Jump to content

Betrügen und belügen ?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das frage ich mich auch, er hat mich verletzt und weg geworfen und trotzdem bringe ich ihn nicht raus aus meinem Kopf. Warum bin ich nur so blöd?
Er will nichts mehr von mir wissen, ihm geht es hervorragend und ich leide Tag und Nacht.

Geschrieben

What 🙄 müssen Nein.
Einmal Ex heißt Ex aus und vorbei….
Vorallem bei seelischen körperlichen Schmerzen da würde es bei mir Never ever keine Chance geben.. da ist es endgültig vorbei

Geschrieben

müssen nicht. kann sein, dass sie es tun, weil sie mit ihm vertraut sind

Geschrieben

Moin, wenn „Alle“ Frauen „immer“ zu ihrem Ex zurückkehren, dann landen sie irgendwann wieder bei der allerersten Liebe😂 - also, ich möcht nicht meine ganze Ex-en zurückhaben (und schon gar nicht alle auf einmal, viel zu stressig😂).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich will meinen Ex nicht mehr sehen.

Auf keinen Fall !!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stangenfieber:

Du unterschlägst dabei aber den Faktor der Konditionierung und damit die Adaption gefestigter Verhaltensmuster - welcher Art auch immer - auf andere, folgende Partner, bzw. die entpsrechende Wahl von Partnern die zu antrainierten Verhaltensmuster passen.
Womit sich der Kreis schliesst und Frauen eben doch gern das Arschloch suchen. Weil sie sich daran gewöhnt haben und ihnen bekannte Verhaltensweisen paradoxerweise Sicherheit geben obwohl sie offensichtlich schlecht für sie sind. Dagegen hilft auch ratio recht wenig.

Wenn dieses antrainierte Gefühl der Vertrautheit und Sicherheit z.B. durch die Kindheit oder vergangene Beziehungen geprägt wurde, ändert es trotzdem nichts daran, dass eine solche Frau eben professionelle Hilfe braucht und man als gewillter Außenstehender den Weg dorthin bereiten kann.

Die Schuld sehe ich aber eben sehr klar bei den Menschen, die sie dazu gemacht haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

Ich will meinen Ex nicht mehr sehen.

Auf keinen Fall !!!!

Geschrieben

Immer? Ist das so?! Glaube kaum

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Manche einfach naiv und schwach sind. Wenn's Charakter fehlt,  passiert sowas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, das kann nur die betreffende Frau allein beantworten. Aber ich denke auch psychisch manipuliert. Oder sogar schon vor dieser Beziehung, empfänglich dafür.?

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb RemyMoguntia:

Wenn dieses antrainierte Gefühl der Vertrautheit und Sicherheit z.B. durch die Kindheit oder vergangene Beziehungen geprägt wurde, ändert es trotzdem nichts daran, dass eine solche Frau eben professionelle Hilfe braucht und man als gewillter Außenstehender den Weg dorthin bereiten kann.

Die Schuld sehe ich aber eben sehr klar bei den Menschen, die sie dazu gemacht haben.

Erstens gibt es das Wort Schuld in meinem Universum nicht. Zweitens kann man nicht ein Leben die Konsequenzen des eingenen Lebens auf andere abwälzen egal wie groß deren Einfluss mal war. Man ist jederzeit eigenverantwortlich, es sei denn man wurde entmündigt. Andernfalls müsstest Du Deine Argumentation auch auf Mörder, ***iger und anderweitige Triebtäter anwenden. Die sind auch "nur Opfer ihrer eigenen Vita".
Und sorry nein! Andere verantwortlich machen für die eigenen Defizite ist in der Komfortzone verharren und sich den eigenen Dämonen nixht stellen. Das manch einer Hilfestellung dafür benötigt steht ausser Frage, gilt aber auch für den gewalttätigen Alkoholiker.

