Jump to content

Intelligenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe das Glück, so ein ganz besonderes Exemplar erwischt zu haben: intelligent UND gut im Bett 😍
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ichwillsauchmal:

Nein, so sehe ich mich nicht. 

Nur wenn ich etwas nicht hören möchte oder mich langweile, dann ist das meine Langeweile.

Jemand anderes mag die Situation sicher oder den Menschen und langweilt sich nicht, für den ist das keine Dumpfbacke.

Ich gehe dann, weil ich in dieser Situation falsch bin. 

Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Das ist ja auch die normale Reaktion.

Niemand setzt sich dem freiwillig aus und in der Regel verhindern privat das Wohngebiet, der Job und der Freundeskreis, dass man damit all zu sehr  konfrontiert wird. 

 

Nur manchmal bist du trotzdem gezwungen den gleichen Sachverhalt zum 100. mal zu erklären und du weißt vorher schon, dass du es bei der nächsten Anwendung den gleichen Personen auch zum 101. mal erklären musst. Das frustriert und die eigentlich Kunst dabei ist es, freundlich zu bleiben. Das fällt mit zunehmenden Alter immer schwerer,  weil man inzwischen weiß, dass Leute bequem und träge sind.

Wissen sie also, dass einer für sie mitdenkt, dann wird lieber gefragt, als sich selbst durchzukämpfen und die Fähigkeiten zu erwerben. Es wird sich auch nichts aufgeschrieben und gemerkt, um die Situation das nächste Mal selbst zu lösen.

 

Mir geht es nicht darum, dass das jeder können muss.

Aber privat will man das dann nicht auch noch haben. Man handhabt es letztlich so wie du es erwähnt hast.

 

Hier stand es zur Diskussion. Wenn es arrogant rüber kommt, muss und werde ich damit leben. Man beißt sich im Reallife schließlich oft genug auf die Zunge.

Geschrieben

Intelligenz ist ja ein breites Feld! 
 

Ich kenne hochintelligente Menschen, die aber kaum/keine emotionale und/oder soziale Intelligenz besitzen, (die mir wichtiger ist, als die durch Bildung erreichte Intelligenz)  mit diesen Menschen könnte ich keine Beziehung führen oder auch „nur“ Sex haben. Ob ich sie in meinem Freundeskreis haben möchte, liegt stark daran wie die Menschen sonst sind. Bei z.B. Autisten geht es meist bei mir, bei Narzissten nicht! 

Ob Menschen für mich interessant sind, liegt auch an deren (unterschiedliche) Intelligenz, da ich mich mit den Menschen auch unterhalten können muß, wobei ich halt auch gerne mal komplexe Themen bespreche. 
Ich kenne auch VERMEINTLICH weniger intelligente Menschen, z.B. mit Down-Syndrom, die so viel emotionale und soziale Intelligenz besitzen, damit können sie die meisten Menschen in den Schatten stellen! Als Partnerin könnte ich es mir zwar nicht vorstellen, doch in meinen Freundes-/Bekanntenkreis habe ich sie gerne! 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb HansDampf77:

Intelligenz ist ja ein breites Feld! 
 

Ich kenne hochintelligente Menschen, die aber kaum/keine emotionale und/oder soziale Intelligenz besitzen, (die mir wichtiger ist, als die durch Bildung erreichte Intelligenz)  mit diesen Menschen könnte ich keine Beziehung führen oder auch „nur“ Sex haben. Ob ich sie in meinem Freundeskreis haben möchte, liegt stark daran wie die Menschen sonst sind. Bei z.B. Autisten geht es meist bei mir, bei Narzissten nicht! 

Ob Menschen für mich interessant sind, liegt auch an deren (unterschiedliche) Intelligenz, da ich mich mit den Menschen auch unterhalten können muß, wobei ich halt auch gerne mal komplexe Themen bespreche. 
Ich kenne auch VERMEINTLICH weniger intelligente Menschen, z.B. mit Down-Syndrom, die so viel emotionale und soziale Intelligenz besitzen, damit können sie die meisten Menschen in den Schatten stellen! Als Partnerin könnte ich es mir zwar nicht vorstellen, doch in meinen Freundes-/Bekanntenkreis habe ich sie gerne! 
 

