Jump to content

Man findet jemand gut und findet die falschen Worte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht es euch auch manchmal so? Da sieht ihr  eine hübsche Frau und beim Anschreiben findet ihr nicht die richtigen Worte zum Anfang und bevor es richtig losgehen kann und man warm wird beim Schreiben, ist es schon vorbei 🤣🤣🤣

Geschrieben
quatsch. sag was, dann umschreibe es. mit schweigen geht nix
Geschrieben
Du jedem Menschen zündet etwas anderes. Und es wird fast jeder Mensch im Laufe seines Lebens, Menschen kennenlernen, bei denen er nicht landen wird, ganz egal was und wie er schreibt. Kaum jemand kann Allen gefallen.
Geschrieben
Dann lass mal die Hand von der Nudel, wenn du schreiben willst ;o)
Geschrieben
Einfach unverkrampft rangehen...gibt doch nichts zu verlieren. Vielleicht nicht gleich so reinsteigern in die ganze Sache, auch die "hübschen Frauen" sind nur Menschen!
Geschrieben
Mir geht es nicht so, aber sehr viele Männer hier beherrschen das genauso gut wie du. Dabei ist Kommunikation gar nicht wirklich schwer.
Geschrieben
Ich schreibe keine Frau an 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🙈... Ne aber im Ernst, wenn dir die Worte fehlen, war es auch nicht die richtige.... Bevor du hilflos drauf los sammelst, übe doch einfach etwas vorher. Schreib einfach erstmal auf einen Zettel auf, was du gern ausdrücken möchtest und dann erst schreib an....
Geschrieben
Einfach schreiben, was man denkt und fühlt...und entweder es passt, oder eben nicht...ist doch wie im realen Leben, mit dem Kennenlernen...🙂
Geschrieben (bearbeitet)

Na dann....

Es ist nun mal so das man mit Worten vieles KAPUTT schreiben kann.

Sicher oft nicht so gemeint ,aber wenn der gegenüber es anders auffässt ist manches nicht mehr zu retten...

Ich habe da so ein paar FALL Beispiele

Ich mag es wenn Frau dick ist....man liegt dann so weich....War als angeblichen Witz gemeint!

Du Hase ....Ich finde deine Optik toll....HASE? Wie war mein Name?....schon vergessen??

War schon in der 2.Mail!

 

Du wohnst St .Pauli....Noch einen Nebenberuf??Konnte ich gar nicht drüber lachen ,sollte aber als Witz rüber kommen.

Tja was soll man sagen...

Man kann wenn man sich Gegenüber steht noch einiges ausbügeln und auch retten....

Bei Poppen.de gibt es dann gern ein NEIN DANKE.:relaxed:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Männer sind leider sehr einfach gestrickt.
Und damit verbauen sie sich oft Chancen bevor es überhaupt interessant wird.

Sie denken halt mit dem Schwanz. Und das ist bereits der 1. Fehler, den sie machen. 😂🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

😂😂😂was hast du von hübsch, wenn die Wellenlänge nicht stimmt????

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das muß nicht immer an deinen Worten liegen. Manche angeschriebene Frau ist oft auch einmal jenseits der üblichen Gepflogenheiten hier unterwegs!
Beispiel:
Ich schrieb eine Dame an mit interessanten Profil. Sie suchte exakt so einen alten Sack wie mich für ein Rollenspiel online.
Normal nicht meine Welt (obwohl ich das beherrsche) aber gegen die Corona-Langweile machte ich eine Ausnahme. Schrieb ihr alles nett und sachlich zu ihrer Suche und innerhalb 10 Minuten kam eine Antwort: "Habsch dich vergessen?" 🙄😨 Ich antwortete: "Nein, wir schreiben zum ersten mal" Antwort: " Ach dann ist ja gut" Ende der Unterhaltung!
Was soll Mann mit solch einem Tantchen? 😆

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
tja... wie im real leben... man(n) kann sich schneller ins aus katapultieren als man ins spiel kommt... und dabei hat man nicht mal was dummes oder unpassendes gesagt/geschrieben. es stößt halt eben nicht auf gegenliebe... ist halt mal so.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TaminaSexyLady:

Männer sind leider sehr einfach gestrickt.
Und damit verbauen sie sich oft Chancen bevor es überhaupt interessant wird.

