Jump to content

Wenn Jemand einfach weg geht.....


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb sonnja1805:

..du reißt alles aus dem Zusammenhang....also wieder  eine totale Falschaussage deinerseits...

Nein, ich habe alles gelesen, was du geschrieben hast. Ich habe nur zitiert, was ich wollte.

Ich denke nur, dass eine Frau, die ihre Kinder verlässt. Verdient gar nichts! Nicht mal ihren Namen!

bearbeitet von Victoria-Secret
Geschrieben
Das ist eine Geschichte vielleicht wahr, vielleicht auch nicht🤷🏾‍♂️ Jedenfalls sicher nicht "der Himmel" für viele Menschen. Warum sollte man sich so ein Leben aufbauen Wenn's soo schlecht ist. Sicherlich hat fast jeder mal den Gedanken in Krisenzeiten aber eben so viele wissen das, dass eine nette Fantasie ist, aber Umsetzung, Konsequenzen und Nebenwirkungen ganz arg hässlich sind.

Finde die Frage naiv!
Geschrieben

Ich denke das man darüber wirklich nur urteilen kann, wenn man selbst in solch einer  Situation ist. In den Jahren in den ich meine Kinder allein groß gezogen habe, war vieles nicht rosig.. und manchmal hätte ich gern den Kopf in Sand gesteckt und alles ausgeblendet, aber ich hätte es nie übers Herz gebracht. Das ist jetzt "nur" ein Film, ich denke, man müsste sich wenn, eher die Geschichte von Menschen anhören, bei den es wirklich passiert ist. Ob die Personen letztendlich am Ende des Tages damit glücklich sind, ob alles so besser ist..🤷‍♀️ da wird es vermutlich auch verschieden Aussagen geben. 

Es gibt Reaktionen bei Menschen,  die einen als Außenstehende Fragezeichen in die Gesichter zaubern, man hat bestimmte Vorstellungen und das mit diesen nicht überein,  aber.  .weiß ich ob ich nein Leben so weiter Lebe...oder nicht plötzlich auch noch ungewöhnliches tu, was andere nicht nachvollziehen können? 

Geschrieben
Hmm, rein vom gelesenen her empfinde ich das Verhalten der Frau sehr egoistisch. Da hätte es vielleicht auch andere Lösungen für Ihren Wunsch gegeben.
Geschrieben

Die physische "Flucht" scheint nur das letzte, sichtbare Zeichen eines Prozesses zu sein, der schon viel eher eingesetzt hat. Das Anrufen der Frau bei Ihrer Familie zeigt ja nun auch, dass es ihr nicht komplett egal gewesen sein kann.

Die Flucht, das Ausweichen war womöglich lediglich das letzte Ventil, wenn sich ein (wo auch immer herkommender) innerlicher Druck aufgebaut hat.

Geschrieben
Ich habe tatsächlich einen Mann getroffen, dem so etwas widerfahren ist. Seine Frau hat ihn und ihren gemeinsamen Sohn, damals ein Jahr alt, von einen Tag auf den anderen verlassen und sich nach Südafrika abgesetzt. Hier alles zurück gelassen. Der Mann war fünf Jahre nach dem Vorfall immer noch sehr verunsichert, fast schon schüchtern und das bei 2m Größe, tollen Job usw. Warum Macht und Ohnmacht? Findest du, dass die Frau ihre Macht so demonstriert hat? Verstehe ich nicht.
Geschrieben
Ob das der Himmel ist, hängt vermutlich auch von den jeweiligen Umständen und der Betrachtungsweise ab, ich glaube aber, irgendwann holt einen sowas wieder ein und die Probleme kommen mit aller Wucht zurück, aus dem vermeintlichen Himmel wird vielleicht eine Hölle.

Ich habe selbst Kinder und auch eine Frau, ich könnte es mir niemals vorstellen, einfach so abzuhauen, aber meine Lebensumstände sind auch nicht so, das ich dazu eine Veranlassung sehen würde.

Ich kenne aber so ähnliche Fälle tatsächlich aus meiner Kindheit in der DDR, wenn es zum Beispiel bei Westreisen keine Rückkehr des Partners mehr gab, in den Fällen die ich kenne, war es aber eher schwierig, die Familie sozusagen hinterher zu bekommen und dann hat der Partner irgendwann jemand anderen gefunden. Am schlimmsten fand ich eine Frau bei uns im Haus, die dann ausreisen sollte, obwohl ihr Mann inzwischen eine neue Partnerin hatte, die mussten ja teilweise Jahre auf die Ausreise warten und dann ging alles blitzschnell.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Nein war ein deutscher Film...