Das ist ja grundsätzlich alles richtig.

 

Tatsache ist aber:

 

Wer viel weiß oder leistungsfähiger ist, muss auch viel machen.

 

Wer dumm ist oder sich dumm stellt, hat viel Freizeit.

 

Will man das privat? Oder will man ein Level, auf dem man sich nicht erst erklären muss?

 

Ich finde, dass das nicht viel mit Narzissmus zu tun hat, sondern wie hoch das Frustlevel ist, das man zu tragen bereit ist.

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

die mir wichtiger ist, als die durch Bildung erreichte Intelligenz

Das sagt man evtl. leicht, wenn Bildung eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Man sollte dabei nicht ganz vergessen, dass zu Bildung durchaus das Lernen sozialer Kompetenzen eine Rolle spielt.

Letztendlich ist's eher ne Typfrage, ob man jetzt z.b. eher wirtschaftlich oder sozial ausgeprägt damit umgeht.

Ich geb's zu, mit hochintelligenten Menschen hab ich eher weniger zu tun (sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht hier drin).

Aber die wirklich intelligenten und v.a. gebildeten Menschen die ich persönlich erleben durfte und die ich schätze, haben immer auch ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz.

 

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sich die allerwenigsten wirklich drüber Gedanken machen müssen, ob Sie mit gebildeten Menschen eine Beziehung führen könnten.

Ich hab vor einiger Zeit mal nen extrem interessanten Bericht gelesen, in dem stand, dass z.b. immer weniger Ärzte Krankenschwestern heiraten.

Meine eigene/persönliche Interpretation ist, dass selbstverständlich gepoppt umso mehr wird...

 

"Intelligenz" wird heutzutage, v.a. bei Frauen ja mit sozialer/wirtschaftlicher Potenz gleichgesetzt.

Also intelligent ist derjenige, der am Monatsende möglichst mehr Geld als Sie am Konto hat (was meist ja nicht allzu schwer sein dürfte, wenn Mann nur genug malocht/buckelt/schuftet, wenn Er "fleissig" ist).

Nicht selten suchst sich Frauchen während ihr Männchen fleissig Überstunden und Karriere macht für die schönen dinge des Lebens dann einen intelligenten Lover, der seine Zeit evtl. besser nutzt und hüpft dann gleichzeitig wieder zurück ins gemachte und sozial/finanziell bestens abgesicherte Netz.

Durchaus nicht "unintelligent" wie ich meine.

 

"Dumm fickt gut" hat im Kern mit Sicherheit seine Berechtigung, sich nicht groß Gedanken machen (können), einfach drauf los rammeln. jederzeit bereit sein wenn SIE es möchte, mit einer Frau die ihrerseits nicht groß drüber nachdenkt, die "im besten Fall" immer jemanden sucht und braucht, der Verantwortung (für Sie) übernimmt...

Es kommt ja auch sehr oder eigentlich einzig und alleine darauf an, was man persönlich unter gutem "Sex versteht".

Da kann wirkliche Intelligenz durchaus öfter mal im weg stehn.

Viel besser und treffender würde ich aber "Dumm lässt sich einfach gut ficken" schreiben.

Es gibt immer mehr Frauen, die z.b. davon reden "wenn ich dem nicht mal nen Kaffee wert bin, oder "wenn er zu geizig ist das Hotelzimmer zu bezahlen"...

Das ist die Intelligenz, die so billig zu bekommende Frauen an Männern am meisten schätzen.

Da muss Mann nur intelligent genug sein, seinen Vorsprung auszunutzen...

 

Geschrieben
Sie : " dumm fickt gut , intelligenz aber auch, nur nicht mit denen die das Sprichwort vertreten-> dumm fickt gut 👍! Sollte schon was in der Birne vorhanden sein und nicht nur ein Hohlraum mit schwanz dran oder möpse und Muschi 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ beruht auf beiden Seiten 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Linda0512:

Du hast mich da jetzt echt auf eine Idee gebracht 😅.

