Jump to content

Körpergröße


Micha1208

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte meinen Partner halt nicht auf Kopf spucken können 😋 ich gucke ihm halt gerne in die Augen, von unten eben 😁
Außerdem trage ich auch gerne High Heels und da passt ein kleiner Mann halt nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Micha1208:

Ist die Körpergröße des Mannes bei Frauen wirklich so entscheidend? Wenn ja, würde es mich interessieren, warum? (korr.)

"Die Körpergröße bei der Partnersuche ist nach wie vor wichtig

Eine Studie der Partnervermittlung Gleichklang (VIENNA.AT) zeigt: 

Der häufigst genannte Grund bei Frauen für den Wunsch nach einem größeren Partner war:

  • ein Gefühl der Geborgenheit (53 Prozent).
  • fanden einen großen Mann maskuliner (32 Prozent)
  • gaben an, zum Mann aufschauen zu wollen (21 Prozent)

Die Studie zeigt das die Körpergröße auch beim Online-Dating eine Rolle spielt.

    Dennoch ist die Körpergröße kein zentraler Faktor. 63 Prozent der Frauen gaben an,

dass sie von der Körpergröße des Mannes absehen würden, wenn sonst alles gut passen würde.

Für die Studie wurden 500 Frauen im Alter zwischen 18 bis 86 Jahren befragt."

LG

Geschrieben
Moin, ich glaube, dass ist einfach evolutionsbedingt. Durch die Größenangabe in den Profilen hat eine Frau gleich die Information und wenn dann ein, zwei Zentimeter fehlen, dann wird er halt aussortiert. Im realen Leben fallen bei einer Begegnung die fehlenden ein, zwei Zentimeter nicht auf, bei einem Gespräch kann der Mann dann trotzdem punkten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blue676:

Ich finde größere Männer auch attraktiver.
Wichtig ist mir , dass der Mann nicht kleiner als ich ist .
Bei gleicher Größe würde ich aber auch nicht nein sagen , wenn das restliche Gesamtpaket stimmt :)

Egal was du hier so von dir gibst. Es hat immer Substanz und ist wirklich toll. Love it 

Geschrieben
Ja mir ist die Körpergröße beim Mann wichtig.
Ich möchte einen Mann der größer ist als ich weil es mir einfach gefällt. Und ja es ist ein Ausschlusskriterium wenn er nicht größer als ich ist.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeterHH1961:

 und wenn dann ein, zwei Zentimeter fehlen, dann wird er halt aussortiert. Im realen Leben fallen bei einer Begegnung die fehlenden ein, zwei Zentimeter nicht auf, bei einem Gespräch kann der Mann dann trotzdem punkten.

glaube ich nicht, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass jemand angeblich 1,76 war und dann in Wirklichkeit nicht über 1,70 m kam. Sagt mir eben, dass derjenige nicht souverän ist und an der Ecke Komplexe hat und das will ich mir nicht antun.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

glaube ich nicht, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass jemand angeblich 1,76 war und dann in Wirklichkeit nicht über 1,70 m kam. Sagt mir eben, dass derjenige nicht souverän ist und an der Ecke Komplexe hat und das will ich mir nicht antun.

Moin, ich meinte mit „im realen Leben“, Du triffst jemanden zufällig z.B. auf einer Feier, bei der Arbeit o.ä., nicht aufgrund einer Verabredung. Jemand, der Dich z.B. zum Tanz auffordert, nennt Dir ja seinen Namen und nicht zuerst seine Körpergröße, Du kennst also seine „gefühlte“ Körpergröße nicht, Du kannst sie höchstens schätzen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend 

Geschrieben
Weil ich mir den Mann ungern unter den Arm klemmen kann..Sieht einfach blöd aus!
Geschrieben
Meine Männer waren immer größer, mindestens 10 cm, und das würde sich auch nicht ändern wenn ich mal wieder auf der Suche wäre , denn es ist einfach so dass mir das so gefällt. Da gibt's keine wissenschaftlichen Erklärungen oder Erklärungsversuche , ich mag das so und gut. Hab allerdings bisher oft genug auch festgestellt, dass Männer, die ich wegen der für mich zu geringer Körperlänge aussortiert habe ziemlich bissig reagiert haben eine Entscheidung, und darüber werde, will und muss ich nicht noch diskutieren. Ich selbst bin für eine Frau recht groß und möchte trotzdem zu meinem Partner aufschrauben - ist dann auch schwierig, könnte ich also genauso rumjammern dass ach so viele Herren lieber kleinere Frauen wollen. Na und, Jeder hat so seine Vorstellungen, und ich kann mir selbst aussuchen mit wem ich zusammenkommen möchte, wenn Derjenige es auch möchte.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich meinte mit „im realen Leben“, Du triffst jemanden zufällig z.B. auf einer Feier, bei der Arbeit o.ä., nicht aufgrund einer Verabredung. Jemand, der Dich z.B. zum Tanz auffordert, nennt Dir ja seinen Namen und nicht zuerst seine Körpergröße, Du kennst also seine „gefühlte“ Körpergröße nicht, Du kannst sie höchstens schätzen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend 

