Jump to content

Toleranz


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hat nichts mit Toleranz zu tun ,sondern mit der Art der Beziehung,die Du führen willst.Wenn Einer von Beiden,z.B.,die,, Abmachung",treu zu sein,einseitig ändert,ist der Keks gegessen. Anders wäre es ,wenn man sich verständigt hat,Beziehung anders zu Führen.Trotzdem bleibt,wenn man sich liebt,immer Verletztheit,wenn der Partner rumvögelt.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Xelzbär:

Komisch das man das Wort Toleranz nur in Verbindung mit Fremdgehen sieht, gerade du der sich als TV bekennt erwartet doch Toleranz.

Ich sehe es im Verbindung mit Fremdgehen weil dein Eingangspost darauf hinauszielt.

Des weiteren fordere ich von niemandem Toleranz gegenüber meiner Person. Genauso wie ich viele Dinge nicht tolerieren mag/kann, hat auch sonst Jeder das Recht dazu (natürlich solange sich die Intoleranz im gesetzlich erlaubten Rahmen bewegt).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tomatoma:

Das hat nichts mit Toleranz zu tun ,sondern mit der Art der Beziehung,die Du führen willst.Wenn Einer von Beiden,z.B.,die,, Abmachung",treu zu sein,einseitig ändert,ist der Keks gegessen. Anders wäre es ,wenn man sich verständigt hat,Beziehung anders zu Führen.Trotzdem bleibt,wenn man sich liebt,immer Verletztheit,wenn der Partner rumvögelt.

Man sieht hier immer mal wieder Paare, die ihre Beziehung öffnen- oft geht das vom männlichen Part aus- nur das sie sofort was an der Angel hat, während er noch lange nur zusehen darf, weil einfach nix geht🙈🙄😅

Geschrieben
Ist ja echt witzig, dass jemand Toleranz zum Fremdgehen fordert, aber selbst keinerlei Toleranz zeigt, dass der Partner nicht alle sexuellen Wünsche/Neigungen teilt.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Xelzbär:

Komisch das man das Wort Toleranz nur in Verbindung mit Fremdgehen sieht, gerade du der sich als TV bekennt erwartet doch Toleranz.

So hatte ich auch mal gedacht, wurde dann von der TV als fascho tituliert, weil genau diese Erwartung eine besondere Toleranz- und damit wieder eine Unterscheidung ausmacht😉 kurzum- sie haben das gleiche recht, genauso intolerant zu sein, wie jeder andere auch😎

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Frei2018:

Man sieht hier immer mal wieder Paare, die ihre Beziehung öffnen- oft geht das vom männlichen Part aus- nur das sie sofort was an der Angel hat, während er noch lange nur zusehen darf, weil einfach nix geht🙈🙄😅

Ich verfolge das nicht so genau..Ich geb mich nur mit Singles ab,weil in bestehende PaarKonstellationen Hineinzuwirken, immer Probleme bringt.Für die Paare,wohlgemerkt.Mach ich im normalen Leben auch nicht.

Geschrieben
Warum kann Mann nicht treu sein!
Ist da meine Gegenfrage 😂 und das Bedürfnis der Partner*in nach Treue tolerieren?
Das sind hier immer so drollige Versuche Betrug zu legitimieren, nur um nicht den Arsch in der Hose haben zu müssen, ehrlich zu kommunizieren.
Die Menschen, die im Bezug auf Sexualität variieren möchten, gehören in offene Beziehungen mit Menschen, die das auch wollen.
Monogame Menschen sind nicht intolerant, sie wollen monogam leben!
Geschrieben
Das hat doch nichts mit Toleranz zu tun. Und kommt auch bisschen darauf an um welche Art von Beziehung es sich handelt, wie lange man schon zusammen ist. In welchem Lebensstadium man sich gerade befindet, z.b. habe ich gerade eine Familie gegründet oder stehe ich kurz vor der Rente etc..
Ist doch alles eine Absprache und Verhandlungssache, Vertrauen und/oder vertragliche Regelung. Wenn ich mich ansonsten in meiner Partnerschaft wohl fühle und nicht befürchten muss, dass sich unser gemeinsames Leben grundlegend verändert, keine Angst haben muss, dass mein Partner mich verlässt und mich in einer finanziellen Misere zurück lässt, oder befürchte, dass er meine sexuellen Bedürfnisse nicht mehr befriedigt, oder ich seine, dann kann ich es mir und meinem Partner zugestehen einen Seitensprung oder was auch immer zu haben. Wenn aber Unsicherheit, finanzielle und/oder sonstige Abhängigkeit und/oder sonstige Disharmonie, fehlende offene Kommunikation in der Beziehung besteht, dann habe ich Verlustängste, bin eifersüchtig, bin misstrauisch.
Geschrieben
Dann sollten es Menschen wie Du auch tolerieren, dass der Partner es nicht möchte, dass sich der Andere außerhalb der Beziehung vergnügt.
Im besten Falle wird so etwas vor einer Partnerschaft geklärt, ob einer von beiden oder beide Bedürfnisse haben, die der jeweils andere nicht erfüllen kann und man diese außerhalb allein stillt oder Kompromisse findet und z.B. so etwas gemeinsam erlebt.
Dann kann der Andere entscheiden, ob er überhaupt so eine Beziehung eingehen möchte.
Toleranz, lieber TE, wird von Dir auch so missbräuchlich benutzt. Der Partner muss ein geöffnetes Beziehungsmodell bzw Fremdgehen nicht tolerieren, wenn das jenseits des Horizontes liegt.
Geschrieben
Ich kapiere das nicht wenn mir was fehlt rede ich klappt alles nicht muss man es beenden,