Ich helfe immer wieder gerne

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kiki69:

Für wirklich "dumme Menschen" (zum Beispiel eine unserer Putzfrauen), empfinde ich tatsächlich nur oder Nein.., nicht mal Bedauern, da hoffe ich nur immer, dass das nicht ansteckend ist 😳

Das nenne ich mal eine herablassende Haltung 😳

Natürlich muss man nicht mit jedem vermeintlich dummen Menschen sympathisieren, aber es aufgrund von Dummheit nicht zu tun, ist echt anmaßend! 

Eine Äußerung wie, ich hoffe nur, es wäre nicht ansteckend, zeugt eigentlich von großer Dummheit, sollte man das ernst nehmen... Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Dich niemand mehr mag, der intelligent genug ist, das zu bemerken?! 🤔 

Also können sich dann nur noch Menschen mögen, die genau auf der gleichen "Stufe von Dummheit und Intelligenz" stehen? 🤔 Das scheint mir ein etwas beschränktes Weltbild zu sein... 🤷‍♂️

 

vor 15 Stunden, schrieb weiche_haende:

Du kannst von meinem Satz halten was du willst, ich stehe zu meiner Aussage. Ob andere Sympathien zu o.g. Personen entwickeln können oder wollen ist mir herzlich egal, jede/r hat das Recht tun und lassen zu können was sie/er will.

 

Ja, es ist Dein gutes Recht, meiner Meinung keine Bedeutung beizumessen.. 

Umgekehrt interessiert bestimmt viele Menschen auch Deine Meinung nicht. Das ist alles legitim! 

Andererseits besteht so ein Forum meist aus unterschiedlichsten Meinungen und lebt davon, dass man sich darüber austauscht. 

Ich finde es halt schon traurig, weil überheblich und herablassend, wenn man sich anmaßt, über die Intelligenz anderer zu befinden. Noch schlimmer natürlich, diese dafür zu diskriminieren und herab zusetzen. Kann Dir ebenso egal sein, spricht ja auch alles ohnehin für eine gewisse ignorante Grundhaltung! 🤷‍♂️

Ist wohl auch eine Wertefrage... 

Einfacher macht so eine Einstellung das Zusammenleben in unserer Gesellschaft jedenfalls nicht. 

Übrigens muss man auch gar nicht alles tun, nur weil man es dürfte. Und die eigene Freiheit und das Recht enden immer an der Stelle, wo sie die Rechte oder Freiheiten anderer beschränken.. 

Nur mal so...

Dann mal noch viel Spaß und Erfolg hier weiterhin

Geschrieben
Intelligenz wird überschätzt.Das jemand mit dem Leben klar kommt und sich artikuliere kann scheint mir wichtiger.
Geschrieben
Wenn ich eine Beziehung oder ein öffentliches Auftreten will ist Hirn, Charakter, Ausstrahlung unabdingbar.
Bei der anderen Sache, defintiv zweitrangig.
Geschrieben

Glück zu haben ist viel wichtiger als Intelligent zu sein

Was nützt es dir intelligent zu sein wenn dein Flugzeug abstürzt :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Das sagt man evtl. leicht, wenn Bildung eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Man sollte dabei nicht ganz vergessen, dass zu Bildung durchaus das Lernen sozialer Kompetenzen eine Rolle spielt.

Letztendlich ist's eher ne Typfrage, ob man jetzt z.b. eher wirtschaftlich oder sozial ausgeprägt damit umgeht.

Zu einem gewissen Grad kann man soziale Kompetenzen erlernen, doch nur z.T. den um wirklich sozial kompetent zu sein, muß man auch emphatisch sein und Empathie kann man mMn nur bedingt erlernen. 
 

 

vor 2 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Ich geb's zu, mit hochintelligenten Menschen hab ich eher weniger zu tun (sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht hier drin).

Aber die wirklich intelligenten und v.a. gebildeten Menschen die ich persönlich erleben durfte und die ich schätze, haben immer auch ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz.

Durch meinen Werdegang (habe bei einigen Studien in dem Bereich mitgemacht), weil mich Vieles interessiert und ich in vielen Beteichen unterwegs war/bin, habe ich einige sehr intelligente Menschen kennengelernt. 
 

