Jump to content

Alleine in den Swinger lohnt sich das?!


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich hat sich das immer gelohnt. Bin aber auch sehr selbstbewusst mit viel Humor.
Geschrieben
Die Szene in den Clubs hat sich geändert. Echte Swinger sind selten geworen. Man verabredet ich unter Paaren. Man schliesst sich im Zimmer ein. Zuschauer sind auch nicht erwünscht. Als Mann allein imClub, das kann sehr einsam werden. Selten sind Paare oder Solofrauen auf der Suche.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war auch schon alleine im Club und wenn man keine hochgesteckten Ansprüche hat, ist es auch schön. Etwas zuschauen, andere berühren und einfach sinnliche Berührungen genießen, die nicht zum GV führen müssen, ist sehr schön.

Man muss entspannt sein.

Für meine Lara, wenn sie alleine dort war, war das natürlich als Frau viel leichter. Es ist da auch nicht schwer, mit Männern in Kontakt zu kommen. Sie ist dabei aber auch entspannt und schließt nicht jeden Mann immer gleich aus, wenn sie Lust hat. Und bisher fand sie wohl auch immer die richtigen Männer dort oder hat ein gutes Gespür. So waren die Abende natürlich für sie immer abwechslungsreich und orgasmusreich, wenn sie mir davon erzählte.    

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.9.2021 at 09:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Tag,

wie Ihr es der Überschrift schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt alleine als Mann in einen Swingerclub zu gehen, auch in Anbetracht von Eintrittspreisen. Meine Befürchtung ist, dass man dort Geld zahlt und im Endeffekt dort nur alleine sitzt und nicht auf seine Kosten kommt.
Ansonsten würde ich gerne von euch wissen, was eurer Meinung nach die besten Zeiten sind.
Danke im Voraus, viel Spaß bei der Diskussion.

Vielleicht macht es als Mann auch mehr Sinn die Fragestellung umzudrehen, nämlich unter welchen Gegebenheiten es sich als Frau „lohnt“, alleine in den Swingerclub zu gehen. Mit dem Anspruch „auf seine zu Kosten kommen“, wird man nicht weit kommen, denn die Frauen sind genauso Gäste in Swingerclubs wie die Männer und gehören nicht etwa zum Inventar. Etwas Empathie, Freundlichkeit und vor allem Respekt erweisen sich als sehr hilfreich, wenn man bei oder in den anwesenden Damen landen möchte. Eine Garantie dafür gibt es aber nie.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PaarInHH:

Etwas Empathie, Freundlichkeit und vor allem Respekt erweisen sich als sehr hilfreich, wenn man bei oder in den anwesenden Damen landen möchte

So, wie im normalen Leben auch!

Geschrieben
Am 7.9.2021 at 09:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wie Ihr es der Überschrift schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt alleine als Mann in einen Swingerclub zu gehen, auch in Anbetracht von Eintrittspreisen. Meine Befürchtung ist, dass man dort Geld zahlt und im Endeffekt dort nur alleine sitzt und nicht auf seine Kosten kommt.

Ich würde mal sagen, dass wenn ein Mann in seinen Stamm-Club geht, in dem er viele kennt, so dass immer auch weibliche Gäste dort sein werden, die sich gerne mit ihm unterhalten (oder mehr...), dann vielleicht ja.
Oder wenn er zu einem Mottoabend geht und weiß, dass er dort perfekt passen und aus den anderen herausstechen wird.

Ansonsten kann ich nur abraten!

Solomänner werden in Clubs zuerst einmal eingeordnet wie "der hat keine, die sich für ihn interessiert, die mit ihm in einen Club gehen würde" mit der Tendenz "wohl auch so einer, der draußen keine abkriegt, und dann denkt, hier erbarmt sich eine und lässt ihn ran".
Und auf viele trifft das vermutlich auch 100%ig zu, fürchte ich!
Und unter solchen Voraussetzungen kommt ein Mann ganz schlecht weg von dieser ersten Bewertung, und dann wird er schnell obendrein noch als belästigend empfunden, wenn er nicht nur still in einer Ecke bleibt, sondern in irgendeiner Weise Aktivität zeigt.

Von daher ist Deine Befürchtung schon ziemlich zutreffend:

  • Solofrauen zahlen wenig und haben dafür riesige Chancen, sich interessierte Männer für Sex aussuchen zu können.
  • Solomänner zahlen sehr viel mehr und haben dafür extrem geringe Chancen, irgendwelche sexuellen Erlebnisse zu haben.


