Jump to content

Umgangsformen Schwerbehinderten gegenüber


Hermann55

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb checkpoint50:

Das habe ich damit nicht sagen wollen, aber Deine abfällige Art ist schon sehr verstörend

Abfällig, man kann nun mal seine Behinderung nicht als Ausrede für alles nehmen , das ist Jammern um Mitleid... ganz einfach, und dafür hatte, habe und werde ich nie Verständnis haben 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb checkpoint50:

Wenn man schon quasi auf dem Boden liegt auch noch machtreten, da sag ich nur Pfui, schäm dich.
Hoffentlich musst Du nicht irgendwann als körperlich Behinderte enden, geistig bist Du es schon!

Wie kommst Du darauf, dass er am Boden liegt? Wie viele Männer macht er hier die Erfahrung, dass dates schwierig sind und das muss nicht an der Schwerbeschädigung liegen. Halte das für sehr wahrscheinlich. Sicher ist die Art der Absage sehr unhöflich, aber das sind "du bist zu klein /" dick / ungebildet " für viele auch. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde mich jetzt nicht so ausdrücken, jedoch haben die Leute, die das so sagen ja nicht unrecht. "Ich finde dich hässlich", ist keine Beleidigung, sondern eine persönliche Empfindung! Und eine Behinderung ist jawohl auch eine Krankheit! Wenn du es aber als Beleidigung empfindest, dann melde es doch! Ob die Person dann Strafpunkte bekommt, liegt dann nicht mehr in deiner Hand.

Exakt !!!!

Geschrieben
Nett ist das sicherlich, aber wie andere schon geschrieben haben, befindest Du Dich mit oder ohne Handicap im bester Gesellschaft da Du nicht alleine Absagen erhälst. Und warum Du diese bekommst ist doch nebensächlich.
Wie sich Betroffener verhält? Sag Du es mir.
Ich weiss es nicht, da ich nicht betroffen bin.

Und dass Du es mit Handicap mal grundsätzlich über schwerer hast, ggf. auf Hilfe abgewiesen bist, sollte Dir nicht neu sein.
Das ist nicht schön, aber nicht die Schuld der Frauen die Dir einen Korb gaben.
Geht Frauen mit Handicap sicher nicht anders.
Oder wolltest Du aus reinem Mitleid gefickt werden?
Geschrieben
Ach Gott, wenn ich jeden der mich beleidigt melden würde, dann hätte ich viel zu tun. Lies es einfach und dann ab auf Igno.
Geschrieben
Wer Übergewicht hat ist in meinen Augen nicht schwerbehindert. Das sollte man schon trennen. Es gibt zwar wegen dem zusätzlichen Gewicht Einschränkungen und bei noch mehr gesundheitliche Probleme. Aber schwerbehindert ist man nicht.
Geschrieben
absagen bekommen hier die Meisten! Sei froh das du eine Antwort bekommen hast. Das ist hier nicht selbstverständlich. Das du beleidigt wirst finde ich schade. Denen, die so etwas machen, wünscht man auch eine Behinderung. (Kann schnell jedem zustoßen)
Geschrieben
Dies ist 1 d. wenigen Portale, wo Behinderte als Teilnehmer überhaupt zugelassen werden. Sich über schlechtes Benehmen aufzuregen, lohnt d. Puste nicht + passiert ja schließlich in jedem anderen Lebensbereich genauso. Also, Ohren auf Durchzug + den Blutdruck schonen - willkommen im Club d. gleichen Erfahrungswerte!
Geschrieben
Melden! UNBEDINGT!!! Es gibt jede Menge "Damen", on- und offline, die meinen, sich alles erlauben zu können. Dem muss Mann mal Grenzen setzen!
Geschrieben

Wenn Menschen diskriminierend sind, dann sicher nicht nur bei Behinderungen. Das sind dann aber auch Personen, mit denen man sowieso nichts zutun haben will. 
 

Vor wenigen Jahren hat ein Behinderter Mann bei mir den „Nackten Mann“ gemacht. Wir verstanden uns eh gut, also kam es auch zum Sex. Bis heute sind wir super befreundet, eine Beziehung schloss ich aus (allerdings aufgrund der unterschiedlichen Nähe- Distanzbedürfnisse). 
Eine Behinderung ist für mich also wenig relevant. Das würde sie werden, wenn ich viel in die Pflege investieren müsste. Das würde ich mir nicht zutrauen, weil mein Alltag auch zu vollgestopft ist. 
Ansonsten sehe ich keine großen Probleme.

Geschrieben
Ignorieren. Man kann es sicher netter verpacken, ich gebe aber zu, mit einem behinderten würde ich mich auch nicht treffen.
Geschrieben
Man bekommt hier öfters dumme Sprüche, das stimmt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin dadurch mit Nettigkeiten auch sehr spartanisch.. LG
Geschrieben
Sinngemäß "wieso sollte ich einen hässlichen...?"
Hier wird immer wieder die niedrige Antwortrate der Frauen thematisiert; natürlicherweise erst recht, wenn kein Interesse besteht.
Insofern verzeih mir die Frage, wie oft (Anzahl) du schon eine derartige Antwort erhalten hast?
Und sinngemäß bedeutet für mich irgendwie auch- ich habe es so interpretiert.
Sollte es wirklich einige Damen gegeben haben, die so und in dieser Wortwahl geantwortet haben... Sie sind es nicht wert, dich weiter darüber Gedanken zu machen.
Geschrieben

Moin, ich glaube einigen Menschen ist es überhaupt nicht bewußt, dass Sie mit Ihren Aussagen beleidigen. Teile solchen Leuten mit das Du es verletzend findest, evtl öffnest Du damit Augen. Ansonsten ignoriere es! 