Lange nicht alle „intelligenten“ Menschen, haben auch soziale Kompetenz, was man auch sieht wenn man sich menschenverachtende Straftaten ansieht, die werden auch von sehr intelligenten Menschen verübt! 
 

Ein Bekannter von mir wird für die Einstellung von Führungskräften, in großen Unternehmen, engagiert. 
In dem Bereich gibt es ein Diagramm (mir fällt gerade nicht der Name ein) bei dem die fachliche und die menschlichen Kompetenzen aufgeführt sind. 
Zumindest wenn es um Führungskräfte geht, sind beide Kompetenzen sehr wichtig, worauf von vielen Unternehmen auch geachtet wird. Von den Bewerben erreicht nur ein kleiner Teil die nötigen Kompetenzen, in beiden Bereichen. 

vor 2 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

 

"Intelligenz" wird heutzutage, v.a. bei Frauen ja mit sozialer/wirtschaftlicher Potenz gleichgesetzt.

Einige Menschen mögen so denken, ich denke so nicht, dafür habe ich zu unterschiedliche Menschen kennengelernt! 
Ist jetzt jemand der z.B. ein 450 Euro Job macht (weil‘s ihn/ihr ausreicht), in einem Bauwagen lebt und sich ansonsten gesellschaftlich engagiert, weniger intelligent? 
Oder sind Indigenen Völker, von denen einige nicht mal lesen und schreiben können, weniger intelligent? MMn nicht, da Intelligenz halt vielfältig ist, auch diese Menschen sehr intelligent sein können, sie nur in Bereiche intelligent sind, für die Einige wenig/kein Verständnis haben und/oder unsere diesbezüglichen Fähigkeiten verkümmert sind. 

Wirklich vielseitig intelligente Menschen, stellen sich nicht über andere Menschen, da ihnen die Vielfalt von Intelligenz bewusst ist! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb love2cum4u:

Das nenne ich mal eine herablassende Haltung 😳

Natürlich muss man nicht mit jedem vermeintlich dummen Menschen sympathisieren, aber es aufgrund von Dummheit nicht zu tun, ist echt anmaßend! 

Eine Äußerung wie, ich hoffe nur, es wäre nicht ansteckend, zeugt eigentlich von großer Dummheit, sollte man das ernst nehmen... Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Dich niemand mehr mag, der intelligent genug ist, das zu bemerken?! 🤔 

Also können sich dann nur noch Menschen mögen, die genau auf der gleichen "Stufe von Dummheit und Intelligenz" stehen? 🤔 Das scheint mir ein etwas beschränktes Weltbild zu sein... 🤷‍♂️

 

Ja, es ist Dein gutes Recht, meiner Meinung keine Bedeutung beizumessen.. 

Umgekehrt interessiert bestimmt viele Menschen auch Deine Meinung nicht. Das ist alles legitim! 

Andererseits besteht so ein Forum meist aus unterschiedlichsten Meinungen und lebt davon, dass man sich darüber austauscht. 

Ich finde es halt schon traurig, weil überheblich und herablassend, wenn man sich anmaßt, über die Intelligenz anderer zu befinden. Noch schlimmer natürlich, diese dafür zu diskriminieren und herab zusetzen. Kann Dir ebenso egal sein, spricht ja auch alles ohnehin für eine gewisse ignorante Grundhaltung! 🤷‍♂️

Ist wohl auch eine Wertefrage... 

Einfacher macht so eine Einstellung das Zusammenleben in unserer Gesellschaft jedenfalls nicht. 

Übrigens muss man auch gar nicht alles tun, nur weil man es dürfte. Und die eigene Freiheit und das Recht enden immer an der Stelle, wo sie die Rechte oder Freiheiten anderer beschränken.. 

Nur mal so...

