Jump to content

Wie zeigt man Frauen, dass man nicht in die typische Schublade 'Mann' gehört?


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frechdachs:

Ja, wir Frauen sind leider wirklich vorsichtig oder besser gesagt zu Anfang eher skeptisch und glauben einem Mann nicht alles sofort...Auf keinen Fall solltest du in der Nachricht gleich erwähnen das du nicht so wie die Anderen bist..das denkt doch jeder von sich und leider wird das sehr oft zuerst erzählt. Zu Anfand ist die erste Nachricht eigentlich das Ausschlaggebende...die sollte sich Hervorheben..das ist ja immerhin ein kleiner erster Eindruck...und wenn dann noch Nachrichten folgen,merkt eine Frau schon ob du ihr zusagt oder nicht...Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Guter Text 👍 ..sonst hat man den "Ich bin nicht so einer " Effekt  ;))

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Persönlich glaube ich die meisten Männer machen schon den Fehler und unterschätzen die Frauen... die sind nämlich nicht blöd... gut natürlich gibt es auch blöde, aber die gibt es bei uns Männern auch. Also weiß Frau sehr wohl das nicht alle Männer gleich sind, wie eben die Frauen auch nicht gleich sind. Auch hier - gibt es natürlich welche mit Schubladendenken - aber die gibt es auch auf beiden Seiten. Schlechte Erfahrungen machen wir auch alle irgendwie... irgendwo... irgendwann... ( im Sturz durch Raum und Zeit Richtung Unendlichkeit :grin: ) . Also liegt es ja an Mann selbst wie Frauen ihn wahrnehmen. Am denken und handeln... solche Sachen halt. Und ich glaube ganz wichtig - Ausstrahlung.... wenn man mit sich selbst nicht im reinen oder zufrieden ist... strahlt man das auch aus. Wenn ich eins gelernt habe - dann das nichts schlimmer ist als eine Negative Ausstrahlung. Sowas wie "Mich will eh keine. Klappt ja eh nicht." Das schreckt wirklich ab. 

Also geh raus in die Welt. Sag dir "du bist nicht wie andere und daher eigentlich ganz toll" und strahl das auch aus. Lächle einfach mal Frauen an - nicht auf die gruselige Art und erwarte auch nicht das sie dir direkt in den Schoß springen... kleine Dinge eben. Dann kommt wieder Irgendwie fängt irgendwann Irgendwo die Zukunft an... und eine lächelt zurück und Zack sagt sie vielleicht sogar was. Oder dir fällt genau dann das richtige ein. Dann kommt das mit dem zeigen wie man wirklich ist, auch von ganz allein. 

Sehr wahr und passt für Mann und Frau.. Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

SubladenDenke...

Jemanden mit gefestigtem Schubladendenken von der eigenen Individualität überzeugen zu wollen, kann mitunter eine sportliche Aufgabe werden...

...eine Aufgabe, die durchaus eine ermüdende und sinnfreie werden kann...

...spätestens, wenn du versuchen solltest, jemanden "krampfhaft" von dir überzeugen zu wollen, würde das Unterfangen eher sinnfrei werden... denn spätestens dann wäre es relativ sicher um dein authentisches Auftreten geschehen...

Sei authentisch und offen in der Kommunikation... zeige dich hier auch in deinem Profil so wie du bist und gebe der Frau die Chance, dich zu entdecken...

...ob sie dich letztendlich nicht doch in eine Schublade stecken möchte oder wird, kommt schließlich auf ihren Blickwinkel und ihre Erfahrungen an...

...es kommt nicht zuletzt auch auf ihre Denkmuster und Schubladen an...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Indem man so ist ,wie Man ist, und lässt die Frau das dann entscheiden, anders macht das keinen Sinn.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SmokeAndMirrors:

Tatsächlich muss ich noch lernen offener und authentischer zu sein und nicht so viel darüber nachzudenken irgendwas beweisen zu müssen.

Der einzige Mensch, dem Du gefallen solltest, bist Du selbst!
Denn Du mußt Dein ganzes Leben mit Dir verbringen. ;)
Es bringt überhaupt nix, sich verbiegen zu wollen, um dem Gegenüber zu gefallen.
Entweder man gefällt, oder man gefällt nicht...
Gefällst Du , kann Du nix falsch machen, gefällst Du nicht,kannst Du nix richtig machen.. :coffee_happy:
 

Geschrieben
Mit dem Thema beschätige ich mich sehr oft Ich bin so ein Was ist Wenn Denker.Ich behaupte zu 99%sind die Menschen Egos.Alle leben in ihrer eigenen verschiedenen kleinen Welt ohne Seitenblick . Urteile über andere zu bilden ist sooo einfach.Schublade auf....rein damit... und fertig.Das Problem dabei ist, wenn man anders handelt und Empathie empfindet man nicht von der großen Masse mit dem nötigen Respekt behandelt wird.Immer auf die Fresse.Ich meine erst flirten dann Daten.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SmokeAndMirrors:

Wie kann man sich davon von Anfang an distanzieren?

