schon so weit von ihr distanziert gewesen, dass es dich einfach nicht stört… und wenn das der Fall ist, ist es das beste was euch passieren konnte.
So habt ihr beide die Möglichkeit den Menschen zu finden der euch, und den ihr, bedingungslos liebt und könntet sogar „Freunde“ bleiben.
Wie deine Familie darauf reagiert sollte absolut zweitrangig sein. Menschen die dich liebe, sollten sich freuen, dass es dir gut geht und, dass du eine Trennung nach so langer Zeit unbeschadet überstanden hast.
Manchmal laufen Beziehungen auf eine Freundschaft hinaus und das ist oft viel mehr wert, als krampfhaft zu versuchen, eine romantische Liebesbeziehung am laufen zu halten.
Und du musst sie ganz sicher nicht hassen… du musst gar nichts und lass dir nichts einreden… wenn’s dir gut geht ist es perfekt so wie es ist
Geschrieben
kommt mir sehr bekannt vor, vor allem die Emotionslosikkeit, ....ich war knapp 30 Jahre mit meiner Ex zusammen - ich habe es mir für mich so erklärt, dass eben keine Gefühle mehr im Spiel waren ....also ein Bestätigung dessen, was ich immer gedacht habe. und auch wir sind im guten auseinander und wenn was ist, helfen wir uns auch immer noch (auch wenn wir monate keinen Kontakt haben)
also mach dir keinen Kopf deswegen, es ist normal (wenn auch selten, denk ich), in so einem Fall keine Emotionen zu haben
Geschrieben
Ähnlich ging es mir gestern. Wir führen eine offene Beziehung. Jeder kann in gewissen Grenzen tun was er möchte. Sie möchte nur darüber Bescheid wissen. Ich habe den Fehler gemacht, bei ner kleinen Hobbynutte einen Blowjob zu kaufen und den hab ich nicht erwähnt. Kam mir zu lapidar vor. Vor Jahren hatte ich auch schon mal die Situation das ich etwas nicht gesagt hatte. Also gab es deswegen Stress. Sie ist der emotionale Typ. Ich eher der ruhige. Und ich hab den Fehler auch zu und bereue ihn natürlich. Gestern schrieb mir hier ein neues Profil. Ich wusste sofort, das ist sie. Ich kenne sie ja nur zu gut. Ihre Art zu schreiben. Und hab ihr auch gleich klar gemacht, das ich ihren Versuch aufgedeckt hab.
Aber ich wurde da doch Recht wütend, denn ich fühlte mich so in die Falle gelockt. Aber alles was danach kam, lief ziemlich emotionslos ab. Jetzt ist erst mal Schadensbegrenzung angesagt. Und sehen wo wir stehen und was noch übrig ist.
Geschrieben
Scheint ja im moment der Herbst der Trennungen zu sein. Auch bei mir ist nach 12 Jahren Beziehung ende. Es gab vor ca 1 Jahr schon mal eine solche Situation aber ohne Trennung, böser Streit, böse dinge gesagt getan usw. Man versuchte es nochmal, aber es war anders. Der abstand wurde immer grösser. Bis dann der Augus 21 kam, und sie mir nebenbei ganz normal erwähnte, sie hätte gefühle für jemand anderes. Kann passieren klar, aber das miese in dem Moment war, das es für eine Frau ist. UNd als ich dann auch noch erfuhr das sie schon zu ihr gefahren ist, und sie ihren "spass" hatten, ging erstmal ne welt für mich unter. Ich versuchte auch das zu verdrängen, aber ich merkte das klappt nicht. Dann kam, sie will nochmal zu ihr fahren, und was dann passiert dürfte klar sein. Ergo blieb nun nur die Trennung, weil alles andere bringt nix mehr. Dafür steh ich nun vor dem Punkt, Bude finden, einrichten, und im Kopf immer das Gemeinsame kind, was in einem alter ist, wo es kapiert was grad passiert, macht das alles nicht einfacher.
Geschrieben
Trennung ist ein Prozess und kein Ereignis.. jede Trennung durchläuft bestimmte Phasen. Alles wird gut! Viel Glück ☘️
Geschrieben
😉😉😉wie soll man Gefühle für jemand anderen haben, wenn man sich selber nicht fühlt......Ein Weiterentwicklungsprozess, die Liebe kann neu entfacht werden, nur die meisten geben dann auf.
Geschrieben
Tja vielleicht musst du dich erst wieder selbst finden. Erstmal alles in Ruhe ordnen. Leben, Wohnung, Trennung, dass braucht Zeit. Ich hoffe du hast gute Freunde oder Familie die dir zur Seite stehen.
