Jump to content

AO oder Gummi?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rattenscharf:

Noch einer mit so einem Mumpitz! Darf echt nicht mehr wahr sein! Wo habt ihr euer Wissen eigentlich her? Aus dem Kaugummiautomaten?

Wir reden hier ja nicht nur von HIV, sondern auch von anderen sexuell übertragbaren Krankheiten! Und was soll der Quatsch mit "ab dem Magen"? Holst du den raus und bläst damit oder was?

Leider darf hier ja nicht mal auf seriöse Webseiten zum Thema verlinkt werden. Leider klärt auch Poppen selbst nur am Rande über Geschlechtskrankheiten auf.

Richtig ist, dass das Risiko für einige Geschlechtskrankheiten beim Oralsex geringer ist, als beim ungeschützten Vaginal- oder Analsex. Insofern minimiert man sein Risiko durch das Benutzen von Kondomen beim Vaginal- oder Analsex natürlich schon, selbst wenn man "ohne" bläst/leckt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Oralsex risikofrei ist. Außerdem besteht ein unterschiedliches Risiko, je nachdem ob man bläst oder geblasen wird, ob man leckt oder geleckt wird. Ungeschützter Analsex mit diversen Partnern birgt wohl generell noch das höchste Risiko sich mit allem Möglichen anzustecken. Beim Rimmen kann man sich außerdem mit Hepatitis anstecken, aber immerhin kann man sich vor Hepatitis durch Impfung schützen lassen.

Was ist eigentlich daran so schwer, sich da zu informieren? Es gibt diverse Seiten im Netz zum Thema "sexuell übertragbare Krankheiten". Und bitte nicht immer nur in Bezug auf HIV informieren, es gibt noch viel mehr Geschlechtskrankheiten.

 

Sag mal, liest Du überhaupt was jemand schreibt, bevor Du Dich über jemanden lächerlich machen möchtest? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man sich beim Oralsex nicht anstecken kann. Ich sagte genauso wie Du übrigens auch, dass man sich dabei anstecken kann. Auch sagte ich genauso wie Du, dass einige der Meinung sind, dass das Risiko dabei geringer sei und sie deshalb dabei auf ein Kondom verzichten. Geringeres Risiko ist übrigens nicht gleich kein Risiko.
Das mit dem Magen bezog sich auf das Schlucken, das vom TE angesprochen wurde. Auch da wirst Du mir nicht widersprechen können, dass beim Schlucken die Ansteckungsgefahr die selbe bleibt wie beim Blasen bis das Ejakulat im Magen an kommt (wo die Magensäure eh alles vernichtet was sich Virus nennt).
Was die höhere Ansteckungsgefahr beim Analsex gegenüber Vaginalsex an geht bin ich mir nicht sicher. Hab zumindest schon seit dem veralteten Denken HIV sei eine Schwulenkrankheit (was es definitiv nicht ist) nichts mehr darüber gehört, dass da ein Unterschied besteht.
Studien dazu kannst Du auch auf Poppen an geben. Dazu gibt es Nummern (Internetlinks werden dazu nicht benötigt) 😉

Geschrieben
Es muss für dich ja auch keinen Sinn ergeben, denn letztlich geht es nur die Beiden etwas an, die es miteinander praktizieren. Ich verstehe auch die ganzen User hier nicht, die sich maßlos über die anderen aufregen. Ich handhabe das so, dass ich prinzipiell nicht alles und jeden in den Mund nehme. Und bei Männern mit denen ich Oralverkehr habe, sind wir uns sicher, dass wir beide safe sind. Und ja, entweder wir lassen uns testen oder es läuft über Vertrauen, weil wir uns dann schon eine ganze Weile kennen. Und bevor hier jetzt wieder die User mit dem erhobenen Zeigefinger kommen... es ist mein Leben und ich habe mir bisher noch nie eine Krankheit eingefangen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cleo:

Was habe ich denn an deinem Satz "..... und wer hier angemeldet ist..... der hat auch wechselnde Geschlechtspartner." nicht richtig gelesen?!

Dann lese bitte nochmal!   Ich habe nicht geschrieben  "alle"...sondern "nicht alle"!  Verstehst Du echt nicht den Unterschied?    