Auf jeden Fall eine Frau oder ein Paar suchen und entweder mit dem zusammen reingehen, oder mindestens sich dort verabreden und auch deutlich sichtbar zusammen Zeit verbringen, dass jede(r) sieht "der ist anders, der kennt Leute, die ihn sympathisch finden"...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Solomänner werden in Clubs zuerst einmal eingeordnet wie "der hat keine, die sich für ihn interessiert, die mit ihm in einen Club gehen würde" mit der Tendenz "wohl auch so einer, der draußen keine abkriegt, und dann denkt, hier erbarmt sich eine und lässt ihn ran".
Und auf viele trifft das vermutlich auch 100%ig zu, fürchte ich!

Was Du für Befürchtungen hast. Wir haben 10 Jahre erotische Städtereisen gemacht und sind dabei in einer großen Zahl von Clubs & Co. gelandet, aber solche Probleme sind unbekannt geblieben. Allerdings gab's immer welche, die unbeachtet blieben und der Grund war klar. Wer sich mit der "hier bin ich Einstellung" an die Bar pflanzt und Begehrlichkeiten seitens der Frauen erwartet, hat Club nicht verstanden. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Was Du für Befürchtungen hast. Wir haben 10 Jahre erotische Städtereisen gemacht und sind dabei in einer großen Zahl von Clubs & Co. gelandet, aber solche Probleme sind unbekannt geblieben. Allerdings gab's immer welche, die unbeachtet blieben und der Grund war klar. Wer sich mit der "hier bin ich Einstellung" an die Bar pflanzt und Begehrlichkeiten seitens der Frauen erwartet, hat Club nicht verstanden. 

nein, das sind keine "Befürchtungen"
ich befürchte gar nix :D

  • das sind Beobachtungen,
  • das sind eigene Erfahrungen,
  • und das ist, was mir Frauen so schildern darüber, wenn sie Solomänner in Clubs sehen


und ich habe auch nichts von "unbeachtet" geschrieben
ich habe beides schon mehrfach gehabt, alleine und in Begleitung, und ich kann bestätigen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht:

  • allein gekommen, nur misstrauisch beäugt worden, und wenn man sich wem nur nähert oder mal wen abspricht, wird teils sofort aggressiv reagiert
  • mit Begleitung gekommen, permanent nette Kontakte gehabt

vielleicht sind meine eigenen Erfahrungen extrem, so in dieser Art, aber eine Tendenz lässt sich daraus wohl schon ableiten
zumal ich ja immer auch gesehen habe, wie andere Solomänner behandelt wurden - auch, wenn ich selbst in Begleitung dort war und Kontakt hatte


Aber was meinst Du eigentlich mit "WIR haben 10 Jahre", wer denn "wir"?
Der TO sprach von Solo-Mann, also eine einzelne Person...

Geschrieben
Am 7.9.2021 at 09:29, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Guten Tag,

wie Ihr es der Überschrift schon entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt alleine als Mann in einen Swingerclub zu gehen, auch in Anbetracht von Eintrittspreisen. Meine Befürchtung ist, dass man dort Geld zahlt und im Endeffekt dort nur alleine sitzt und nicht auf seine Kosten kommt.
Ansonsten würde ich gerne von euch wissen, was eurer Meinung nach die besten Zeiten sind.
Danke im Voraus, viel Spaß bei der Diskussion.

Ich bin von Beruf aus feige, kann das nicht mich in einen Swingerclub selber anbieten, aber man muss meistens Eigeninitiative zeigen. Andere Sole Männer sind eine sehr harte Konkurrenz. Ich hab mich außerhalb der Matten sehr gut unterhalten, habe aber auch einen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Ein Pärchen hatte eine Unterhaltung unterbrochen und gemeint das sie jetzt Spaß haben wollten. Ich hab sie dann abwandern lassen ohne zu folgen. Habe später erst erfahren das man das wohl so macht und erwartet das man ihnen folgt. War aber mein erstes und einziges mal. (Viel zu lernen ich noch habe!) Je nach dem welchen Club man besucht, hat man frei Essen und trinken und für sein Geld jede Menge Livesex zu sehen. Also für einen Einzelgänger eine schöne Erfahrung. Sozusagen bin ich ohne auf meine "Kosten" zu kommen der Meinung: Es war das Geld wert.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Aber was meinst Du eigentlich mit "WIR haben 10 Jahre", wer denn "wir"?
Der TO sprach von Solo-Mann, also eine einzelne Person...

