Jump to content

Wenn Jemand einfach weg geht.....


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb K-Liebe:

Danke Sweety, aber K-Liebe reicht .. ich bin nicht Gott. Das Fernsehen heutzutage dient ausschliesslich zu folgenden Zwecken: Produktpropaganda/Werbung, Verbreitung von falschem Wissen (z.B., dass Menschen auf dem Mond gelandet wären), sowie dazu, ihren eigenen A... zu bewegen und ein eigenens Leben zu leben, anstatt sich von Statisten, die nach Drehbuch agieren, berieseln zu lassen .. usw. ..

Gut das du nur für dich sprichst!:coffee_happy:

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb LePetitMort69:

Es macht für mich einen Riesenunterschied, ob von so einer Entscheidung „nur“ ein(e) Partner(in) betroffen ist, oder eben auch Kinder. Im ersten Fall ist es m.E. einfach eine Arschlochnummer und unfair gegenüber dem/der zurückgebliebenen Partner(in). Im zweiten Fall ist es eine unglaublich egoistische Schweinerei. Wenn ich Kinder in die Welt setze, übernehme ich Verantwortung. Dieser kann ich mich nicht einfach so entziehen, weil ich mal eben meinen Lebensentwurf ändern möchte. Für solche Menschen hätte ich in der Realität nur Verachtung übrig (vorausgesetzt, die o.g. Rahmenbedingungen mit heiler Familie, usw. sind gegeben).

Das tun Tausende Männer jeden Tag, verlassen ihre Familie!

Sie hat die Kinder beim leiblichen Vater zurückgelassen und nicht vor der Kirchentüre abgelegt 

Geschrieben
Hab ich im September vor 12 Jahren gemacht, es geht gut dabei....☺️
Geschrieben
Es scheint so das es der Himmel ist und ob das stimmt weiß man erst im Tun. Ich kann's nachvollziehen....es braucht einen großen Leidensdruck ...wie auch immer dieser ist. Vielleicht will man da auch gar keinen Himmel...sonder einfach nur sich selbst .. wer weiß.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb himmelsstürmer:

Wenn das Ego Überhand nimmt, interessiert es die handelnde Person nicht mehr, was die engsten Menschen um sie herum denken, fühlen und ob sie leiden. Dann zählt nur noch ICH!

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Zu gehen, ist häufig viel, viel schwieriger und schmerzlicher, als zu bleiben!

Eventuell hast Du noch nie jemanden verlassen und vertrittst deswegen diesen Standpunkt. 
Oft argumentieren Menschen so, die nicht den Mum haben, etwas zu beenden oder zu verlassen, dass sie als toxisch empfinden.

Wir haben alle nur ein Leben 

vor 55 Minuten, schrieb LePetitMort69:

Es macht für mich einen Riesenunterschied, ob von so einer Entscheidung „nur“ ein(e) Partner(in) betroffen ist, oder eben auch Kinder. Im ersten Fall ist es m.E. einfach eine Arschlochnummer und unfair gegenüber dem/der zurückgebliebenen Partner(in). Im zweiten Fall ist es eine unglaublich egoistische Schweinerei. Wenn ich Kinder in die Welt setze, übernehme ich Verantwortung. Dieser kann ich mich nicht einfach so entziehen, weil ich mal eben meinen Lebensentwurf ändern möchte. Für solche Menschen hätte ich in der Realität nur Verachtung übrig (vorausgesetzt, die o.g. Rahmenbedingungen mit heiler Familie, usw. sind gegeben).

Jetzt komm‘ bitte nicht damit, dass Kinder besser dran sind, wenn man/frau bleibt.

Das stimmt einfach nicht.

Für mich wäre es ein Segen gewesen, meine Eltern hätten sich vernünftig getrennt.

Wenn eine Frau so geht, wie Karla das aus dem Film beschreibt, dann steckt einfach mehr dahinter!