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Goldie241277:

Sag mal, liest Du überhaupt was jemand schreibt, bevor Du Dich über jemanden lächerlich machen möchtest? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man sich beim Oralsex nicht anstecken kann.

Ich will hier niemanden lächerlich machen, ich mag es nur nicht, wenn Binsenweisheiten verbreitet werden. Du sagtest "viele gehen davon aus". Ist ja nun mal keine Sache, über die man abstimmen kann. Und du sagtest "verschwindend gering" und das stimmt in Bezug auf so manche Geschlechtskrankheit eben nicht. Und dann das mit der Magensäure. Das ist schlicht irreführend, weil davor eben noch die Mundhöhle ist, der Rachen und die Speiseröhre. Da ist es also herzlich egal, was die Magensäure mit Erregern macht. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob die Magensäure wirklich alles abtötet. Schließlich gibt es Magenkrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Und virale Erreger dürften relativ hartnäckig sein. Aber gut, ist ja im Grunde egal, denn in erster Linie entscheidend sind die empfindlichen Schleimhäute im Mund, der Vagina und dem Anus. Mit dem Magen hat man keinen Sex.
 

vor 28 Minuten, schrieb Goldie241277:

Auch sagte ich genauso wie Du, dass einige der Meinung sind, dass das Risiko dabei geringer sei und sie deshalb dabei auf ein Kondom verzichten. Geringeres Risiko ist übrigens nicht gleich kein Risiko.

"Gering" und "verschwindend gering" ist aber nicht dasselbe.
 

vor 28 Minuten, schrieb Goldie241277:

Das mit dem Magen bezog sich auf das Schlucken, das vom TE angesprochen wurde. Auch da wirst Du mir nicht widersprechen können, dass beim Schlucken die Ansteckungsgefahr die selbe bleibt wie beim Blasen bis das Ejakulat im Magen an kommt (wo die Magensäure eh alles vernichtet was sich Virus nennt).

Warum empfielt die Aidshilfe dann, das Sperma auszuspucken? Das bezieht sich im übrigen auf die Ansteckungsgefahr mit HIV. Andere Krankheiten können sehr wohl leichter übertragen werden, als HIV.

 

vor 28 Minuten, schrieb Goldie241277:

Was die höhere Ansteckungsgefahr beim Analsex gegenüber Vaginalsex an geht bin ich mir nicht sicher. Hab zumindest schon seit dem veralteten Denken HIV sei eine Schwulenkrankheit (was es definitiv nicht ist) nichts mehr darüber gehört, dass da ein Unterschied besteht.

Kommt vermutlich darauf an. Mit viel Flutschi ist es vielleicht(!) nicht groß anders. Ansonsten geht man afaik davon aus, dass beim Analverkehr eher bzw mehr kleine Verletzungen auftreten, die das Risiko dann erhöhen.
 

vor 28 Minuten, schrieb Goldie241277:

Studien dazu kannst Du auch auf Poppen an geben. Dazu gibt es Nummern (Internetlinks werden dazu nicht benötigt) 😉

Ich bin der Auffassung, dass dies ein Job ist, der von jemand anders übernommen werden sollte. Darf ich nicht sagen, aber du kommst vermutlich drauf.

Wer sich auf ein Motorrad setzt, der weiß in aller Regel, dass das gefährlich ist. Wer keinen Helm trägt, weiß vermutlich um die Gefahr. Ebenso, wer keine Schutzkleidung trägt. Wer viel fährt, der hat naturgemäß ein höheres Risiko, als jemand, der nur auf dem eigenen Gelände fährt. Und wer Rennen auf dem Pariser Ring fährt, der fordert seinen Schutzengel aufs Ärgste hinaus. So ähnlich ist das halt auch beim Sex.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rattenscharf:

Ich bin der Auffassung, dass dies ein Job ist, der von jemand anders übernommen werden sollte. Darf ich nicht sagen, aber du kommst vermutlich drauf.

Wer sich auf ein Motorrad setzt, der weiß in aller Regel, dass das gefährlich ist. Wer keinen Helm trägt, weiß vermutlich um die Gefahr. Ebenso, wer keine Schutzkleidung trägt. Wer viel fährt, der hat naturgemäß ein höheres Risiko, als jemand, der nur auf dem eigenen Gelände fährt. Und wer Rennen auf dem Pariser Ring fährt, der fordert seinen Schutzengel aufs Ärgste hinaus. So ähnlich ist das halt auch beim Sex.

