Jump to content

Man findet jemand gut und findet die falschen Worte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, und die gleichen Wörter und Satzbauten bringen die nächste Dame hier zur Traumfrau für dich. Das ist nun mal so.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Dazu fällt mir ein, dass ich vorhin im TV gehört hatte, dass es Morgen auf RTL "Häme, Hetze, Hass – Der tägliche Angriff aus dem Internet" gibt. OK, nicht gerade mein bevorzugter Sender und es wird m.E. sehr viel dramatisch aufgebauscht, doch hier geht es auch um Worte und Taten, die triggern, die verletzen und so verletzend sein können, dass es Menschen gibt, die nur noch einen Ausweg sehen ...

Nur so am Rande erwähnt ...

😉😉😉trifft es ziemlich gut. 

Geschrieben
Gut.
Kann ich halt nicht so sagen.
Na gut, wurde ja auch mehr angeschrieben als umgekehrt.
Bad-To-The-Bone
Geschrieben

Einfach authentisch sein und wenn es beim Gegenüber passt, dann gibt es eine positive Rückmeldung, sonst halt nicht.

"Krone gerade rücken und die nächste "Fröschin"(gibt es eigentlich nicht) küssen, eventuell wird Sie zur Prinzessin".:hearts_around:

Geschrieben
Warum schreibt man überhaupt, wenn man(n) nicht weiß, was er schreiben soll. Es ist immer besser, überhaupt nichts zu sagen, als wenn man nur bullshit blubbert
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Uncletom:

Frauen haben hier einfach eine risige Auswahl.

Nö, haben die eben nicht!

Masse bedeutet auch hier, alles andere als Klasse.

Aber vereinzelt kommt es vielleicht sogar   hier vor, dass man(n) weiß, wie man riesig korrekt schreibt. 😣

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe zwar keine Frauen an, aber wenn das passiert was du beschrieben hast, dann hat es eben nicht gepasst. In meinem Posteingang ist so manche Nachricht, wo's nicht passt.... 🙈

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Quertz:
Warum schreibt man überhaupt, wenn man(n) nicht weiß, was er schreiben soll. Es ist immer besser, überhaupt nichts zu sagen, als wenn man nur bullshit blubbert

Größtenteils hast du Recht und meistens mache ich es auch so, schreibe oder sag nix…
Einziger Haken an der Geschichte, es passiert dann aber auch gar nichts.
Irgendwie ist das echt eine Zwickmühle oder?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Herberd37:

 und bevor es richtig losgehen kann und man warm wird beim Schreiben, ist es schon vorbei 🤣🤣🤣

....nimm beide Hände zum schreiben...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pitralle78:

Größtenteils hast du Recht und meistens mache ich es auch so, schreibe oder sag nix…
Einziger Haken an der Geschichte, es passiert dann aber auch gar nichts.
Irgendwie ist das echt eine Zwickmühle oder?

Zwickmühle? Ich spreche jetzt von mir, aber ich muß mich niemandem aufzwingen, schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, wie ich anschreiben soll. 

Geduld ist eine Tugend. Ich lass mich lieber anschreiben. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb GymBro-21:

So und nicht anders ist es.
Auch wenn es immer heißt, man solle sich vom typische "Hallo, Bock auf sex?" abheben etc.
Man gibt viel Mühe in das Anschreiben, wenn die Frau gegenüber aber kein Bock auf dich oder das Lesen deiner Nachrichten gerade hat... Dann bist du halt raus 🤷‍♂️

Ich denke, dass die Münzwurfanalogie zu falschen Annahmen verleitet. Wer Müll schreibt, hat KEINE Chance von 50%, dass er positive Antwort erhält. Eher noch würde sich das Würfelspiel zum Vergleich anbieten. Das Feld mit einer bestimmten Zahl muss zu oberst zu liegen kommen. Wer das richtige Schreibmaß kennt, kann den Wurf beeinflussen. Das ist nur ein Teil des Spiels. Teil 2 besagt, dass verschiedene Augenzahlen (Texte in Nachrichten) bei unterschiedlichen Menschen besser oder schlechter ankommen. Also, manche wollen eine 5 oben, andere eher eine 20, aber gaaanz wenige eine 1. "ey wie geht's alles klar wolle fickibin geil grad" ist eher unbeliebt (=1) und wird in fast jedem Fall abgelehnt...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Schon klar, nur Taten zählen ;)

Kannste halten wie in der Bibel, dass zuerst das gesprochene (geschriebene) Wort zählt oder wie Goethes Faust mit Taten ...

Sag´ den Satz mal einem Kommuniktionstrainer, der wird sehentlich Schmunzeln und innerlich die Augen rollen.