Aber in Amimanier halt .. wie auch immer, wollte nicht Deine Gefühle verletzen. Stehe halt auf absolutem Kriegsfuß mit der Flimmerkiste die nur dazu dient, die Menschehit zu verblöden. In der DDR gab es zwei Programme, DDR1 und DDR2 .. da gab es keine Gewalt zu sehen und auch keinen Sex. Kinderprogramme gab es zu festen Zeiten, da wurde der Fernseher angeschaltet und man hat sich darauf gefreut. Oder Kultur und Bildungsprogramme für Menschen, die noch Menschen waren. Hauptsächlich war der Fernseher ausgeschaltet und die Menschen hatten ein echtes Leben mit zwischenmenschlichen Beziehungen. .. Hier setze ich mal nen Punkt, obwohl dies natürlich ein weitreichendes Thema ist, das ggf. an andere Stelle diskutiert werden sollte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Helena-3665:

Ich habe tatsächlich einen Mann getroffen, dem so etwas widerfahren ist. Seine Frau hat ihn und ihren gemeinsamen Sohn, damals ein Jahr alt, von einen Tag auf den anderen verlassen und sich nach Südafrika abgesetzt. Hier alles zurück gelassen. Der Mann war fünf Jahre nach dem Vorfall immer noch sehr verunsichert, fast schon schüchtern und das bei 2m Größe, tollen Job usw. Warum Macht und Ohnmacht? Findest du, dass die Frau ihre Macht so demonstriert hat? Verstehe ich nicht.

Schade das du es nicht verstehst.

Geschrieben

Ich kann es teilweise nachvollziehen. Gerade dieses  - vermeintlich !! -  tolle und von außen betrachtet scheinbar glückliche Leben mit Haus, Kind(ern), Hund, großen Autos, tollen urlauben usw. kann auch sehr eintönig und einengend sein. Man stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens, was es für einen noch neues, spannendes, aufregendes bereithält, denn das (was man hat) kann doch nicht alles gewesen sein. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man sich aktiv auf die Suche begibt. Genau aus solcher Situation und mit solchen Gedanken enden auch viele Partnerschaften, glaube ich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Schade das du es nicht verstehst.

Dann erzähl doch, wie du es gemeint hast. Ohnmacht verstehe ich, aber Macht? Inwiefern? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb K-Liebe:

Aber in Amimanier halt .. wie auch immer, wollte nicht Deine Gefühle verletzen. Stehe halt auf absolutem Kriegsfuß mit der Flimmerkiste die nur dazu dient, die Menschehit zu verblöden. In der DDR gab es zwei Programme, DDR1 und DDR2 .. da gab es keine Gewalt zu sehen und auch keinen Sex. Kinderprogramme gab es zu festen Zeiten, da wurde der Fernseher angeschaltet und man hat sich darauf gefreut. Oder Kultur und Bildungsprogramme für Menschen, die noch Menschen waren. Hauptsächlich war der Fernseher ausgeschaltet und die Menschen hatten ein echtes Leben mit zwischenmenschlichen Beziehungen. .. Hier setze ich mal nen Punkt, obwohl dies natürlich ein weitreichendes Thema ist, das ggf. an andere Stelle diskutiert werden sollte.

Oh Gott...

Nein der Film war weit von einer Ami Schnulze.

Ja ich kenne die Sender DDR und DDR 2 und Eduard von  Schnitzler mit den schwarzen Kanal.

Nichts für ungut!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso fiktiv? In abgeschwächter Form ist doch die Mehrheit mittlerweile auf einem Egotrip. Wenn man von Verantwortung und Pflichten redet ist man doch nicht nur hier ein Spießer.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Victoria-Secret:

Nein, ich habe alles gelesen, was du geschrieben hast. Ich habe nur zitiert, was ich wollte.

Ich denke nur, dass eine Frau, die ihre Kinder verlässt. Verdient gar nichts! Nicht mal ihren Namen!

....du hast falsch zitert  , also aus dem Zusammenhang gerissen  und mir eine Aussage unterstellt , die ich so nie gemacht habe ..

..eine Aussage , die du wohl gerne gelesen hättest ..., ..das ist Fakt....

..also einfach eine Worte zusammenklauben , und schon ist eine Anklage fertig...welch kruse Einstellung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich wage sogar zu behaupten das so etwas, vielleicht nicht ganz so krass, öfter vorkommt als man denkt. Das man gut situiert ist hinsichtlich Job, Geld, Haus etc. ist keine Garantie dafür das man glücklich ist. Und es gibt Menschen die nie ihren Platz finden.
Geschrieben
Diese "Stückchen Himmel" will ich nicht und brauche ich auch nicht.
NIE! NIEMALS würde ich meine Kinder verlassen, sie sind das Wertvollste für mich!
Als mein Sohn mich/uns durch einen Unfall verlassen hat, war es für mich/uns die Hölle!
Geschrieben

Ich möchte das gar nicht werten, weder den Film, die Handlung ansich noch die "Tat" der Frau. Ich möchte nur das Wort Depressionen ansprechen.