Dann mal noch viel Spaß und Erfolg hier weiterhin

Im Umkehrschluss? Deiner Denkweise? OK 🤝 Meine Meinungs - /Denk - /Handlungs und Rede - Freiheit, endet da.. Wo es gesetzlich verboten ist! Und mich, muss nicht jeder mögen.. Auch unsere Putzfrauen nicht 🙈, aber am Ende, kontrolliere ich ihre Arbeit 😉 und sobald ich die Arbeit verlasse, gebe ich mich nur mit Menschen ab - die in mein Weltbild passen 😉und musste noch nie jemand zwingen.. Zeit, egal für was, zu verbringen.. Alles richtig gemacht.. 😉 

Geschrieben
Das ist ein Mythos, der sich aber echt hartnäckig hält.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kiki69:

Im Umkehrschluss? Deiner Denkweise? OK 🤝 Meine Meinungs - /Denk - /Handlungs und Rede - Freiheit, endet da.. Wo es gesetzlich verboten ist! Und mich, muss nicht jeder mögen.. Auch unsere Putzfrauen nicht 🙈, aber am Ende, kontrolliere ich ihre Arbeit 😉 und sobald ich die Arbeit verlasse, gebe ich mich nur mit Menschen ab - die in mein Weltbild passen 😉und musste noch nie jemand zwingen.. Zeit, egal für was, zu verbringen.. Alles richtig gemacht.. 😉 

Ja, das schrieb ich. Und natürlich muss Dich nicht jeder mögen. Im übrigen, und darum ging es gerade, musst Du auch nicht jeden mögen. Selbstverständlich nicht. Das ist zwar kein Grund, diverse Vorurteile zu kultivieren, aber grundsätzlich muss niemand gezwungen sein, jemand anderen zu mögen... Es ging nie darum, ob Deine Putzfrau Dich mag. Es geht noch immer darum, ob man sich zum einen anmaßen sollte, entscheiden zu können wer dumm ist und zum anderen, ob es sinnvoll ist, dem Vorurteil aufzusetzen, alle dummen, bzw. vermeintlich dümmeren Menschen als man selbst, können nicht symphatisch und liebenswert sein... 🤷‍♂️

Zumal man damit eben auch behauptet, alle Menschen, für die man selbst dümmer erscheint, dürfen einen dann auch nicht mögen oder als sympathisch empfinden...

In meiner Welt ist das nicht der Fall und ich möchte in der von Dir skizzierten Welt nicht leben müssen! 

Muss ich glücklicherweise auch nicht, denn Du bist ja nicht in der Macht Position, mich dazu nötigen zu können! 😅 Natürlich kann ich das umgekehrt auch nicht, würde es aber auch nicht wollen... 

Dann weiterhin viel Freude in Deiner Welt 🤗

Ciao 

Geschrieben

Ich mag Männer mit denen ich mich unterhalten kann , nicht nur übers Wetter sondern auch über andere Themen . Was bedeutet Intelligent ? Jemand der studiert hat  aber kein Gespräch führen kann  langweilt mich , jemand der auf dem Bau arbeitet ( nur als Bsp!!!!!)  ich aber gebahnt an einen Lippen hänge  interessiert mich . Ob jemand in  meinen Augen gut ficken kann , entscheidet sich also nicht nach dem IQ . 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb love2cum4u:

Ja, das schrieb ich. Und natürlich muss Dich nicht jeder mögen. Im übrigen, und darum ging es gerade, musst Du auch nicht jeden mögen. Selbstverständlich nicht. Das ist zwar kein Grund, diverse Vorurteile zu kultivieren, aber grundsätzlich muss niemand gezwungen sein, jemand anderen zu mögen... Es ging nie darum, ob Deine Putzfrau Dich mag. Es geht noch immer darum, ob man sich zum einen anmaßen sollte, entscheiden zu können wer dumm ist und zum anderen, ob es sinnvoll ist, dem Vorurteil aufzusetzen, alle dummen, bzw. vermeintlich dümmeren Menschen als man selbst, können nicht symphatisch und liebenswert sein... 🤷‍♂️

Zumal man damit eben auch behauptet, alle Menschen, für die man selbst dümmer erscheint, dürfen einen dann auch nicht mögen oder als sympathisch empfinden...

In meiner Welt ist das nicht der Fall und ich möchte in der von Dir skizzierten Welt nicht leben müssen! 

Muss ich glücklicherweise auch nicht, denn Du bist ja nicht in der Macht Position, mich dazu nötigen zu können! 😅 Natürlich kann ich das umgekehrt auch nicht, würde es aber auch nicht wollen... 