Gar nicht und Frauen die so denken sollen es halt so handhaben , das bereitet mir keinerlei Sorge .

vor 5 Stunden, schrieb SmokeAndMirrors:

Wie kann man zeigen, wie man wirklich ist?

Das passiert automatisch im Laufe der Zeit .

Gibt erst gar keinen Kontakt , dann eben nie . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Shyandhot69:

Ich bin richtig krass, ich halte sogar Männern die Tür auf. 🤪. Ich habe es so gelernt, mich umzudrehen wenn ich durch eine Türe gehe, ob jemand nachkommt. Ich gehe sogar zu Seite wenn ich im Weg stehe und spreche fließend Danke und Bitte...☝🙈😁

Dito :thumbsup:

Geschrieben
Wenn du wirklich anders bist, dann merkt man dass.
Aber die Leute die behaupten sie wären anders, sind immer die selben...
Also Ratschläge wie du dich verstellen kannst, bekommst du von mir nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SmokeAndMirrors:

Hallo Leute, ich habe schon seit langer Zeit diese Frage im Kopf. Und zwar habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich aufgrund meines Geschlechts bereits unter Generalverdacht stehe und irgendwie herüber bringen muss, dass ich nicht in das typische Schema passe, also ich meine das negativ behaftete Schema pervers, oberflächlich, unaufmerksam usw. Wie kann man sich davon von Anfang an distanzieren? Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Frauen super negative Erfahrungen gemacht haben (nach der Vorsicht, mit denen Frauen durch das Leben laufen müssen zu urteilen, scheinbar unglaublich schlechte Erfahrungen), sodass mann das Gefühl hat, dass man richtig Angst hat, sich überhaupt etwas zuzutrauen, wenn man auf eine Dame zugeht bzw sein Interesse bekunden möchte. So oft würde ich einfach sagen, hey ich bin ich und wer auch immer du denkst wer ich sei, ich bin ein komplett individueller Mensch und man kann mich in keine Schublade stecken
Wie denkt ihr darüber?
Wie kann man zeigen, wie man wirklich ist?
Zu mir: Ich bin jetzt 5 Jahre Single und habe vielleicht keine Ahnung mehr was heutzutage so abgeht in der Dating Welt

Ohne mir jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben, kann ich dir nur sagen,: Dein Problem ist, du ziehst dir diesen Schuh an und versuchst, anders zu sein. Damit bringst du dich (aus meiner Sicht) in eine Zwangslage, aus der sich zu befreien ziemlich schwierig ist (wie du schon bemerkt hast). Je mehr du zu beteuern versuchst anders zu sein, umso mehr bist du wie alle anderen :coffee_happy:

Mach einfach DEIN Ding, sei wie du bist  (im Idealfall noch ehrlich ;)) und die Richtige wird es merken und zu schätzen wissen. Wie gesagt: die Richtige (nicht alle). Viel Erfolg.

Geschrieben

Was auch immer die typische Schublade sein soll... sei es einfach nicht!

Wenn sie Grips hat, wird sie es schon merken. Jegliches Lippenbekenntnis ist wertlos.

Geschrieben
Nicht verstellen dann kann jeder selbst entscheiden ob du anders bist oder nicht
Geschrieben
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf.
Ich bin immer ich selbst. Was soll ich irgendetwas vorspielen, was ich nicht auf Dauer halten kann.
Oder warum muss ich jemanden etwas beweisen, wie ich bin.
Entweder akzeptiert man mich oder nicht.
Geschrieben
Da Frauen in der Regel mit mehr Empathie und Einfühlungsvermögen ausgestattet sind als Männer, merken die das ganz schnell....vorausgesetzt es ist auch so 😉.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SmokeAndMirrors:

Hallo Leute, ich habe schon seit langer Zeit diese Frage im Kopf. Und zwar habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich aufgrund meines Geschlechts bereits unter Generalverdacht stehe und irgendwie herüber bringen muss, dass ich nicht in das typische Schema passe, also ich meine das negativ behaftete Schema pervers, oberflächlich, unaufmerksam usw. Wie kann man sich davon von Anfang an distanzieren? Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Frauen super negative Erfahrungen gemacht haben (nach der Vorsicht, mit denen Frauen durch das Leben laufen müssen zu urteilen, scheinbar unglaublich schlechte Erfahrungen), sodass mann das Gefühl hat, dass man richtig Angst hat, sich überhaupt etwas zuzutrauen, wenn man auf eine Dame zugeht bzw sein Interesse bekunden möchte. So oft würde ich einfach sagen, hey ich bin ich und wer auch immer du denkst wer ich sei, ich bin ein komplett individueller Mensch und man kann mich in keine Schublade stecken
Wie denkt ihr darüber?
Wie kann man zeigen, wie man wirklich ist?
Zu mir: Ich bin jetzt 5 Jahre Single und habe vielleicht keine Ahnung mehr was heutzutage so abgeht in der Dating Welt

Für mich gibt es dieses typische Schema gar nicht. Ich habe eine ganz gute Beobachtungsgabe und eine gute Intuition und scheine schräge Vögel frühzeitig zu erkennen.

