Jump to content

Umgangsformen Schwerbehinderten gegenüber


Hermann55

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es sehr Schade, dass allgemein der Respekt vor anderen aufgrund von Anonymität abzunehmen scheint. Es fehlt der Spiegel, die Reflexion anderer auf ein solches Benehmen. Mir fällt im Umgang mit anderen (leider auch nicht immer, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht) folgender Spruch ein:
Was DU nicht willst, was man DIR tut, dass füg auch keinem anderen zu.
Geschrieben
Beleidigungen gehen gar nicht,behinderte sind Menschen wie alle anderen, wer damit nicht umgehen kann ok,aber beleidigt werden muss deshalb niemand....jeder soll froh wenn er gesund ist, wie schnell sich das ändern kann, durfte ich selbst erfahren, zum Glück habe ich keine Behinderung davon getragen, gute Ärzte halt gehabt..
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Geheimrat:

Und damit verhältst Du Dich unsolidarisch

Wem solidarisch gegenüber? Das wird jetzt ganz dünnes Eis....

Es bleibt immer noch mir selbst oder dem TE überlassen, was man als wirklich übergriffig beleidigend empfindet oder nicht. "Hässlich Kranken" empfinde ich nicht so und es wäre mir die Mühen nicht wert. 

Das ist völlig unabhängig von seinen Behinderungen.

Im alltäglichen Leben bzw in meinem Job ( 24 Stunden Assistenz bei Behinderten Zuhause!) erlebe ich diese viel beschworenen Beleidigungen und Diskriminierungen überhaupt gar nicht - ganz im Gegenteil!!. 

Geschrieben

@Hermann55 An deiner Stelle, würde ich die betreffenden Personen melden und auf Igno setzen.

Man muss sich von niemanden beleidigen lassen.

Geschrieben
Ignorieren und "Mitleid" mit dem Beleidiger haben.
Mein Motto:
Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen es am Meisten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wirbelwind_:

Wem solidarisch gegenüber? Das wird jetzt ganz dünnes Eis....

Es bleibt immer noch mir selbst oder dem TE überlassen, was man als wirklich übergriffig beleidigend empfindet oder nicht. "Hässlich Kranken" empfinde ich nicht so und es wäre mir die Mühen nicht wert. 

Das ist völlig unabhängig von seinen Behinderungen.

Im alltäglichen Leben bzw in meinem Job ( 24 Stunden Assistenz bei Behinderten Zuhause!) erlebe ich diese viel beschworenen Beleidigungen und Diskriminierungen überhaupt gar nicht - ganz im Gegenteil!!. 

Es bleibt dennoch unsolidarisch, Beleidigungen nicht zu melden. So versteht sich nun mal eine COMMUNITY. Das berührt nicht Deine persönlichen Empfindlichkeiten und Rechte.
Im RL habe ich solche Beleidigungen auch nicht erlebt. Um so wichtiger erachte ich es, dass man hier und anderswo im Internet gegen jeglichen Hate Speech vorgeht. Meine Meinung. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es geht hier auch nicht um Mitleid, sondern um die Art, wie mit behinderten Menschen umgegamgen wird. Dannach fragt der Themenstarter. Und es geht auch nicht um den "sogenannten Behindertenbonus".

Ich schrieb auch nicht von "einem" "sogenannten Behindertenbonus", sondern von einem Behindertenbonus in Bezug auf den Umgang. 

Also im Kontext zur Frage.:coffee_morning:

 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hermann55:

Moin Moin, ist es normal als Schwerbehinderter, zugegebenermaßen mit 105kg bei 1,86m übergewichtig, bei über der Hälfte aller Absagen kam die sinngemäßen Frage „wieso sollte ich einen hässlichen Kranken ran lassen“.

Es gab auch Absagen, die einen Blumenstrauß voller Achtung und Respekt gleichten. 
Wie verhält sich Betroffene(r) bei einer offenen Beleidigung?

Melden oder Runterschlucken? Und kann es wirklich sein, dass Schwerbehinderte null Chance auf  ein Date haben?

 

Bei 1.86 ist das doch nicht schwer

Geschrieben
Ich melde Beleidigungen immer. Von daher würde ich sagen: klar doch 🤷‍♀️ Was die Chancen angeht… die sind hier für viele Männer eh nicht überragend.
Geschrieben
Entscheiden musst letztendlich Du, was für Dich am Angebrachtesten ist. Ich kann es nachvollziehen, dass es Dich sehr verletzt. Ich hatte 2 Jahre eine Beziehung zu einem Mann, der nach einem schweren Unfall im Rollstuhl saß. Wir haben uns in der Arbeit kennengelernt. Ich habe heute noch im Ohr, was für Unverschämtheiten uns manchmal entgegenflogen. Idioten hat es schon immer gegeben und wird es auch weiterhin. Lass den Kopf nicht hängen. Eines Tages findest Du auch Dein großes Glück.
Geschrieben
Mach dir kein Kopf hier . Su h ich kasiere Zeit ich hier bin nur nei danke liegt nicht an dir . Hier gibt es nur angestelte von poppen. Realität gibt es auch noch . Da hast wenigstens ne Chance mit der Frau zu rede um dann zu sehen was passiert . Hier siehst nur nein danke das wars .
Geschrieben
Es ist doch völlig egal, was andere denken... Egal, was man ist... Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Menschen die mich runter ziehen, die sind es nicht Mal Wert, dass ich mir die Zeit nehme mich gegen sowas zu beschweren...Im wahren Leben sind solche Menschen nämlich genau die, die sich nicht trauen den Mund aufzumachen...Deshalb sind sie ja in Foren, wo sie unverschämt sein können.... Dir rate ich, akzeptier dich selbst, wie du bist... Dann lebt es sich leichter, auch mit einer Behinderung...und Chancen gibt es immer...nur sieht man sie manchmal nicht ....Viel Glück...
Geschrieben
Dann musst dir mal zum Teil die Frauen anschauen von de e ein neun danke bekommst. 😉😉
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Geheimrat:

Es bleibt dennoch unsolidarisch, Beleidigungen nicht zu melden. So versteht sich nun mal eine COMMUNITY. Das berührt nicht Deine persönlichen Empfindlichkeiten und Rechte.