Geschrieben

Das pauschal zu sagen, beschreibt nicht die Realität sondern die Sicht des Verfassers auf diese. Es sind bestimmt nicht "alle Frauen" und es gibt bestimmt auch Männer, die zu ihrer Ex zurück gehen, obwohl diese ihnen nicht gut getan hat.
Jetzt im Bezug auf die angesprochenen Personengruppen.
Ich denke bei diesen Menschen spielen eigene Komplexe und Unsicherheiten eine große Rolle, die dazu führen dass sie an gewohntem festhalten um den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren, trotz der Tatsache dass diese Person ihnen schadet.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Erstens gibt es das Wort Schuld in meinem Universum nicht. Zweitens kann man nicht ein Leben die Konsequenzen des eingenen Lebens auf andere abwälzen egal wie groß deren Einfluss mal war. Man ist jederzeit eigenverantwortlich, es sei denn man wurde entmündigt. Andernfalls müsstest Du Deine Argumentation auch auf Mörder, ***iger und anderweitige Triebtäter anwenden. Die sind auch "nur Opfer ihrer eigenen Vita".
Und sorry nein! Andere verantwortlich machen für die eigenen Defizite ist in der Komfortzone verharren und sich den eigenen Dämonen nixht stellen. Das manch einer Hilfestellung dafür benötigt steht ausser Frage, gilt aber auch für den gewalttätigen Alkoholiker.

Wie du schon schreibst - in deinem Universum. Ich bin sehr froh, dass wir hier noch so etwas wie eine Justiz haben, die mittlerweile auch am Umdenken ist und gründlicher nachforscht, wo vielleicht vor 20 Jahren noch nicht so genau hingesehen wurde (wie z.B. bei sexuellem Missbrauch).

Ich würde dir außerdem ans Herz legen, dich einmal mit dem Schlagwort "Victim Blaming" außereinander zu setzen. Das auch Täter*innen in ihrer Vergangenheit zu dem geformt werden können was sie sind und professionelle Hilfe brauchen, steht für mich völlig außer Frage. Da sollte es meiner Meinung nach auch viel mehr Anlaufstellen und ausgebildete Fachkräfte geben.

Aber es besteht doch ein himmelweiter Unterschied zwischen jemandem, dem etwas angetan wird und jemandem, der anderen Menschen etwas antut.

Geschrieben

Müssen Frauen das immer?Es liest sich als würdest du alle Frauen kenne,wenn du davon schreibst das alle Frauen immer zu ihrem Ex zurück müsse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat?

Wer sagt Dir denn, dass es so ist.

Nach meinem Kenntnisstand sind es eher die Männer, die ihren Partnerinnen hinterher laufen.

 

Was ich sowieso noch nie verstanden habe. Wenn etwas aus ist, ist es aus. Ich mochte noch nie abgestandenen Kaffee.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Meine Ex-Freundin läuft mir hinterher😔.
Ich wollte, dass es im Guten auseinander geht, aber Sie will das nicht verstehen.
Sie hat noch Hoffnung, dass es wieder wird, aber ich allerdings nicht, da ich die letzten 2 Jahre fast nur unglücklich war.
Sie wird es wohl leider erst verstehen, wenn ich irgendwann wieder eine Partnerin habe... 😔.
Aber wir haben uns weder belogen noch betrogen, es hat einfach im Ganzen nicht mehr gepasst. 😔

Das Leben geht weiter!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück

Erstmal "müssen" wir das nicht, sondern, wenn überhaupt, wollen..und wieso "immer"??? Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht nur bei den Frauen passiert...diese Frage würde ich nochmal überdenken!

Geschrieben

Immer? Wieso immer? Ich kenne Keine , mich eingeschlossen,die jemals solch ein Bedürfnis hatte. Was vorbei ist ist vorbei, und das normalerweise aus gutem Grund. Also ist dieses 'immer' schon eine ganz schön gewagte Behauptung. Wenn Alle, die erfolgreich eine Trennung vollzogen haben, dann nicht schwach werden würden weil überraschenderweise doch nicht gleich was Besseres nachkommt und sie mal ihr Selbstwertgefühl überdenken würden, ginge die Tendenz gen Null, vermute ich mal. .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat? Ich bin ein dummer Mann und kann das nicht verstehen!