Wer wir ist, ist doch völlig unerheblich oder? Damit Du es verstehst, meine Sexpartnerin und ich. Und wir haben auch viele "einzelne Personen" erlebt und noch nie aktives Missachten beobachtet. Das fühlen höchstens die, die aus ihrem Schneckenhaus nicht rauskommen und dann andere dafür schuldig sprechen. 

Geschrieben

Ich habe dazu ausschließlich positive Erfahrungen. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich gut trainiert bin und überdurchschnittlich gut bestückt bin. 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wer wir ist, ist doch völlig unerheblich oder?

das ist falsch
wenn jemand schreibt bzgl. wie es wäre, eine Sache allein als Mann ohne Frau zu machen, dann ist es nicht "unerheblich", wenn jemand anderes schreibt "wir als Mann und Frau haben das nicht so erlebt"...
genau DARUM ging es ja, ob man als Mann alleine andere Erfahrungen macht, als in Frauen-Begleitung...

 

vor 38 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Und wir haben auch viele "einzelne Personen" erlebt und noch nie aktives Missachten beobachtet. Das fühlen höchstens die, die aus ihrem Schneckenhaus nicht rauskommen und dann andere dafür schuldig sprechen. 

Ich weiß nicht, was diese ganze Angelegenheit mit "schuldig sprechen" zu tun hat?
Wer soll denn hier an irgendwas "schuld" sein?

Also es ist natürlich die Frage, ob Ihr, während Ihr wohl gute Erlebisse hattet, wirklich konsequent darauf geachtet habt, welche Erfahrungen alle anwesenden Solo-Männer über die jeweilige Aufenthaltsdauer gemacht haben...
Aber klar kann es sein, dass Eure Clubs diesbezüglich anders sind/waren als andere, oder es vielleicht nicht so viele Solo-Männer gab wie man es oft hat.

Ich weiß auch nicht, wo hier von Schneckenhäusern geschrieben wurde... Und um "missachten" geht es auch nicht.
Es geht darum, wie bestimmte Personen von anderen behandelt werden, und nicht darum, ob Personen erwarten so in etwa "bedient" zu werden.
Es geht um eine konkrete ablehnende Haltung und nicht um "missachten" und nicht um den Mangel, dass man nicht "aktiv auf Besucher zugeht".

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Es geht um eine konkrete ablehnende Haltung und nicht um "missachten" und nicht um den Mangel, dass man nicht "aktiv auf Besucher zugeht".

Langsam kommt es raus. Die Fickwünsche wurden nicht erfüllt. Ja, das ist wirklich ein ebenso altes wie großes Problem. Ja glaubst Du denn, dass alle auf Dich anspringen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Langsam kommt es raus. Die Fickwünsche wurden nicht erfüllt. Ja, das ist wirklich ein ebenso altes wie großes Problem. Ja glaubst Du denn, dass alle auf Dich anspringen? 

hast Du denn alles gelesen, was ich dem User und Dir geantwortet hatte?
es geht hier um einiges NICHT von dem, das Du ansprichst...

  1. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich persönlich ganz anders behandelt werde, wenn ich solo oder wenn ich in Begleitung in einen Club gehe. Das ist das einzige persönliche, das ich geschrieben hatte. Und exakt daum ging es dem TO: Wie man behandelt wird als Mann solo oder als Mann nicht solo. Hat, denke ich, wenig mit ficken zu tun, und "auf jemanden anspringen". Es geht dem TO einfach um den Unterschied.
     
  2. Ich habe bei unzähligen Solo-Männern beobachtet, wie sie behandelt wurden. Und das, wie geschrieben, sowohl wenn ich solo wo war, als auch wenn in Begleitung. Das hatte ich beschrieben, das sind aber nicht meine persönlichen Erfahrungen, sondern die Schilderung, was andere an Erfahrung machen. Ob die erwartet hatten, dass man sie "anspringt", weiß ich nicht...
     
