Jump to content

Intelligenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Gibt es überhaupt Menschen, die von sich behaupten, dass sie blöd/dumm/unintelligent sind? :confused:

Wahrscheinlich nicht, denn die ganz Dummen wissen ja nicht das sie dumm sind.

"Normalos" werden zwar wissen das es schlauere Menschen auf der Welt gibt, aber auch sie werden sich nicht ernsthaft als blöd/dumm/unintelligent bezeichnen.

Geschrieben

Er muss nicht unbedingt intelligent sein...denn das is schon wieder so,als müsse er total interlektuell gebildet sein...diese Anforderrung möchte ich gar nciht stellen.     ;)   

Er sollte einfach einen GrundVerstand haben und schlau...mit denken ...und klug genug,sich seine eigene Meinung zu gönnen und dazu zu stehen.    ;)   

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich1974-2021:

Er muss nicht unbedingt intelligent sein...denn das is schon wieder so,als müsse er total interlektuell gebildet sein...diese Anforderrung möchte ich gar nciht stellen.     ;)   

Er sollte einfach einen GrundVerstand haben und schlau...mit denken ...und klug genug,sich seine eigene Meinung zu gönnen und dazu zu stehen.    ;)   

Na endlich mal ein Statement von dir, bei dem ich zustimmen kann ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

den Grad der Bildung, die erlangt werden kann, werden dann durch Intelligenz und Intellekt begrenzt

oder durch Faulheit ;)

Geschrieben
Ich bin selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte. Solange ich mich mit der Person verständlich unterhalten kann ist alles okay. Menschlichkeit ist mir wichtiger. Was ist dumm und was ist Intelligenz, wer beurteilt das ?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ratzi:

Ich bin selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte. Solange ich mich mit der Person verständlich unterhalten kann ist alles okay. Menschlichkeit ist mir wichtiger. Was ist dumm und was ist Intelligenz, wer beurteilt das ?

Intelligenz ist ja definiert, gibt auch reichlich Tests dazu, allerdings haben die alle auch Unschärfen und stellen in meinen Augen kein absolutes Ergebnis, aber ein Verhältnis zu anderen Personen her. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Intelligenz ist ja definiert, gibt auch reichlich Tests dazu, allerdings haben die alle auch Unschärfen und stellen in meinen Augen kein absolutes Ergebnis, aber ein Verhältnis zu anderen Personen her. 

Ich ziehe die emotionale Intelligenz vor.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ratzi:

Ich ziehe die emotionale Intelligenz vor.

Würde ich vielleicht im Zweifel auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mehr Menschen als empathisch und emotional intelligent sehen als  ich das so glauben mag. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Würde ich vielleicht im Zweifel auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich mehr Menschen als empathisch und emotional intelligent sehen als  ich das so glauben mag. ;)

Das wird dann nur die Realität beweisen ob deine Wahrnehmung richtig war.😇

Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte dann immer sehr gerne auf diesen Spruch: "Intelligent auch, aber nicht mit dir".....kommt immer gut ;)

Und ja! Ich mag es sehr gerne, wenn ich von meinem Gegenüber Neues lernen kann. Das mache ich aber auch nicht unbedingt an der Schulbildung etc. fest! Auch jemand der "nur" auf der Hauptschule war oder eine "Hilfsschule" besucht hat kann eine sehr gute Allgemeinbildung haben und mir noch Dinge beibringen....es gibt genug Fachidioten, die haben ganz viele tolle Titel, kriegen aber im wahren Leben nix gebacken! Just my 2 Cents 9_9

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Es gibt keine Dummen Menschen.
Jeder ist auf seine Art einzigartig.
Es gibt Menschen die evtl keine gute Schulbildung haben, die früh in der Familie helfen mussten usw...
Die jedoch mehr Anstand haben, als mancher Professor der eine gelesene Bibliothek von 1000 Büchern hat.
Die dir den besten Kuchen backen den du je gegessen hast und den eine Person mit einem EQ von 160, nicht mal ansatzweise hinbekommen würde.
Mir sind definitiv andere Werte wichtig..Ehrlichkeit, Humor, Empathie, ein gutes Herz. Der Mensch zählt nicht die Bildung. ❣👸

:hearts_around:

Geschrieben
Ich werde immer schwach bei und stehe auf Frauen mit einer ganz speziellen Mischung.....