Dann weiterhin viel Freude in Deiner Welt 🤗

Ciao 

Siehste, so einfach kann es sein und mein Leben ist schön 🤗

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb HansDampf77:

 


Oder sind Indigenen Völker, von denen einige nicht mal lesen und schreiben können, weniger intelligent? MMn nicht, da Intelligenz halt vielfältig ist, auch diese Menschen sehr intelligent sein können, sie nur in Bereiche intelligent sind, für die Einige wenig/kein Verständnis haben und/oder unsere diesbezüglichen Fähigkeiten verkümmert sind. 

Wirklich vielseitig intelligente Menschen, stellen sich nicht über andere Menschen, da ihnen die Vielfalt von Intelligenz bewusst ist! 

Bei diesem Beispiel geht es ja gar nicht um Intelligenz, sondern um Bildung. Seltsam, dass die Begriffe hier immer als Synonyme gebraucht werden. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei diesem Beispiel geht es ja gar nicht um Intelligenz, sondern um Bildung. Seltsam, dass die Begriffe hier immer als Synonyme gebraucht werden. 

Ist halt die Frage was man unter Bildung versteht. 
Auch indigene Völker bilden sich, auch wenn sie ggf. nicht lesen und schreiben können! Doch lernen sie direkt durch Leben, durch Erfahrungen und durch Erfahrungen Anderer! 
Intelligente Menschen aus diesen Völkern, werden auch mehr von ihren Umfällt/Erlernten lernen/begreifen und das Gelernte besser anwenden können, als weniger intelligente Menschen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ist halt die Frage was man unter Bildung versteht. 
Auch indigene Völker bilden sich, auch wenn sie ggf. nicht lesen und schreiben können! Doch lernen sie direkt durch Leben, durch Erfahrungen und durch Erfahrungen Anderer! 
Intelligente Menschen aus diesen Völkern, werden auch mehr von ihren Umfällt/Erlernten lernen/begreifen und das Gelernte besser anwenden können, als weniger intelligente Menschen. 

naja, Bildung ist kein Synonym für Intelligenz ;) Selbstverständlich besitzen diese Völker auch Bildung, das habe ich nicht bestritten.. Auch ohne Bildung kann die Intelligenz sehr hoch sein, siehe Kasper Hauser, umgekehrt ist das allerdings recht selten. 

Geschrieben

Wenn man die Gaußsche Normalverteilungskurve zu Grunde legt, dann ist nur eine Minderheit wirklich intelligent. Diese mathematische Annahme entspricht auch den Alltagserfahrungen, sowohl hier im Forum, als auch im real life.

Insofern ist es geradezu paradox, dass nahezu alle hier einen besonderen Fokus auf Intelligenz legen. 

Zudem verwechseln hier viele Mitforisten Bildung mit Intelligenz und umgekehrt. Bildung kann sich jeder, der fleißig ist und gut auswendig lernen kann, aneignen. Intelligenz ist hingegen ein Ausfluss aus einem Bündel simultan vorliegender Fähigkeiten, wie beispielsweise Transferleistungsfähigkeit und Auffassungsgabe, um nur wenige Beispiele zu nennen. Das sind also angeborene Fähigkeiten, die hat man oder man hat sie eben nicht...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

naja, Bildung ist kein Synonym für Intelligenz ;) Selbstverständlich besitzen diese Völker auch Bildung, das habe ich nicht bestritten.. Auch ohne Bildung kann die Intelligenz sehr hoch sein, siehe Kasper Hauser, umgekehrt ist das allerdings recht selten. 

Das unterstreiche ich... 

Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, doch meinte ich mit „Intelligenz ist vielseitig“, das Intelligenz eben nicht nur an die Bildung geknüpft ist, sondern viele Fassetten hat. 
 

Wenn hier dann über Menschen geurteilt wird, bzw. ihre Intelligenz an Einzelheiten festgemacht wird, obwohl man sonst Nichts von ihnen weiß, wird einfach nicht bedacht das Intelligenz Vielfältig ist und die Fähigkeiten von Menschen auch verschieden sind. 

×
×
  • Neu erstellen...