Sie denken halt mit dem Schwanz. Und das ist bereits der 1. Fehler, den sie machen. 😂🤷‍♀️

Man sollte da nicht immer alles pauschalisieren ;) Frauen sind im Internet nicht besser 😅

Geschrieben

Es ist wie im wahren Leben.

Wenn eine Frau hübsch ist, sie spricht dich an und man merkt, dass sie nur Gossensprache spricht, dann kann sie noch so hübsch sein, dann ist das Interesse vorbei.

Genauso ist es hier eben auch. Wenn dem Gegenüber die Ausdrucksweise nicht zusagt, ist die Tür zu.

Geschrieben
Das geht mir nie so. Ich schreibe Menschen wegen eines Textes (Profil, Forum) an. Deshalb habe ich immer einen Anknüpfungspunkt. Wenn mir nur ein Foto zusagt, drücke ich das kleine ❤️ darunter.
Geschrieben
Da ich nicht angesprochen werden möchte, sind im Prinzip alle Worte falsch. Da es gut erkennbar in allen meinen Profilen steht, egal wo ich angemeldet bin, und nicht überall wie hier tolle Filter helfen, erkennt man gut wer es sowieso nicht wert wäre sich mit ihm abzugeben.
Geschrieben
Quengelchen, was willst Du dann hier ?? Such Dir doch eine SchweigeGruppe.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Spicy_:

Das muß nicht immer an deinen Worten liegen. Manche angeschriebenen Frau ist oft auch einmal jenseits der üblichen Gepflogenheiten hier unterwegs!
Beispiel:
Ich schrieb eine Dame an mit interessanten Profil. Sie suchte exakt so einen alten Sack wie mich für ein Rollenspiel online.
Normal nicht meine Welt (obwohl ich das beherrsche) aber gegen die Corona-Langweile machte ich eine Ausnahme. Schrieb ihr alles nett und sachlich zu ihrer Suche und innerhalb 10 Minuten kam eine Antwort: "Habsch dich vergessen?" 🙄😨 Ich antwortete: "Nein, wir schreiben zum ersten mal" Antwort: " Ach dann ist ja gut" Ende der Unterhaltung!
Was soll Mann mit solch einem Tantchen? 😆

Tantchen hatte wahrscheinlich auch keine Lust drauf, deine Langeweile zu kurieren.

Geschrieben
Ja, es ist auffällig, das im gesamten Sprachgebrauch im Besonderen das Hervorheben einer Person doch eher sehr zurückhaltend ist, oder albern bis überzogen primitiv beschrieben wird, dabei sind bei 18 Millionen Wörtern zur Auswahl doch sicherlich genug dabei, wenn man jemandem mitzuteilen hat, wie sehr man sich davon angezogen fühlt. Die Wortwahl, so finde ich, zeigt auch die Ernsthaftigkeit des Bestrebens jemanden näher kennen lernen zu wollen.

Ein wenig Mühe dies gebührend auszudrücken, wäre schon vorteilhaft, aber läuft auch Gefahr, das der/die Angeschriebene sich davon erschlagen, gar veräppelt vorkommt, was wiederum der Grund ist, das man diesen Umgangston nicht mehr gewohnt ist. Nämlich Aufrichtigkeit, Respekt, gepaart mit Selbstsicherheit, Ehrlichkeit und offenlegen der eigenen Gefühle (Wo viele vermeintlich glauben, genau dies mache sie verletzbar - was aber ein Trugschluss ist).

Da unser alltägliches Miteinander sich in Social-Media und Nachrichten-Apps einerseits abkürzt und mit "Emojis" neutralisiert, verliert der eigene Wortschatz an Substanz, weil wir uns der falschen Auffassung hingeben eine Leistungsgesellschaft zu sein in der Zeit Geld ist und dies übertragen wir in unser Privatleben und so verlieren wir die Fähigkeit unsere Gedanken und Gefühle schonungslos ausgekleidet zu beschreiben. "Cool" sein, "In" sein ist eben nicht immer von Nutzen, sondern Ausdruck kann sehr wohl dem Gegenüber ein gutes Gefühl geben und der Einladung zu einer Antwort inspirieren. Man muss sich nur an das Erlernte erinnern, was man im Gewohnheitsspektrum vernachlässigt hat.
Geschrieben
Is wie mit Lotto spielen......bevor man kassiert muss man die richtigen Kreuze setzen 🤷‍♀️🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...