Die Frau ist mindestens mal emotional gestört, wodurch auch immer 

Geschrieben
..dieser Film scheint aus der Sicht des zufriedenen Mannes , der Familie gemacht zu sein , ..es ist ja alles so toll .....an der Frau bleibt nur Negatives hängen...
..früher gab es ein Filmgenre , wo exakt die geichen Filme gezeigt wurden , also 2 Filme , nur aus 2 verschiedenen Sichtweisen...
..hier fehlt ein Film aus Sicht der Frau ...wäre dann zu erkennen , wie sehr sie in manigfaltiger Weise leiden musste ....gäbe es hier einen Shitstorm...
Geschrieben
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass viele das egoistisch, unmöglich usw. finden. ABER: eine hübsche Außenfassade sagt nichts darüber aus, was in einem Menschen vor sich geht. Sie wird ihre Gründe gehabt haben - fürs den Schritt und dafür, dass sie sagt, sie sei jetzt glücklich. Tragisch für sie und ihre Familie, dass ihr nicht möglich war, die zwei Seiten zu vereinen. Auf der einen Seite die Motive für ihren Schritt und die Bedürfnisse, die sie damit auslebt. Und auf der anderen ihr altes Leben, in dem das anscheinend keinen Platz hatte.
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen ..du schreibst es ja selber schon das die Mutter mehrmals ihre alte Familie anruft 😞 wer ein no go für mich 😊
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es scheint so das es der Himmel ist und ob das stimmt weiß man erst im Tun. Ich kann's nachvollziehen....es braucht einen großen Leidensdruck ...wie auch immer dieser ist. Vielleicht will man da auch gar keinen Himmel...sonder einfach nur sich selbst .. wer weiß.

Dazu fällt mir ein Spruch ein: "Wenn du jemanden gehen lässt oder verlässt, bekommst du dich selbst Stück für Stück zurück". Dann war aber schon vorher irgendwas arg im Eimer. 

Geschrieben
Man weiß nie was in Menschen vorgeht,, warum sie so sind, warum sie dies oder jenes tun. Ich bin Vater und kann es nicht nachvollziehen. Klar hat man ein Stück "Freiheit" gewonnen wenn man aus allem raus ist und neu anfängt. Aber die Liebe und Beziehung zu seinen Kindern, gerade als Mutter die man sie zur Welt gebracht hat, ist doch so groß. Das ist so unvorstellbar, wie man da abhauen kann!
Aber die Realität ist ja auch....wie viele Väter kümmern sich nicht um die eigenen Kinder nach einer Trennung?! Ist für mich auch definitiv nicht nachvollziehbar!!
Wenn Umstände wie Alkohol, Drogen, Gewalt dazu führen das Mutter oder Vater von den Kindern weg müssen, ist das keine Frage!
Aber für mich gibt es nicht einen einzigen Grund, meine Kinder allein zu lassen!!! Niemals!
Wenn sie alt genug sind, ihre Entscheidungen zu treffen, ihr Leben zu meistern....hab ich immer noch die Möglichkeit meine sogenannte "Freiheit" zu genießen.
Für mich definitiv kein Himmel, wenn ich meine Kinder nicht mehr sehe, erlebe, wachsen sehe...usw ;)
Geschrieben
..Ergebnis der meisten Kommentare hier......eine Mutter hat IMMER für die anderen in der Familie zu funktionieren , egal wie Scheiße ihr eigenes Leben ist....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb sonnja1805:

..Ergebnis der meisten Kommentare hier......eine Mutter hat IMMER für die anderen in der Familie zu funktionieren , egal wie Scheiße ihr eigenes Leben ist....

Jup... frage mich auch gerade, warum der Vater, der hier im Thread lächelnd zugegeben hat, dass er das Gleiche getan hat, nicht als "Rabenvater" in der Luft zerrissen wird.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kurvenwunder:

Jup... frage mich auch gerade, warum der Vater, der hier im Thread zugegeben hat, dass er das Gleiche getan hat, nicht als Rabenvater in der Luft zerrissen wird.

...weil sie es nicht gelesen und verstanden haben....und es gerade in ist , die Mutter ans Kreuz zu nageln...

  • Moderator
Geschrieben

Im Grunde ist der Titel dieses Themas schon"beeinflussend".

Ich glaube nicht das jemand "einfach" (so) weg geht.

Zu gehen ist das Schwierigste was man entscheiden muss.

Wenn man weiß, dass andere Menschen mit einem "nicht glücklich" werden. Zu erkennen, dass man für "die anderen" nicht gut ist, und aus Liebe geht: diese Erkenntnis ist die schmerzhafteste Erkenntnis die man haben kann.

Da ich den Film nicht gesehen habe, möchte ich darüber auch gar nicht urteilen.

Ich denke aber ebenfalls, dass leider immer noch völlig "normal" ist, dass der Vater geht und ein neues Leben beginnt (mit einer neuen Frau, neuer Familie/Kinder usw), doch im Umkehr es bei der Frau als Egoismus abgetan wird.

