Jump to content

Wenn die Frau keinen Sex mehr will wegen den Wechseljahren?


ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verstehe nicht, wie man mit Exen wieder was anfangen kann... Klingt für mich nach totaler Selbstgeiselung...
Geschrieben
Der Satz in deinem Profil: "Du möchtest mit einer anderen Frau einen Dreier versuchen, um SIE wieder zu "aktivieren", finde ich .... ach lassen wir das.
Nach 17 Jahren verändert sich der Körper und auch der Mensch, das ist ein halbes Leben. Außer Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen (mir ist der Schweiß in Strömen runtergelaufen) hatte ich keine Beschwerden und auch keinen Mann an meiner Seite, mir erzählt hat, wie geil der Sex früher war, wo und wie oft wir gevögelt haben. Sie findet sich in ihrem Körper nicht wohl, das kannst du auch nicht ändern, wenn du ihr sagst, wie geil du sie mit mehr Kilos findest.
Evtl. wäre sie mit einem anderen Mann (sexuell) glücklich, ohne diesen Vergleich an frühere Zeiten mit dir.
Das ist meine Meinung und reine Spekulation, da ich IHRE Einstellung dazu nicht kenne.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Contact75:

Verstehe nicht, wie man mit Exen wieder was anfangen kann... Klingt für mich nach totaler Selbstgeiselung...

😂🤣😂bei dir sind se froh, dich los zu sein......verständlich 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ersatzverkehr:

. . . . "und ich will mir nicht das was ich brauche woanders holen": . . .dein Profiltext sagt aber was anders aus.
außerdem führst du doch eine offene Beziehung, dann scheint sie ja eingewilligt zu haben

Dann hätte sich jemand diesen Thread ersparen können. Vielleicht, eine versteckte Werbebotschaft? :confused:🤔

vor 8 Stunden, schrieb Perle_:

Geil is auch " in einer offenen Beziehung " aber er will es sich nicht woanders holen 🤣🤣🤣 selten so gelacht. Junge junge

Ich glaube du und die anderen hier, habt die Aussage  " in einer offenen Beziehung " missverstanden. 

Damit ist eventuell gemeint, er lebt die offene Beziehung ohne das Wissen seiner Partnerin aus. 🤣🤣

Geschrieben
Hi Rainer ,du hast geschrieben sie hat zugenommen...was nicht schlimm ist!!
Es gibt aber Frauen die ein Problem damit haben.... ich kenne das von Zuhause 😊 Zeig ihr einfach das es dir nichts ausmacht, es dich sogar anmacht und du sie begehrst !!
Ich hoffe für dich das es wieder besser wird, es gibt halt manchmal auch solche Zeiten, da braucht MANN halt etwas mehr Geduld!!! Viel Glück
Geschrieben
sie sollte sport machen. das erhöht die wahrnehmung von(eigener) körperlichkeit und senkt den frustpegel im leben
Geschrieben
Das Problem hab ich Grade auch als Frau ,und ich bewundere meinen Mann daß er das bis Jetzt alles so mit Macht....auch meine Launen und Gewicht und alles was dazu gehört...
Geschrieben
Ich habe keinen Ratschlag für dich. Sexuelle Unlust, deine Freundin sollte zum Doc und alles dafür klarstellen. Es sei denn sie hat dazu null Bock. Dann musst du dir eine Neue suchen oder dich damit abfinden
Meine F+ und ich sind deutlich älter und bei uns klappt alles wie eh und jeh 👍
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Das Problem hab ich Grade auch als Frau ,und ich bewundere meinen Mann daß er das bis Jetzt alles so mit Macht....auch meine Launen und Gewicht und alles was dazu gehört...

Naja... Gibt schließlich Schlimmeres... 😘

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Rainer-2854:

Ich würde gerne andere Meinung hören oder am besten Lösungsvorschläge 🙏🙏 Lasst was hören 😉

Eine Ferndiagnose kann niemand geben. Natürlich können Hormonumstellungen einen negativen Einfluss auf die Libido haben. Umgekehrt haben aber gar nicht so viele Frauen auch und gerade in bzw. nach den Wechseljahren Lust. Die Kinder sind (meist) raus, im Beruf läuft es (überwiegend) routiniert, und frau weiß, dass kein Kind mehr kommen kann. Das kann locker machen.