Würde meine Freundin oder Freund auf sowas kommen kann er sie direkt wegbleiben,
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb tomatoma:

Das hat nichts mit Toleranz zu tun ,sondern mit der Art der Beziehung,die Du führen willst.Wenn Einer von Beiden,z.B.,die,, Abmachung",treu zu sein,einseitig ändert,ist der Keks gegessen. Anders wäre es ,wenn man sich verständigt hat,Beziehung anders zu Führen.Trotzdem bleibt,wenn man sich liebt,immer Verletztheit,wenn der Partner rumvögelt.

Ich muss dir da widersprechen, speziell stört mich dieses "immer".

Mit meiner letzten Partnerin hatten wir genau so eine offene Beziehung und es hat funktioniert. Jeder von uns beiden wusste wenn der Partner jemanden anderen trifft.

Und ja, die Beziehung ist vor kurzem leider gescheitert, aber wegen ganz anderen Gründen (die nicht im sexuellen Bereich angesiedelt sind) und nicht wegen dem "rumvögeln"!

Geschrieben
Dir "scheint" Toleranz wichtig zu sein? Bist Du Dir über Deine Einstellung darüber nicht sicher?
Und woher soll ich wissen und beurteilen können, warum Du Deinem Partner keinen Frei-Fick-Schein gibst? Ich kenne Dich doch nicht...komische Frage.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb fruitpunch:

Eine Frau wird zum Spiegelbild dessen, wie Du sie behandelst.

😌Geht auch anders rum. Der Mann wird Spiegelbild der Frau positiv oder auch negativ. Ich weiß wovon ich spreche.  

Geschrieben

Manche Diskussion erinnert an die Glaubenskriege des Mittelalters :joy:

Habe ich eine monogame Beziehung vereinbart, habe ich das zu akzeptieren oder muss Redebedarf anmelden, wenn ich mich anderweitig umschauen will. So etwas klärt man am Anfang der Beziehung, da "verhandelt" man die Regeln, Möglichkeiten und Tabus. 

Ich vereinbare am Anfang, dass ein Seitensprung außerhalb des Umfelds kein Problem wäre, eine Affäre usw. allerdings sehr wohl. Sollte sich an dieser Einstellung etwas ändern, stelle ich abends eine Flasche Wein auf den Tisch und bitte um ein Gespräch. 

Geschrieben
Ich bin grundsätzlich unvoreingenommen und tolerant, wenn nicht schon 10km gegen den Wind erkennbar ist, daß der Schwachkopf des Tages auf mich zukommt.
Der Rest is mir wurscht, mich interessiert das Wohlergehen meines inneren Kreises von Menschen. Macht Euch unglücklich, so lage wie Ihr wollt, ich bin da tolerant.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Xelzbär:

Warum kann ich nicht tolerieren das mein Partner oder Partnerin sich sexuell bei Fremden auslebt weil man dies in seiner Beziehung nicht bekommt?

Nicht zu akzeptieren das der andere eine monogame Beziehung führen möchte ist intolerant. Du bist doch derjenige der es nicht möchte (wie man aus deinem Profil entnehmen kann) und scheinst damit nicht einverstanden zu sein das deine Frau das nicht toleriert. Entweder es sind beide damit einverstanden, man lässt es wenn einer es nicht möchte oder man trennt sich. Mehr Optionen gibt es nicht. Hinterrücks Fremdgehen und dann Akzeptanz oder Toleranz zu erwarten ist völlig daneben, niemand hat es verdient betrogen zu werden. Wenn man in einer Partnerschaft lebt dann hat man sich auch bewusst für diese entschieden und war sich auch bewusst was der andere möchte und hat die Gefühle und Bedürfnisse des anderen zu achten. Wenn du das nicht mehr möchtest dann trenne dich und du kannst tun und lassen was und mit wem du auch möchtest.

