Jump to content

Komplexe


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rubensmaus1976:

Also weil ich mich schminke, habe ich, Deiner Meinung nach Komplexe, ja?
🙄🤦🏼‍♀️
Ich mache das, weil es mir gefällt. Haare, Make Up, Klamotten, lackierte Fingernägel...ich mag das, mache es weil es MIR gefällt. Was die andern denken oder davon halten ist mir schnuppe😉
Ich kann aber auch mal ungeschminkt und ungestyled raus gehen😉.
Und nein, ich würde nix ändern, für niemanden. Soll sich auch keiner für mich ändern.

Es spricht nichts dagegen sich zu schminken, solange man auch zur ungeschminkt Wahrheit steht.
Ich meine hiermit Frauen, deren natürliche haut mit 5 Schichten sonst was überdeckt sind und die ungeschminkt ein ganz anderer Mensch sind...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sa44:

Wo habe ich denn behauptet, dass die Punkte auf mich zutreffen?
 

So habe ich deinen EP verstanden...

Geschrieben

Dann ist das eben deine Meinung. Es gibt Leute,die müssen sich schminken, weil sie damit Narben, Pickel oder andere Hautprobleme verdecken wollen, um nicht ständig blöd von anderen angegafft zu werden. Das kann Komplexe auslösen. Daran schon mal gedacht?

Geschrieben

Sixpack? Hatte ich schon, steht mir nicht!

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb eiserneins:

Ich denke auch wenn sich eine Frau schminkt hat sie Komplexe.

Dieses Denken ist in keinster Weise durchdacht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Lach - Richtig gut gefällt mir dabei das Wort "sollen".

Nennt man das eigentlich Orgasmus-Stress?

Für mich würde das wahrscheinlich in Stress ausarten ;)  Ich muss unbedingt mehrmals , darf nicht nur einmal ....oh jeeeee ......Aber  zuviel OT,ich schweife ab :see_no_evil:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso gewisse Dinge immer so einfach in irgendeine Schublade gesteckt werden? KANN es sein dass es Frauen gibt die Komplexe haben und sich deshalb schminken? Absolut! Trifft dies auf den Großteil der Frauen zu die sich schminken? Definitiv nicht! Also Schminken als Ausdruck eines Komplexes zu deklarieren ist mehr als fragwürdig und macht keinen Sinn. Dann könnte man genauso sagen dass, sich die Haare machen/stylen ein Ausdruck eines Komplexes ist oder das regelmäßige Sport treiben oder eben alles andere was etwas an dir verändert, ob kurz oder langfristig. Man liest ja auch kein Buch weil man K Komplexe das man dumm sein könnte. 🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Für mich würde das wahrscheinlich in Stress ausarten ;)  Ich muss unbedingt mehrmals , darf nicht nur einmal ....oh jeeeee ......Aber  zuviel OT,ich schweife ab :see_no_evil:

Jooo - und ich hab' Fragen gestellt und dafür gibt es ja einen eigenen Thread. 🙃

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Bella1970:

Seit ich hier angemeldet bin, hab ich weniger Komplexe. Die Männer hier sind ganz nett (99 5%). Auch wenn klar ist das Sie nur das Eine wollen. Aber, das Ihnen von mir der Schwanz schwillt, gefällt mir.

Genau das ist ja das paradoxe daran, das Internet gibt den Leuten ein neues, oftmals falsches selbstbewusstsein.
Leute die im wahren Leben kaum komplimente kriegen und bei blicken schon verlegen sind, werden hier zum Superstar 🙃

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Vicky-:

So habe ich deinen EP verstanden...

Durchaus möglich, wenn ich allerdings auf jedes wenn und aber eingehen würde, wäre der Text ellenlang. Umso schöner, dass man das ganze in der Kommentarspalte klarstellen zu können.
Ich könnte bspw. mit Materiellem prahlen, allerdings ist dies nicht in meinem Interesse. Der Person die ich kennen lerne muss ich gefallen und nicht das was ich habe

Geschrieben

Ich habe Komplexe und schminke mich nie. Und jetzt? 🤔😂

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb BeautyandtheBeast69:

Gewissen Sachen an einem mag man mehr andere weniger 🤷‍♀️ alle Markel die der Mensch hat körperlich gehören zu der Person dazu und zum Alters Prozess 🥰 da kann auch Kosmetik und Wohlstand nichts daran ändern

Richtig und um im Einklang mit sich selber zu sein, sollte man hierzu stehen. Es geht mir ja nicht, darum, dass Frau sich nicht schminken soll, allerdings alles im Maße.
Susi hat ein Mann, dessen bizeps auf anaboliden stoffen basiert damit nicht zu prahlen.

