Jump to content

Toleranz


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Das ist keine Frage des Könnens , sondern des Wollens .

Wenn ich im beidseitigem Einverständnis eine monogame Beziehung eingehe , ist die eben monogam .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist keine Frage des Könnens , sondern des Wollens .

Wenn ich im beidseitigem Einverständnis eine monogame Beziehung eingehe , ist die eben monogam .

Ich denke das ist wie bei den meisten Dingen jeder hat dazu seine Meinung. Drum soll sich jeder so verhalten wie er es für richtig hält

Geschrieben
Kleine Randnotiz...
Die am meisten Toleranz einfordern sind die, die am wenigsten Toleranz an den Tag legen.
Und das in allen Lebensbereichen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb o8-5-1o:

Kleine Randnotiz...
Die am meisten Toleranz einfordern sind die, die am wenigsten Toleranz an den Tag legen.
Und das in allen Lebensbereichen

Toleranz und Akzeptanz zwei Begriffe die sehr miteinander verbunden sind. Ich kann zwar nicht mit Bestimmtheit sagen dass du mit den "am meisten" auch mich gemeint hast. Aber ich weiß bestimmt das wir zwei noch keine Schafe zusammen gehütet haben und trotzdem unterstelllst du mir etwas obwohl du mich nicht kennst.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Xelzbär:

Toleranz und Akzeptanz zwei Begriffe die sehr miteinander verbunden sind. Ich kann zwar nicht mit Bestimmtheit sagen dass du mit den "am meisten" auch mich gemeint hast. Aber ich weiß bestimmt das wir zwei noch keine Schafe zusammen gehütet haben und trotzdem unterstelllst du mir etwas obwohl du mich nicht kennst.

Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich zitiert..
Es war eine allgemeine Erfahrung..
Das fängt beim Rollstuhlfahrer an und hört im religiösen auf..
Man könnte es auch umdrehen
Die, die die meiste Toleranz an den Tag legen werden am wenigsten toleriert.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich zitiert..
Es war eine allgemeine Erfahrung..
Das fängt beim Rollstuhlfahrer an und hört im religiösen auf..
Man könnte es auch umdrehen
Die, die die meiste Toleranz an den Tag legen werden am wenigsten toleriert.

Ok akzeptiert 😄👍

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Xelzbär:

Drum soll sich jeder so verhalten wie er es für richtig hält

Kann in diesem Kontext ja auch jeder / jede so machen , soll sich dann halt weder über die möglichen Konsequenzen , oder beschweren . 

Geschrieben
Jeder Mensch hat seine eigene toleranzgrenze und darf diese auch haben. Wenn dein Partner/in das nicht so akzeptiert, so solltest du dir Gedanken darüber machen ob es passt und nicht hier nach Bestätigung suchen um den Partner/in Vorwürfe machen zu können.
Du kannst deine Überzeugung niemanden aufzwingen, da solltest du auch Toleranz entwickeln und diese Entscheidung respektieren.
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht ist das Thema gar nicht Toleranz, sondern Respekt.

In vielen Fällen, wo Sexualität in der Beziehung nicht mehr stattfindet, ist der Respekt füreinander nicht mehr da. Und dies meine ich ausdrücklich folgendermaßen:

Das Einstellen von Sexualität in einer Partnerschaft, die einmal Sexualität als wichtiges Element beheimatet hatte, ist ein einschneidender Moment für den Anderen. Völlig unabhängig von Schuld oder Lustlosigkeit müsste zumindestens anerkannt werden, das dem Partner gerade eine tragende Säule weggerissen wird. Genau diese Anerkennung fehlt in den meißten Fällen. Die sexualitat wird eingestellt, ein Tabuthema erschaffen und der Partner wird zum Schweigen verurteilt.

Dabei wäre es ein respektvolles Zeichen des Partners, der die Sexualität einstellt oder einzustellen gedenkt ein Grspräch zu führen: " Pass auf, ich hab keine Lust mehr, du hast aber noch Lust und es ist dir wichtig, was machen wir?"

Aber das klappt ja nie.....

Geschrieben
Am 6.10.2021 at 13:25, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Weil man vorher darüber spricht und nicht aus heiterem Himmel toleriert 

×
×
  • Neu erstellen...