Jump to content

Komplexe


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz schön anmaßend die Menschen mal eben pauschal zu verurteilen und ihnen Dinge zu unterstellen. Du hast keine Ahnung davon, wie es in jedem einzelnen Menschen aussieht und warum er gewisse Dinge tut. Es ist mehr als oberflächlich, nur nach solchen Verhaltensmustern zu urteilen. Und warum machst Du das? Weil Du jetzt soooo sehr im Einklang mit Dir selber bist? Weil Du jetzt die große Erleuchtung hattest und andere Belehren musst? Tut mir leid, aber das ist ganz schlechter Stil.

Geschrieben
  • Ich geh sogar naggisch inne gemischte Sauna und poppe bei Licht, ich find mich super 
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Vicky-:

Ich verallgemeinere nicht, das ist was ICH denke und fühle.

Was bringt mir ein gutsituierter Mann, der mich mies behandelt. Nur weil er mir teure Geschenke mach, mich in edle Restaurants ausführt, mit mir auf Reisen in 5-Sterne-Hotels geht, wenn er so viel Empathie und Herz wie ein Holzklotz hat. 

Ich mag Geschenke von einem Mann, allerdings keine, die man mit Geld bezahlen kann. Herz, Empathie, Wärme, Respekt, Wertschätzung mir gegenüber. Eine Blume, für die er sich für mich bückt, um sie zu pflücken und mir zu schenken, sind mir mehr Wert, als ein am "vorbeigehen" schnell einen Strauß Baccara-Rosen zu kaufen.

Eine reife Ansicht, ich meine nur, dass diese Ansicht nichts mit deinem Alter, sondern mit deiner Reife im koc einhergeht und die ist unabhängig vom Alter 😇

Geschrieben

Ich bin von Natur aus schön.Ich gefalle halt nur nicht jedem.Was aber auch gut so ist

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Vicky-:

Mit 24 fehlt dir nun einfach sehr viel Lebenserfahrung, die du nicht aufholen kannst. Jedes Jahr, das man älter wird lernt man immer mehr dazu, das hört nie auf, manches ist wichtig, manches unwichtig.

👍 Mit zunehmendem Alter erscheint vieles plötzlich gar nicht mehr so wichtig und dies ist ein wesentlicher Baustein, um selbst mehr Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sa44:

Hallo zusammen,

ich persönlich bin im Einklang mit mir und meinem Körper, doch um ehrlich zu sein war das nicht immer so.
Ich habe das Gefühl, dass letzteres die Mehrheit betrifft und die meisten versuchen es dann irgendwie anderweitig zu kompensieren.
Frauen schminken sich und Männer versuchen u.a. mit Wohlstand zu prahlen.

Ich persönlich habe Bilder von mir drinnen, weder meinen Sixpack noch einen dicken Bizeps oder sonstiges.

Meine Frage an euch ist, wie es bei euch aussieht und wie ihr damit umgeht?

Frauen schminken sich um halbwegs ansehnlich auszusehen. Stell dir jetzt mal vor die würden alle damit aufhören!!! 🤣 Der Augenkrebs würde sich rasant ausbreiten und daher bin ich den Mädels manchmal sehr dankbar, dass sie ihr richtiges Gesicht unter einer Schicht Schminke verbergen. Sehr sozial und dafür gehören sie auch gelobt. 😌☝️

Also eher weniger Komplexe, dafür mehr auf die Umwelt bedacht. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

👍 Mit zunehmendem Alter erscheint vieles plötzlich gar nicht mehr so wichtig und dies ist ein wesentlicher Baustein, um selbst mehr Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

In der Theorie mag er evtl. vieles wissen, ihm fehlt aber die Praxis. 

Geschrieben

Ich glaube jeder von uns hatte Phasen im Leben in denen er mit sich haderte oder unzufrieden war.

Für mich sind das ganz normale Stufen der körperlichen und persönlichen Entwicklung. 