Die Macht der Worte, und somit auch der Sprache, hat sehr wohl großen Einfluss auf uns. Es ist die Wahrnehmung und das daraus resultierende Denken und Handeln. Denn das Gehirn ist Dreh und Angelpunkt für Worte, ob nun gesprochen oder geschrieben. Worte sprechen unsere Gefühlsebene an, wie Hoffnung, Wut, Angst, Zuversicht usw.

Vielleicht wäre das ein Thema für ein neuen Thread --> "Die Macht der Worte und deren Bedeutung" ... ;)

 

Fabelhaft deine Idee 

vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Dazu fällt mir ein, dass ich vorhin im TV gehört hatte, dass es Morgen auf RTL "Häme, Hetze, Hass – Der tägliche Angriff aus dem Internet" gibt. OK, nicht gerade mein bevorzugter Sender und es wird m.E. sehr viel dramatisch aufgebauscht, doch hier geht es auch um Worte und Taten, die triggern, die verletzen und so verletzend sein können, dass es Menschen gibt, die nur noch einen Ausweg sehen ...

Nur so am Rande erwähnt ...

Das kann ich bestätigen, das Worte Leute am Rande des Wahnsinn treiben....

Geschrieben

Kann ich nicht beurteilen ob es bei den Frauen , wo es zu keinem weiteren Kontakt kam,  besser funktioniert , wenn ich andere Worte gewählt hätte .

Mit solchen Gedanken beschäftige ich mich nicht . 

Geschrieben
Nein es geht mir nicht so. Ich schreibe nicht wahllos Frauen an, und überlege mir schon vorher meine Worte. Klar kann es sein das es nicht passt und manchmal auch die Worte anders wahrgenommen werden als geplant. Aber ok dann ist es halt so.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Uncletom:

Frauen haben hier einfach eine risige Auswahl...[...]

Masse (riesige) Auswahl nicht gleich Klasse ;)

Manchmal ist weniger oft mehr ... :coffee_happy:

Geschrieben
Es sind immer die falschen Worte ! Du machst dir Gedanken darüber, dass richtige zu schreiben. Du gibst dir wirklich alle Mühe und brauchst deshalb sogar Stunden um den Mut zu fassen überhaupt zu schreiben und dir das richtige zurecht zu legen. Vielleicht ist das was Du dann geschrieben hast, sogar wirklich gut - es ist ehrlich und sprüht vor Intelligenz und Charme. Doch dann klickst Du auf Senden und spätestens dann kommen dir die ersten Zweifel.
Es gibt leider nicht die einen, wirklich richtigen Worte. Denn wenn es sie geben würde, ich würde sie selbst gerne kennen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Masse (riesige) Auswahl nicht gleich Klasse ;)

Manchmal ist weniger oft mehr ... :coffee_happy:

Natürlich weiß ich, dass man riesig auch mit ie schreibt. Einmal das e vergessen und zu schnell abgeschickt, schon ist es passiert. Der Post lässt sich nicht mehr ändern, nur löschen. Und bevor ich lösche, stehe ich auch ohne ie zu meiner Meinung. Und jetzt? Abgesehen davon, ja, ich teile deine Meinung, weniger ist oft mehr. Dennoch, hier gibt es jede Menge Herrenüberschuss damit jede Menge Auswahl für die Damen. Dann sollte man(n) sich gut überlegen, was man schreibt.

Geschrieben
Ohhhhh ja, da kann ich ein Lied von singen, beim Gesang hapert es aber 😁
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Uncletom:

Natürlich weiß ich, dass man riesig auch mit ie schreibt. Einmal das e vergessen und zu schnell abgeschickt, schon ist es passiert. Der Post lässt sich nicht mehr ändern, nur löschen. Und bevor ich lösche, stehe ich auch ohne ie zu meiner Meinung. Und jetzt? Abgesehen davon, ja, ich teile deine Meinung, weniger ist oft mehr. Dennoch, hier gibt es jede Menge Herrenüberschuss damit jede Menge Auswahl für die Damen. Dann sollte man(n) sich gut überlegen, was man schreibt.

Natürlich....glaube ich aber nicht....

Und....doch, einen Beitrag kann man(n) hier innerhalb von 60 Minuten ändern und oder löschen. Allerdings nach den 60 Minuten, auch nicht mehr selbst löschen. 

Und ich bleibe dabei, Herren bzw. Männerüberschuss, bedeutet hier alles andere als "jede Menge Auswahl." Es sei denn, Frau ist anspruchslos.

