Jump to content

Betrügen und belügen ?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde ich ja witzig wie die Frauen hier aufeinmal alle losschrein, "hier ich nicht, würde ich nie tun"... 😂😂
Im Umkehrschluss ist es ja nicht nur die Frau sonder auch der Mann der zur Frau zurückkehrt. Solche Sachen kann man als aussenstehenden nicht verstehen wenn man denkt ex gleich pfui.
Ich für mein Teil finde diese hetze über den ex auch ist auch ein Diss an sich selbst. Das Getue dann oft, "wie könnte ich nur mit dem/der zusammen sein, da ist doch so ein widerliche Mensch ect.
Was sagt das dann über dich aus, bist du dann auch einfach nur dumm und verzweifelt und deswegen in der Beziehung geblieben.
Natürlich gibt es da eine Verbindung zum jeweiligen Menschen, die wegzuwerfen ist nicht immer so einfach.
So eine pauschal Diskussion zu führen ist mega unnötig wenn man gleich nur auf sich schaut und sagt "bin ich nie, verstehe solche Frauen auch nicht. Weil dann nur in eine Richtung gedacht wird, die eigene.
Da steckt immer was hinter was andere nicht verstehen, dann sollten diese ihre beschränkten Aussagen für sich behalten. Die taugen nix, solche Fragen auch nicht. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben

...auch in den Beziehungen ist in Dland das Peter-Prinzip perfektioniert worden...
...hier ist fast alles BER...

Geschrieben

Immer? Das ist nicht wahr, nur wenige wollen zurück zum ex. Da hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Sie hat es noch nicht abgeschlossen!

Geschrieben

Es könnte an sexueller Hörigkeit liegen . Diese Frauen brauchen Hilfe sonst werden sie loskommen von ihm

Geschrieben

Wer will schon zurück, wenn es was Besseres gibt. Das wird wahrscheinlich nur eine Tat aus Mangel an Gelegenheit sein.

Geschrieben

Also ich in meinem Bekanntenkreis kenne 1 Person die zu ihrem ex zurück gegangen ist 😂
Und deine Aussage stimmt vorne und hinten nicht...wenn deine ex Freundinnen zu ihren ex Freunden zurück sind würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen 😉

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb KreuzKönig:

Weil diese Frauen noch dümmer sind!
Dumm ist, wer immer das gleiche tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.
Und wenn ich zu einem gewalttätigen Partner zurückkehre und mich dann wunder das ich wieder auf die Fresse kriege, dann ist das dumm.

Nicht jede Trennung hat mit Gewalt zu tun. Also finde ich deine Aussage sehr dumm.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Franzosischliebhaber:

Warum müssen Frauen immer zu ihren ex zurück obwohl er ihnen seelisch und körperlich weh getan hat?

Immer? FrauEN?

Ich bin noch zu keinem meiner Ex`en zurückgegangen. Warum auch? Die Gründe für die Trennung waren gegeben, sonst hätte man sich nicht getrennt. Und somit war auch ein Weg zurück nie in meinen Gedanken.

Solche On-Off Beziehungen finde ich persönlich ziemlich schräg. Für mich zeigt das, daß derjenige nicht wirklich mit sich im Reinen ist, demjenigen eine Reflektion nicht wirklich gelingt. Und solange ich mich als Spielball benutzen lassen wird das nicht enden.

Geschrieben

IMMER? ALLE? Passiert es DIR häufiger, solltest du die Antwort bei dir suchen.
Ich bin noch nie zu einem Ex zurück. Warum auch, es gab Gründe für die Trennung.
Nach einer Trennung brauche ich Zeit für mich, über mein neues Leben nachdenken und verarbeiten.

Geschrieben

Irgendwie hat die Überschrift nicht viel mit dem eigentlichen Text zu tun.
Es spricht Bände darüber, wie du Beziehungen und ihr Ende siehst. Nicht immer sind Lügen und Betrug der Grund dafür. Im Gegenteil, ich möchte behaupten, dass Beziehungen viel häufiger an viel banaleren Dingen scheitern.
Unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft, eine falsche Art der Kommunikation, Unwissenheit darüber was man für sich selbst oder von einem Partner wirklich will.

Und viele dieser Gründe sind auf Zwei Ursachen zurück zu führen. Mangelnde Reife und Erfahrung.
Wenn also beide Seiten nach einiger Zeit merken, dass dort trotz aller gemachten Fehler nicht sämtlicher Zauber verflogen ist, warum sollten sie es nicht nochmal wagen?
Und nur so nebenbei... zu jeder Frau, die zu ihrem Ex zurück geht, gehört ein Ex der sie zurück will... Du kannst also sagen die Geschlechterverteilung ist dort ziemlich genau 50 50.
Mach daraus also kein Ding über die Unentschlossenheit von Frauen.
Es ist die Hoffnung von Menschen, dass einst geliebte Partner nicht ohne Grund in ihrem Leben waren... und das ist ein ermutigender Gedanke.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb ruzonamHH:

Nicht jede Trennung hat mit Gewalt zu tun. Also finde ich deine Aussage sehr dumm.

