Jump to content

Toleranz


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb EinfachNurEr:

Ich muss dir da widersprechen, speziell stört mich dieses "immer".

Mit meiner letzten Partnerin hatten wir genau so eine offene Beziehung und es hat funktioniert. Jeder von uns beiden wusste wenn der Partner jemanden anderen trifft.

Und ja, die Beziehung ist vor kurzem leider gescheitert, aber wegen ganz anderen Gründen (die nicht im sexuellen Bereich angesiedelt sind) und nicht wegen dem "rumvögeln"!

Die Einschränkung war,,wenn man sich liebt".Es bezog sich nicht auf diese coolen ,,Konzept"-Beziehungen,wo man sich freundschaftlich zu einer Zweckgemeinschaft zusammengeschlossen hat: + ,polyamorös,offen usw .Das sind emotional ,,ungefährliche"Paarbildungen,wenn man das überhaupt so Nennen mag.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tomatoma:

Die Einschränkung war,,wenn man sich liebt".Es bezog sich nicht auf diese coolen ,,Konzept"-Beziehungen,wo man sich freundschaftlich zu einer Zweckgemeinschaft zusammengeschlossen hat: + ,polyamorös,offen usw .Das sind emotional ,,ungefährliche"Paarbildungen,wenn man das überhaupt so Nennen mag.

Leb weiter in deiner kleinen Welt und urteile weiter über Dinge, die du nicht verstehst. Ich bin damit raus, das Thema entgleist sonst.

Geschrieben
Mir fehlen die Worte... Das ist doch nicht dein Ernst oder?🤣🤣🤣🤣
Na ja, so kann man es sich auch hinbiegen...
Dann bin ich gerne intolerant!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

was vermutest du denn warum du das nicht kannst ?

Geschrieben
Toleranz... dieses Wort kann ich hier bald nicht mehr lesen. Dann sei auch tolerant, wenn es deine Partnerin auch in fremde Betten zieht.
Geschrieben
Weil du das aus deiner Sicht her nicht als notwendig siehst das dein Gegenüber dieses Bedürfnis hat.
Geschrieben
Kommt immer darauf an ! Der Schlüssel ist Kommunikation 🤷‍♀️ was fehlt und was nicht ersetzt werden kann ! Und wenn man den Begriff Toleranz benutzt sollten die gegenüber dem anderen auch vorhanden sein wie zum Beispiel was man dem antut wie Demütigung, verletzen, Missachtung, Ignoranz 🤷‍♀️ Toleranz sollte dann auf beiden Seiten passieren und am Ende ist es dann immer so das es Betrug darstellt was dann keine Toleranz mehr ist ! Nur mal so als neben Effekt das dabei immer vergessen wird wie sich der Gegenüber fühlt der die Toleranz haben soll was sein Partner für selbstverständlich hält das es akzeptiert und toleriert werden soll ! Aber es wird nicht hinterfragt🤷‍♀️ aber joar jeden das seine!
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb EinfachNurEr:

Leb weiter in deiner kleinen Welt und urteile weiter über Dinge, die du nicht verstehst. Ich bin damit raus, das Thema entgleist sonst.

....meine Welt ist deutlich
anders,als Dein SexKosmos.Du bist bereits entgleist,als Du versuchtest,Dich an Anderen zu Messen.Das geht meist schief ,und wird dann gerade von den selbsternannten DomiNüssen ,als erniedrigend empfunden.Glaub mir einfach:Das willst Du nicht wirklich.

Geschrieben
Weil das ja wohl eine ganz andere Grösenordnug ist, vielleicht solltest du ja deine Toleranz mal überdenken 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xelzbär:

 

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Also irgendwo hört da dann bei mir die "Toleranz" auf... 👎

Hätt ich solch Partner an meiner Seite der sich dieses wünscht, wäre Er die längste Zeit mal mein Partner gewesen... 

Ansonsten brauch ich keine Partnerschaft eingehen wenn ich vorher schon weiß das Er sowas möchte, ansonsten Arbeite ich daran das es erst gar nicht soweit kommt... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

"Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?"

Wer alles toleriert oder für alles offen ist, der ist nicht ganz dicht... oder so ähnlich.