Wenn Du nichts sagen darfst, dann lass es doch was zu sagen.

Geschrieben
Frag die Mädels die mal Gummi nehme und mal nich.Die dürfte dir des am beste beantworte könne.
Geschrieben

Ich vermute, es geht dabei nicht um Vernunft sondern um die mit ihren Vaginen verbundene Machtposition. Mit der Kondompflicht wollen sie uns Männern zeigen, dass sie in diesem Spiel die Bestimmer sind. Ich kannte mal eine Frau, die das Überziehen des Kondoms immer selbst machen wollte. Sie hat es dann ganz genau und vorsichtig gemacht.

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit, sich beim OV mit HIV zu infizieren ist extrem viel niedriger, als bei GV oder AV.
Das gilt natürlich nicht für Tripper, Syphilis, etc., aber die sind mit Antibiotika zu behandeln. Mit HIV bist Du lebenslang auf antiretrovirale Medikamente angewiesen und in Deiner zukünftigen Partnerwahl stark eingeschränkt, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerLiebhaber007:

Ich vermute, es geht dabei nicht um Vernunft sondern um die mit ihren Vaginen verbundene Machtposition. Mit der Kondompflicht wollen sie uns Männern zeigen, dass sie in diesem Spiel die Bestimmer sind. Ich kannte mal eine Frau, die das Überziehen des Kondoms immer selbst machen wollte. Sie hat es dann ganz genau und vorsichtig gemacht.

Das halte ich für Quatsch, siehe mein obiger Beitrag.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RudiRammstein:

Das halte ich für Quatsch, siehe mein obiger Beitrag.

Du solltest Dich auch mit der psychologischen Seite dieses Problems befassen!

Geschrieben
Vielleicht nehmen sie keine andere Verhütung und wollen einfach nicht schwanger werden..
Geschrieben
Stimmt. Nur die Wahrscheinlichkeiten sind etwas anders.
Geschrieben

Wie oft wurde das Thema jetzt eigentlich in den verschiedenen Strängen diskutiert? Würde mich mal statistisch interessieren.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Goldie241277:

Sag mal, liest Du überhaupt was jemand schreibt, bevor Du Dich über jemanden lächerlich machen möchtest? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man sich beim Oralsex nicht anstecken kann. Ich sagte genauso wie Du übrigens auch, dass man sich dabei anstecken kann. Auch sagte ich genauso wie Du, dass einige der Meinung sind, dass das Risiko dabei geringer sei und sie deshalb dabei auf ein Kondom verzichten. Geringeres Risiko ist übrigens nicht gleich kein Risiko.
Das mit dem Magen bezog sich auf das Schlucken, das vom TE angesprochen wurde. Auch da wirst Du mir nicht widersprechen können, dass beim Schlucken die Ansteckungsgefahr die selbe bleibt wie beim Blasen bis das Ejakulat im Magen an kommt (wo die Magensäure eh alles vernichtet was sich Virus nennt).
Was die höhere Ansteckungsgefahr beim Analsex gegenüber Vaginalsex an geht bin ich mir nicht sicher. Hab zumindest schon seit dem veralteten Denken HIV sei eine Schwulenkrankheit (was es definitiv nicht ist) nichts mehr darüber gehört, dass da ein Unterschied besteht.
Studien dazu kannst Du auch auf Poppen an geben. Dazu gibt es Nummern (Internetlinks werden dazu nicht benötigt) 😉

Beim Analsex entstehen (statistisch) mehr bzw. häufiger kleine Verletzungen, durch die Erreger eindringen können, als bei anderen Spielarten.
Seiten wie "liebesleben" wären geeignet zur Empfehlung, was wohl eher zielführend sein dürfte als zig dröge Papers per doi.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Ich bin der Auffassung, dass dies ein Job ist, der von jemand anders übernommen werden sollte. Darf ich nicht sagen, aber du kommst vermutlich drauf.