Intelligenz (Gute Allgemeinbildung & höher), Benehmen (nicht zu sehr Prinzessin, nicht zu sehr Ghetto-Bauer), süß (1,50 bis 1,70m), Naturschönheit (je weniger Makeup um so schöner), NBT (No Big Tits = stehe nicht auf große Brüste), humorvoll (beherrscht auch Ironie und Sarkasmus), kurz um sexy (das Gesamtpaket muss passen 😁).
Geschrieben

 

Einfach vor dem einloggen den IQ so weit wie möglich "runter fahren", dann liegt Mann hier auf der gleichen Wellenlänge mit den Anderen...:clapping:

 

Geschrieben
Ich bin geneigt zu sagen Intelligenz ist sexy, aber das stimmt auch nur zur Hälfte. Für mich kommt es auch immer darauf an was macht der Mensch mit seiner gegebenen Intelligenz. Viele Menschen die ich in meinem Leben bis jetzt getroffen habe waren nicht besonders intelligent, aber für ihre Verhältnisse erstaunlich Klug. Andersherum habe ich das auch schon erlebt. Wir neigen dazu Klugheit und Intelligenz als ein und das Selbe zu verstehen. Dem ist aber nicht so. Intelligenz, um es ganz einfach auszudrücken ist quasi das Potential. Klugheit ist das was man daraus macht. Ich schätze Menschen die ihr Potential, auch wenn es nicht besonders viel sein mag zu nutzen wissen und das auch wollen. Ein Mensch kann selbst nur sehr wenig für das ihm gegebene Maß an Intelligenz, aber es liegt in seiner oder ihrer Hand was man daraus macht. In so fern können auch Menschen die Landläufig als nicht besonders Intelligent oder dumm gelten, für mich eine gewisse Attraktivität ausstrahlen. Wobei auch das nur ein Faktor von vielen ist.
Geschrieben

Moin, Intelligenz ist mir bei einer Frau wichtig. Vielleicht, trägt sie dazu bei, dass ich mich weiter entwickle und meinen Horizont erweitert.

Leider kann ich zu deinem Thread, nichts beitragen, weil ich bisher keinen Sex mit "dummen" Frauen hatte.

Geschrieben
fi... kann jede(r) - es kommt darauf an ob man sich Mühe gibt dem Gegenüber ein schönes Vorspiel oder Hauptgang zu bereiten - meistens bekommt man so ein geiles Erlebnis zurück- das hat nichts mit Intelligenz zu tun !
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Matze0790:

Ich bin geneigt zu sagen Intelligenz ist sexy, aber das stimmt auch nur zur Hälfte. Für mich kommt es auch immer darauf an was macht der Mensch mit seiner gegebenen Intelligenz. Viele Menschen die ich in meinem Leben bis jetzt getroffen habe waren nicht besonders intelligent, aber für ihre Verhältnisse erstaunlich Klug. Andersherum habe ich das auch schon erlebt. Wir neigen dazu Klugheit und Intelligenz als ein und das Selbe zu verstehen. Dem ist aber nicht so. Intelligenz, um es ganz einfach auszudrücken ist quasi das Potential. Klugheit ist das was man daraus macht. Ich schätze Menschen die ihr Potential, auch wenn es nicht besonders viel sein mag zu nutzen wissen und das auch wollen. Ein Mensch kann selbst nur sehr wenig für das ihm gegebene Maß an Intelligenz, aber es liegt in seiner oder ihrer Hand was man daraus macht. In so fern können auch Menschen die Landläufig als nicht besonders Intelligent oder dumm gelten, für mich eine gewisse Attraktivität ausstrahlen. Wobei auch das nur ein Faktor von vielen ist.

Mein Großvater hat immer gesagt: "was hilft Dir, wenn Du einen IQ von 140 hast, aber aufgrund Deiner Oberflächlichkeit nur 90 nutzt?" :yum:

Ich habe Menschen kennenlernen dürfen, die objektiv sehr ungebildet waren, aber sehr intelligent, einfühlsam, liebevoll. Das waren sehr enge Begleiter meines Lebens, allerdings bin ich ehrlich genug zu sagen, dass ich mit mangelnder Bildung mir nicht wirklich eine Partnerschaft auf Augenhöhe vorstellen kann, wenngleich man vieles natürlich nachholen kann.

Aber ein Slatko ala "Shakespeare? - ist wohl ein Bier" würde eben nicht passen. 

Geschrieben

Ein gewisser Grad an Intelligenz ist schon schön, gerade, wenn man auch Zeit über die Bettkante hinaus miteinander verbringen möchte. Obwohl ich da vielleicht nicht zwingend von meßbarer Intelligenz sprechen möchte, vielleicht trifft es das Wort "Wellenlänge" besser.

Spannend wird es immer dann, wenn sich Leute lediglich für intelligent halten. Habe z. B. gerade im Profil einer Frau gestöbert, die Niveau, Intelligenz, Rechtschreibung und Grammatikkenntnisse vom Mann einfordert und dann, und zwar wortwörtlich, schreibt "außerdem ist mir die Stimme wichtig, entscheidet bei mir sofort über Sympathie oder Antisympathie". Beim aufmerksamen Leser disqualifiziert sich die Dame doch direkt selber, denn Antipathie heißt das Wort was Du suchst Liebelein...

Aber grundsätzlich ist es doch schön, wenn man mit seinem Gegenüber lachen und reden kann, und dafür ist nicht unbedingt der gleiche IQ +/- 10 Punkte nötig, oder?

Geschrieben
Dumm fickt gut? Sei vorsichtig, das das keiner aus der Politik lesen tut.
Dann hast ein Problem. Wirst von 85 Prozent des Bundestages ansässigen angeschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...