Wichtig ist sich selbst anzunehmen...und zwar kritisch. Das lernt man im Laufe des Lebens. Manche allerdings lernen es nie🤷‍♀️

Ich bin mit mir zufrieden. Meine Seele fühlt sich in meinem Körper wohl, trotz dass ich weiß, dass ein paar Kilo zuviel sind. Mal fühle ich mich fett, meistens aber gerade richtig. Mal stört mich ein Pickelchen, meistens ist es mir egal. Ich habe mich angenommen so wie ich bin.

Und trotzdem schminke ich mich, gehe regelmäßig zum Friseur, färbe Haare, achte darauf welche Klamotten ich trage - einfach weil es mir gefällt. Habe ich allerdings keine Lust darauf, dann lasse ich es. Ganz einfach!

Das äußere Erscheinungsbild oder die Art sich zu präsentieren sagen nichts, absolut gar nichts über eventuelle Komplexe aus 

 

Geschrieben

Hier sind viele mit sich net zufrieden... sieht man an den Profilen schon... wenn nicht mal die Figur eingetragen wird... oder das Gewicht ..

Geschrieben

Ich fahre Motorrad. Also bin ich schon mal prinzipiell geiler als andere🤷‍♀️

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sa44:

Es geht nicht darum, dass man seine Erfolge nicht teilen soll, aber wenn Leute nach wie vor die Erfolge von letzten jahr teilen und sich genieren den aktuellen Stand zu zeigen, dann würde ich behaupten, dass meine Aussage nichts oberflächliches hat, viel eher das Verhalten der entsprechenden Personen

Okay wenn jemand eine Goldmedaille gewonnen hat, darf er ein Jahr später nicht mehr stolz auf seinen Erfolg sein und ihn zeigen? 
Wenn ich ein Haus gebaut habe, alles fertig ist soll ich dann ausziehen und nicht mehr drin wohnen?

Woher weißt du wie alt der Erfolg ist den der andere zeigt? Warum darf ich auf das was ich erreicht habe nicht mehr Stolz sein. 
Mein Erfolg und das was ich erreicht hab hat kein Verfallsdatum.

Warum glaubst du anhand von Bildern oder einer Momentaufnahme jemanden beurteilen zu können?

 

 

Geschrieben

Find nicht das was mir komplexen zu tun hat. Sie hebt nur das hervor was anderen entgehen würde und unterstreicht damit ein paar schöne Punkte. Das ist Wohlgefallen und kein komplex. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Frauen schminken sich um halbwegs ansehnlich auszusehen. Stell dir jetzt mal vor die würden alle damit aufhören!!! 🤣 Der Augenkrebs würde sich rasant ausbreiten und daher bin ich den Mädels manchmal sehr dankbar, dass sie ihr richtiges Gesicht unter einer Schicht Schminke verbergen. Sehr sozial und dafür gehören sie auch gelobt. 😌☝️

Also eher weniger Komplexe, dafür mehr auf die Umwelt bedacht. 😉

Dieser Beitrag ist - wenn er ernst gemeint ist - völlig daneben und Du bist damit für viele Frauen von dieser Seite erledigt.

Dieser Beitrag ist - wenn er lustig gemeint ist - völlig daneben etc. etc. s.o.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Dieser Beitrag ist - wenn er ernst gemeint ist - völlig daneben und Du bist damit für viele Frauen von dieser Seite erledigt.

Dieser Beitrag ist - wenn er lustig gemeint ist - völlig daneben etc. etc. s.o.

 

Jetzt bin ich aber sowas von am Boden zerstört! 🤭

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Sa44:

Aber auch das ist ein komplex, versuche Leute anhand irrelevanter Sachen zu reduzieren, nur weil du dich grundlos angegriffen gefühlt hast...

ach Dir ist das passiert und nun.....

.... ist es nicht verwunderlich das Du hier versuchst eine Antwort darauf zu finden..sag es doch gleich..

