Jump to content

Wenn die Frau keinen Sex mehr will wegen den Wechseljahren?


ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Paar Therapie
Vielleicht fühlt sie sich in ihrem Körper nicht wohl
Oder hat was schlimmes erfahren, wovon du nichts weist
Vertrauensverlust
Mein Ratschlag
Geschrieben
Immer gleich das Ausbrechen,wenn die Frau mal keinen Bock mehr auf den Bock hat. Es wird nicht wenige Frauen geben, die es dann über sich ertragen lassen, den Bock zu befriedigen. Verständnis ist da ein Fremdwort. Wedel dir einen von der Palme und nerv nicht rum mit deinem Popel Problem.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Rainer-2854:

Ich bin nach 17 Jahren wieder mit meiner Ex zusammengekommen. Damals hatten wir phantastischen Sex . Für mich war es der beste Sex meines Lebens. Wir haben einfach oft und überall miteinander gevögelt. Am und im See. Im Taxi.......... Und so weiter. Wir konnten einfach nicht voneinander lassen.
Mittlerweile ist sie 54 und ich 59 und meine Freundin hat einfach keine Lust mehr auf Sex 😳
Sie hat auch einige Kilos mehr auf den Rippen was mich sogar noch geiler macht auf sie. Sie kann es nicht verstehen das Mann eine Frau mit großem Bauch attraktiv findet. Ausserdem denkt sie die fehlende Lust hat auch mit den Wechseljahren zu tun. Ich denke es gibt viele in unserem Alter die das selbe Problem haben.Wir lieben uns aber das belastet natürlich sehr und ich will mir nicht das was ich brauche woanders holen. Ich würde gerne andere Meinung hören oder am besten Lösungsvorschläge 🙏🙏 Lasst was hören 😉

Abgesehen davon, was vorher war….. 

Wenn du dir das was du „brauchst“ woanders holen möchtest, dann nur mit Absprache…. Und auch nur wenn du das deiner Partnerin auch gönnst! 

Geschrieben
Reden reden reden Therapie Trennung einzige Optionen

Ihr zeigen das sie Immer noch attraktiv ist das Feuer wieder entfachen ihr gutes tun ohne an Sex zu denken und vorallem sie nicht unter Druck setzen
Geschrieben
Beiträge uns ist es genau umgekehrt, Seit meine Süsse die Wechseljahre durch hat, haben wie mehr und intensiveren Sex als vorher....
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Blue2369:
Immer gleich das Ausbrechen,wenn die Frau mal keinen Bock mehr auf den Bock hat. Es wird nicht wenige Frauen geben, die es dann über sich ertragen lassen, den Bock zu befriedigen. Verständnis ist da ein Fremdwort. Wedel dir einen von der Palme und nerv nicht rum mit deinem Popel Problem.

Das war nüscht!
Keine Deiner Interpretationen hier hat der TE in seiner Frage auch nur angedeutet.
Völlig am Thema vorbei.
Benehmen:Femdwort!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rainer-2854:

meine Freundin hat einfach keine Lust mehr auf Sex 😳
Sie hat auch einige Kilos mehr auf den Rippen was mich sogar noch geiler macht auf sie. Sie kann es nicht verstehen das Mann eine Frau mit großem Bauch attraktiv findet.

Es könnte sein, dass auch sie an vergangene Zeiten denkt und weiß, dass sich ihr Äußeres verändert hat. Vielleicht kann sie selbst nicht akzeptieren, dass sie sich körperlich verändert hat und findet sich nicht attraktiv. Und weil sie es denkt, geht sie davon aus, dass Du sie im Grunde auch nicht attraktiv finden kannst.

Selbst Worte wie "Du machst mich geil mit einigen Kilos mehr auf Deinen Rippen" ist hier nicht wirklich hilfreich.

Hast Du ihr schon gesagt, allerdings viel mehr in Taten gezeigt, wie begehrenswert sie ist?

vor einer Stunde, schrieb Rainer-2854:

Ausserdem denkt sie die fehlende Lust hat auch mit den Wechseljahren zu tun.

Wäre auch eine Möglichkeit. Meine sexuelle Lust nahm in den Wechseljahren auch ab. Es gibt Frauen, da sinkt die Lust auf den Nullpunkt und es belastet sie schwer, dass sie keine Lust mehr haben und der Partner zu kurz kommt in dieser Hinsicht. Auf der einen Seite wollen sie mit ihrem Partner sexeln und die Lust stellt sich, trotz Liebe, nicht ein. Und bei jeder Annäherung des Partners denkt sie "Himmel, er will wieder Sex und ich habe keine Lust".