Und? 

Ich bzw der TE entscheidet für sich, ob er eine Beleidigung meldet oder nicht. Es geht ja, so wie ich das verstanden habe, um persönliche Nachrichten und nicht um Beiträge im Forum. Wie  soll man das nachhalten? Und du meinst, der Beleidiger hört dann hier damit auf, wenn er gemeldet wird? Wovon träumst du denn nachts? 

Ob du das als unsolidarisch siehst oder nicht, ist völlig egal. Ehrlich - da finde ich einige Dinge zur Zeit wesentlich wichtiger, sich solidarisch zu zeigen.

Geschrieben
Leider ist das gang und gebe heutzutage, dass alles nur noch nach Äußerlichkeiten guckt. Wieviel sich die Leute damit selbst wegnehmen merken die meist gar nicht mehr. Arme Welt!
Geschrieben
Sobald dich jemand beleidigt und diskriminiert, kann'st und solltest du es für dich selbst aber für andere melden,damit das keine Wellen zieht...klar...Ich bin dann fürs melden.
Geschrieben
Wer Menschen aufgrund seiner Behinderung diskriminiert, der hat im Grunde jegliches Recht einen Platz in der Gesellschaft verwirkt.

Allerdings muss man sagen das ein Mensch mit einer Behinderung (ganz gleich ob angeboren, oder durch einen Unfall verursacht) nicht der "Norm" entspricht.
Um es zu verdeutlichen, bist Du nicht "Normal" sind die Chancen einen gesunden Partner zu finden sehr sehr gering.

Ja es gibt hier wahrscheinlich wieder Schlauberger die meinen das wäre nicht so, weil die Tatsachen anderer entsprechen.
Ich sag es mal so, nur weil man behindert im Kopf ist, zählt es nicht als Behinderung, ausgenommen sind jetzt natürlich welche mit dem Down-Syndrom.
vor 14 Minuten, schrieb Frank325:

Mach dir kein Kopf hier . Su h ich kasiere Zeit ich hier bin nur nei danke liegt nicht an dir . Hier gibt es nur angestelte von poppen. Realität gibt es auch noch . Da hast wenigstens ne Chance mit der Frau zu rede um dann zu sehen was passiert . Hier siehst nur nein danke das wars .

Also ohne witz, dass überwiegend Angestellte hier sein sollten klingt echt Plausibel.

Man versteht sich mit der ein oder anderen Netten Dame, es sollte eigentlich zum treffen kommen und dann ist einach Funkstille, ganz kurios war als eine zu mir meinte wieso ich kein Premium oder VIP bin, dass hätte ja so viele Vorteile, bla bla…

Aber einige Dates gab es hier drüber wirklich schon, aber darauf braucht man nicht weiter eingehen.

Geschrieben
wenn Leute einen beleidigen wollen,finden die Gründe.Ich bin auch Scherstbehindert.Ich wurde aber angegangen,da ich mich nicht rasiere.Hab es gemeldet.Ist aber nichts passiert.Hier brauchst du ein dickes Fell.Egal ob Behindert oder nicht.
Geschrieben
Mich stört eine Behinderung überhaupt nicht, jedoch mancher schlechter Charakter schon.
Geschrieben
Da es sich ja bei den Beleidigern ja wohl um Frauen handelt, ist das schon echt krass. Wo das zarte Geschlecht doch auch immer Mitfühlen, Verständnis und viele andere Softskills für sich beansprucht. 🤔
Geschrieben
Melden ohne wen und aber.

Absagen ist ja ok aber angemessen und im Rahmen. Leute die so respektlos sind hoffe ich die stoßen sich ihren kleinen Zeh oder 8hnen rutscht beim Hände waschen die Ärmel runtee
Geschrieben
Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu beleidigen, egal ob Mann, Frau, TV, TS mit oder ohne Behinderung. Leider passiert das im Internet anonym sehr häufig.
Ob Du es meldest oder nicht, musst alleine Du entscheiden.
Geschrieben
Persönliche Beleidigungen, egal auf welcher Grundlage basierend, sollten gemeldet werden. Sei es wegen Neigung, Aussehen ( was Gewicht und Behinderungen gleichermaßen einschließt wie auch sonstige, körperliche Merkmale) oder was auch immer.
Wenn es, wegen was auch immer, nicht passt, reicht ein "Nein Danke". Da muss man nicht ausfallend werden oder der Gegenüber beleidigt sein.
Geschrieben
Melden und runterschlucken. Man kann hier einige User nicht für voll nehmen.
Geschrieben
Na melden.
Wer austeilt muss auch einstecken können. Warum glaubst Du sind die so respektlos, weil sie immer durchkommen damit.
×
×
  • Neu erstellen...