Es ist halt mehr Schein als sein.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Nachtigal-4655:

Ja es gibt immer etwas an einem das a nicht so mag aber ich würde sagen wenn mA sich wohlfühlt zufrieden ist auch den sexpartner hat dem es gefällt was er sieht merkt mA gar nicht mehr das es was gibt das nicht o. K ist klar mach ich mich gern zurecht nicht zum überdecken brauch ich nicht nein einfach weil mir auch selber gefällt

Und genau darum geht es. Schmink dich, aber mal dich nicht an, bis du ein anderer Mensch bist 😜

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Momosa0815:

@Sa44
warst also mal das dicke Kind....und willst uns jetzt im Alter von 24 Jahren die Welt erklären oder wie?
....stelle Dir die Frage in 20-30 Jahren noch einmal..

Man muss nicht das dicke Kind gewesen sein oder 50 Jahre alt sein.
Mit meinen 24 Jahren kam ich reifer sein und mehr Lebenserfahrung haben als manch ein 40 oder 50 jähriger.
Das Alter sagt aus wie lange es dich gibt, nicht was du erlebt hast und wie du im Kopf tickst.

Aber auch das ist ein komplex, versuche Leute anhand irrelevanter Sachen zu reduzieren, nur weil du dich grundlos angegriffen gefühlt hast...

Geschrieben

Definiere hier doch bitte einmal deine Vorstellung eines sog. Komplexes !

 

Geschrieben

Oh je, es ist immer wieder erstaunlich was manche Thread-Ersteller hier so von sich geben und dann auch noch meinen, sie können kompetent die Menschen einschätzen. Weißt du eigentlich was es bedeutet, Komplexe zu haben? Kannst du dir eigentlich vorstellen wie sehr manche Menschen wegen ihres Aussehens, ihrer Figur, ihrer "Ecken und Kanten", ihrer Narben, .... stigmatisiert werden und wie sehr sie darunter leiden? Die wenigsten Frauen schminken sich, weil sie Komplexe haben, sondern weil sie sich damit wohlfühlen, weil sie Akzente setzen, weil sie ihre Augen, ihre Lippen, Wangenknochen usw. besonders hervorheben möchten und weil es einfach zu ihrem Typ passt. Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Körper total im Einklang. Ich tue dafür einiges, um mich wohl zu fühlen und um gesund zu bleiben. Und warum sollen Menschen, die einen guten Job haben, gutes Geld verdienen und sich tolle Dinge leisten können, diese nicht zeigen? Nur weil es Neider wie dich gibt. Ich habe beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, die sehr gut verdienen und sich auch sehr viele Dinge leisten können und natürlich sind es hauptsächlich bei den Männern tolle Autos. Na und? Sie haben dafür gearbeitet und können es sich leisten. Und hast du dich schon mal gefragt wie es mit deinen Komplexen aussieht? Ich kenne einige junge Männer, die gerade deshalb jeden Tag trainieren, um endlich einen Sixpack und dicke Oberarme zu haben. Die kompensieren dadurch ihre Größe, ihr Aussehen und dass sie nicht bei Frauen ankommen. Vielleicht solltest du einfach mal ab und an "den Ball flach halten".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sa44:

Durchaus möglich, wenn ich allerdings auf jedes wenn und aber eingehen würde, wäre der Text ellenlang. Umso schöner, dass man das ganze in der Kommentarspalte klarstellen zu können.
Ich könnte bspw. mit Materiellem prahlen, allerdings ist dies nicht in meinem Interesse. Der Person die ich kennen lerne muss ich gefallen und nicht das was ich habe

Dein Haus, dein Auto, dein Boot? Ist doch DEINS, hab ich nix davon. Ich mag keine Prahler, allerdings auch keine Schmarotzer. 

