Jump to content

Wenn Jemand einfach weg geht.....


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 11.8.2021 at 13:35, schrieb SoloFrau:

Mir stellt sich da zuerst die Frage, was muss passiert sein, damit so ein Schritt überhaupt vollzogen wird? Wie lange und groß muss das Leiden gewesen sein?
Und wenn der Schritt dann als Befreiung wahrgenommen wird, ist das wahrscheinlich erstmal wichtiger. Ob dieser Zustand natürlich auf Dauer so anhält, wage ich zu bezweifeln. Aber irgendwann traut man sich vielleicht auch nicht mehr zurück.

Bei mir wollte sie einfach nur heim zur Mama und ihren Tieren (Ziegen, Kaninchen).

Ohne Streit! 

Geschrieben
Am 11.8.2021 at 13:11, schrieb KarlaLangenfeld:

Ist das wirklich der Himmel wenn man einfach so weg geht?

ja, es kann der himmel sein.

Geschrieben

Wahre Liebe ist bedingungslos und das Ego spielt dann nur eine untergeordnete Rolle aber ist es dann egoistisch zu gehen und seine Lieben einfach zurück zulassen?

Spielen die Gründe eine Rolle? Tut es weniger weh wenn man sie kennt oder ist es nicht eher andersherum? Wenn ich weiss, es war reine Selbstsucht und purer Egoismus, fühle ich mich dann nicht noch alleingelassener?

Die Trauer wird einige Zeit beanspruchen vorallem wenn Wut und Hass aufkommen und mitschwingen. Das Gefühl ungeliebt zu sein, verlassen und verraten.

 

Ich für meinen Teil möchte das nicht erleben müssen oder jemandem antun. Mich in die Denkweise einer solchen Person einzufühlen fällt mir schwer und mir fehlt auch das Verständnis. Es ist ein Geschenk wenn man eine Familie gefunden hat und liebt und geliebt wird, man sollte das schätzen und ehren.

 

Wenn geliebte Menschen Spüren im Herzen auf der Seele hinterlassen haben, ein Teil von mir geworden sind, wie kann ich diese so herzlos aus meinem Innern schneiden?

 

..und warum wirken Ihre Kräfte dann trotzdem soweit nach, das ich Sie heimlich anrufen muss?

Ich habe diesen Film nicht gesehen und ich kenne den Plot nicht. Trotzdem fühlt es sich sinnlos an, diese Flucht, das Anrufen und das Zurücklassen.

Letztlich kann ich nur hoffen und wünschen das so etwas für mich nie zur Realität wird, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

 

LG Alex

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Also, eltern und geschwister zu verlassen, ist mir zu keiner zeit meines lebens schwergefallen...

Allerdings nicht ohne nachricht....

Geschrieben
Am 11.8.2021 at 22:37, schrieb Gladiole1:

Ist.. wie hier auch manchmal... Da schreibt man ewig mit einer Person.. Denkt man versteht sich gut... Schreibt sogar per WhatsApp... Telefoniert... Will sich mal treffen... 

Und dann... Plötzlich... Aus heiterem Himmel... Weg... Ohne jede Erklärung für den anderen... Das der andere nicht weiß warum... Ist der Person egal... 

Tja... Warum... Ich weiß es nicht... 

Das ist "Ghosting"....etwas "Beginnendes" urplötzlich abzubrechen, ohne jede Erklärung, poff weg, von jetzt auf gleich. Das ist absolut hart für den Getroffenen, keine Frage.

Das Thema hier ist etwas Geschaffenes, etwas Gewolltes und etwas (vermutlich sehr) Geliebtes aufzugeben und einen Teil seines Lebens und seines Schaffens zurückzulassen.

Während man das eine mit Hochstaplerei und Masche erklären könnte, ist das andere ein so tiefer Einschnitt in das eigene Leben und das der Anderen (Involvierten), dass es mich entsetzt und sehr traurig werden lässt. Solche Schritte gehen wenige Menschen. Die, die es für notwendig halten, wünsche ich die Kraft, die sie brauchen um in der wenigen Zeit die sie (wir alle) haben, ihr Glück zu finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Naja, kann man schwer nachvollziehen, wenn jemand ein unbeschwertes "Paradies" verlässt und dann ein Leben lebt, was ein Single hat....

Zumal sie sich für Kinder entschieden hat und damit Verantwortung trägt. Diese in Stich zu lassen ist herz- und verantwortungslos 👎
Geschrieben
Wenn man aus dem Hamsterrad ausbrechen will dann bleibt dir oft nichts anderes übrig. Die "Freiheit" hat immer seinen Preis.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das man sich entzwei, dass man einen neuen Lebensweg aufklappt ist okay. 

Die heutige Zeit macht es einfacher für sich zu entscheiden. 

Was für mich aber zu egoistisch in dieser Geschichte ist, ist sich den Kindern zu entziehen. 

Man hat doch Kinder gewollt. 

Da kann ich doch nicht einfach weg. 

Das wäre für mich nicht möglich. 

 

Geschrieben

Die besten Filme schreibt das Leben selbst. 
 

Und auch eine entsprechende  Antwort der Mutter,  hätte die Kinder nicht dazu bewogen, ihren „Freiheitsdrang“ nachzuvollziehen geschweige den zu akzeptieren. Welche Antwort hätte den die Kinder zufriedengestellt? 
 

Geschrieben

Mein Mann ist seit 2010 weg, muss auch damit klar kommen!!!😪🙈

Ist schwierig, aber dieser Mann ist, und bleibt in meinem Leben und Herzen ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ 

Geschrieben
Am 9.10.2021 at 17:00, schrieb Augenweide:

Mein Mann ist seit 2010 weg, muss auch damit klar kommen!!!😪🙈

Ist schwierig, aber dieser Mann ist, und bleibt in meinem Leben und Herzen ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ 

Eine Trennung ist - wenn man so will - letztlich so etwas, wie den Partner durch einen Unfall oder einen natürlichen Tod verloren zu haben. 

Mit einem Unterschied: es gibt diesen Menschen aber immer noch. Und das ist gut so, denn erst mit dem Tod ist die Hoffnung endgültig dahin. Ich finde es meistens schön, früheren Partnerinnen gelegentlich zu begegnen. Die Ebene ist eine andere, aber die Vertrautheit ist meist noch da. Man kennt sich... aus guten und aus schlechten Zeiten.

Auch meine letzte Beziehung wird irgendwann in dieses Stadium kommen. Im Moment ist nur Verletztheit, Trauer und etwas Wut im Spiel. 

  • Footjob

    Sexuelle Spielarten, in denen Füße eine Rolle spielen, sind nicht nur für Fußfetischisten interessant. Beim Footjob werden die Geschlechtsorgane des Partners mit dem ganzen Fuß stimuliert.

×
×
  • Neu erstellen...