Es gibt Menschen, die sind wohlbehütet, haben in der Tat alles....und wählen einen Weg, der tatsächlich keine Rückkehr mehr ermöglicht. Ihnen konnte Niemand helfen und das macht mich zum einen völlig sprachlos und und zum anderen sehr traurig. Teresa Enke hat damals sehr gute Worte gefunden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ich gönne jedem Menschen eine Familie, Freunde, einen Job und ein intaktes Umfeld. Von Herzen! Und, ich hoffe für jeden Menschen der Entscheidungen trifft, er möge die Richtigen treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts ist spannender als das wahre Leben ... daher in Ergänzung zu TE-Titel

Wenn Jemand einfach weggehen musste!

Tatort: unser westliches  Nachbarland  1995

Junge sehr wohlhabende Familie mit 3 Kindern ( 2-6 Jahre alt) und der Vater (Industrieller) versteckt diese von jetzt auf gleich und zwingt seine Frau ( völlig mittellos ) zur Rückkehr ins benachbarte Heimatland. Sie erhält eine finanzielle (geringe) "Entschädigung" nach notarieller Vereinbarung ( Scheidung, Verzicht auf Unterhalt, Besuchsrecht etc.) Sie hatte keine Wahl und keine Möglichkeit der Unterstützung (es war Erpressung) und sah ihre Kinder nicht mehr von heute auf morgen 

Sie zog zurück in ihre Heimat und sah ihre Kinder 15 Jahre lang nicht mehr bis der EX starb. 

Sie selbst hat mir ihre Geschichte erzählt und machte mich so sprachlos, dass ich auf detailliertere Nachfragen verzichtete.

Sie hat ihre Kinder danach 2-3 mal gesehen und danach blieb die Verbindung auf der Strecke bis heute. Man hat sich einfach entfremdet und nichts verbindet sie mehr.

 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
In meiner Brust schlagen dazu 2 Herzen 💞
Mein Kind verlassen!?
Niemals und unter gar keinen Umständen!!!!!
Ich habe auch leider den Film nicht gesehen.
Meist handeln Personen so, die selber als Kinder verlassen wurden oder ohne Eltern in einem Heim aufwuchsen oder in einer Pflegefamilie.
Solche frühen Traumata wirken unglaublich in der Tiefe.
Das eine Mutter so handelt, entsetzt uns, weil wir derart von einem Mutterideal beeinflusst sind, dass es in manchen Kulturen nicht gibt.
Wieviele Väter verhalten sich so und kaum jemand regt sich darüber auf.
Ich denke alle beteiligten Familienmitglieder leiden in dieser und unter dieser Tragödie.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Ich hätte mir manchmal gewünscht, meine Mutter wäre gegangen.
Wie es sich dann ausgewirkt hätte, wäre es tatsächlich dazu gekommen 🤷‍♀️
Viele der Meinungen hier sind mir viel zu sehr Schwarz/Weiß.
Und manche auch echt einfältig
Geschrieben
Also ... ich war 7 Jahre mit einer Frau zusammen . Davon 3,5 Jahre verheiratet.... Ostern 2019 die Trennung. Seit 2 Jahren bin ich alleinerziehender Papa von unseren zwei gemeinsamen Kindern. Vor 18 Monaten hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Zu ihren zwei älteren Kindern hat sie auch keinen Kontakt mehr...... und sie ist nur noch von einem Date zum anderen Date am Hüpfen. Also das ist schon Realität.... um es mit ihren Worten zu nennen die sie einen ,, Freund,, gesagt hat ..... FREI SEIN OHNE STÖRENDE KINDER....
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb K-Liebe:

War wahrscheinlich irgend so ein Amishit, der die Menschen verblöded .. 

Wie wäre es mit Fernseher anschaffen und die guten Sendungen sehen? Dann schreibt man auch verblödet richtig.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Oh Gott...

Nein der Film war weit von einer Ami Schnulze.

Ja ich kenne die Sender DDR und DDR 2 und Eduard von  Schnitzler mit den schwarzen Kanal.

Nichts für ungut!

Danke Sweety, aber K-Liebe reicht .. ich bin nicht Gott. Das Fernsehen heutzutage dient ausschliesslich zu folgenden Zwecken: Produktpropaganda/Werbung, Verbreitung von falschem Wissen (z.B., dass Menschen auf dem Mond gelandet wären), sowie dazu, ihren eigenen A... zu bewegen und ein eigenens Leben zu leben, anstatt sich von Statisten, die nach Drehbuch agieren, berieseln zu lassen .. usw. ..

×
×
  • Neu erstellen...