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Karmameineaura:

Also ... ich war 7 Jahre mit einer Frau zusammen . Davon 3,5 Jahre verheiratet.... Ostern 2019 die Trennung. Seit 2 Jahren bin ich alleinerziehender Papa von unseren zwei gemeinsamen Kindern. Vor 18 Monaten hat sie den Kontakt komplett abgebrochen. Zu ihren zwei älteren Kindern hat sie auch keinen Kontakt mehr...... und sie ist nur noch von einem Date zum anderen Date am Hüpfen. Also das ist schon Realität.... um es mit ihren Worten zu nennen die sie einen ,, Freund,, gesagt hat ..... FREI SEIN OHNE STÖRENDE KINDER....

Wer bezweifelt denn, dass es das in der Realität nicht gibt?

Zu einer Trennung gehören immer 2.

Und wenn Du Dir eine Partnerin als Mutter Deiner Kinder wählst, die vorher schon mal Kinder in einer früheren Beziehung zurückgelassen hat, dann hast Du vielleicht auch nicht so besonders gut gewählt.

Ein Mann, der keinen Kontakt zu seinen Kindern aus vorherigen Beziehungen pflegt, käme für mich nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen in Frage, nämlich wenn er nichts dafür kann und das ist so gut wie nie der Fall 

vor 6 Minuten, schrieb sonnja1805:

..Ergebnis der meisten Kommentare hier......eine Mutter hat IMMER für die anderen in der Familie zu funktionieren , egal wie Scheiße ihr eigenes Leben ist....

Eine Mutter darf genauso gehen, wie ein Vater und auch aus lapidaren Gründen.

Das Recht hat sie.

Ich habe meine Tochter (24) alleine groß gezogen und es gerne getan.

Ich habe ihren Vater verlassen und es nie bereut 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb sonnja1805:

....du hast falsch zitert  , also aus dem Zusammenhang gerissen  und mir eine Aussage unterstellt , die ich so nie gemacht habe ..

..eine Aussage , die du wohl gerne gelesen hättest ..., ..das ist Fakt....

..also einfach eine Worte zusammenklauben , und schon ist eine Anklage fertig...welch kruse Einstellung...

ich denke, du hängst gerade an Dinger, die für Diskussion komplett irrelevant sind, ich kann auch dein ganzes (anfangs)  Text von dir zitieren, das ändert gar nichts. der sinn bleibt gleich!

Wenn du der Meinung bist, ich hätte dich falsch verstanden, dann klär dich besser auf!

Ich habe es so verstanden, dass du das Verhalten der Frau versuchst zu begründen, dass darauf hinweist, die anderen sollten Verständnis dafür haben...

Aber aufgrund dessen was sie getan hat, kann ich es nicht tun. Sie hätte anders handeln können. Sie leidet vielleicht... mit ihren verhalten lässt sie aber auch anderen leiden, die auf ihren Unglück keinen Schuld haben... Was sie getan hat, ist nur egoistisch und bösartig! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Victoria-Secret:

ich denke, du hängst gerade an Dinger, die für Diskussion komplett irrelevant sind, ich kann auch dein ganzes (anfangs)  Text von dir zitieren, das ändert gar nichts. der sinn bleibt gleich!

Wenn du der Meinung bist, ich hätte dich falsch verstanden, dann klär dich besser auf!

Ich habe es so verstanden, dass du das Verhalten der Frau versuchst zu begründen, dass darauf hinweist, die anderen sollten Verständnis dafür haben...

Aber aufgrund dessen was sie getan hat, kann ich es nicht tun. Sie hätte anders handeln können. Sie leidet vielleicht... mit ihren verhalten lässt sie aber auch anderen leiden, die auf ihren Unglück keinen Schuld haben... Was sie getan hat, ist nur egoistisch und bösartig! 

...du hast mich falsch zitiert ,....du hast mir eine Aussage unterstellt , die ich nie gemacht habe ,,,darum geht...

Geschrieben
manchmal kann das einfacher sein, als an problemen zu arbeiten
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NathalieG:

Im Grunde ist der Titel dieses Themas schon"beeinflussend".

Ich glaube nicht das jemand "einfach" (so) weg geht.

Zu gehen ist das Schwierigste was man entscheiden muss.