  3. Und zum Thema "Fickwünsche", wie Du Dich ausdrückst, da hatte ich das bestätigt, was er vermutet hatte (wobei ich das "irgendwelche sexuellen Erlebnisse haben" und er "alleine sitzen und nicht auf seine Kosten kommen" genannt hatte):
    Solo-Frauen zahlen wenig und bekommen tendenziell viel.
    Solo-Männer zahlen viel und bekommen tendenziell wenig.

 
Falls Du noch weitere Erläuterungen wünschst:
Werde jetzt wohl länger off sein...

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben

Kommt auch auf das Verhalten des Mannes an. Beim letzten Clubbesuch holte ein attraktiver  Mann stets seinen voll erigierten Schwanz immer in meinem Gesichtsfeld raus. An der Bar, auf der Terasse beim Essen... So wird das nichts. 

Und wenn er einer Frau nicht gefällt, dann leider nichts. 

Es gibt im Club genügend Paare, die auf Wifesharing stehen. Also kann das schon ein schöner Abend werden.

Vögelgarantie gibt es natürlich nicht. Die gebe ich nicht einmal als Begleitung 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb jenta:

Vögelgarantie gibt es natürlich nicht. Die gebe ich nicht einmal als Begleitung 

Absolut richtig! Es ist dort eigentlich wie in einer normalen Bar, nur direkter und wer nicht die Initiative ergreift und rumstolziert wie ein Gockel, kommt darüber nicht hinaus und wird ignoriert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Guter-Mann:

Absolut richtig! Es ist dort eigentlich wie in einer normalen Bar, nur direkter und wer nicht die Initiative ergreift und rumstolziert wie ein Gockel, kommt darüber nicht hinaus und wird ignoriert. 

Auch im Swinger Club beginnt alles mit einem guten Gespräch. 

Geschrieben

Habe auch schon öfters mit meiner Freundin einen Club besucht. Es ist immer besser wenn man zu zweit kommt.

Geschrieben
Am 29.7.2022 at 18:00, schrieb Sinnlichzeit:

Solomänner werden in Clubs zuerst einmal eingeordnet wie "der hat keine, die sich für ihn interessiert, die mit ihm in einen Club gehen würde" mit der Tendenz "wohl auch so einer, der draußen keine abkriegt, und dann denkt, hier erbarmt sich eine und lässt ihn ran".

Und auf viele trifft das vermutlich auch 100%ig zu, fürchte ich!

Und unter solchen Voraussetzungen kommt ein Mann ganz schlecht weg von dieser ersten Bewertung, und dann wird er schnell obendrein noch als belästigend empfunden, wenn er nicht nur still in einer Ecke bleibt, sondern in irgendeiner Weise Aktivität zeigt.

Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht. Wer als Paar oder Solofrau an normalen Tagen ohne ein Motto in einen Swingerclub geht, weiß, dass dort leichter Herrenüberschuss herrscht, d.h. dass auch einzelne Herren zugegen sind. Wenn also Solo-Herren grundsätzlich nicht erwünscht wären, könnte man als Paar oder Solofrau auch auf sogenannte Pärchen-Abende ausweichen.

Es mag Paare geben, die den Kontakt mit anderen Paaren vorziehen, andere sind hingegen bevorzugt für Solomänner offen. Wenn ein Mann ohne Begleitung also den Eindruck hat, unerwünscht zu sein, hat es wohl eher mit seiner Wahrnehmung und/oder mit seinem eigenen Verhalten zu tun. Immer wenn sich ein einzelner Mann einem Paar oder einer Frau freundlich, aufgeschlossen, höflich und respektvoll nähert (also so, wie man es auch im „normalen“ Leben erwartet), wird  er in der Regel auch eine entsprechende Resonanz bekommen. Im besten Fall landet er bei bzw. in der Frau, im schlimmsten Fall bekommt er eine höfliche Absage.

Soweit die Theorie. In der Praxis gibt es auch schlecht geführte Swingerclubs, die zu großen Herrenüberschuss zulassen. Durch das starke Ungleichgewicht kommt ein unnötiger Konkurrenzkampf unter den Männern auf, was sich durch steinzeitliche Verhaltensweisen äußern kann. Dass in solchen Situationen Einzelmänner nicht beliebt bei den wenigen Paaren und Solofrauen sind, braucht dann nicht zu verwundern.

In gut geführten Swingerclubs wird darauf geachtet, dass das Verhältnis anwesende Paare/Frauen zu Männer passt, so sich die Männer nicht gegenseitig ausstechen müssen, sondern jeder gepflegte Mann unabhängig von den anderen Männern seine Chance hat.