Ja. Du hast es schwerer als Männer  ohne Einschränkungen, ich drück dir die Daumen und schaue doch mal auf anderen Plattformen vorbei. 🍀👍

Geschrieben

Frauen haben die Macht. Sie neben den sexuell Selektion vor und entscheiden mit wem sie sich Paaren. Hier kommen meistens die Männer mit der höchsten darwinischten Fitness zum Zug. Schließlich wollen sie den bestmöglichen Nachwuchs gebähren.

 

Klingt hart, aber so ist die Natur und die Urviecher schlummern in uns allen.

Geschrieben

Beleidigungen sollte sich niemand gefallen lassen... jeder Mensch ist gleich und verdient einen gewissen Umgang... und jeder vernünftige Mensch geht auch mit Anstand und Respekt mit anderen um... sowas nennt man auch gepflegte Umgangsformen... aber natürlich gibt es auch Leute die das nicht gelernt haben bzw ihre Umgangsformen irgendwo liegen gelassen haben... von daher einfach nichts gefallen lassen... soviel dazu 

Geschrieben
Das Beleidigungen ein No Go sind, ist selbstverständlich. Der andere Punkt ist jedoch, dass es hier vordergründig um Spaß geht, der durch eine Behinderung gebremst werden kann. Da sinkt die Kompromissbereitschaft schnell.
Und es ist Ansichtssache, aber für mich wirkt Dein Profil sehr bedürftig.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hermann55:

„wieso sollte ich einen hässlichen Kranken ran lassen“

Das ist für mich keine Beleidigung , sondern eine Meinungsäusserung .

Insofern sehe ich da auch keinen Grund für eine Meldung .

Menschen die ihre Meinung so äußern sind kein Verlust , also würde ich Die einfach ignorieren .

vor 15 Stunden, schrieb Hermann55:

Wie verhält sich Betroffene(r) bei einer offenen Beleidigung?

Selbst bei einer " offenen Beleidigung " gegen mich und im privaten Raum würde ich nichts melden . 

vor 15 Stunden, schrieb Hermann55:

Und kann es wirklich sein, dass Schwerbehinderte null Chance auf  ein Date haben?

Halte ich für extrem unwahrscheinlich , aber natürlich ist es handicap , wovon es allerdings so Einige gibt . 

vor 11 Stunden, schrieb Hermann55:

Es hat mich halt gewundert und verletzt weil ich gerade hier, mit allen Vorlieben und Fetischen von einer höheren Toleranz ausgegangen war. 

Klassischer Anfangsfehler . ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist für mich keine Beleidigung , sondern eine Meinungsäusserung .

Insofern sehe ich da auch keinen Grund für eine Meldung .

.....

Für mich ist sowas eine Beleidigung und etwas das ich melden würde. Zum einen ist eine Behinderung keine Krankheit, sondern max das Symptom einer Krankheit und oft noch nicht einmal das und zum anderen gibt es gewisse Umgangsformen (Netiquette). Und wenn man sich an diese im Forum nicht hält wird der Beitrag von mods gelöscht u. ggf der User verwarnt. Wieso sollte das dann in einer persönlichen Nachricht ok sein ?

Geschrieben

Weil es ein Privatgespräch ist , es gibt also zum Einen  kein Thema , somit kein off topic und es gibt auch keinerlei Einfluss auf eine laufende Diskussion .

Dazu kommt das hier geltende Hausrecht und die Anwendung muss ich längst nicht gut heißen , lediglich akzeptieren ,

wenn ich keine Bestrafung in kauf nehmen will . 

Der Themenersteller nach Meinungen gefragt und ich habe ihm Meine dargelegt .

Natürlich kann jeder alles Mögliche melden , ich regel solche Dinge eben für mich selber . 

So am Rande , man durchaus wegen einer Krankheit behindert sein . 

Geschrieben

Also als selbst Schwerbehinderter kann ich Dir sagen dass man hier definitv Dates haben kann und auch jemand für was längeres finden kann.

Nur Mut !

Zu den Umgangsformen kann ich hier nur positives berichten - ich habe hier keine Ablehnung oder Beleidigungen wegen meiner Behinderung erlebt.

Da habe ich sowohl im wahren Leben als auch bei ner anderen Datingplattform ganz andere Erfahrungen gemacht!

Es liegt wohl immer daran an wen man gerät.

Lass Dich nicht unterkriegen und viel Glück !

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb FDSFSHFSD:
Melden! UNBEDINGT!!! Es gibt jede Menge "Damen", on- und offline, die meinen, sich alles erlauben zu können. Dem muss Mann mal Grenzen setzen!

Mann muss gar nichts.

Geschrieben
Das denke ich nicht, Hermann, aber man(n) sollte sich -egal welches Handicap- NICHTs schönreden ..
×
×
  • Neu erstellen...