Jump to content

Wenn die Frau keinen Sex mehr will wegen den Wechseljahren?


ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na du bist ja drollig. "Gestandene Frau", natürlich, die gibt's ja bekanntlich wie Sand am Meer.:clapping: Nur mal so nebenbei: Eine gestandene Frau erkennt ihr Problem, löst es und falls nicht besorgt sie sich wenigstens professionelle Hilfe von jemandem der sich damit auskennt. -In dem Fall einem Arzt bzw Psychologen. Davon auszugehen so'n bisschen in den Arm nehmen und knuddeln würde das Problem in Luft auflösen ist nicht nur naiv sondern selten dämlich. Nur weil Frau schlichtweg zu faul ist ihr Problem zu erkennen und zum Psychologen zu gehen soll Mann ihr auch noch den Hintern pudern(?) Na DU hast ja Vorstellung.

Falls du mal an einen Beinbruch erleiden solltest dann lass dich ausschließlich nur einfühlsam knuddeln und dir gut zureden, dann geht der Schmerz schon von ganz alleine weg. Bloß nicht zum Arzt gehen! 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quengelchen:

A-Sexualität ist genauso wenig eine Krankheit wie schwul oder lesbisch sein. Ob Männer, die solche Meinungen vertreten, es besser 'verdienen', stelle ich dann auch mal in Frage.

 

vor 3 Stunden, schrieb Quengelchen:

A-Sexualität ist genauso wenig eine Krankheit wie schwul oder lesbisch sein. Ob Männer, die solche Meinungen vertreten, es besser 'verdienen', stelle ich dann auch mal in 

Du musst ja richtig Aua in der Birne haben um Asexualität auch nur ansatzweise mit Homosexualität zu vergleichen. Falls du es noch nicht wusstest; Der Sexualtrieb ist ein ganz normales Bedürfnis. So wie atmen, laufen oder kommunizieren. Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Völlig egal ob man nun homo oder hetero ist. Wer diesen Trieb nicht besitzt hat nun mal eine psychische Erkrankung. Genauso wie jemand der prinzipiell nicht mehr atmen, laufen oder reden möchte.

Ungeachtet dessen; Wer den Bund für die Ehe eingeht verpflichtet sich nun mal sein Leben mit jemandem anderen zu teilen. Das schließt natürlich das Sexualleben mit ein. Wenn einer von beiden dann kein Bock darauf hat bei schwierigen Problemen bzw in ausweglosen Situationen keine psychologische/the***utische Hilfe in Anspruch zu nehmen hat er/sie den/die jeweils andere/n nun mal nicht verdient sondern nur sich selber. Ohne bedingungslosen Willen zur Liebe funktioniert eine Ehe nun mal nicht. Wer keinen Bock darauf hat sich in solchen Situationen professionell helfen zu lassen dem ist die Partnerschaft schlichtweg nichts wert. Fremdbeschämend dass die meisten nicht selber darauf kommen sondern dann nur herumjammern verlassen worden zu sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kamanis:

Na du bist ja drollig. "Gestandene Frau", natürlich, die gibt's ja bekanntlich wie Sand am Meer.:clapping: Nur mal so nebenbei: Eine gestandene Frau erkennt ihr Problem, löst es und falls nicht besorgt sie sich wenigstens professionelle Hilfe von jemandem der sich damit auskennt. -In dem Fall einem Arzt bzw Psychologen. Davon auszugehen so'n bisschen in den Arm nehmen und knuddeln würde das Problem in Luft auflösen ist nicht nur naiv sondern selten dämlich. Nur weil Frau schlichtweg zu faul ist ihr Problem zu erkennen und zum Psychologen zu gehen soll Mann ihr auch noch den Hintern pudern(?) Na DU hast ja Vorstellung.

Falls du mal an einen Beinbruch erleiden solltest dann lass dich ausschließlich nur einfühlsam knuddeln und dir gut zureden, dann geht der Schmerz schon von ganz alleine weg. Bloß nicht zum Arzt gehen! 

 

Ok. Du willst es nicht begreifen. Das bleibt Dir unbenommen. Dann musst Du halt weiter jammern über die böse(n) Frau(en), die asexuell und frigide ist (bzw. sind). :)

Die schönere Alternative ist, sich Gedanken zu machen, wie es besser gehen könnte. Und deshalb gehen wie jetzt raus und genießen einfach fas schöne Wetter. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb kamanis:

Du musst ja richtig Aua in der Birne haben um Asexualität auch nur ansatzweise mit Homosexualität zu vergleichen. Falls du es noch nicht wusstest; Der Sexualtrieb ist ein ganz normales Bedürfnis. So wie atmen, laufen oder kommunizieren. Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Völlig egal ob man nun homo oder hetero ist. Wer diesen Trieb nicht besitzt hat nun mal eine psychische Erkrankung. Genauso wie jemand der prinzipiell nicht mehr atmen, laufen oder reden möchte.