Einfach nur Zeit für dich haben. Nicht um dir ständig zu sagen wie schade dass ist oder was sie für ein Miststück ist. Das hilft dir gar nicht.
Aber ich glaube dich hier angemeldet zu haben, ist für dich noch zu früh. Sortier erstmal alles, werd dir selber klar was du willst und dann vielleicht.
Hier geht's doch in erster Linie um Sex unkomplizierten Sex.
Und das ist das letzte was du gerade brauchst. Es klingt vielleicht erst verlockend und wenn es passiert ist es bestimmt auch gut, aber danach wird es dir bestimmt schlechter gehen. Verschaff dir erstmal Ruhe und dann kannst du dich ausleben und es auch genießen
Geschrieben
Ich denke mal ,das du es noch nicht ganz verarbeitet hast und es noch kommen wird . Aber jetzt mal ehrlich , egal wie lange man zusammen ist, man merkt doch das was nicht stimmt . Also spätestens, wenn sie übers Wochenende bei einem anderen Mann übernachtet . Vertrauen ist ja gut , aber wenn ne Frau bei einem anderen Mann übers we übernachten will . Dann bereden die mit Sicherheit kein Buch. Würde in deiner stelle erstmal auch keine neue Beziehung haben und erstmal drüber nachdenken. Großer tipp von mir , da sie zu dir gesagt hat ,lass uns freunde sein ,denke ich , das du so ein guter typ bist , ein freunde typ . Das wollen frauen nicht , ne frau will keinen mann als gute freunde typ , oder ja sager , sie wollen einen mann ,der was sagt und der ab und an mal einen arsch ist. Etwas Dominanz ist , einen Beschützer, wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ,ich konnte dir helfen. Ich hatte auch mal einen Kollegen gehabt , der war auch ein gut typ , dem hab ich auch diese Tipps gegeben und wollte sie nicht annehmen , hab ihn gefragt ,wieviel Freundinnen er hatte , er meinte 5 ,dann hab ich ihm gefragt und wieviel von denen haben Schluß gemacht? Er antwortete 5 und was haben sie gesagt ? Bevor er antwortete hab ich ihm die Antwort gesagt und er gab mir recht . Dann kam ne Kollegin vorbei und ich hab sie gefragt ,wenn würde sie nehmen , mich der bad boy ,oder ihn , der weiche , sie war rot geworden und sagte mich , und der Kollege war etwas angepisst 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 also hau rein , ( nur wörtlich)
Geschrieben
"mehr an mich zu denken und den ganzen Mist zu machen, auf den ich in den 17 Jahren aus Rücksicht auf sie, verzichtet habe."
Richtig. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Deine Ex will dich nach so langer Beziehung nicht mehr.
Renn ihr nicht nach.
(Ich hatte den gleichen Fall: Alles, wirklich ALLES für sie und die Kids gemacht ... es reichte immer noch nicht. Man kann auch zuviel tun. Danach habe ich gelernt 'Nein' zu sagen. Und jedes mal wenn ich etwas ablehne, fühle ich mich gut ... !)
Geschrieben
Wie Du es selber geschrieben hast, Du bist derzeit noch mit anderen Dingen beschäftigt und nimmst Dir nicht die Zeit, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Aber sobald etwas Ruhe eingekehrt, wirst Du mehr Emotionen erfahren, als Dir lieb ist. Wut, Trauer, Hass, Hilflosigkeit...kommt dann im Wechsel! Zumindest ging es mir so.
Darum kann ich Dir nur raten, such Dir jemanden, dem Du traust, auf den Du Dich verlassen kannst, der für Dich zum Reden da ist oder einfach auch nur mal schweigend neben Dir da sitzt. Überstürze nichts, in dem Du Dir jetzt gleich eine neue Beziehung suchst. Das wird gewaltig in die Hose gehen. Du musst jetzt erstmal auf Dich schauen!
Wünsche Dir alles Gute...
Geschrieben
Vielleicht wusstest Du unterbewusst schon was los ist?!
Ist nur 'ne Vermutung, aber das könnte 'ne Erklärung sein.
Oder aber, Du hattest, auch wenn es Dir nicht bewusst ist / war, selbst auch schon mit Eurer Beziehung abgeschlossen? Oder zumindest halbwegs.
Vielleicht hattest Du aber auch so was wie einen Schock und das Ganze ist noch nicht gesackt?!
Das sind alles nur Vermutungen und nur Du weißt, was wirklich stimmt.
Wichtig ist, daß es Dir gut geht und Du Dich um Dich kümmerst.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Vethorm:

Was mich nur weiterhin verwirrt, ist diese Emotionslosigkeit im Moment des Geständnisses.

Kann vorkommen, wenn es schon vorher mehr schlecht als recht gelaufen ist.

Das "sich den Arsch aufreißen, um den Partner/die Partnerin versorgen zu können, scheint oft genug zur Belastung für Partnerschaften zu werden. Weil die/der sich regelrecht entmündigt fühlt.

Geschrieben
Oh man das ist übel... Ich bin wie du. Harmonie bedürftig und immer locker.. Aber in dem moment wo man mir sagt das schluss ist und fremd geht wirde ich sauer sein...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, natürlich können sie dich hier viel beraten, die beste Lösung bleibt für dich. Schau dich um, du bist nicht allein und in deinem Leben ist sie nicht allein, aber es hat viel Zeit gekostet, die nicht zurückgegeben werden kann. Lebe für dich selber!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Bleib stabil! Denk an die schönen Zeiten und versuche loszulassen. Dann kann erst ein neu Anfang beginnen.
Geschrieben
Dadurch wird dein Herz härter und härter, der Kern unerreichbar aber irgendwann kommt eine Frau wenn du dafür bereit bist und die fögelt dir das Hirn raus. Kamasutra! Das ist meine Bibel
Geschrieben
Ja irgendwann kommt eine Frau und ihr wirst Du dein Herz wieder öffnen können. Auch ich habe gelernt mein Herz wieder zu öffnen und zu lieben. Lass dir einfach alle Zeit der Welt
Geschrieben
Am 6.10.2021 at 21:28, schrieb Pentagramm01:

Du hast wohl instinktiv genau richtig reagiert.... 😉

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja ich war 36 mit meiner Frau verheiratet. Vor etwas über einem Jahr traf ich meine schulfreundin und Jugendliebe nach 40 Jahren wieder. Hätte nie im Leben gedacht das es sogar gibt. Unsere Ehe war schon lange eine Verbindung zwischen 2 Menschen die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben. Ja wir waren verliebt.aber ich denke wir haben nicht genug an unser Ehe gearbeitet. Kinder großgezogen, haus gebaut und bezahlt,jetzt könnte es uns gut gehen. Dann das .sie hasst mich ich habe es auch zu lange geheim gehalten das da eine andere ist. Dann der knall .Sie hat es gemerkt und mich zur Rede gestellt.Ich kann mir das nicht verzeihen das ich nach 36 Jahren nicht den Mut hatte ihr reinen Wein einzuschänken. Unsere Kinder 30 und 34 wenden sich ab von mir es gibt kein Zurück wenn mann diesen Schritt macht. Ich denke Nein ich hoffe das ich das alles verkrafte es ist schlimm . Trotz allem ist ,sind da noch Gefühle für sie .Hab ihr das Haus die 2 Autos alles gelassen aber das ist Nebensache  sie hasst mich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Vethorm,
Ich habe dein Beitrag gelesen mir ist es ganz ähnlich ergangen,
15zusammen 8verh.
Hausgekauft,Kinder alles war gut dachte ich .
Habe alles unternommen um meiner Ex Frau den Luxus zu ermöglichen zu Hause zu bleiben und sich um unsere Kinder zu kümmern.
Dazu muss ich sagen das ich nicht selbständig bin also echt Std gerissen habe .
Bei meiner fing es so an ,Sie wollte über Jahre kein FB OK auf einmal doch und dann keine drei Monate später meinte Sie , gehen zu müssen.
Ich sage Mal so und hoffe das die Nachricht durch geht .
017656560261
×
  • Neu erstellen...