Sorry  liebe @Seelenwanderin, ich hatte fast die gleichen Worte geschrieben wie Du, deshalb wollte ich @Uncletom auch gern antworten.;)

Geschrieben

@Uncletom im Grunde geht es mir nicht um den Rechtschreibfehler, denn ich dachte mir, dass Du der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig bist. Ja, mich ritt ein kleines Teufelchen, mea culpa ;)

Allerdings, nur weil hier ein Männerüberschuss herrscht, bedeutet es nicht, dass Frau wahllos ist oder denkt "ach, ich date mich mal durch die Männerwelt". Frau hat auch Ansprüche - egal wie diese nun gelagert sind. Und dann kann es passieren, dass man eben ein wenig länger die Augen offen hält, bis der Gedanke aufkommt, dass Frau mal genauer hinschaut.

Es soll sogar Frauen geben, die sich auf einen Mann konzentrieren, um diesen Kennenzulernen. Dann schaut Frau nicht mehr rechts oder links. Warum auch? Sie hat ja nun ein Augenmerk auf einen Mann genommen. Gehe ich von mir aus, dann lerne ich einen Mann nicht kennen, indem ich ihn anschreibe, nach einer Woche eine Verabredung eingehe. Danach sich gleich wieder verarbreden und dann die Betten zerwühle. Sowas braucht bei mir Zeit und so kann es schon mal passieren, dass einige Zeit ins Land geht. Und irgendwo zwischen Nachrichten austauschen......... telefonieren ........... sich verabreden, stelle ich eventuell fest, dass es doch nicht passt, weil mich etwas stört. Oder der Mann hat kein Interesse mehr aus unterschiedlichen Gründen. Völlig legitim.

Tja, und dann fängt das "Spiel" wieder von Vorne an. Also kann es passieren, dass ich im Jahr eventuell nur 2 ´4 Verabredungen habe, was für mich völlig in Ordnung ist.

Und wie geht nun Deine Rechnung mit dem Herrenüberschuss auf?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@Uncletom im Grunde geht es mir nicht um den Rechtschreibfehler, denn ich dachte mir, dass Du der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig bist. Ja, mich ritt ein kleines Teufelchen, mea culpa ;)

Allerdings, nur weil hier ein Männerüberschuss herrscht, bedeutet es nicht, dass Frau wahllos ist oder denkt "ach, ich date mich mal durch die Männerwelt". Frau hat auch Ansprüche - egal wie diese nun gelagert sind. Und dann kann es passieren, dass man eben ein wenig länger die Augen offen hält, bis der Gedanke aufkommt, dass Frau mal genauer hinschaut.

Es soll sogar Frauen geben, die sich auf einen Mann konzentrieren, um diesen Kennenzulernen. Dann schaut Frau nicht mehr rechts oder links. Warum auch? Sie hat ja nun ein Augenmerk auf einen Mann genommen. Gehe ich von mir aus, dann lerne ich einen Mann nicht kennen, indem ich ihn anschreibe, nach einer Woche eine Verabredung eingehe. Danach sich gleich wieder verarbreden und dann die Betten zerwühle. Sowas braucht bei mir Zeit und so kann es schon mal passieren, dass einige Zeit ins Land geht. Und irgendwo zwischen Nachrichten austauschen......... telefonieren ........... sich verabreden, stelle ich eventuell fest, dass es doch nicht passt, weil mich etwas stört. Oder der Mann hat kein Interesse mehr aus unterschiedlichen Gründen. Völlig legitim.

Tja, und dann fängt das "Spiel" wieder von Vorne an. Also kann es passieren, dass ich im Jahr eventuell nur 2 ´4 Verabredungen habe, was für mich völlig in Ordnung ist.

Und wie geht nun Deine Rechnung mit dem Herrenüberschuss auf?

Schön zu lesen, dass Du Dir die Mühe machst, Dich mit jedem Herrn, der Dich anschreibt, auseinander zu setzen. Da gehörst Du zu den ganz Wenigen. Übrigens, auch die Herren hier geben sich reichlich wenig Mühe. 

 

Geschrieben

@Uncletom nicht mit jedem Mann, der mich anschrieb. Ich hatte in der Vergangenheit einen Filter, der sehr "scharf" eingestellt war. Zeitweise sogar, dass ich meinen Filter ganz geschlossen hatte.

Heute ist es so, dass mein Filter nur noch für Frauen offen ist, da ich meinen Herzbuben habe und somit niemanden mehr zusätzlich kennenlernen will. Und die User/Innen, mit denen ich vorher schon Kontakt hatte, bleiben locker bestehen. Denn es sind meist Foristen/Innen, zu denen ich einen freundschaftlichen Kontakt pflege und das sehr gerne.

Geschrieben

 

Wer Frauen anschreibt macht immer Fehler - nur ich nicht!

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

×
×
  • Neu erstellen...