Jump to content

Umgangsformen Schwerbehinderten gegenüber


Hermann55

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weshalb soll es schwerbehinderte Männer hier besser gehe als nicht behinderte Männer?

Sieh es mal positiv,wenn beleidigende Schreibe bekommst,weißt sofort über den Charakter der Dame bescheid und brauchst dir keine weitere Gedanke darüber mache.
Geschrieben
Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es Menschen gibt, die sich so gegenüber anderen äußern. Und ja, unbedingt melden. Wenn sich das nämlich bei bestimmten Usern häuft, werden sie "bestraft" oder eben gesperrt. Ich kann nicht einschätzen wie die Chancen hier für Schwerbehinderte aussehen, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.
Geschrieben
Unfassbar und kaum zu glauben...Wie, kann man so einen Spruch loslassen.(wieso sollte ich einen hässlichen Kranken ranlassen) Asozial..!!Du solltest dir so einen Spruch nicht zu Herzen nehmen ...Einfach denken Internet da ist alles vertreten..
Geschrieben
Für schwerbehinderte ist es sicherlich schwerer einen passenden Partner zu finden. Ich bin ganz ehrlich, ich würde mir auch keine schwer behinderte Frau aussuchen. Es können sehr nette Menschen sein, wie ich bei meinem Zivildienst in einer Werkstätte für körperlich und geistig Behinderte live erfahren konnte. Wenn ich allerdings die Wahl habe zwischen Gesund und Behindert, fällt meine Wahl immer auf Gesund.
Freundschaftlich ja, Beziehung nein. Ist mir ganz ehrlich zu anstrengend.
Solche Sprüche, wie Du hören musstest, würde ich nicht Schlucken aber definitiv ignorieren. Auch wenn man sich nicht auf Behinderte einlassen möchte, kann man sich normal unterhalten.
Melden? Kannst Du, musst Du selbst entscheiden. Ich bin nicht so der Typ, der schlechtes Benehmen petzen muss. Mir gehen solche Personen (mit denen ich mich nicht mehr abgeben muss) am Arsch vorbei.
Geschrieben
Auch wenn dieser Spruch unterste Schublade ist, ist er noch keine Beleidigung. Lasst mal die Kirche im Dorf. Und diskriminierend ist es schon dreimal nicht. Niemand ist verpflichtet mit irgendwem in die Kiste zu steigen - ob behindert oder nicht.
Geschrieben
Ich würde es melden... Und zwar nicht, weil es gegenüber eines Behinderten war, sondern weil es generell ein Unding ist jemanden so zu beleidigen. Wir sind auch schon massiv beleidigt worden, diejenigen sind immer noch blockiert von poppen.de.... Es muss immer menschlich sein, egal ob wer ein Handicap hat oder nicht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

m alltäglichen Leben bzw in meinem Job ( 24 Stunden Assistenz bei Behinderten Zuhause!) erlebe ich diese viel beschworenen Beleidigungen und Diskriminierungen überhaupt gar nicht - ganz im Gegenteil!!

Danke, so oft wie hier wurde ich selten Beleidigt. Es hat mich halt gewundert und verletzt weil ich gerade hier, mit allen Vorlieben und Fetischen von einer höheren Toleranz ausgegangen war. 
mich finde eure Diskussion super aber passt bitte auf das keiner, egal welche Meinung, sich angegriffen fühlt. Danke, ihr gibt mir viel Kraft. 