Wir haben als Paar in solchen guten Clubs sogar die umgekehrte Erfahrung gemacht, nämlich dass sich deutlich mehr Solomänner trauen, unsere Sie anzusprechen, wenn wir uns nicht als Paar zu erkennen geben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PaarInHH:

Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht.

100% Zustimmung! 

vor 4 Stunden, schrieb PaarInHH:

Wenn ein Mann ohne Begleitung also den Eindruck hat, unerwünscht zu sein, hat es wohl eher mit seiner Wahrnehmung und/oder mit seinem eigenen Verhalten zu tun. 

👍👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb PaarInHH:

Wer als Paar oder Solofrau an normalen Tagen ohne ein Motto in einen Swingerclub geht, weiß, dass dort leichter Herrenüberschuss herrscht, d.h. dass auch einzelne Herren zugegen sind. Wenn also Solo-Herren grundsätzlich nicht erwünscht wären, könnte man als Paar oder Solofrau auch auf sogenannte Pärchen-Abende ausweichen.

Wenn ein Mann ohne Begleitung also den Eindruck hat, unerwünscht zu sein, hat es wohl eher mit seiner Wahrnehmung und/oder mit seinem eigenen Verhalten zu tun. Immer wenn sich ein einzelner Mann einem Paar oder einer Frau freundlich, aufgeschlossen, höflich und respektvoll nähert (also so, wie man es auch im „normalen“ Leben erwartet), wird  er in der Regel auch eine entsprechende Resonanz bekommen.

Soweit die Theorie. In der Praxis gibt es auch schlecht geführte Swingerclubs, die zu großen Herrenüberschuss zulassen. Durch das starke Ungleichgewicht kommt ein unnötiger Konkurrenzkampf unter den Männern auf, was sich durch steinzeitliche Verhaltensweisen äußern kann. Dass in solchen Situationen Einzelmänner nicht beliebt bei den wenigen Paaren und Solofrauen sind, braucht dann nicht zu verwundern.

Ich will dazu sagen:

  1. Wie auch nachträglich nochmal beschrieben spreche ich hier nicht rein von eigenen Erfahrungen, sondern (vor allen Dingen) auch von meinen Beobachtungen anwesender Solo-Männer. Und ich habe da nichts gesehen, dass sich welche von denen aufdringlich oder sonstwie "beanstandenswert" :D verhalten hätten, die wurden einfach von vornherein distanzierter betrachtet.
  2. Wie ebenfalls auch nachträglich nochmal hingewiesen habe ich bezogen auf persönliche eigene Erfahrungen eine gute Vergleichsmöglichkeit: Wenn ich in Begleitung dort war, "standen mir alle Türen offen" gefühlt, ich konnte leicht mit anderen (Damen gemeint) in Kontakt kommen und hatte unterschiedlichste "erotische Vergnügungen", teils mehrmals mit verschiedenen Frauen, inkl. auch ficken. Solo im Club, ohne dort jemanden zu kennen, war das wie eine ganz andere Welt:
    Ich wurde komplett ignoriert, es hat mich kein einziges Mal irgendwer angesprochen in Richtung irgendeiner Art von Kontaktaufnahme. Außerhalb neutraler Bereiche ohne "Aktivitäten" wurde ich misstrauisch beäugt. Ich war dann quasi "einer in der Herde der herumziehenden Solo-Männer" und habe in eigener Erfahrung gesehen, wie es für die Solo-Männer ist, die ich auch bei Club-Besuchen in Begleitung "mitleidig" beobachtet habe wegen ihrer ganz offensichtlichen Chancenlosigkeit.
    Ich bin wirklich alles andere als ein aufdringlicher Typ und kleide mich dort auch eher dezent ;), aber wenn ich selbst mal versucht habe, einen Kontakt herzustellen, kam immer sofort eine klare Reaktion, dass ein Kontakt unerwünscht ist, und teils hat es gereicht, dass ich mal wo stehen geblieben und zugeschaut habe, oder auch nur auf vielleicht 1,5 - 2m an andere herangekommen bin, ohne etwas gesagt zu haben, dass ich mehr oder weniger unfreundliche Texte zu hören bekommen habe.
    Klar kann man mir jetzt erzählen, meine Erfahrungen wären Zufall, aber an so viel Zufall kann ich irgendwie nicht recht glauben...
  3. Und wie ebenfalls schon gesagt, kann ich mir gut vorstellen, dass das bzgl. Solo-Männern nicht so gilt für welche, die Frauen oder Paare in dem Club kennen, oder für welche, die auffallend gut in einen Motto-Event des Clubs passen.