Wer sich auf ein Motorrad setzt, der weiß in aller Regel, dass das gefährlich ist. Wer keinen Helm trägt, weiß vermutlich um die Gefahr. Ebenso, wer keine Schutzkleidung trägt. Wer viel fährt, der hat naturgemäß ein höheres Risiko, als jemand, der nur auf dem eigenen Gelände fährt. Und wer Rennen auf dem Pariser Ring fährt, der fordert seinen Schutzengel aufs Ärgste hinaus. So ähnlich ist das halt auch beim Sex.

Nur mit Pech kann dir beim Sex schon das erste Mal Motorradfahren schaden.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb StrMax:

Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon lange um treibt ....

Warum blasen Frauen AO, schlucken vllt. auch, und bestehen, wegen der Sicherheit, beim GV auf's Gummi?

Irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Infizieren geht doch oben wie unten.

 

Ist komisch. Stimmt. Aber safe muss heutzutage sein. So schlimm ist es auch nicht.

vor 3 Minuten, schrieb Margolotta:

Beim Analsex entstehen (statistisch) mehr bzw. häufiger kleine Verletzungen, durch die Erreger eindringen können, als bei anderen Spielarten.
Seiten wie "liebesleben" wären geeignet zur Empfehlung, was wohl eher zielführend sein dürfte als zig dröge Papers per doi.

Very interesting

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Ich vermute, es geht dabei nicht um Vernunft sondern um die mit ihren Vaginen verbundene Machtposition. Mit der Kondompflicht wollen sie uns Männern zeigen, dass sie in diesem Spiel die Bestimmer sind.

Au weia, was stimmt denn nicht mit dir?

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Au weia, was stimmt denn nicht mit dir?

 

Da fällt Dir eben nichts mehr zu ein?

Geschrieben

Doch, sicher. Du versuchst einen Zusammenhang herzustellen zwischen Geschlechtskrankheiten - vor die ein Kondom (bedingt) schützt - und dem feministischen Machtanspruch "Ich habe die Pussy, ich mache die Regeln". Leider schlägt das fehl. Willkommen in 2021. Aus welchem Jahr kommst du denn? 1965?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Doch, sicher. Du versuchst einen Zusammenhang herzustellen zwischen Geschlechtskrankheiten - vor die ein Kondom (bedingt) schützt - und dem feministischen Machtanspruch "Ich habe die Pussy, ich mache die Regeln". Leider schlägt das fehl. Willkommen in 2021. Aus welchem Jahr kommst du denn? 1965?

Da war die Welt noch in Ordnung. Die Frauen haben nicht soviel rumgevögelt und  gingen in großer Anzahl als Jungfrauen in die Ehe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLiebhaber007:

Da war die Welt noch in Ordnung. Die Frauen haben nicht soviel rumgevögelt und  gingen in großer Anzahl als Jungfrauen in die Ehe.

Du kannst problemlos ins Mittelalter reisen und sogar mehrere Jungfrauen ehelichen. Wandere einfach nach Afghanistan aus. Du müsstest dir aber wahrscheinlich einen Bart wachsen lassen und zum Islam übertreten.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Du solltest Dich auch mit der psychologischen Seite dieses Problems befassen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen mit der Nutzung von Kondomen eine Machtposition ausbauen wollen. Eher denke ich, dass sie keinen Bakterien/Virenverseuchten Schwanz oder das dazugehörige Sperma in sich haben wollen. Und ich finde es völlig OK, wenn einem die Frau das Kondom überstreift, das ist doch ein nettes Zwischenspiel. Ich hatte mal eine Zeit lang etwas mit einer Frau, die am ersten Abend gleich ohne Gummi loslegen wollte und da war ich sicher nicht der erste. Ich habe dann massiv darauf gedrungen, dass wir beide einen Test machen, bis das negative Ergebnis da war hatten die Aktionen mit ihr für mich immer einen schlechten Beigeschmack, die Kondome reißen auch mal.
Eine ganz andere Sache ist es, wenn Frauen eine Machtposition in der Beziehung aufbauen wollen, indem sie bestimmen, ob es Sex gibt, oder nicht. Das ist ätzend und wenn sie es übertreiben führt es nur dazu, dass auf einer Weihnachtsfeier, Party, etc. dann doch irgendwann etwas passiert, weil man die ewigen Zurückweisungen leid ist und es genießt, wie jemand Lust auf einen hat...

Geschrieben
Für uns ergibt das auch aus vielen guten Gründen keinen realen Sinn.!!
×
×
  • Neu erstellen...