Ungeachtet dessen; Wer den Bund für die Ehe eingeht verpflichtet sich nun mal sein Leben mit jemandem anderen zu teilen. Das schließt natürlich das Sexualleben mit ein. Wenn einer von beiden dann kein Bock darauf hat bei schwierigen Problemen bzw in ausweglosen Situationen keine psychologische/the***utische Hilfe in Anspruch zu nehmen hat er/sie den/die jeweils andere/n nun mal nicht verdient sondern nur sich selber. Ohne bedingungslosen Willen zur Liebe funktioniert eine Ehe nun mal nicht. Wer keinen Bock darauf hat sich in solchen Situationen professionell helfen zu lassen dem ist die Partnerschaft schlichtweg nichts wert. Fremdbeschämend dass die meisten nicht selber darauf kommen sondern dann nur herumjammern verlassen worden zu sein.

Du musst es ja wissen, Dr. Dr. was auch immer. Mein Mitgefühl für soviel Inkompetenz, ich würde als Single auch besser davon absehen Menschen in Partnerschaften belehren zu wollen wie Partnerschaft funktioniert.Und nein, ich habe keinerlei Aua im Kopf, aber persönliche Erfahrungen mit a-sexuellen Mensxhen (ja, auch Männern) und kann über deine Möchtegernfachkompetenz nur müde lächeln. Vielleicht hast du bei deinem Psychologiestudium nicht richtig aufgepasst oder denkst in deiner Allmächtigfantasie dass dein Verständnis von Sex in einer Beziehung das einzig richtige ist, mir völlig latte. Aber da du ja so freundlich bist anderer Leute Partnerschaft zu bewerten, wie siehts in deiner aus? (uuuppppssss, Ironie, du hast ja keine,)

Geschrieben

Es könnte auch mal eine neue Praktik in punkto libido statt finden !!!

Ich war nie unlustig in meinem Wechseljahren !!!!

Geschrieben

Verständigt Euch über Alternativen zum üblichen Verkehr. 
Wenn sie nicht erregt wird, praktiziert Analverkehr oder Oralsex.

Geschrieben
Am 30.8.2021 at 23:25, schrieb Amaia:

Einfach.....  ?!....Nö.

Nicht jede Frau möchte künstliche Hormone, oder irgendein "Kraut" zu sich nehmen,  nur damit der Mann wieder seinen Spaß bekommt.

Die Hormone haben jedenfalls oft schwere Nebenwirkungen, langfristig gesehen.

Ich würde jedenfalls nicht so ein Zeug einwerfen, nur damit ich wieder Lust auf Sex habe.

Irgendwann ist Sex auch gar nicht mehr so wichtig. Die Wechseljahre haben schließlich auch eine Bedeutung für den Organismus der Frau.

Und  viele Frauen haben dann während und nach den Wechseljahren einfach keine Lust mehr.

Manche sogar schon viel früher, nachdem sie Mutter geworden sind, z.B.

Ihnen fehlt dann nichts und sie fühlen sich wohl.

Ist das ein Weltuntergang?! Muss man unbedingt was dagegen tun?

Nein, finde ich. 

Eben...👍👍👍 

Danke Amaia, Du hast mich angeregt nach den Begriffen  demisexuell und sapiosexuell zu suchen. So kann ich meine Frau von weiß ich nicht was (lustlos ?) zu demisexuel einordnen. Ob einordnen der richtige Ausdruck ist, weiß ich aber auch nicht. Wir hätten es etwa für eine "Platonische Liebe" gehalten

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2021 at 21:58, schrieb Somnium-Tom:

An vielen Frauen geht der Stoffwechsel und hormonelle Abbau spurlos vorüber. Wechseljahre sind können eine gute Ausrede sein, ist aber nicht immer die Wahrheit.

Stimmt nicht :-( auch mediz. Falsch

Ich glaub das ist eine Bauchgefühlsache ;-)

Sie ist dicker geworden, fühlt sich unattraktiv.  Selbstgefühl sinkt. Kauf gemeinsam schöne unterwäsche. Geht in die Sauna, gemeinsame körperliche Aktivitäten.  Lass sie ihr Körper spüren . Macht bei den Fotowettbewerb hier mit bzw macht privat erotik Bilder.... 

Spielt wieder mit einander, entdeckt..  

... ich bin eine leidenschaftl Spielerin ... 

Aber sexuell, nur wenn ich inspiriert werde *fg

Geschrieben

Wenn sie nicht mehr ficken will, mach Analverkehr mit ihr. Ihren Po wird sie ja noch hinhalten können?!

Geschrieben
Am 30.8.2021 at 21:58, schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄Empathie ist die Lösung.....ja Empathie. Liebe ist nicht nur ficken....🤨🤨🤨

Ich muß dir Recht geben, das kenne ich auch. Höflich anfragen sollte Mann schon hin und wieder. Nicht jeder Mann kann in die für ihn andersartige Seele der Frau sehen.   Mit Gewalt läßt sich keine Zicke ficken hat mir mal mein Lehrmeister gesagt. Ich habe höflich gefragt ob wir zusammen kommen oder ob ich auf Selbsthilfe angewiesen bin. So habe ich mein tun legitimiert und sie hat ihre Ruhe. Alles andere in der Ehe klappt.