Meine Erfahrungen waren bisher auf jeden Fall eindeutig:

  • Mit weiblicher Begleitung in einen Club oder im Club mit einer Frau verabredet ergibt einen schönen Abend mit Kontakten und aufgeschlossenen Reaktionen.
  • Solo in einen Club, ohne dort wen zu kennen, ist man in einem großen Topf mit allen anderen Solo-Männern, die eher abweisend behandelt werden wie "von denen soll uns bloß keiner zu nah kommen".


Allein werde ich mir daher nicht mehr geben, ich werde es weiterhin so halten, nur noch mit einer Frau oder einem Paar verabredet in einen Club zu gehen.
Und von daher ist das auch das, was ich anderen Männern (mit der Einschränkung 3 oben) ganz deutlich empfehlen würde.

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Ich war dann quasi "einer in der Herde der herumziehenden Solo-Männer" und habe in eigener Erfahrung gesehen

Man kann natürlich mit einer "Herde" durch die Räume ziehen und darauf hoffen, dass man irgendwo spontan zusehen oder gar mitmachen kann. Ob das klug ist, muss jeder selbst beurteilen, mit Mißachtung hat das weniger zu tun. 

Etwas klüger und zielführender ist die Kontaktaufnahme in der Bar, dazu ist sie da. 

Meine Begleitung hatte auch gelegentlich Zusatzbedarf auf der Matte und sich einen "gegriffen". I.d.R. hatten wir den ersten Kontakt an der Bar. Und wir waren sehr oft erstmalig in einem Club und sind oft schon zur Eröffnung da gewesen. Der besseren Ausgangsposition wegen. 

Wie heißt es doch?  Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Ich wurde komplett ignoriert, es hat mich kein einziges Mal irgendwer angesprochen in Richtung irgendeiner Art von Kontaktaufnahme. Außerhalb neutraler Bereiche ohne "Aktivitäten" wurde ich misstrauisch beäugt. Ich war dann quasi "einer in der Herde der herumziehenden Solo-Männer" und habe in eigener Erfahrung gesehen, wie es für die Solo-Männer ist, die ich auch bei Club-Besuchen in Begleitung "mitleidig" beobachtet habe wegen ihrer ganz offensichtlichen Chancenlosigkeit.

Die "Herde der herumziehenden Solo-Männer" deutet darauf hin, dass dort im Verhältnis zu viele Männer waren. Als Paar oder Solofrau bleibt in solchen Situationen oft nur der Rückzug, da die Situation sonst leicht außer Kontrolle geraten kann. Ich würde das in solchen Fällen nicht als "Ignoranz", "Misstrauen"  oder "Mitleid" interpretieren, sondern als Selbstschutz. Fakt ist: wenn es einfach zu viele sind, haben oft auch die netten Männer wenig Chancen.

vor 40 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wie heißt es doch?  Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 

Bei einem ausgewogenen Verhältnis von Männern zu Frauen hingegen haben auch die "langsameren" Männer noch ihre Chance im zweiten oder dritten Durchgang. Daher ist leichter Herrenüberschuss ja auch durchaus sinnvoll und erwünscht. Wer allerdings darauf wartet, selbst von einem Paar oder einer Solofrau angesprochen zu werden, wartet manchmal den ganzen Abend vergeblich.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Man kann natürlich mit einer "Herde" durch die Räume ziehen und darauf hoffen, dass man irgendwo spontan zusehen oder gar mitmachen kann. Ob das klug ist, muss jeder selbst beurteilen, mit Mißachtung hat das weniger zu tun. 

Etwas klüger und zielführender ist die Kontaktaufnahme in der Bar, dazu ist sie da.Und wir waren sehr oft erstmalig in einem Club und sind oft schon zur Eröffnung da gewesen.

also da will ich gleich wieder genauso beginnen, wie beim letzten Mal:

Am 29.7.2022 at 20:08, schrieb Sinnlichzeit:

hast Du denn alles gelesen, was ich dem User und Dir geantwortet hatte?