Was die medizinische Beurteilung anbelangt, bleibt nur der Gang zum Arzt. Den anderen Punkt hast Du selbst angesprochen - ihr Selbstwertgefühl: Sie empfindet sich selbst nicht mehr als attraktiv, und das bewirkt eine Schere im Kopf. Und das könnt Ihr nur gemeinsam peu a peu angehen. Es gibt auch für molligere Frauen Kleidung, in der sie attraktiv aussehen und nicht wie eine Presswurst. Schau mal, ob Du ihr da das eine oder andere Geschenk machen kannst, das sie ebenso wie locker fallende, adäquate Kleidung umschmeichelt. Vielleicht finden sich ja auch nette Ideen für schöne Auszeiten, vielleicht auch Erlebnisse, wo sie in Deinem Beisein mal Komplimente durch Dritte erhält. Schalter umlegen wird es nicht geben, ein Gesamtpaket, das ihr gemeinsam angeht, vielleicht schon.

PS: Und bitte keinen vorwurfsvollen Duktus - nimm und schätze sie so wert, wie sie ist. Das lässt am ehesten den Kopf freiwerden, auch wenn sie vielleicht nicht mehr im Taxi gevögelt werden mag ;) 

Geschrieben

gib ihr weniger nudeln, kuchen und brot zu essen damit sie ihr bauchfett verliert. vielleicht kann sie sich beim sex nicht mehr richtig bewegen und verzichtet deshalb. 

Geschrieben
Ich würde mit ihr gemeinsam zu ihrem Frauenarzt, oder einer Beratungsstelle wie Pro Familia gehen und ein gemeinsames Gespräch führen.
Das klingt im ersten Moment vielleicht übertrieben, weil ihr ja keine Paartherapie o.ä. benötigt, aber ich finde ein Fachmann kann einem da doch nochmal mehr Möglichkeiten eröffnen - vielleicht sogar Möglichkeiten, an die man selbst nie im Leben gedacht hätte!

Ansonsten (aber das wird dir wahrscheinlich schon klar sein) - Verständnis zeigen, keine Vorwürfe, den Partner nicht bedrängen. Alles Gute an Euch!
Geschrieben

Ohne die Gründe für ein Problem zu kennen ist es , zumindest im Umgang mit Menschen , ziemlich sinnlos nach einer Lösung zu suchen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Love-me-NRW:

Also ich kann dir nachempfinden ! Ich mache das seit 8 Jahren durch, bzw mein Frau. Meine Frau hat mir 35 Jahren ihre Wechseljahre bekommen. So wie ihre Mutter. Meine Frau wollte kein Sex mehr, wenn dann nur wenn sie Lust hatte. Kein Sport, hat paar kg zugelegt und hat immer schlechte Laune gehabt und sich unwohl gefühlt. Und dann komme ich mit meiner schwanzgesteurten Gehirn um die Ecke und möchte Sex. Das geht nicht mehr, wir Männer müssen leider da umdenken.  Sie lässt sich behandeln, bekommt Hormone, sie macht 3 Mal die Woche Sport, die Ernährung wurde umgestellt und sie hat sich die Brüste machen lassen. Für mich waren die Brüste natürlich und schön, sie sagte die hängen, nach 2‘Kinder waren die Brüste nicht mehr perfekt. Durch die Therapie haben wir es geschafft 1 Monat eine schöne Zeit zu haben und sind für die Zeit super glücklich. danach kommen ca 2 -3 Monate stressige Zeiten, da muss ich ihr aus dem Weg gehen. Danach kommen wieder schöne Zeiten. Wenn sie die Lust packt, und entspannt ist, möchte sie fast jeden Tag Sex haben. Das ist aber nur eine kurze Phase. Was ich daraus verstanden habe, meine Frau braucht ihre Ruhe, Ihr Wellness und dann die Abwechslung mit dem Sport. Sie muss vom Alltag weg und braucht die Abwechslung. Der Weg zur Frauenärztin ist sehr wichtig. Sie muss der Therapie vom Arzt vertrauen und wir Männer dürfen nicht klammern, wie müssen Rücksicht auf die Ehefrau nehmen. Das geht für mich, wenn ich den Sex außerhalb suche und entspannt nach Hause komme. Schön wäre es, wenn Liebe und Sex zusammen gehören würden. Aber ich liebe meine Frau ohne mit ihr Sex zu haben. Das geht wirklich. Halte Durch und versucht aus dem Alltag zu entfliehen, geht neue Wege. Vielleicht tut sich da was und der Libido kehrt wieder zurück. 

