Jump to content

Emotionen von Sex trennen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb maorolfi:

soviel mehr... z.b. Gemeinsam Essen ,Kino,Tanzen.... zum Abschluß rein und raus. Fertig! Und wenn das alle verstehen würden gäbe es nicht so viele Mimimi Kommentare aus denen Zitiert wird! Einfach so.Ob Frauen da Emotionsvoller als Männer sind --- darf bezweifelt werden.

 

Zu so einem Treffen gehören 2. In der Regel sind das 50% Frauen die genauso gut dann einen Callboy für ihrer Lust mieten könnten. 

 

Gendern hätte bei deinem Kommentar tatsächlich helfen können meine ich! 

Was soll man sich von jemandem erwarten für den Emotionen = gemeinsames Essen, Kino, Tanzen sind!?

Es geht um Anziehung und Emotionen und um gemeinsame Aktivitäten.

Praktizier du dein rein raus - hält dich niemand von ab.

Geschrieben
Ich denke das ist für Mann und Frau unterschiedlich schwer /leicht. Ich bin selbst in so einer Situation, in der ich mich mit einen Mann treffe von den ich mich total angezogen fühle, das macht den Sex für mich auch sehr intensiv und macht einfach Spaß. Auch er mag es doch wir sind unterschiedlich an einander Intressiert, es hat keine Zukunft,doch auf den Spaß verzichten nur weil wir nicht zusammen sein wollen oder können.
Ich musste für mich da etwas umdenken und schauen was ich möchte. Ich kann meine Emotionen nicht abschalten, konzentriere sie aber auf das Vergnügen, das wiederrum macht dann wesentlich mehr Spaß mit Emotionen....
Geschrieben

Nein. Nada. Kann ich gar nicht, wozu auch. Ich bin ein Mensch und voller Emotionen, all incl.. Da gibts keinen Hebel. Vorfreude, lachen... was stimmt denn da nicht, wenn man das alles unterdrücken möchte.

Und nur weil Emotionen im Spiel sind, ploppt ja nicht gleichzeitig Liebe auf. Vor der soviele wohl großen Respekt haben.

Geschrieben

Ohne positive Emotionen geht es einfach nicht! Sex ist nicht nur gut für den Körper, auch für die Seele ist er gut. Und das geht nunmal nicht gefühllos!

Geschrieben

Sex ohne Emotionen wird wohl kaum möglich sein. Die Frage ist wohl eher, ob man Sex und Liebe trennen kann. Auf diese Frage ein eindeutiges ja, ich muss eine Frau nicht heiraten wollen, um Sex mit ihr zu haben.

Geschrieben
Sex ist pure Emotion, das gegenseitige Begehren, die Lust. Nicht zu verwechseln mit verlieben, das ist nochmal eine Ebene höher.
Für mich ist Sex Freude, Energie und die Welt um sich herum vergessen.
Geschrieben
Sex und Emotionen sind untrennbar.... oder habe ich irgendeinen neuen Modetrend verpasst....???
Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen. Und ich kann Sex und liebe sehr gut trennen.
Geschrieben

Emotionen sind zu weit gefasst... Emotionen an sich kann man nicht ausschalten, aber den "Schalter" im Kopf legt man bei mir nicht mit einmal Sex um, so dass ich diese Emotion der "Liebe" sehr wohl von Sex trennen kann. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich versuch es. Jedoch macht mein Körper immer was er will .;-).... manchmal steh ich auch da und denke, wow, bingo.. hoffe Treffer leider sieht der Gegenüber das halt anders

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kann ich nicht und werde ich auch nie. Mein Sexpartner und ich sind ein Team im Bett, da gehören auch gewisse Emotionen dazu. Lediglich Liebe trenne ich strikt vom Sex, das eine muss nicht mit dem anderen verbunden sein.

Geschrieben

Ich habe das als junger Mann geglaubt und probiert...

Inzwischen sage ich : vielleicht gibts Leute die das können *shrug* - Mir kommts vor wie eine Legende.
Ich persönlich finde es fühlt sich eher eklig an, mit jemand intim zu werden den man nicht auch menschlich gern hat.
Da hohl ich mir doch lieber Zewa-wisch-und-weg einen runter. 

Einen anderen Menschen involviere ich in mein Sexleben, wenn ich mit demjenigen auch nach dem Abspritzen gern noch weiter Zeit verbringe, mich auf das nächste Treffen freue. Gesprächthemen habe. Ect.

Geschrieben
Am 25.8.2021 at 13:10, schrieb maorolfi:

Zwei Menschen haben Sex und danach sehen ihre Gefühlswelten völlig unterschiedlich aus. Was ist der Grund dafür? Und warum fällt es manchen Menschen leichter, Emotionen von Sex zu trennen?