Diese oder ähnliche Gedanken in Kombination mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen und dem Wissen, wie phantastisch der damalige Sex war, ist in meinen Augen Stress pur.

 

vor einer Stunde, schrieb Rainer-2854:

Ich denke es gibt viele in unserem Alter die das selbe Problem haben.Wir lieben uns aber das belastet natürlich sehr und ich will mir nicht das was ich brauche woanders holen.

Lobenwert.

Ich habe mir zwar nicht Dein Profil angesehen, doch die Antworten hier reichen mir.

Würde mir mein Partner die Pistole auf die Brust setzen und sagen "wenn wir keinen Sex mehr haben, hole ich mir den wo anders" wäre ich maßlos enttäuscht. Eine andere Herangehensweise wäre sinnvoller, eine Herangehensweise, die die Wertschätzung zeigt aber auch die eigenen Bedürfnisse klar kommuniziert.

vor einer Stunde, schrieb Rainer-2854:

Ich würde gerne andere Meinung hören oder am besten Lösungsvorschläge

Was bleibt Deiner Meinung nach als Lösung übrig? Im Grunde weißt Du es selbst.

mit ihr über Deine Bedürfnisse reden und sie fragen, wie für sie eine Lösung ausschaut.

Ja, dieser Ansatz ist nicht einfach. Doch ich denke, wenn Du sagst und auch zeigst, dass Du sie liebst und dennoch Bedürfnisse hast, die Du befriedigt haben willst, wird sie sich einem Gespräch kaum entziehen.

Es bleibt aus meiner Sicht als Option

  • reden, reden und nochmals reden
  • die Beziehung in beiderseitigem Einvernehmen zu öffnen
  • sich trennen
  • fremdgehen. Wobei ich persönlich diese Option als absolut mies finde und es ein Vertrauensbruch ist
bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anina1:

Als ob sich das ganze Leben nur um Sex dreht....es gibt auch noch viele andere Dinge die zusammen Spaß machen.

so eine Antwort werde ich nie verstehen! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? klar gibts noch viele andere Dinge die zusammen Spaß machen sonst wären Sie nicht mehr zusammmen! - und natürlich dreht sich nicht alles nur um Sex, aber es gehört dazu und ist in meinen Augen auch wichtig ....für andere noch wichtiger - für wieder andere vielleicht nicht so wichtig - aber diese Aussage immer, Sex ist doch nicht das wichtigste, finde ich erstens nicht passend (oben begründe), und zweitens auch keine Antwort auf die Frage des TE

Geschrieben

Man muss nicht immer alles auf die Wecheljahre schieben....aber es koennte daran liegen.  ;)

Meine Freundin....auch 58...koennte jeden Tag...geht nur nicht, da sie getrennt von ihtem Mann lebt....sie treffen sich aber wieder alle zwei Wochen...denn nun verstehen sie sich wieder...und dann wird manchmal 3-4 mal taeglich gevoegelt...lach

Sie ist aber auch eine, die Sex in vollen Zuegen geniessen kann...und ihr Mann kennt ihten Koerper perfekt.

Ich bekomme oft Datails berichtet....griens.    ;)  

Ach ja...und sie ist molliger.

Was Du nicht machen darft: Druck aufbauen und sie laufend nerven und fragen....das geht nach hinten los!   Frauen vertragen in der Hinsicht keinerlei Druck !  Hab ich von nen Arzt gehoert....also nicht ich direkt...sondern ein Bekannten tes Paerchen sprach es beim Artz an.

vor einer Stunde, schrieb Andreas922:

Ich bin seit 1998 mit meiner Frau zusammen, bei mir zuhause gibt es seit 2006 kein Sex mehr, an den Wechseljahren wird das wohl kaum liegen.
Wenn ich Sex möchte fahre ich zu meiner früheren Freundin, die hat in letzter Zeit auch oft keine Lust, Sie sagt liegt an den Wechseljahren.
Kann in dem Fall schon sein sie ist 53 Jahre alt, genau weiß ich es nicht rcht beurteilen bin Autoschlosser und kein Frauenarzt.
Gruß Andreas

Sorry...aber vlt.gefaellt beiden der Sex auch nicht so...mit Dir. Ich will Dir nicht zu Nahe treten...ich bin nur ehrlich!   Denn so ist das z.b. mit mir....ich habe ueberwiegend keinen erfuellten Sex gehabt...und das macht nicht wirklich Lust auf viel Sex.  ;)  

Es aeussern sich auch nicht alle Frauen, das der Sex nicht gefaellt oder was sie sich wuenschen....ne Ausrede" geht einfacher.   