Sorry für die Tippfehler und den SatzBau. Ich war im Bett und bin zwischendurch eingeschlafen 💤 💤 😴 

bearbeitet von Love-me-NRW
Geschrieben
Also ich bin da ja jetzt schon ein paar Jahre mit durch und hatte sehr heftige Hitzewallungen. Bei mir kam die Lust wieder und es bringt jetzt mehr Spass .
Kein Stress mit Verhütung. Ich hatte vom Frauenarzt zwischendurch Pflaster bekommen,teuer, da privat Rezept zahlt die Krankenkasse nicht, die haben die Libido aufrecht erhalten. So haben wir diese Phase überstanden! Mich hat es damals schon sehr irrtetiert,das die Lust so abflacht,wenn man immer aktiv war. Alles hat und braucht seine Zeit. Heute geht's mir besser denn je .
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Andreas922:

Ich bin seit 1998 mit meiner Frau zusammen, bei mir zuhause gibt es seit 2006 kein Sex mehr, an den Wechseljahren wird das wohl kaum liegen.
Wenn ich Sex möchte fahre ich zu meiner früheren Freundin, die hat in letzter Zeit auch oft keine Lust, Sie sagt liegt an den Wechseljahren.

So regelt man das.

Geschrieben
Was für Tipps oder gar Lösungsvorschläge soll es gebe wenn Frau keine Lust auf Sex hat?Sie mag nich und damit hat es sich.
Geschrieben

Wir ficken trotz Wechseljahren fast täglich. Die Lust kommt dann bei ihr immer beim Ficken.

Toll ist auch das wir jetzt ohne alles Ficken können, sie mag das Sperma am liebsten tief in ihrer Fotze.

Geschrieben

Kleiner Tipp: Suche dir bloß eine andere! Soetwas hat schließlich niemand verdient. Passiert aber häufiger als man glaubt. Hat auch überhaupt nichts mit den Wechseljahren zu tun, sondern eher damit dass Asexualität bei Frauen heutzutage extrem häufig auftritt und nicht als das angesehen werden möchte was es eigentlich ist - eine Krankheit. 

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb kamanis:

Kleiner Tipp: Suche dir bloß eine andere! Soetwas hat schließlich niemand verdient. Passiert aber häufiger als man glaubt. Hat auch überhaupt nichts mit den Wechseljahren zu tun, sondern eher damit dass Asexualität bei Frauen heutzutage extrem häufig auftritt und nicht als das angesehen werden möchte was es eigentlich ist - eine Krankheit. 

A-Sexualität ist genauso wenig eine Krankheit wie schwul oder lesbisch sein. Ob Männer, die solche Meinungen vertreten, es besser 'verdienen', stelle ich dann auch mal in Frage.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb kamanis:

Kleiner Tipp: Suche dir bloß eine andere! Soetwas hat schließlich niemand verdient. Passiert aber häufiger als man glaubt. Hat auch überhaupt nichts mit den Wechseljahren zu tun, sondern eher damit dass Asexualität bei Frauen heutzutage extrem häufig auftritt und nicht als das angesehen werden möchte was es eigentlich ist - eine Krankheit. 

Was für ein undifferenzierter Quatsch. Die überwiegende Mehrzahl der Männer, die jammern, ihre Frau sei frigide, asexuell, verweigere Sex bösartig usw., sind nur unfähig, sich in ihre Situation hineinzuversetzen und mit Ausnahme medizinischer Indikationen nach Ursachen und dann (gemeinsam) nach Lösungen zu suchen (Auszeiten aus dem Alltag  gemeinsame neue Erlebnisse usw., Arbeit an sich selbst bspw. in äußerlichen Dingen, am Verhalten, Hilfe bei Dingen, die sie belasten usw.), begreifen nicht, dass weibliche Sexualität sehr viel vielschichtiger tickt.

Und wenn es wirklich medizinischer Natur ist  hat sie keinen verdient, der wegläuft, sondern einen, der sie in den Arm nimmt und Probleme gemeinsam mit ihr durchsteht. Das ist der Sinn einer Partnerschaft. So wie gestandene Frauen auch nicht einfach davonlaufen, wenn er Prostatakrebs hat oder einfach nur nicht mehr so standhaft ist wie vor 30 Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...