Ich weiß davon abgesehen auch nicht, ob es wirklich erstrebenswert ist, sich mit jemandem daten zu wollen, der alle über einen Kamm schert. Die Gesprächsthemen mit jemandem, der nicht differenzieren kann, sind doch sicher frustrierend. Völlig egal ob Mann oder Frau. 

Sei einfach du. Inwieweit die Chemie passt, lässt sich manchmal schwer an etwas festmachen, aber man merkt dann, dass es einfach fließt. Und wenn die Gespräche nicht fließen, dann ist da wahrscheinlich auch nichts. Daran ist keiner Schuld, Menschen sind eben einfach nur verschieden. Sei du selbst, damit du anziehst, was zu dir passt.

Geschrieben
Macht ja keinen Sinn sich zu verstellen, zu verbiegen oder Sonst was. Du kannst nur Du selbst sein, die Anderen gibt es schon.
Die Frage, die Du stellst, ist im Ansatz falsch. Wenn Du Dir die Frage stellen musst, wie Du anders auf Frauen wirkst, also anders als der durchschnittliche Mann (wie auch immer der nun sein mag), hast Du bereits ein Problem. Das ist ja keine Sache von Verhalten, sondern von Einstellung. Und das ist auch das Problem: Man kann sein Verhalten natürlich optimieren indem man Dinge kopiert, die angeblich bei Frauen ankommen. Das wird aber nie gut funktionieren. Es ist die Einstellung, die Überzeugung… der Rest kommt dann von alleine.
Es gibt 4 Typen von Männern, was die Einstellung zu Frauen angeht.
Erste Gruppe: Frauen sind ihnen im Grunde egal. Mittel zum Zweck. Haushalt, Sex, zum Angeben….
2. Gruppe: Sie hassen Frauen. Äußert sich gerne in chauvinistischem Verhalten.
3. Gruppe: Angst vor Frauen. Die schlimmste Gruppe. Und die Erbärmlichste. Und die gefährlichste für die Damen.
4. Gruppe: Liebt Frauen. Nicht abgöttisch, sondern realistisch. Diese Gruppe akzeptiert eventuelle geschlechtsspezifische Eigenheiten (meist ohnehin alberne Vorurteile) und schätzt ihre positiven Seiten.
Unnötig zu fragen, welche Gruppe sich langfristig immer eines großen Interesses der Damenwelt erfreuen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass man ständig mit einer Anderen ins Bett geht… wozu auch. Diese Gruppe schnitzt sich keine Kerben ins Bett, wenn eine Dame erfolgreich „verführt“ wurde.
Grundsätzlich gilt: Versprich nicht mehr als Du halten kannst.
So sehe ich das.
Geschrieben
Wenn dem wirklich so ist, bemerkt Frau das auch schnell. Zu 99% DENKEN die Männer allerdings nur, dass sie anders sind und erzählen das Auch bei jeder Gelegenheit, was sie somit überhaupt nicht anders macht...
Geschrieben
Da muss man gar nichts zeigen. Man ist einfsch so wie man ist und glaub Frauen sind nicht so blöd dies nicht zu merken.
.
Das liest sich alles, als wenn dieser Gedanke in deinem Kopf besteht und du daran die Schuld deiner Einsamkeit festnachst.
.
Klingt vielleicht ein bisschen hart aber oft ist es einfach mal so.
.
MfG Royo
Geschrieben
Immer die ,die sagen ich bin anders als die anderen, genau die sind die aller schlimmsten von allen. (Meine Erfahrung)
Geschrieben
Jeder Mensch ist ein Individuum, da gibt es keine pauschalen Anschreiben. Sei einfach du selbst und akzeptiere wenn es ein nein wird.
Alles was gut wird, braucht seine Zeit =)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Perle_:

Immer die ,die sagen ich bin anders als die anderen, genau die sind die aller schlimmsten von allen. (Meine Erfahrung)

Da ist Wahres drann und auch logisch. Ich kann 'die Anderen' ja garnicht kennen! 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Das du Single bist , ist schon mal ein eine gute sache. Somit wirst du nicht als Fremdgänger betitelt . Das ist doch schon mal was. Wünsche einen schönen Tag
Geschrieben
Frauen merken sehr schnell wer nicht dem Klischee entspricht, so meine Erfahrung.
Geschrieben
Ganz einfach in dem man(n) sich nicht wie diese Art Mann benimmt/schreibt. Du solltest dich so geben wie DU bist und dann wird das auch schon. Verstell dich nicht. Meistens stellt sich bei einem Treffen aus , was für eine Art Mensch du bist.
Geschrieben
Du bist 27, da ist es verständlich, dass Du noch unsicher bist.
Einfach drauflos leben und im Kontakt mit Frauen Du selber sein und bleiben.
Im Kennenlernprozess geht’s um Dich und erst in 2. Linie darum, was die Frau braucht und will.
Sonst bist Du ja nicht Du.
Schau auf Frauen, die gute Erfahrung gemacht haben und Dir nicht von vorne herein vorwerfen, was andere verbockt haben.
Frauen, die positiv, lebensfroh und mit Dich selber im reinen sind
×
×
  • Neu erstellen...