Ich bin noch nicht in den Wechseljahren    ;)   

vor einer Stunde, schrieb Somnium-Tom:

An vielen Frauen geht der Stoffwechsel und hormonelle Abbau spurlos vorüber. Wechseljahre sind können eine gute Ausrede sein, ist aber nicht immer die Wahrheit.

;)   eben....  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

Einfach zum Gynäkolog*in gehen … läßt sich alles behandeln, schulmedizinisch und/oder alternativ.
 

Einfach.....  ?!....Nö.

Nicht jede Frau möchte künstliche Hormone, oder irgendein "Kraut" zu sich nehmen,  nur damit der Mann wieder seinen Spaß bekommt.

Die Hormone haben jedenfalls oft schwere Nebenwirkungen, langfristig gesehen.

Ich würde jedenfalls nicht so ein Zeug einwerfen, nur damit ich wieder Lust auf Sex habe.

Irgendwann ist Sex auch gar nicht mehr so wichtig. Die Wechseljahre haben schließlich auch eine Bedeutung für den Organismus der Frau.

Und  viele Frauen haben dann während und nach den Wechseljahren einfach keine Lust mehr.

Manche sogar schon viel früher, nachdem sie Mutter geworden sind, z.B.

Ihnen fehlt dann nichts und sie fühlen sich wohl.

Ist das ein Weltuntergang?! Muss man unbedingt was dagegen tun?

Nein, finde ich. 

vor einer Stunde, schrieb Anina1:

Als ob sich das ganze Leben nur um Sex dreht....es gibt auch noch viele andere Dinge die zusammen Spaß machen.

Eben...👍👍👍 

Geschrieben
Ja klar deswegen bist du auch hier angemeldet, weil du es dir nicht woanders holen willst, is klar ..... ...
Geschrieben
Geil is auch " in einer offenen Beziehung " aber er will es sich nicht woanders holen 🤣🤣🤣 selten so gelacht. Junge junge
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Perle_:
Geil is auch " in einer offenen Beziehung " aber er will es sich nicht woanders holen 🤣🤣🤣 selten so gelacht. Junge junge

Ich denke, das ist wahrscheinlich nicht zielführend.
Ohne alle Antworten gelesen zu haben, denke ich, dass die üblichen Tipps wie Arzt, Therapie/Gespräche zum Selbstliebe wiederfinden bereits genannt wurden. Ich würde meinen Gynäkologen empfehlen, der ist auch Psychothe***ut. Ist nur etwas weit von Flensburg aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rainer-2854:

das was ich brauche woanders holen.

Du bist doch schon auf dem Weg, Dir das, was Du brauchst, woanders zu holen. Sonst wärest Du nicht hier. 

Geschrieben
Ich finde Sex gehört zu einer Beziehung. Da muss man für sich selbst im klaren sein was wichtig für einen ist. Trennung oder damit umgehen. Ist schwierig. Trennung geht immer. Gleiche Liebe finden eher schwer. Bring mich durchs Wasser aber mach mich nicht nass. Geht das?
Geschrieben

Also ich kann dir nachempfinden ! Ich mache das seit 8 Jahren durch, bzw mein Frau. Meine Frau hat mir 35 Jahren ihre Wechseljahre bekommen. So wie ihre Mutter. Meine Frau wollte kein Sex mehr, wenn dann nur wenn sie Lust hatte. Kein Sport, hat paar kg zugelegt und hat immer schlechte Laune gehabt und sich unwohl gefühlt. Und dann komme ich mit meiner schwanzgesteurten Gehirn um die Ecke und möchte Sex. Das geht nicht mehr, wir Männer müssen leider da umdenken.  Sie lässt sich behandeln, bekommt Hormone, sie macht 3 Mal die Woche Sport, die Ernährung wurde umgestellt und sie hat sich die Brüste machen lassen. Für mich waren die Brüste natürlich und schön, sie sagte die hängen, nach 2‘Kinder waren die Brüste nicht mehr perfekt. Durch die Therapie haben wir es geschafft 1 Monat eine schöne Zeit zu haben und sind für die Zeit super glücklich. danach kommen ca 2 -3 Monate stressige Zeiten, da muss ich ihr aus dem Weg gehen. Danach kommen wieder schöne Zeiten. Wenn sie die Lust packt, und entspannt ist, möchte sie fast jeden Tag Sex haben. Das ist aber nur eine kurze Phase. Was ich daraus verstanden habe, meine Frau braucht ihre Ruhe, Ihr Wellness und dann die Abwechslung mit dem Sport. Sie muss vom Alltag weg und braucht die Abwechslung. Der Weg zur Frauenärztin ist sehr wichtig. Sie muss der Therapie vom Arzt vertrauen und wir Männer dürfen nicht klammern, wie müssen Rücksicht auf die Ehefrau nehmen. Das geht für mich, wenn ich den Sex außerhalb suche und entspannt nach Hause komme. Schön wäre es, wenn Liebe und Sex zusammen gehören würden. Aber ich liebe meine Frau ohne mit ihr Sex zu haben. Das geht wirklich. Halte Durch und versucht aus dem Alltag zu entfliehen, geht neue Wege. Vielleicht tut sich da was und der Libido kehrt wieder zurück. 