Geschrieben
Kurz und schmerzlos ohne weitere Erklärung.
Nennt man nicht beziehungsfähig.
Geschrieben
Ich finde den inflationären Begriff der Toleranz hier ein wenig irreführend, weil man in einer Partnerschaft sich eigentlich auf Regeln einigt. Entweder beide finden es geil, wenn der jeweilige Partner sich nebebei durch fremde Betten vögelt oder beide finden das nicht.

Wenn meine Partnerin so eine "offene" Beziehung nicht toll fände, mein Gebahren aber duldete, dann wäre sie sehr tolerant. Wenn sie meinen Ego-Trip aber nicht mitmachte, würde ich ihr nicht eine der genannten negativen Eigenschaften unterstellen, sondern würde das eher als normales Verhalten erachten.

Meine Antwort auf diese Frage wäre also: Weil es Dich schmerzt, weil es Dir wehtut und das Verhalten Deines Partners/ Deiner Partnerin einen tiefen Keil in Eure Beziehung treibt, von der Du offenbar eine andere Vorstellung hast als sie. Da herrscht Rede- oder Trennungsbedarf. ;-)
Geschrieben
Ist das nicht etwas, das du mit deiner Partnerin klären solltest? 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gelernt in den Jahren und auch in der Beziehung das erst einmal mein WOHL kommt!

Ich möchte/verlange in einer Beziehung ( Partnerschaft) Ehrlichkeit  Respekt und vor allem das Entscheidungen nicht über meinen Kopf getroffen werden.

Toleranz ist sehr wichtig genauso wie Kompromisse ,sollten dann  aber nicht eingleisig gefahren werden.

Sollte man in der Partnerschaft sexuell unzufrieden sein ist es keine Toleranz wenn man in andere Betten steigt.

Die wird nämlich dann vorausgesetzt ,nur das der Partner davon meistens nichts weiss.

Im Grunde wieder eine über KOPF Entscheidung ,oder unter dem Motto....

Was man nicht weiss macht einen nicht heiss!

Davon gibt es hier ja genug!

Warum soll man tolerieren wenn der Partner einen betrügt?

Würde persönlich absolut gegen meine moralische Werte verstossen....und die finde ich nämlich gut!

Es mag vielleicht antiqaurisches DENKEN sein ,aber irgendwie ist Monogamie noch nicht ausgestorben.

Würden alle Fremdgänger Betrüger Seitenspringer Beischläfer Hausfreunde Affairen von Zuhause  aus toleriert werden 

würde in meinen Augen das Wort Liebe bald ausgehebelt werden und verschwinden.

 

Dann toleriert man den Partner ,aber lieben tut man ihn nicht mehr.:pensive:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Du bist also der Meinung, dass: Wenn in einer Beziehung Einer/Eine von Beiden fremd geht und das stört die andere Person… dass diese nicht tolerant genug ist????
Und ich hatte mich für sehr tolerant gehalten….
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommt man sich da vor... Hast ne Beziehung, aber eigentlich taugst Du nix, weil sie sich ausser Haus Durchbumsen lässt, dir aber erzählt, du wärst ne tolle Type... Welcher Mann macht das mit?! Wenn sie damit Geld verdient, OK, aber dann will ich keine Beziehung mit so einer. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Toleranz, hat Grenzen.. Und die sind, nicht verhandelbar.. Kläre sowas, (heute) bevor ich eine Beziehung eingehe! Meine Ehe, habe ich beendet.. Als mein Mann Toleranz von mir, bezüglich seines Bi Interesse erwartete.. Trotz Haus, kleinen Kindern etc. Und ich denke auch, auf Dauer.. wird dich Betrug.. auch nicht befriedigen.. 

vor 5 Minuten, schrieb Contact75:

Wie kommt man sich da vor... Hast ne Beziehung, aber eigentlich taugst Du nix, weil sie sich ausser Haus Durchbumsen lässt, dir aber erzählt, du wärst ne tolle Type... Welcher Mann macht das mit?! Wenn sie damit Geld verdient, OK, aber dann will ich keine Beziehung mit so einer. 

🙈Er will außer Haus bumsen und erwartet Toleranz dafür 🙈

×
×
  • Neu erstellen...