Toleranz hört auf, wenn Gefühle verletzt werden. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Grund sein. Da muss man den Partner halt Fragen, ob fremdficken ok ist...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Er will außer Haus bumsen und erwartet Toleranz dafür 🙈

Wozu dann ne Beziehung eingehen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Toleranz ist ja kein Freibrief für Fehlverhalten aller Art (auch wenn manche Leute das so deuten), bedeutet auch nicht Rücksichtslosigkeit und hemmungsloses Egoismus-Ausleben durch den „Tolerierten“, der „Tolerierende“ hat auch Rechte. Dies gilt insbesondere in einer Partnerschaft, wenn einer (oder beide) macht was er will, der andere das hinzunehmen, also „zu tolerieren“, hat, dann kann man die Beziehung auch gleich beenden.

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung eingefügt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Xelzbär:

 

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Die Frage kannst nur Du beantworten.

Woher soll ich wissen, warum du das nicht tolerieren kannst. 

:no_good:

Geschrieben
Das habe ich mich auch schon oft gefragt... 😁😉😉😉
Geschrieben
Ganz einfach, weil ich das nicht möchte und genug Stolz habe, dass man so nicht mit mir umgeht. Wenn mein Partner mit anderen Sex haben will, kann er das gern machen, aber dann bin ich weg. Oftmals kann man eben nicht beides haben. So ist das nunmal im Leben. Es gibt hier echt seltsame Menschen mit seltsamen Vorstellungen. Ich stehe in meinem Leben an erster Stelle. Geht es mir mit bestimmten Menschen/Dingen nicht mehr gut, mache ich mich frei davon. Ganz einfach.
Geschrieben
Hmm wie jetzt? Also wenn ich eine Beziehung führe, selbst gewählt in Monogamie und dann mein Partner fremdgeht bzw. fremdgehen will, ist es intolerant wenn ich dass im Zuge meiner Beziehung, die Monogam ist, nicht möchte?
Kommt ja wohl drauf an, welches Beziehungsmodel gelebt wird und bei ner offenen Beziehung wäre es wohl intolerant, bei einer geschlossenen eben nicht. Da ist es einfach ein Grund sich zu trennen, sofern da nicht der Kompromiss zu einer offenen Variante gefunden wird.
Geschrieben
Ich lebe in einer toleranten Beziehung und läuft super mit uns . Keine heimlichkeiten ich sage ihr was ich mache und sie mir . Unsere Regeln halten wir beide ein . Wenn sie mL einen anderen Kerl im Bett haben will bin ich dabei so lauten unsere Regeln und das passt für ins super
Geschrieben
😅😅😅😅Du bist ja gut 👍. Manche Menschen sollten vor Beziehungsbeginn einfach ein Versicherungsvertrag abschließen. Ich bekomme hier wirklich langsam den Eindruck😅😅😅 das so manche hier wirklich nur zwecks Gemeinschaften kennt. Wenn du nach einer gewissen Zeit einfach feststellst, dass dein Partner ganz anders tickst wie du, dann trenn dich!
Geschrieben
Toleranz hat seine Grenzen und Fremdvögeln gehört definitiv dazu. Ich brauche keinen Partner,der durch fremde Betten springt.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Serafina_48:

Wenn du nach einer gewissen Zeit einfach feststellst, dass dein Partner ganz anders tickst wie du, dann trenn dich!

Das er den Laufpass bei so einer Einstellung noch nicht  bekommen hat, ist eh recht fraglich.

Glaub hat sich hier gerade damit  den Todesstoß gegeben.

Was hat das bitteschön mit Toleranz zu tun?

Seh das eher als Erpressung, so wie er es getextet hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Woher soll ich wissen, warum du das nicht kannst?

Ich vermute folgende Gründe:

vor 4 Stunden, schrieb Xelzbär:

Gründe hierfür Eifersucht und Verlustängste ober auch Mißgunst und Neid.

 

Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Sorry,

das ist keine Frage der Toleranz. Wenn man monogam ist, dann hat eine dritte Person keinen Platz innerhalb der Beziehung und das hat nichts mit "Besitzansprüchen" zu tun, sondern ist eine Grundeinstellung, die nur vom jeweiligen Partner geteilt werden muss.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich fick auch immer Fremd. Kein Problem. Bekommt niemand mit

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun? 

 

Zum Thema @Xelzbär

Toleranz walten lassen, weil jemand etwas Zuhause nicht bekommt, ist schon harter Tobak.

Warum ist man nicht so tolerant es zu tolerieren? Merkste was ?

×
×
  • Neu erstellen...