Geschrieben
Wenn feststeht, dass es an den Wechseljahren liegt, einen Arzt bezüglich der Unlust konsultieren . Wenn es nur vermutet wird, dann vielleicht erstmal abklären lassen? Immer diese Möchtegernfachleute überall..... Natürlich kann es auch an den Wechseljahren liegen, aber genausogut auch an tausend anderen Dingen,sogar popelige Schilddrüsenhormone können da zum Beispiel reinfunken, auch die Libido selbst kann sich im Laufe des Lebens verändern.Da nützt reden wenig. Aber ein bisschen Verständnis wäre mal hilfreich, aber neee, ist ja immer zu viel verlangt,die eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten sind ja viel wichtiger...
Geschrieben
Ich an deiner stelle hätte garnicht erst wieder das erloschene Feuer geweckt,kenne es zu gut,wa einige jahre in einer Affäre,der sex wa der wahnsinn,frisch ,lebendig,leicht...,nach jahren trafen wir uns wieder,es wa nichts mehr wie es war, aber ich glaube da wa er in den Weckseljahren...Müde,Lustlos,habs sofort beendet,was einmal vorbei ist,ist eben vorbei!!

Vielleicht hat sie ja auch einfach keine Lust mehr auf dich,wieso sagt man immer es liegt an den Weckseljahren🤷‍♀️Ja Wechseljahre verändern,nur ist es einfacher zu sagen,daran liegt es,statt sich gedanken zu machen,das der sex auch anders gestaltet werden könnte,nee denn isser eben langweilig oder es geht garnichts mehr,die leichtere variante zu wählen,es liegt daran.

Mein Körper hat sich auch auf diesen wecksel eingestellt,an der lust hat sich nichts verändert,man lebt sex jetzt auf eine andere,besondere u sehr intensive Art aus, nur habe ich festgestellt,das es nicht an uns ladys liegt,wir geniessen es eben mehr u viele männer bringen eben nur ne 5min Nummer u das weiss Frau,also läst sie es lieber gleich,weil sie weiss was kommt.

Geschrieben
Lösungsvorschlag wofür? Um dir zu erklären, wie man Prioritäten in einer Beziehung setzt? Ich brauche dies, ich brauche das, wenn du das nicht willst, hole ich es mir woanders.Penis in Vagina gleich Sex? Das glaubst du mit 59 immer noch? Sie hat mit Sicherheit Lust auf Sexualität, nur nicht so, wie du es dir vorstellst.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Lösungsvorschlag wofür? Um dir zu erklären, wie man Prioritäten in einer Beziehung setzt? Ich brauche dies, ich brauche das, wenn du das nicht willst, hole ich es mir woanders.Penis in Vagina gleich Sex? Das glaubst du mit 59 immer noch? Sie hat mit Sicherheit Lust auf Sexualität, nur nicht so, wie du es dir vorstellst.

👌

Geschrieben
Du bist in einer offenen Beziehung, also hast du es doch schon "geklärt"?
Geschrieben (bearbeitet)

Solange sie Bescheid weiß und Du auch wirklich damit klar kommst, versuche es.
Ob das allerdings die Lösung für Euer Problem ist, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn ich keine Lust auf Sex habe, liegt es immer am Mann :-)... die Art und Weise, wie er seine Suppe löffelt, wie er faul auf der Couch liegt in Jogginghose, wie er sich womöglich das Bier bringen lässt ( oder andere Dinge)....irgendwas gibt es dann, was mich abturnt......

bearbeitet von WasistGlück
Geschrieben
Und ich will mir nicht das was ich brauche woanders holen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.....🤔🤔🤔😂.....ich denke, sie denkt.....is ja schonmal richtig, doch sollte das ein Doc bei ihr übernehmen, und bei dir wäre es zum richtigen Zeitpunkt perfekt.....redet mal miteinander und dann mit dem Doc und danach wieder miteinander, aber nicht hier mit nen Singleprofil um Hilfe schnorren.....🤷‍♀️🤷‍♂️😕
×
×
  • Neu erstellen...