Das mit dem Immer stimmt doch überhaupt nicht. Ich denke Frauen kommen mit einer Trennung, die nicht von ihnen ausgeht nur nicht so einfach klar, was aber nicht gleich auch bedeutet, dass sie ihren Ex zurückwollen. Über körperliche Gewalt möchte ich nicht reden, denn das ist für mich ein absolutes No-Go, obwohl seelische Gewalt nicht weit davon entfernt ist. Für Frauen muss eine Sache vielleicht geklärt sein um sie wirklich beenden zu können, Fragen müssen beantwortet sein.

Ob du ein dummer Mann bist, weiß ich nicht aber du verallgemeinerst etwas und das finde ich nicht gut.

Geschrieben

Dumme Männer müssen nichts verstehen, kluge fragen erst gar nicht ☺

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KreuzKönig:

Weil diese Frauen noch dümmer sind!
Dumm ist, wer immer das gleiche tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.
Und wenn ich zu einem gewalttätigen Partner zurückkehre und mich dann wunder das ich wieder auf die Fresse kriege, dann ist das dumm.

Oberflächlich betrachtet.. Ja! Teilweise, ist es tatsächlich eine "psychische Erkrankung"... Ich bin und werde nie zu einem Ex zurückkehren, denn Trennung hat Gründe und Grünkohl, schmeckt besser "aufgewärmt"!.. Beziehunstechnisch, geht es meist nach hinten los. Viele Menschen haben dann nur noch Therapie und festen Willen, als Chance... Und den Menschen, die sich in irgendeiner Abhängigkeit befinden, wünsche ich viel Kraft. 😉 

vor 4 Stunden, schrieb redsector1969:

Stockholm Syndrom

👍Auch möglich. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb RemyMoguntia:

Wie du schon schreibst - in deinem Universum. Ich bin sehr froh, dass wir hier noch so etwas wie eine Justiz haben, die mittlerweile auch am Umdenken ist und gründlicher nachforscht, wo vielleicht vor 20 Jahren noch nicht so genau hingesehen wurde (wie z.B. bei sexuellem Missbrauch).

Ich würde dir außerdem ans Herz legen, dich einmal mit dem Schlagwort "Victim Blaming" außereinander zu setzen. Das auch Täter*innen in ihrer Vergangenheit zu dem geformt werden können was sie sind und professionelle Hilfe brauchen, steht für mich völlig außer Frage. Da sollte es meiner Meinung nach auch viel mehr Anlaufstellen und ausgebildete Fachkräfte geben.

Aber es besteht doch ein himmelweiter Unterschied zwischen jemandem, dem etwas angetan wird und jemandem, der anderen Menschen etwas antut.

Du denkst leider meinen Gedanken nicht mit.
Es gibt weder Opfer noch Täter, sondern nur beides. Denn jeder Täter war auch mal Opfer, weswegen er zu Täter werden musste(!).
Der Umkehrschluss ist widerum nicht zulässig, denn sonst müsste ja aus jedem Opfer zwingend ein Täter werden. Was Gott sei Dank bei der Masse alltäglicher Gewalt jedweder coleur nicht der Fall ist. Ich nehm mich mal als lebenden Beweis. Mehr Gewalt als ich sie miterleben musste, geht in unserer Gesellschaft kaum.

Aber zurück: Das besagt sogar Deine eigene Kausalkette.
Weswegen ich eben auch die Vokabel "Schuld" schwierig in der Benutzung empfinde.
Umd somit auch das Urteilen und Klassifizieren in Frage deren "Behandlung".

×
×
  • Neu erstellen...