Jump to content

Komplexe


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

Ich schreib solche erst gar nimmer an... 

Die sind nicht traurig darüber 

Geschrieben

Frauen schminken sich, weil sie Komplexe haben? 😂 So ein Bullshit....sorry. Wir schminken uns, um unsere Schönheit hervorzuheben und zu unterstreichen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

Aber ego denken... andere sollen sie aber anschreiben... Geschmäcker sind ja verschieden... und Dates suchen sie ja ... 

 

Es gibt Menschen denen das unwichtig ist....auch beim Gegenüber. Genauso unwichtig wie Glatze oder lange Haare.

 

vor 12 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

fainess solte da schon sein... 

Ich schreib solche erst gar nimmer an... 

Das ist dein gutes Recht. Mit Fairness hat diese fehlende Info allerdings nichts zu tun, wohl eher dient es der Selektion. 😉

Geschrieben

Ich hab früher mal viel Sport gemacht, war aber mit mir nicht zufrieden. Jetzt bin ich dick und auch nicht zufrieden. Aber Zufriedenheit und Komplexe haben sind 2 völlig verschiedene Dinge. Ich habe keine Komplexe, und wer mich nicht so mag wie ich bin kann mir gestohlen bleiben. Dieses ganze Reduzieren auf Optik ist für mich nur lächerlich. Ein Mann, der ganz andere körperliche Voraussetzungen hat (der Körper muss nicht für eine eventuelle Geburt vorbereitet sein etc) und der sich darüber auslässt wie ein weiblicher Körper sich verändert, sei es mehr Cellulite oder sonstwas, und damit nicht mehr 'perfekt' ist, hat in meinen Augen ein viel größeres Problem. Ob meine Speckröllchen nun gefallen oder nicht, sie sind nun Teil von mir und wenn es Jemandem nicht gefällt, kann er gerne weggucken, ist doch seine Sache. Ich bin wie ich bin, ich mag und mochte mein Spiegelbild noch nie, aber mein Körper und ich haben uns arrangiert, so dass Kopf und Körper zusammen ziemlich gut harmonieren. Manchmal, je nach Anlass, schminke ich mich, manchmal trage ich bestimmte Kleidung um etwas auszudrücken,und es ist stets meine Entscheidung. Aber es beeindruckt mich nicht wenn andere Leute ständig ins Fitnessstudio rennen um sich zu perfektionieren, das hatte ich früher auch, und es lässt mich absolut kalt wenn Jemand meint ein bestimmtes Körperteil in Szene setzen zu müssen. Mich interessiert, wenn überhaupt, der ganze Mensch. Und mit Interesse meine ich jetzt nicht ob er mich sexuell anspricht. Denn wenn ich auf der Suche nach Jemandem für Sex war, habe ich auch danach ausgesucht ob er mir optisch zusagt, aber an der Person selbst hätte ich kein Interesse, sprich Sex und weg. Das ist in der Partnerschaft anders, da zählen für mich ganz andere Werte, und wenn der Mann nunmal Tattoos hätte oder krumme Stickelbeine, na und, ich lerne bei Interesse ja erstmal die Person an sich kennen. Ein Intimpiercing allerdings kommt auch dann nicht in Frage.
Es gibt, egal in welcher Hinsicht, keine Perfektion. Wer diese anstrebt wird nie mit sich oder Anderen zufrieden sein. Für mich wäre das viel zu stressig, mein Leben nach dem Geschmack fremder Leute zu leben, nur damit diese zufrieden sind, und mich reizen Menschen nicht, die ihr Wohl und Wehe von der Meinung Anderer abhängig machen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vielleicht suchen sie jemanden, dem das genauso unwichtig ist.. daraus zu schließen, sie wären mit sich unzufrieden, ist doch absurd... sie noch als unfair hinzustellen, ist lächerlich... 

Ist meine Meinung... und die ändert sich wegen nen Forum net .. 🤣

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SweetLauri:

Frauen schminken sich, weil sie Komplexe haben? 😂 So ein Bullshit....sorry. Wir schminken uns, um unsere Schönheit hervorzuheben und zu unterstreichen.

Naja, das ist so nicht immer richtig.
Es gibt genug Frauen die so viel Schminke tragen, dass nach jeden niesen ein anderer Mensch vor einen steht.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Sa44:

*googlen, wenn man schon auf Oberschlauberger machen will.