Geschrieben
Hallo, guten Abend, ich kann deinen Frust verstehen, und Beleidigungen wegen einer Behinderung sind jenseits allen Anstands, du musst dir natürlich klar machen, wo du dich hier gerade befindest, dass es hier im wesentlichen ums knallharte facts geht und ums Ficken, und dass du hier wahrlich in harter Konkurrenz stehst. Da muss man sich vermutlich warm anziehen, was ablehnende Reaktionen angeht, und man muss sich fragen, ob man das aushalten mag.
Geschrieben
ich denke, es hat eher mit deinen ausmaßen zu tun. das impliziert oft ungepflegt mit
Geschrieben
Ich finde es generell nicht normal, hier andere zu beleidigen...und so etwas sollte dann auch mal gemeldet werden..!
Das deine Chancen bei Null liegen, dass kann ich mir nicht vorstellen....ich kenne einige mit einem Handicap, die einen Partner haben..warum auch nicht...und warum sollte es hier anders sein..
Wenn es perfekt passt, dann ist doch vieles möglich...
Geschrieben
Für mich ist es absolut nicht hinnehmbar, andere Personen aufgrund einer möglichen Behinderung zu beleidigen. Jeder hat das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Ich würde auch dafür plädieren, die Personen, die Dich hier persönlich beleidigen zu melden, damit die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden können.
Geschrieben
Der Anstand lässt hier immer wieder zu wünschen übrig, manches Verhalten ist einfach nur schäbig. Auf eine höfliche Nachricht kann man eine ebenso höfliche Rückantwort erwarten. Ich weiß, erwarten sollte man hier eh nichts. Keine Antwort ist dann immer noch besser, als gegen (vermeintliche) Schwachstellen zu schießen. Hinnehmen muss man unverschämte Antworten natürlich nicht; es bleibt immer die Möglichkeit, sowas zu melden.
Geschrieben
Ich will als ebenso schwerbehinderter Mann hier mal mein Statement dazu abgeben.
Es ist sicher so, dass man hier auf dieser Seite nicht unbedingt die totale Inklusion erwarten darf. Andererseits ist es völlig beschämend, wie anmaßend sich manche Menschen hier gegenüber Anderen, egal ob gesunden oder behinderten Menschen äußern.
Ich bin amputiert, habe auch meine „Pfunde“ mit mir zu tragen, aber ich habe das Erlebte vom TE hier bisher überhaupt nicht erfahren. Mir wurde (zumindest bisher) immer angemessen geantwortet. „Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück!“
Geschrieben
Melden, eindeutig. Man muss sich nicht beleidigen lassen. Wie die Chancen eines Schwerbehinderten hier aussehen weiß ich nicht. Aber wie schon meine Oma sagte: Jeder Topf findet seinen Deckel! 🍀
Geschrieben
Nur weil du Schwerbehindert bist musst du dich nicht auf einen Sockel stellen und auf Grund dessen Respekt erwarten. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Geschrieben
Ich würde sagen...abhaken, denn solche primitiven Individuen willst du nicht wirklich kennenlernen. Aber nicht behinderte Männer haben es hier allgemein auch nicht einfacher wegen dem Männer Überschuss.
Geschrieben
Ich kann das immer gar nicht glauben, wenn ich sowas lese, dass es hier wirklich solche dreisten Menschen gibt, die andere so dermaßen niedermachen. Ich würde den Chat kopieren und das Profil melden.
Geschrieben
Ganz einfach, offen und ehrlich das möchten Sie am liebsten und dann versteht Ihr euch auch
Geschrieben
Ich würde mich jetzt nicht so ausdrücken, jedoch haben die Leute, die das so sagen ja nicht unrecht. "Ich finde dich hässlich", ist keine Beleidigung, sondern eine persönliche Empfindung! Und eine Behinderung ist jawohl auch eine Krankheit! Wenn du es aber als Beleidigung empfindest, dann melde es doch! Ob die Person dann Strafpunkte bekommt, liegt dann nicht mehr in deiner Hand.
Geschrieben
Ich kenne es aus der anderen Perspektive. Wenn jemandem, der speziell herausgefordert ist, Absage... Seufz... Dann packt der die Behindertenkeule aus. Es liegt normalerweise nicht an Körperlichem, sofern der Mensch für mich nicht arg hässlich ist. Ich bekomme oft schon bei Kontaktaufnahme Druck aufgeladen. Das ist nicht anziehend. 🤷 Mag sein, dass der ein oder andere bedürftig ist, aber das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hermann55:

Moin Moin, ist es normal als Schwerbehinderter, zugegebenermaßen mit 105kg bei 1,86m übergewichtig, bei über der Hälfte aller Absagen kam die sinngemäßen Frage „wieso sollte ich einen hässlichen Kranken ran lassen“.

Wie waren deine Anschreiben, gaben sie das provoziert? 

vor 6 Stunden, schrieb Hermann55:

Und kann es wirklich sein, dass Schwerbehinderte null Chance auf  ein Date haben?

Ja, wenn du dir einbildest, das es dafür per Silbertablett servierte Dates gibt 

Geschrieben

Ehrlich? Respektvoll zurückbeleidigen,  und auf Igno setzen. Erziehung ist bei den Menschen fehlgeschlagen. Melden wird in dem Fall leider auch nichts bringen. Diese Menschen sind rein weg aufs Äussere fixiert. Ich muss mich zwar manchmal auch an die eigene Nase fassen, weil mein Auge mit Appetit bringt, aber wenn der Charakter mies ist, ist auch ein schöner Mensch hässlich! Und ein Hässlicher kann zur wunderbaren Schönheit werden ...

Geschrieben
Ich glaub nicht das das so taktlos zurück geschrieben wird. Auch ich kenn die opferschiene... hier. Wer selbstbewusst ist und sich hier anmeldet wird auch ein Weg finden, sich gehör zuverschaffen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb checkpoint50:

Wenn man schon quasi auf dem Boden liegt auch noch machtreten, da sag ich nur Pfui, schäm dich.
Hoffentlich musst Du nicht irgendwann als körperlich Behinderte enden, geistig bist Du es schon!

Huch, du hast also auch  immer die gleichen Erlebnisse, wie der TE.. 

Nun, eine Schwerbehinderung ist nun mal kein Garant fur Dates, tut mir leid, dir da auch nichts anderes sagen zu können... 

Im überingen , ICH bin seit 20ig Jahren Rentnerin... Noch Fragen?? 

×
×
  • Neu erstellen...