Geschrieben

😉😉😉Ich hatte auch eine Phase , wo meine Selbstliebe verloren ging. Das schlimmste daran, das projiziert man auf andere.

Niemand ist Perfekt. Die Richtigen Menschen behandeln dich aber als wärst du Perfekt....😍😉😍

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sa44:

Richtig und um im Einklang mit sich selber zu sein, sollte man hierzu stehen. Es geht mir ja nicht, darum, dass Frau sich nicht schminken soll, allerdings alles im Maße.
 

Und über das "Maß" bestimmt wer? Wenn ich mir 2kg Schminke ins Gesicht drücken will, werde ich das ggf. tun. Mir völlig egal, ob andere denken, es wäre zu viel oder ich würde Komplexe kompensieren.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Dein Haus, dein Auto, dein Boot? Ist doch DEINS, hab ich nix davon. Ich mag keine Prahler, allerdings auch keine Schmarotzer. 

Schön, dass du das so siehst.
In der Regel ist es allerdings nicht so...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Linda0512:

Oh je, es ist immer wieder erstaunlich was manche Thread-Ersteller hier so von sich geben und dann auch noch meinen, sie können kompetent die Menschen einschätzen. Weißt du eigentlich was es bedeutet, Komplexe zu haben? Kannst du dir eigentlich vorstellen wie sehr manche Menschen wegen ihres Aussehens, ihrer Figur, ihrer "Ecken und Kanten", ihrer Narben, .... stigmatisiert werden und wie sehr sie darunter leiden? Die wenigsten Frauen schminken sich, weil sie Komplexe haben, sondern weil sie sich damit wohlfühlen, weil sie Akzente setzen, weil sie ihre Augen, ihre Lippen, Wangenknochen usw. besonders hervorheben möchten und weil es einfach zu ihrem Typ passt. Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Körper total im Einklang. Ich tue dafür einiges, um mich wohl zu fühlen und um gesund zu bleiben. Und warum sollen Menschen, die einen guten Job haben, gutes Geld verdienen und sich tolle Dinge leisten können, diese nicht zeigen? Nur weil es Neider wie dich gibt. Ich habe beruflich sehr viel mit Menschen zu tun, die sehr gut verdienen und sich auch sehr viele Dinge leisten können und natürlich sind es hauptsächlich bei den Männern tolle Autos. Na und? Sie haben dafür gearbeitet und können es sich leisten. Und hast du dich schon mal gefragt wie es mit deinen Komplexen aussieht? Ich kenne einige junge Männer, die gerade deshalb jeden Tag trainieren, um endlich einen Sixpack und dicke Oberarme zu haben. Die kompensieren dadurch ihre Größe, ihr Aussehen und dass sie nicht bei Frauen ankommen. Vielleicht solltest du einfach mal ab und an "den Ball flach halten".

Dann solltest du dir auch die weiteren Kommentare meinerseits durchlesen 😉
Dass hier jeder meine Aussagen subjektiv aufnimmt, verwundert mich nicht, davon bin ich ausgegangen und daher nennt sich die Rubrik Diskussionen 😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sa44:

Schön, dass du das so siehst.
In der Regel ist es allerdings nicht so...

Liegt vielleicht an meinem Alter?! :joy:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Vicky-:

Liegt vielleicht an meinem Alter?! 

Schwierige Aussage Vicky, allerdings kann man dies, wie alles andere im Leben nicht verallgemeinern.

Ich sehe es letzten endes so wie du, nur von der Zahl auf dem Papier trennt und einiges.

Von der Denkweise im Kopf dann doch weniger

Geschrieben

Ich kann ganz prima ungeschminkt vor die Tür gehen, mich ungeschminkt sogar Daten, ich habe damit so gar keine Probleme. Und mich gibt es auch geschminkt, wenn ich da Lust zu habe.
Und jeder hat doch etwas an sich, was er nicht so sehr mag, das ist völlig normal.
Wichtig ist, dass man lernt sich anzunehmen und das was stört und evtl veränderbar ist, ändern oder ändern lassen.

×
×
  • Neu erstellen...