Versuche hier nicht zu verschleiern und abzulenken , wir sind hier nicht in einem Eristik Kurs. Klingt schon ein wenig nach Schopenhauer für Einsteiger ;)
Aber zurück zum Thema :
Ich habe eine konkrete Frage zu deiner, meiner Meinung nach, diffusen Ansammlung von Worten gestellt und bitte um Klärung. Vielleicht kannst du ja ein wenig Licht hineinbringen. Wenn du nicht antworten kannst, anderes erwarte ich auch nicht von Dir , ist das in Ordnung, schließlich darfst du auch mal was was sagen , auch wenn ohne Sinn.

Aber dass du dann auch noch den 38. rhetorischen Strategem anwendest und mit dem Argumentum ad persona “ Oberschlauberger” versuchst mich zu beleidigen und zu provozieren EHRT MICH da du damit rhetorisch deine Kapitulation erklärst.

Geschrieben

Und ,,,,, hier noch die fehlenden Kommata falls dir nichts besseres einfällt

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb dingens09:

Ich wasche mich regelmäßig, gehe hin und wieder zum Friseur und treibe etwas Sport. Schminken tue ich mich nicht. 

Pass nur auf, nicht das du auch Komplexe hast :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sa44:

Genau das ist ja das paradoxe daran, das Internet gibt den Leuten ein neues, oftmals falsches selbstbewusstsein.
Leute die im wahren Leben kaum komplimente kriegen und bei blicken schon verlegen sind, werden hier zum Superstar 🙃

..da muss ich Dir 100 % recht geben.....aber das hat nichts mit Deiner Ausgangsfrage zu tun..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 66mausi69:

Pass nur auf, nicht das du auch Komplexe hast :)

Meinst du, die würde ich durch das regelmäßige Waschen kompensieren? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Naja, das ist so nicht immer richtig.
Es gibt genug Frauen die so viel Schminke tragen, dass nach jeden niesen ein anderer Mensch vor einen steht.

Du meinst die Malermeister... die am Abend dann die Tapete abkratzen müssen :)

vor 1 Minute, schrieb dingens09:

Meinst du, die würde ich durch das regelmäßige Waschen kompensieren? 

Na ja,  der TE  hat ja so seine Thesen :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Baldorama:

Naja, das ist so nicht immer richtig.
Es gibt genug Frauen die so viel Schminke tragen, dass nach jeden niesen ein anderer Mensch vor einen steht.

Da hätte ich jetzt aber Komplexe, wenn ich mein Gegenüber zum ständigen Niesen brächte.. (A)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb 66mausi69:

Na ja,  der TE  hat ja so seine Thesen

Richtig 😉
Gibt genug die mit den Kopf in der puderdose eingeschlafen sind 🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

Ist meine Meinung... und die ändert sich wegen nen Forum net .. 🤣

hat ja auch jeder ein Recht auf eine Meinung, auch wenn sie absurd ist :clapping:

Geschrieben

Viele leiden auch unter der Komplexität des Universums und erschweren sich das Leben dadurch, Verständnis zu erlangen, ein Teil des Ganzen zu bedeuten und reflektieren ihr Problem gerne auf andere Individuen im selbigen Mikrokosmos..... 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Da hätte ich jetzt aber Komplexe, wenn ich mein Gegenüber zum ständigen Niesen brächte.. 

Ich rede ja auch eher von den Maurermeisterinnen die Hammer und Meißel zum abschminken brauchen.

Geschrieben

Richtige Komplexe eher nicht, nein. Manchmal vielleicht nicht zu 100% zufrieden - aber wer ist schon perfekt?
Ich schminke mich auch eher selten - und wenn dann, ganz dezent. Aber ich mache das nicht, weil ich Komplexe habe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sa44:

Meine Frage an euch ist, wie es bei euch aussieht und wie ihr damit umgeht?

Ich hatte noch nie Komplexe , allerdings hat mein Körper stark unter meinen Wünschen gelitten .

Das betrifft nicht irgendwelche Äußerlichkeiten ( von ein paar unerheblichen Narben abgesehen ) , sondern die heutige Leistungsfähigkeit . 