 

„Sich sexuell verletzlich zu zeigen, kann bei manchen Menschen ein Gefühl von Verbundenheit erzeugen“

 Manche Menschen interpretieren diese Emotion fälschlicherweise als etwas, das tiefer scheint, als es tatsächlich ist, oder sie „verwechseln die Gefühle, die mit körperlicher Nähe einhergehen, mit einer echten Verbindung“

 

Könnt ihr Sex und Emotionen trennen?

"Sexuell verletzlich"? 

Natürlich könnte ich es trennen, aber warum sollte ich? Ich habe ja überhaupt erst Sex mit jemandem, wenn ich ihn mag.. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Sex ohne Gefühle ist für mich kein guter Sex. Ich brauche die Verbundenheit zu meiner Partnerin um den Sex wirklich genießen zu können und dabei abzuschalten. Auch der Orgasmus ist dann viel intensiver und macht mich glücklicher.

Geschrieben
Am 25.8.2021 at 13:10, schrieb maorolfi:

Könnt ihr Sex und Emotionen trennen?

Ich möchte keinen Sex ohne Emotionen, dann könnte ich ja mit einem Roboter vögeln

Wohl aber kann ich ohne Probleme Sex ohen Liebe haben

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich möchte keinen Sex ohne Emotionen, dann könnte ich ja mit einem Roboter vögeln

Wohl aber kann ich ohne Probleme Sex ohen Liebe haben

 

Cool...sex ohne liebe ist geil! 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 25.8.2021 at 13:10, schrieb maorolfi:

Zwei Menschen haben Sex und danach sehen ihre Gefühlswelten völlig unterschiedlich aus. Was ist der Grund dafür? Und warum fällt es manchen Menschen leichter, Emotionen von Sex zu trennen?

Kommt in den besten Familien vor :-)) Grund: Hormone evt. ????? Wenn die Sympathie für Sex reicht, sich weiter aber keine Gefühle einstellen, ist das eben so; heißt: meist geht es, mal stellen sich eben Emotionen ein. Alles ganz natürlich, denken wir.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb maorolfi:

Cool...sex ohne liebe ist geil! 

Sex mitLiebe ist geiler :-))

HansDampf77
Geschrieben

Man könnte auch sagen das es einigen Menschen schwerer fällt Emotionen zuzulassen… 

Bei einigen Menschen mag es auch an Mangel von Empathie liegen…🤷‍♂️

Den „Trieb“ zu befriedigen ist nicht sonderlich schwer, da reicht z.T. einfaches Wichsen. Emotionen zuzulassen, Menschen an sich menschlich heranzulassen, ist da schon eine andere Hausnummer. 
 

Ich denke das viele die nur emotionsarmen Sex bevorzugen, Angst vor ihren Gefühlen haben… 

Ich muss nicht lieben um guten Sex zu haben, aber Sex ohne Emotionen… Nö, da kann ich mir besser einen von der Palme wedeln… 

vor 17 Stunden, schrieb maorolfi:

Cool...sex ohne liebe ist geil! 

Sex mit Liebe, noch VIEL geiler!!! 

Geschrieben (bearbeitet)

Sex so ganz ohne Emotionen ist nichts für mich, mag ich nicht haben.

Einmal erlebt, diese Abschottung vom Gegenüber und ich fand es irritierend. Da entsteht überhaupt keine Verbindung zueinander. Wenn die Augen das Fenster zur Seele sind, hatte ich das Gefühl vor Rolltore zu schauen. Obwohl ich seine 'Sehnsucht' nach Nähe trotzdem sah, 'durfte' ( und konnte) ich sie ihm nicht erfüllen.

Sich in diesem Moment offen und 'in Liebe' zu begegnen empfinde ich  als erstrebenswert.

Haben Viele Angst vor, können viele nicht.

 

 

bearbeitet von Walkita
Audiophiler
Geschrieben

Nachdem eine frühere Freundin fremdging erzählte sie mir, dass es "nur mechanischer Sex" gewesen sein soll, sie aber nur mich lieben würde.

Sorry, war mir zuviel; entweder man liebt sich gegenseitig und vertraut sich, oder....

...habe den Autoschlüssel zurückverlangt und ihr klargemacht, dass sie bei dem "Mechaniker" bleiben kann.

Bin da raus, zwei Männer auf ihr sind einer zuviel - zumal nichts abgesprochen war und ohne Schutzmaßnahme (Taucheranzug) geht das gar nicht.

 

 

Elon Musk.jpg

Leute wie Hilfspolizisten, Steuereintreiber & Gerichtsvollzieher können Emotionen und Verstand abschalten, nicht aber wir Normalo's!

 

Schuld auch mal bei anderen suchen.jpg

×
×
  • Neu erstellen...