Jump to content

Umgangsformen Schwerbehinderten gegenüber


Hermann55

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Die Männer mit starken körperlichen Einschränkungen, die mich hier angeschrieben haben, wurden meist sehr unverschämt, wenn ich Ihnen freundlich und mit ganz persönlichen Worten für sie, abgesagt bzw. mein Desinteresse bekundet habe.

Nur eine Behauptung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hermann55:

Zunächst Danke für eure Meinungen und Anregungen. 
Nur eines, ich möchte kein Mitleid oder Bonus sondern nur normalen Respekt. Das viele Probleme mit einer Schwerbehinderung haben ist mir klar, es reicht dann aber ein höfliches „kein Interesse“.. Eure bisherigen Meldungen erfreuen mich, hatte nicht damit gerechnet😊

Du hast es nicht richtig verstanden. 

Der Ton ist hier auch gegenüber nicht Behinderten kein anderer. 

Geschrieben
Ich würde es melden. Auch wenn wir hier anonym unterwegs sind gibt es niemanden das Recht zu beleidigen.
Und zu deiner Frage nach einem Date. Es soll Leute geben, die stehen auf Behinderte. Aber ob man sowas möchte, muss jeder selbst wissen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Geheimrat:

Wenn Beleidigungen solcher Art keine Meldung wert sind, was dann?
Und zwar unabhängig von der Person und ihrer körperlichen Verfassung.

Wie gesagt jedem was er meint was er tun müsse. Ich finde nur den nutzen hier im Netz viellicht zu minimal. Und es ist für mich deutlich nochmal was anderes mit einer solche Beleidigung im realen umzugehen. Hier im Netz Frage ich mich dann immer was bringt es mir? Der oder die jenigen meldet sich nach einer solchen Absage höchstwahrscheinlich nicht nochmal bei mir. Und wenn gibt es die IG Liste. Warum willst du dir also länger als nötig dir von einer fremden Person deine wertvolle Zeit stehlen lassen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Daher schrieb ich ja, dass der TE hier mit dem üblichen "rauchen Wind" rechnen muss. ;)

Er hat es ja selbst bereits kommentiert. 🙂
Menschen ohne Handicap fällt es verständlicherweise schwer, den geeigneten Umgang mit Menschen mit Handicap zu finden. Ging mir nicht anders.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt darauf an, wie es sich für dich anfühlt. Ich meine damit, manchmal rutscht einem eine Unverschämtheit einfach so ab und manchmal eben nicht. 

Krasse Beleidigungen würde ich definitiv melden, aber "hässlichen Kranken" finde ich zwar absolut unverschämt, hätte aber keine Lust, mir dafür Mühe zu machen. Auf Igno und fertig. 

 

Ich finde es gut, dass du auf deinem Profil klar deine Behinderung formulierst. Das macht dich sympathisch. 

Aber es wird auf jeden Fall schwieriger für dich sein, Dates hier zu bekommen. Gib nicht auf, du hast scheinbar schon anderes im Leben geschafft bzw dich durchgekämpft. Ich drücke die Daumen! 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Decksmeister84:

Wie gesagt jedem was er meint was er tun müsse. Ich finde nur den nutzen hier im Netz viellicht zu minimal. Und es ist für mich deutlich nochmal was anderes mit einer solche Beleidigung im realen umzugehen. Hier im Netz Frage ich mich dann immer was bringt es mir? Der oder die jenigen meldet sich nach einer solchen Absage höchstwahrscheinlich nicht nochmal bei mir. Und wenn gibt es die IG Liste. Warum willst du dir also länger als nötig dir von einer fremden Person deine wertvolle Zeit stehlen lassen?

Damit solche beleidigenden Menschen entfernt werden. Das spräche sich auch rum. "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." 🙂

Geschrieben
Ich würde das dann schon melden, da den respektlosen Menschen, auch mal die Grenzen aufgezeigt werden sollten. Sonst verkommt unsere Gesellschaft immer mehr, wenn alles toleriert werden sollte.
Mit Bart, würde ich sagen, bis du sogar für viele Damen atraktiv.
Ich hab nicht dein Profil gelesen, aber generell müssen Menschen mit jeglicher Behinderung ( auch der Micropenis z.B.) mit mehr Ablehnung rechnen. Daher müssen sie die "Konkurrenz" mit anderen Dingen ( Charakter, Charme, Witz, Geselligkeit) übertrumpfen. Den sehr viele Frauen lassen sich eher über diese Seite erobern. 😁
Geschrieben
Wenn man nicht selbst von so etwas betroffen ist dann kann man immer leicht Ratschläge geben, darum werde ich es nicht tun. Aber ich glaube das dieses respektlose Verhalten mancher Menschen zum Teil darin begründet ist das sie nicht gerne sehen wollen was ihnen selbst mal gesundheitlich blühen könnte.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Es kommt darauf an, wie es sich für dich anfühlt. Ich meine damit, manchmal rutscht einem eine Unverschämtheit einfach so ab und manchmal eben nicht. 