Im Alltag beschäftige ich mich extrem selten mit meinem Erscheinungsbild und wenn mich dann trotzdem etwas dran stört , gehe ich es an .

Wie stringent liegt am jeweiligen Problem . 

Geschrieben

Manchmal muss ich mir rational sagen, dass mit mir alles in Ordnung ist. Wenn ich dann im Anschluss vor dem Spiegel Grimassen schneide, ist der Punkt erreicht, an den ich mal wieder vor die Tür gehen sollte.

Richtige Komplexe habe ich aber zum Glück nicht, nackt vorm Spiegel mastubieren ist dennoch nicht mein Ding.

Doch grundsätzlich bin ich zufrieden mit mir, sodass ich jemandem einfach ein stinknormales Bild zeigen kann. Dann ist das zwar kein Knaller, aber wild editieren und Filter benutzen muss ich auch nicht, weil ich Angst hätte sonst abgelehnt zu werden oder so

Wobei ich mich früher immer zu schmal fand. Tue ich auch immer noch, aber das führt nicht dazu, dass ich mich weinend im Bett verstecke. Es ist eher nervig, da mir teilweise Rucksäcke von der Schulter rutschen und ich dann rumfummeln muss wie eine Frau mit kleinen Brüsten am BH.

Außerdem stehen Frauen nun einmal auf breite Schultern, was man durchaus verallgemeinern kann, und dieser Bonus fehlt mir beim Kennenlernen.

.. Grundsätzlich habe ich mich in meinem Leben bereits in fast merkwürdig aussehende Frauen verguckt, die objektiv betrachtet nicht unbedingt traumhaft aussahen, mir aber dennoch irgendwie sehr gefielen, also deren (mögliche) Komplexe mich angezogen haben

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Ich glaube jeder von uns hatte Phasen im Leben in denen er mit sich haderte oder unzufrieden war.

Ich denke da gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern , die sich aber immer weiter nivellieren werden . 

 

vor 3 Stunden, schrieb Carry-on:

Ich fahre Motorrad. Also bin ich schon mal prinzipiell geiler als andere

Stimmt . :joy:

 

vor 2 Stunden, schrieb Sa44:

Ich bin sicher, dass es da draußen nicht nur einen 50 jährigen ohne der entsprechenden Lebenserfahrung gibt

Falscher Ansatz .

Natürlich gibt es solche Menschen , aber eben auch Die mit der ausgiebigen Lebenserfahrung und die ist nun mal nicht zu kompensieren .

 

vor 1 Stunde, schrieb SweetLauri:

Wir schminken uns, um unsere Schönheit hervorzuheben und zu unterstreichen.

Auch eine positive platte Verallgemeinerung ist so gut wie nie richtig . 

Bei Dir und wahrscheinlich der großen Mehrheit wird Das so sein , aber es gibt durchaus Frauen die irgendwas Überschminken das ihnen Komplexe bereitet . 

Das ist für mich allerdings kein Kritikansatz , denn egal wie nachvollziehbar Komplexe sind , für die betroffene Person bringen sie Leidensdruck . 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

hat ja auch jeder ein Recht auf eine Meinung, auch wenn sie absurd ist :clapping:

Ich lach doch über deine Meinung auch nicht ... 

Aber ist heut zu Tage ja normal... 😉 

 

Geschrieben

Ich gehe mit meinem Mehrgewicht schon im Profiltext völlig offen und ehrlich um und zeige, falls mich jemand interessiert ganz aktuelle Fotos von mir von Kopf bis Fuß

Geschrieben

Ich bin ich…. Wer mich nicht mag darf getrost weiter ziehen…. 🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sa44:

Deine Aussage verneine ich, da viele durch die extreme schminke ganz anders wahrgenommen werden und entsprechend ein anderes selbstempfinden und selbstbewusstsein haben.

Das ist nicht bei jeder Person so ist, das stimmt definitiv.

Schon mal darüber nach gedacht das einige diese Menschen, die durch Schminke anders wahrgenommen werden, dies tun damit sie wahrgenommen werden, weil sie ohne Schminke von "uns" oder "einigen von uns" nicht als der Mensch wahrgenommen der sie sind und nicht beachtet werden? 

Es heißt nicht umsonst "Kleider machen Leute" und so ist es auch teils mit Make up

 

×
×
  • Neu erstellen...