Jump to content

Betrügen und belügen ?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Weil Manche einfach naiv und schwach sind. Wenn's Charakter fehlt,  passiert sowas.

Schwäche kann, mit der richtigen Hilfe, durchaus zu Stärke werden! Auch Krisen, waren in meinem Leben immer "Chancen". Steile These :Schwäche als Charakter - los /schwach zu verurteilen. Meine Schwäche und meine Lebenserfahrungen, haben mich stark werden lassen. 

vor 40 Minuten, schrieb Spicy_:

Dumme Männer müssen nichts verstehen, kluge fragen erst gar nicht ☺

😂🤭😘

Geschrieben

Immer? Naja, ich spreche nicht für alle Frauen, aber mir würde es im Traum nicht einfallen. Man trennt sich nicht ohne Grund.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass Fairness und Ehrlichkeit absolute Grundlagen, beim Miteinander der Geschlechter sind. Gewalt dagegen verurteilte ich entschieden.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Du denkst leider meinen Gedanken nicht mit.
Es gibt weder Opfer noch Täter, sondern nur beides. Denn jeder Täter war auch mal Opfer, weswegen er zu Täter werden musste(!).
Der Umkehrschluss ist widerum nicht zulässig, denn sonst müsste ja aus jedem Opfer zwingend ein Täter werden. Was Gott sei Dank bei der Masse alltäglicher Gewalt jedweder coleur nicht der Fall ist. Ich nehm mich mal als lebenden Beweis. Mehr Gewalt als ich sie miterleben musste, geht in unserer Gesellschaft kaum.

Aber zurück: Das besagt sogar Deine eigene Kausalkette.
Weswegen ich eben auch die Vokabel "Schuld" schwierig in der Benutzung empfinde.
Umd somit auch das Urteilen und Klassifizieren in Frage deren "Behandlung".

Da stimme ich dir sogar in fast allen Punkten absolut zu. Nur mit dem Unterschied, dass es für mich eben auch Menschen gibt, denen grundlos etwas angetan wird.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb RemyMoguntia:

Da stimme ich dir sogar in fast allen Punkten absolut zu. Nur mit dem Unterschied, dass es für mich eben auch Menschen gibt, denen grundlos etwas angetan wird.

Naja für das Opfer ist es zumeist ungewollt und damit irgendwie grundlos.
Und grundlos lässt sich sehr unterschiedlich beurteilen.
Nehmen wir an ein Mann leidet seit Jahren unter dem emotionaleb Grausamkeiten seiner Frau. Alles schön brav innerhalb der eingenen 4 Wände. Nach aussen alles pickobello.
Eines Tages passiert das gleichermaßen unfassbare wie naheliegende. Er kocht nach einer neuen Episode über und nimmt sie auseinander. Thematisch in Filmen oft genug so oder in ähnlicher Form dargestellt.
Für die Meisten ist das Tötungsdelikt wohl grundlos. Für Menschen die sich in den Mann hineinversetzen war es alles andere als grundlos, eher längste Zeit.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Naja für das Opfer ist es zumeist ungewollt und damit irgendwie grundlos.
Und grundlos lässt sich sehr unterschiedlich beurteilen.
Nehmen wir an ein Mann leidet seit Jahren unter dem emotionaleb Grausamkeiten seiner Frau. Alles schön brav innerhalb der eingenen 4 Wände. Nach aussen alles pickobello.
Eines Tages passiert das gleichermaßen unfassbare wie naheliegende. Er kocht nach einer neuen Episode über und nimmt sie auseinander. Thematisch in Filmen oft genug so oder in ähnlicher Form dargestellt.
Für die Meisten ist das Tötungsdelikt wohl grundlos. Für Menschen die sich in den Mann hineinversetzen war es alles andere als grundlos, eher längste Zeit.

In meinem und auch im Ausgangsposting des TEs ging es doch um Frauen, die kurioser Weise zu einem gewalttätigen Ex-Freund zurückgehen, obwohl dies aus der Sicht Außenstehender absolut nicht nachvollziehbar ist.

Und mein Standpunkt war, dass man dies eben nicht rational tut, sondern erst nachdem man systematisch seelisch gebrochen wurde. Und nicht, weil frau liebend gerne zu einem sogenannten "Arschloch" zurück möchte.

In so einem Fall wird ihr also völlig ohne Grund etwas angetan. Sie hat den Mann weder "provoziert" (ein Wort, bei dem sich mir persönlich die Nackenhaare aufstellen), noch ihm einen richtigen "Grund" gegeben, geschlagen zu werden (den gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht).

 

Dein Beispiel beschreibt also eine völlig andere Situation, über die ich es aber ebenfalls unglaublich wichtig finde zu sprechen. Gerade das Thema "häusliche Gewalt gegen Männer" wird meiner Meinung nach viel zu sehr unter den Teppich gekehrt und gehört an die Öffentlichkeit, es müsste auch weitaus mehr Anlaufstellen für solche Männer geben - auch mit dem Hintergedanke, dass sowas nicht in einem Blutbad endet.

Doch da es in diesem Thread um etwas anderes geht, passt es - so wichtig ich es auch finde - leider nicht hier her.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

immer

Hier war mir übel beim Lesen.