Krasse Beleidigungen würde ich definitiv melden, aber "hässlichen Kranken" finde ich zwar absolut unverschämt, hätte aber keine Lust, mir dafür Mühe zu machen. Auf Igno und fertig. 

Und damit verhältst Du Dich unsolidarisch. Denn wenn so jemand Dich so unverschämt beleidigt und damit durchkommt, dann werden auch andere User von so jemand unverschämt beleidigt.

Geschrieben
Es gibt durchaus die Chance mit ein paar Kilo zuviel und einer Behinderung jemanden zu finden.. Ein BMI von 30,4 ist nicht hoffnungslos < 30 ist schon normal Gewicht.
Am Gewicht arbeiten ist hart aber es bringt was. Wenn es machbar ist.
Mit der Behinderung musst du leben, lernen.
Gib die Hoffnung nicht auf
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Damit solche beleidigenden Menschen entfernt werden. Das spräche sich auch rum. "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren." 🙂

Nur leider werden sie das nicht. Daher sehe ich den Nutzen eigentlich auch nicht mehr. "untervögelte Psychopussy, die besser aufpassen sollte, wenn sie vor die Tür tritt" hat zumindest nicht gereicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Geheimrat:

Er hat es ja selbst bereits kommentiert. 🙂
Menschen ohne Handicap fällt es verständlicherweise schwer, den geeigneten Umgang mit Menschen mit Handicap zu finden. Ging mir nicht anders.

Damit meinst du wen?

Der geeignete Umgang mit Behinderten ist der selbe wie mit allen Menschen. 

Und glaube mir, ich habe da reichlich Erfahrung. :coffee_morning:

 

Geschrieben
Wenn du tatsächlich solche Absagen hier im Board bekommen hast, ist das eine Diskreminierung, die ich auf jeden Fall melden würde. Solche Mitglieder haben hier nichts zu suchen...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es geht hier auch nicht um Mitleid, sondern um die Art, wie mit behinderten Menschen umgegamgen wird. Dannach fragt der Themenstarter. Und es geht auch nicht um den "sogenannten Behindertenbonus".

Es war auch nur eine Randanmerkung bzgl des TE. Nicht mehr und nicht weniger. 

Mein Statement hab ich dargestellt. Punkt 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Geheimrat:

Nur eine Behauptung.

Wie so vieles hier.;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Damit meinst du wen?

Der geeignete Umgang mit Behinderten ist der selbe wie mit allen Menschen. 

Und glaube mir, ich habe da reichlich Erfahrung. :coffee_morning:

 

Glaube mir, ich auch. Der Umgang mit Menschen mit Handicap SOLLTE derselbe wie mit Menschen ohne Handicap sein. Die Realität sieht aber anders aus. Habe mich ja sogar eben SELBST bezichtigt! 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Geheimrat:

Und damit verhältst Du Dich unsolidarisch. Denn wenn so jemand Dich so unverschämt beleidigt und damit durchkommt, dann werden auch andere User von so jemand unverschämt beleidigt.

Wenn du das so siehst ist das auch völlig in Ordnung und es steht dir völlig frei wenn und was auch immer zu melden. Hieß ja bei der Bundeswehr schon melden macht frei✌️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nur leider werden sie das nicht. Daher sehe ich den Nutzen eigentlich auch nicht mehr. "untervögelte Psychopussy, die besser aufpassen sollte, wenn sie vor die Tür tritt" hat zumindest nicht gereicht. 

Danke, ist dokumentiert. 😉

Geschrieben
"Hässlich" ist ja keine Beleidigung.
Dicke bekommen schwer ein Date - Kleine bekommen schwer ein Date -
Ich wüsste nicht, warum man da bei Behinderten eine Ausnahme machen soll.
Aber es gibt auch Sexarbeiter, die darauf spezialisiert sind. In einigen Fällen zahlt sogar die Krankenkasse.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Decksmeister84:

Wenn du das so siehst ist das auch völlig in Ordnung und es steht dir völlig frei wenn und was auch immer zu melden. Hieß ja bei der Bundeswehr schon melden macht frei✌️

Äpfel und Birnen, kennste? 😉
Aber gut, das hilft mir bei meiner Einschätzung, danke.
P.S.: Ich war bei einer richtigen Armee. 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Geheimrat:

Äpfel und Birnen, kennste? 😉
Aber gut, das hilft mir bei meiner Einschätzung, danke.
P.S.: Ich war bei einer richtigen Armee. 😉

🤣😂 ja ist fast wie geimpft und ungeimpft🤣😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Geheimrat:

Nur eine Behauptung.

Nö! Persönliche Erfahrung 

Geschrieben
Da muss man/frau nicht unbedingt eine Beeinträchtigung haben, um beleidigt zu werden. Ich hatte auch schon einige grenzwertige bis beleidigende Äußerungen zu meiner Person.
×
×
  • Neu erstellen...