Am 2.9.2021 at 11:40, schrieb kamanis:

 

Du musst ja richtig Aua in der Birne haben um Asexualität auch nur ansatzweise mit Homosexualität zu vergleichen. Falls du es noch nicht wusstest; Der Sexualtrieb ist ein ganz normales Bedürfnis. So wie atmen, laufen oder kommunizieren. Sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Völlig egal ob man nun homo oder hetero ist. Wer diesen Trieb nicht besitzt hat nun mal eine psychische Erkrankung. Genauso wie jemand der prinzipiell nicht mehr atmen, laufen oder reden möchte.

Ungeachtet dessen; Wer den Bund für die Ehe eingeht verpflichtet sich nun mal sein Leben mit jemandem anderen zu teilen. Das schließt natürlich das Sexualleben mit ein. Wenn einer von beiden dann kein Bock darauf hat bei schwierigen Problemen bzw in ausweglosen Situationen keine psychologische/the***utische Hilfe in Anspruch zu nehmen hat er/sie den/die jeweils andere/n nun mal nicht verdient sondern nur sich selber. Ohne bedingungslosen Willen zur Liebe funktioniert eine Ehe nun mal nicht. Wer keinen Bock darauf hat sich in solchen Situationen professionell helfen zu lassen dem ist die Partnerschaft schlichtweg nichts wert. Fremdbeschämend dass die meisten nicht selber darauf kommen sondern dann nur herumjammern verlassen worden zu sein.

In welcher Welt lebst du denn?  Asexualität kann sich auch im Lauf des Lebens entwickeln, ich sehe das nicht als Krankheit an. Zum Beginn der Ehe wird tüchtig gevögelt.  Das läßt bekanntlich nach bei vielen Paaren. Vielleicht hat die Frau beruflichen Stress mit Schichtarbeit zum Bespiel oder beruflich große Verantwortung. Bei Kindern und Haushalt haben Frauen eine Mehrbelastung. Da vergeht vielleicht die Lust das gute Stück hinzuhalten. Bedenke das doch auch bitte  mal. 

Geschrieben
Am 30.8.2021 at 21:30, schrieb Rainer-2854:

Lösungsvorschläge

FrauenarztTermin für deine Freundin 

Geschrieben
Am 3.10.2021 at 01:34, schrieb DerLiebhaber007:

Wenn sie nicht mehr ficken will, mach Analverkehr mit ihr. Ihren Po wird sie ja noch hinhalten können?!

Einen so empathischen Liebhaber wünscht sich doch nahezu jede Frau. Vermutlich kannst Du Dich vor Zuschriften kaum retten. :joy:

Geschrieben
Am 3.10.2021 at 23:29, schrieb selbst50:

Ich muß dir Recht geben, das kenne ich auch. Höflich anfragen sollte Mann schon hin und wieder. Nicht jeder Mann kann in die für ihn andersartige Seele der Frau sehen.   Mit Gewalt läßt sich keine Zicke ficken hat mir mal mein Lehrmeister gesagt. Ich habe höflich gefragt ob wir zusammen kommen oder ob ich auf Selbsthilfe angewiesen bin. So habe ich mein tun legitimiert und sie hat ihre Ruhe. Alles andere in der Ehe klappt.

In welcher Welt lebst du denn?  Asexualität kann sich auch im Lauf des Lebens entwickeln, ich sehe das nicht als Krankheit an. Zum Beginn der Ehe wird tüchtig gevögelt.  Das läßt bekanntlich nach bei vielen Paaren. Vielleicht hat die Frau beruflichen Stress mit Schichtarbeit zum Bespiel oder beruflich große Verantwortung. Bei Kindern und Haushalt haben Frauen eine Mehrbelastung. Da vergeht vielleicht die Lust das gute Stück hinzuhalten. Bedenke das doch auch bitte  mal. 

Ist doch gar kein Problem, dann sucht man sich eben jemanden der/die besser zu einem passt und gut ist. Dann bekommt wenigstens jede/r was er/sie  verdient hat. Warum an jemanden hängen der/die einem nicht gut tut(?) 😉

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 30.8.2021 at 21:58, schrieb Krümel-1271:

Komisch ich habe seit ich in den Wechseljahren bin mehr Lust auf Sex...war früher genau andersrum. Da war ich froh wenn es vorbei ist. Ja bin fülliger aber probiere gern mehr.

Ist halt sehr verschieden,  aber wenn Du jetzt mehr Lust hast und dazu einen dominanten Partner suchst,  dann schreib mal.  Die passenden Fantasien hast Du ja schon im Profil stehen... 😉

 

×
×
  • Neu erstellen...