 

vor 21 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat? 

...und hier hätte ich kotzen können!

Dämliche Verallgemeinerungen sind meist nur eins: nämlich dämlich!

Noch nie wurde ich von einem (Ex-)Partner seelisch oder körperlich verletzt. Soll nicht heißen, dass es das nicht gibt...aber es gibt eben auch genug andere Konstellationen. 

Der Mensch entwickelt sich und manchmal lernt man das zu schätzen, was man nicht mehr hat.

All meine Ex-Partner sind nicht umsonst Geschichte und aufgewärmt schmeckt nur Gulasch...oder Suppe...,aber warum kann es nicht auch anders laufen?

Mein Arbeitskollege ist zum zweiten Mal mit der gleichen Frau verheiratet. Sie brauchten 20 Jahre um zu erkennen, dass der "Jugendfehler" eben doch kein Fehler war.

Nein, Frauen gehen nicht immer zum Ex zurück, manchmal aber schon.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat? Ich bin ein dummer Mann und kann das nicht verstehen!

Eine Trennung schmerzt, das kann sicher jeder nachvollziehen. Aber eine solche Verallgemeinerung über andere - übrigens egal ob Männer oder Frauen - ist schon ganz schön stumpf. 

Lecke deine Wunden, du kannst jederzeit auf die für dich Richtige treffen. Alles wird gut.

Geschrieben

Ehm...dummer Mann sei beruhigt: ich habe es nicht zugelassen, dass meine Ex zu mir zurückkommt...Ergo wenn es nicht "immer" passiert, stimmt deine Aussage auch nicht zu 100%.
Nicht desto trotz: lass sie gehen UND pass auf: andere Mütter haben noch hübscherer und tollere Töchter ;) Viel Glück!

Geschrieben

Naja, wer weiß, ob das alles so stimmt, was sie erzählt hat. Aber Du hast Recht, es gibt oft ein Rückkehren der Expartner, vor allem, wenn die Trennung noch nicht lange her ist. In vielen Fällen funktioniert die Beziehung dann nicht mehr aber es gibt natürlich auch genug, die die Zähne zusammenbeißen und weitermachen

Geschrieben

Ist doch schön wenn zwei wieder zusammenfinden.
Das hier einige eine Rückkehr so strickt für sich ausschließen finde ich merkwürdig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HByoung:

Ist doch schön wenn zwei wieder zusammenfinden.
Das hier einige eine Rückkehr so strickt für sich ausschließen finde ich merkwürdig.

Ich nicht. Es sind wohl Neider.

Geschrieben

Ich bin noch nie  zu meinem Ex zurück , allerdings hatte ich  mal 7 Jahre  weiter Sex mit einem Ex .  Warum, weil der Sex damals toll war . Da war ich aber noch sehr jung und das würde mir heute nicht mehr passieren . Wer mich einmal richtig verletzt hat , dem  verzeihe ich nicht . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ja, ich glaube da will mal jemand seinen Frust rauslassen, dass seine Flamme ihn hat sitzen lassen 🤷🏼‍♀️
Um diese „Frage“ zu beantworten bräuchte man außerdem mehr Detailwissen. Und „immer“ müssen Frauen das ja nun sicher nicht. Also ich bin noch nie zu meinem Ex zurück, Gott bewahre 😅
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.7.2021 at 22:45, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat? Ich bin ein dummer Mann und kann das nicht verstehen!

Immer nein. Weil sie die Trennung nicht verarbeitet haben. 

Das machen Männer übrigens auch. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich würde zu einer Nacht mit meinem EX nicht nein sagen, aber zurück will ich ihn auf keinen Fall. Es würde wieder schiefgehen.

Geschrieben

Hätte ich die Chance gehabt, wäre ich damals auch zu meiner Ex zurück, nachdem sie mich abserviert hat, weil ich sie abgöttisch geliebt habe und mit ihr bis heute leider auch den besten Sex meines Lebens hatte. Heute würde ich nicht mehr zu ihr zurück wollen, die Frage stellt sich aber auch nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr.

Ich denke das ist nicht typisch Frau, sonder hängt von vielen Faktoren ab. Wer hat schluss gemacht? Warum? Und wie vertraut war man miteinander? Gerade der letzte Punkt kann ja auch ein Faktor sein, sich auf das Altbekannte wieder einzulassen, weil mein einfach (vermeintlich) weiß, was man bekommt. Dann gibt es ja auch noch Menschen die nicht allein sein können und der Ex-Partner, der dann ggf. verfügbar ist, einfach naheliegend ist, eben weil Vertraut und weil man mit der Zeit auch gerne mal vergisst, warum die Beziehung nicht funktioniert hat. Gerade wenn man sich alleine fühlt, denkt man nun mal eher an die schönen gemeinsamen Zeiten, als an die schlechten.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Na ist doch logisch.

1. Weil du/ihr es zusammen nicht gepackt habt.

2. Weil sie in dem Moment, wo 1 zutrifft, den Vergleich zwischen DIR und ihrem EX hat.

Und somit musste nun Deine dann wohl zurückzu ihrem EX, weil er offenbar doch die bessere Wahl war. 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Warum sollte mich die Dummheit anderer überhaupt interessieren? DAS kann ich nicht verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...