  1. Ich habe, wie geschrieben, den Vergleich:
    Solo: ober-extrem die eine Erfahrung. Nicht solo: ganz andere Erfahrungen.
     
  2. Ich hatte weder geschrieben, noch gemeint, dass ich immer dann, wenn ich unbegleitet in einem Club war, "ausschließlich herumgezogen" wäre... Zum einen ist an einer Bar nicht immer etwas los, zum anderen ist es nicht so Sinn eines Club-Besuchs, die ganze Zeit nur an der Bar abzuhängen. Wer alleine in einem Club ist, schaut, wo sich ein Kontakt ergeben könnte. Und so lange man keine Gelegenheit entdeckt hat, geht man halt immer mal hier und dort hin, um zu schauen, wo so eine Gelegenheit sein könnte.
    Und ziemlich logisch, dass wenn man einen Kontakt (welcher Art auch immer) hat, man nicht wegrennt :D, aber so lange man noch auf der Suche nach Kontakt ist, man umher schaut. Man geht rum, bleibt wo, geht wieder wo anders hin, bleibt dort, ...
     
  3. "Mißachtung" - weiß nicht, wie das gemeint ist, aber ich habe geschrieben, dass Solo-Männer sowohl nach meinen Beobachtungen, als auch nach meinen Erfahrungen (WENN ich solo in einem Club war...) eher ablehnend angesehen wurden.
Am 29.7.2022 at 19:28, schrieb Sinnlichzeit:

Und um "missachten" geht es auch nicht.

auch das hatte ich bereitss einmal geschrieben
von Mißachtung oder mißachten hatte ICH nicht ein einziges Mal geschrieben, Du aber mehrmals...

 

vor 41 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Und wir waren sehr oft erstmalig in einem Club und sind oft schon zur Eröffnung da gewesen.

Meinst Du wirklich Eröffnung, also der allererste Tag eines Clubs?
Oder die Uhrzeit, gleich nach Öffnung?
Letzteres kann man gut einrichten, aber Eröffnungen bekommt man ja nicht zuverlässig mit und bei jedem Club, den man wo gelistet findet, ist es dafür ja endgültig zu spät....

 

vor 41 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wie heißt es doch?  Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 

stimmt
mahlt mit h
meinen & schreiben die meisten falsch...
hat mit Getreide und nicht mit Bildern zu tun...

 

vor 13 Minuten, schrieb PaarInHH:

Die "Herde der herumziehenden Solo-Männer" deutet darauf hin, dass dort im Verhältnis zu viele Männer waren. Als Paar oder Solofrau bleibt in solchen Situationen oft nur der Rückzug, da die Situation sonst leicht außer Kontrolle geraten kann. Ich würde das in solchen Fällen nicht als "Ignoranz", "Misstrauen"  oder "Mitleid" interpretieren, sondern als Selbstschutz. Fakt ist: wenn es einfach zu viele sind, haben oft auch die netten Männer wenig Chancen.

Also ich weiß nicht recht...
Viele Kommentare lesen sich so, als wenn ich ausschließlich schlechte Erfahrungen machen würde???
Der TO hatte gefragt nach dem Unterschied solo/begleitet, und da ich beides kenne, habe ich ihm meine Erfahrungen beschrieben konkret bzgl. dieses Details.
Auch wenn ich begleitet war, konnte ich die Solo-Herren sehen, und sehen, dass viele von denen nie irgendwas gefunden haben. Während ich an solchen Abenden leicht mit Frauen ins Gespräch (und mehr) kam...
einfach nur, weil ich anders eingestuft wurde als "der kennt Frauen, die ihn sympathisch finden, der muss wohl ok sein, der kann gern mal kommen"
weil ich benehme mich doch nicht wie ein anderer Mensch, nur weil irgendwo im Club eine Frau zugange ist, mit der zusammen ich reingekommen bin...

Aber Eure Idee, dass zu viele Solo-Männer Frauen zu einer "Selbstschutz-Abwehrhaltung" bringen und dann auch "nette Männer" wenig Chancen haben, das kann natürlich sein - auch wenn das meine persönlichen Erfahrungen nicht zu 100% erklären würde.

 

vor 13 Minuten, schrieb PaarInHH:

Wer allerdings darauf wartet, selbst von einem Paar oder einer Solofrau angesprochen zu werden, wartet manchmal den ganzen Abend vergeblich.

also davon hatte ich nie gesprochen...

×
×
  • Neu erstellen...