das stimmt sicher.. aber ich muss die Körpergröße ja nicht auf 2cm genau schätzen.. reicht ja völlig: kleiner/ähnlich groß/größer B|

Geschrieben
Das ist der fest verankert Ur-instink je Größer der Kerl desto besser als beschützer geeignet. 😉
Geschrieben
Als hier mal einer im Profil 10 cm grösser als ich, in echt aber 10 cm kleiner als ich war, hatte sich alles weitere erledigt.
Geschrieben
Es ist nicht wichtig aber schon sexy... so wie auch der Rest der optischen reitzen
Geschrieben
Das hat was mit dem Wohlfühlfaktor zu tun. Ich möchte ihn zum Knutschen erreichen können und nicht auf ihn hinunter gucken.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich meinte mit „im realen Leben“, Du triffst jemanden zufällig z.B. auf einer Feier, bei der Arbeit o.ä., nicht aufgrund einer Verabredung. Jemand, der Dich z.B. zum Tanz auffordert, nennt Dir ja seinen Namen und nicht zuerst seine Körpergröße, Du kennst also seine „gefühlte“ Körpergröße nicht, Du kannst sie höchstens schätzen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend 

Was soll denn eine „gefühlte Körpergröße“ sein? Seine eigene Körpergröße kennt man doch. Also muss man doch nichts schätzen. Man(n) und Frau kann also sofort erkennen: deutlich kleiner, kleiner, in etwa gleich groß, größer oder deutlich größer! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nulfake:

Ich habe die Erfahrung gemacht das kleine Männer wie kleine Hunde oft sind
Bissig

Fakt ist zunächst einmal: du hast keine Ahnung von Hunden😃

Geschrieben

Die Körperlänge sagt ja mal nix über die Grösse eines Menschen aus^^

Ich selbst bin nur 160 cm lang...mein Ego durchaus 200 cm, wenns drauf ankommt.

Ich mag kurze Männer trotzdem nicht wirklich, weil die meisten so ein Napoleonsyndrom haben und damit Defizite in ihrer Grösse.

 

Geschrieben
Ich hab en faible für große Männer,find es einfach gut.
Geschrieben
MEINER Erfahrung nach haben große Männer weniger Komplexe. Die kleineren kläffen gerne mal und fühlen sich immer benachteiligt. Mir sind nur 1-2 Männer begegnet, die mit ihren 1,75m das nicht thematisiert haben und die einfach was darstellten. Für mich ist ein Mann ab 1,85m zunehmend optisch attraktiv. Das Gesamtpaket mit Herz und Hirn ist natürlich noch eine andere Hausnummer, aber mit Sitzriesen bin ich fertig.
Geschrieben
Mir ist die Körpergröße eines Mannes definitiv wichtig . Ich möchte keinen Mann in meiner Größe oder der kleiner ist wie ich 😄.

Also ab 1,75 muss schon sein 😊☺️
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Tinchenmaus86:
Mir ist die Körpergröße eines Mannes definitiv wichtig . Ich möchte keinen Mann in meiner Größe oder der kleiner ist wie ich 😄.

Also ab 1,75 muss schon sein 😊☺️

Wie oberflächlich

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Chichibella:
MEINER Erfahrung nach haben große Männer weniger Komplexe. Die kleineren kläffen gerne mal und fühlen sich immer benachteiligt. Mir sind nur 1-2 Männer begegnet, die mit ihren 1,75m das nicht thematisiert haben und die einfach was darstellten. Für mich ist ein Mann ab 1,85m zunehmend optisch attraktiv. Das Gesamtpaket mit Herz und Hirn ist natürlich noch eine andere Hausnummer, aber mit Sitzriesen bin ich fertig.

Was für n Quatsch

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Rol1181:

Wie oberflächlich

Hat nichts mit oberflächlich zu tun . Ich kann mit kleinen Männern nunmal nichts anfangen und da bin ich wohl nicht die einzige . Sorry 🤪

×
×
  • Neu erstellen...