Geschrieben

ich habe mal 160 kilo gewogen und durch sport mehr als 60kilo abgenommen, ich habe überall überschüssige hautlappen, und dehnungsstreifen welche sich gerade bei diesem wetter schnell entzünden, es gab tage da habe ich suizid gedanken gehabt, auch spiegel habe ich schon kaputt geschlagen vor lauter selbsthass.. insta und fb geben halt vor wie die perfekte frau zu sein hat, und ich kann mich nicht davon freisprechen das ich alles dafür tun würde skinny zu sein und grösse xs zu tragen!!! ja ich habe extreme körper dysphorien und ich stehe dazu, ich habe aber ein glück menschen in meinem umkreis die mich immer wieder aus diesem loch rausholen, wenn mal wieder nen kerl meinte mich deshalb zu mobben oder wenn ich mein spiegelbild wiedermal abstossend finde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sa44:

Es spricht nichts dagegen sich zu schminken, solange man auch zur ungeschminkt Wahrheit steht.
Ich meine hiermit Frauen, deren natürliche haut mit 5 Schichten sonst was überdeckt sind und die ungeschminkt ein ganz anderer Mensch sind...

Mit etwas mehr Lebenserfahrung wüsstest Du, dass niemand "ungeschminkt ein ganz anderer Mensch" ist. Die Person sieht dann vielleicht anders aus, aber weder verändert sich durch das Abschminken der Charakter noch der Intellekt usw. 

Ich empfinde Dein Thema und Deine Rückschlüsse auf andere Menschen als etwas "altklug", um es mal vorsichtig auszudrücken. Erkenne den Sinn Deines EP auch nicht. Soll das die kostenlose Analyse Wildfremder sein? Hilfreiche Tipps fürs Zwischenmenschliche?

Geschrieben

Ich mag Komplexe. Themen und Ansätze zur Vereinfachung von scheinbar Komplizierten. Das Leben funktioniert ganz einfach, auch mit Komplexen 🤔

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Sa44:

Und genau darum geht es. Schmink dich, aber mal dich nicht an, bis du ein anderer Mensch bist 😜

Ne ne ich bin ich  das kann mA nicht unberschminken 😊

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mit etwas mehr Lebenserfahrung wüsstest Du, dass niemand "ungeschminkt ein ganz anderer Mensch" ist. Die Person sieht dann vielleicht anders aus, aber weder verändert sich durch das Abschminken der Charakter noch der Intellekt usw. 

Ich empfinde Dein Thema und Deine Rückschlüsse auf andere Menschen als etwas "altklug", um es mal vorsichtig auszudrücken. Erkenne den Sinn Deines EP auch nicht. Soll das die kostenlose Analyse Wildfremder sein? Hilfreiche Tipps fürs Zwischenmenschliche?

Deine Aussage verneine ich, da viele durch die extreme schminke ganz anders wahrgenommen werden und entsprechend ein anderes selbstempfinden und selbstbewusstsein haben.

Das ist nicht bei jeder Person so ist, das stimmt definitiv.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Lisbetha:

Mit etwas mehr Lebenserfahrung wüsstest Du, dass niemand "ungeschminkt ein ganz anderer Mensch" ist. Die Person sieht dann vielleicht anders aus, aber weder verändert sich durch das Abschminken der Charakter noch der Intellekt usw. 

Ich empfinde Dein Thema und Deine Rückschlüsse auf andere Menschen als etwas "altklug", um es mal vorsichtig auszudrücken. Erkenne den Sinn Deines EP auch nicht. Soll das die kostenlose Analyse Wildfremder sein? Hilfreiche Tipps fürs Zwischenmenschliche?

Du musst keinen Sinn darin sehen, genauso wenig wie du deinen Beitrag dazu leisten musst 😉

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Spicy_:

Ich mag Komplexe. Themen und Ansätze zur Vereinfachung von scheinbar Komplizierten. Das Leben funktioniert ganz einfach, auch mit Komplexen 🤔

Das ist ja auch gut und richtig so. Komplexe sind nichts verwerfliches und jeder hat welche.

Ich wollte nur darauf eingehen, dass einige viele Ihre mit Banalitäten "verstecken" wollen

×
×
  • Neu erstellen...