Wenn man weiß, dass andere Menschen mit einem "nicht glücklich" werden. Zu erkennen, dass man für "die anderen" nicht gut ist, und aus Liebe geht: diese Erkenntnis ist die schmerzhafteste Erkenntnis die man haben kann.

Da ich den Film nicht gesehen habe, möchte ich darüber auch gar nicht urteilen.

Ich denke aber ebenfalls, dass leider immer noch völlig "normal" ist, dass der Vater geht und ein neues Leben beginnt (mit einer neuen Frau, neuer Familie/Kinder usw), doch im Umkehr es bei der Frau als Egoismus abgetan wird.

 

Das ist dann so zu  verstehen das  die Kinder der Mutter dankbar sein müssen das sie geht ,da sie aus der ihrer Sicht nicht gut für die Kinder ist.

Das ganze nennt man dann Liebe?

Na wenn die Kinder das dann auch so sehen dann ist es ja gut .:thumbsup:

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb heiko50:

Hab ich im September vor 12 Jahren gemacht, es geht gut dabei....☺️

Was hast du gemacht? Dich getrennt oder dich abgesetzt?

Geschrieben
Die Frage stelle ich mir immer wenn ich an einen meiner Brüder denke. Dieser hat sich seit inzwischen über vier Jahren nicht mehr gemeldet.
Wir wissen zwar wo er wohnt, aber das ist auch alles.
Er war nicht mal bei der Beisetzung unseres Vaters.

Da stellt sich mir auch die Frage ob man das alles so einfach ausblenden kann.
Es gibt anscheinend Menschen die es können.
Ich könnte es nicht!
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb sonnja1805:

...weil sie es nicht gelesen und verstanden haben....und es gerade in ist , die Mutter ans Kreuz zu nageln...

Es ist ein großer Unterschied, ob man sich trennt oder verschwindet.

Es ist für mich egal, ob der Vater/Ehemann oder die Mutter/Ehefrau  verschwinden ohne ein Wort, ohne ein Lebenszeichen, man nicht weiß, ob der-/diejenige noch lebt oder tot ist.... das ist für alle die Hölle. 

 

Geschrieben
Ich habe den Trailer zu dem Film gesehen und empfinde das als ziemlichen Quatsch. Gerade Frauen wollen meistens Sicherheit. Die Kerle brechen gerne mal aus, aber Frauen denken rationaler. Letztlich eine Märchengeschichte, die es so nur in krassen Einzelfällen gibt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Vicky-:

Es ist ein großer Unterschied, ob man sich trennt oder verschwindet.

Es ist für mich egal, ob der Vater/Ehemann oder die Mutter/Ehefrau  verschwinden ohne ein Wort, ohne ein Lebenszeichen, man nicht weiß, ob der-/diejenige noch lebt oder tot ist.... das ist für alle die Hölle. 

 

Das schlimme daran ist, dass die Leute in solchen Situationen, vor allen im jungen alter sich selbst dafür die Schuld geben, obwohl sie keine haben...

Meine Eltern haben mich verlassen als ich klein war. Ich habe mir Jahre lang eingeredet, ich wäre die falsche, es würde an mir liegen... ich hätte nicht verdient geliebt zu werden... Ich habe sogar unter starken Depressionen gelitten im alter von ca 14 Jahren... Und das ganze nur, weil meine Eltern "ihre Freiheit genießen wollten"!

Klar, Sonnja würde sagen, sie haben es verdient glücklich zu sein... Sie hatten bloß ihre Bedürfnisse, man sollte Verständnis haben..! 

bearbeitet von Victoria-Secret
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Victoria-Secret:

Das schlimme daran ist, dass die Leute in solchen Situationen, vor allen im jungen alter sich selbst dafür die Schuld geben, obwohl sie keine haben...

Meine Eltern haben mich verlassen als ich klein war. Ich habe mir Jahre lang eingeredet, ich wäre die falsche, es würde an mir liegen... ich hätte nicht verdient geliebt zu werden... Ich habe sogar unter starken Depressionen gelitten im alter von ca 14 Jahren... Und das ganze nur, weil meine Eltern "ihre Freiheit genießen wollten"!

Klar, Sonnja würde sagen, sie haben es verdient glücklich zu sein... 

Das tut mir sehr, sehr leid für dich, dass du das erleben musstest. Ein solches Verhalten kann ich nicht verstehen. 

×
×
  • Neu erstellen...