Sorry, aber TE stellt die Frage, warum Frauen zu ihrem Ex zurück gehen, obwohl Ihnen seelische oder körperliche Gewalt angetan wird... Darauf beziehe ich mich.

Wer lesen kann, ist besser dran!

Geschrieben

Müssen? Wenn es so ist dann hast du nicht gepunktet bei ihr

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

PS: sie hat sicher auch neim Sex an ihn gedacht.

Der war fies 😆

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass auch die Männer diese Frauen wieder aufnehmen. Dieser Mann hier, verzichtet liebend gern darauf...

Geschrieben

Weil jemand, der körperlich und emotional misshandelt wurde, sehr wahrscheinlich nicht mehr rational denkt und psychisch durch den (Ex-)Partner manipuliert wurde.

Das hat auch nichts mit "Man muss ein Arschloch sein, um Frauen abzukriegen!" oder "Frauen wollen doch scheiße behandelt werden, einen netten Mann stoßen sie weg!" zu tun, sondern ist eine Täter-Opfer-Abhängigkeit, der bei nicht mehr nach Vernunft und Logik gehandelt wird.

Wenn du also eine Frau kennst, bei der das so ist und du wirklich helfen möchtest (und nicht einfach nur der nächste, den sie ranlässt sein willst), dann stärke ihr den Rücken, die Sache zu beenden. Suche dir Telefonnummern von Beratungsstellen heraus und lass sie ihr zukommen. Begleite sie zu Beratungsgesprächen, zu denen sie vielleicht Angst hat, alleine zu gehen.

Vielleicht hilft es ja etwas, das Ganze aus dieser Perspektive heraus zu sehen, denn klar mag es für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar wirken, warum man zu jemandem zurückgeht, der einen geschlagen hat.
Das muss es für Außenstehende auch nicht - wichtig ist eben nur, dass man für die Betroffenen da ist und nicht versucht, sie zu verurteilen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb RemyMoguntia:

Weil jemand, der körperlich und emotional misshandelt wurde, sehr wahrscheinlich nicht mehr rational denkt und psychisch durch den (Ex-)Partner manipuliert wurde.

Das hat auch nichts mit "Man muss ein Arschloch sein, um Frauen abzukriegen!" oder "Frauen wollen doch scheiße behandelt werden, einen netten Mann stoßen sie weg!" zu tun, sondern ist eine Täter-Opfer-Abhängigkeit, der bei nicht mehr nach Vernunft und Logik gehandelt wird.

Wenn du also eine Frau kennst, bei der das so ist und du wirklich helfen möchtest (und nicht einfach nur der nächste, den sie ranlässt sein willst), dann stärke ihr den Rücken, die Sache zu beenden. Suche dir Telefonnummern von Beratungsstellen heraus und lass sie ihr zukommen. Begleite sie zu Beratungsgesprächen, zu denen sie vielleicht Angst hat, alleine zu gehen.

Vielleicht hilft es ja etwas, das Ganze aus dieser Perspektive heraus zu sehen, denn klar mag es für einen Außenstehenden nicht nachvollziehbar wirken, warum man zu jemandem zurückgeht, der einen geschlagen hat.
Das muss es für Außenstehende auch nicht - wichtig ist eben nur, dass man für die Betroffenen da ist und nicht versucht, sie zu verurteilen.

Du unterschlägst dabei aber den Faktor der Konditionierung und damit die Adaption gefestigter Verhaltensmuster - welcher Art auch immer - auf andere, folgende Partner, bzw. die entpsrechende Wahl von Partnern die zu antrainierten Verhaltensmuster passen.
Womit sich der Kreis schliesst und Frauen eben doch gern das Arschloch suchen. Weil sie sich daran gewöhnt haben und ihnen bekannte Verhaltensweisen paradoxerweise Sicherheit geben obwohl sie offensichtlich schlecht für sie sind. Dagegen hilft auch ratio recht wenig.

Geschrieben

Im Leben würd ich keine ex mehr zurück nehmen .

Geschrieben

Meine Ex signalisiert auch dass sie das Rad gern zurückdrehen würde. Aber ich bin verbrannte Erde für sie und fertig.
Die Gründe sind recht einfach und haben so gar nix mit "Frauen brauchen ein Arschloch" und Konditionierung zu tun.
Über die Jahre hat sie sich angewöhnt, Dinge die sie an mir schätzte als alltäglich und Status quo anzusehen, dem keinen Wert mehr beizumessen. Dafür sind vermeintliche negative Eigenschaften in den Vordergrund gerückt ind haben für sie an Gewicht zugenommen, bis es mit Eskalation zur Trennign führte. Jetzt lernt sie auf das was für sie alltäglich war verzichten zu müssen.
Sie stellt fest dass selbst der schlechteste Sex mit mir besssr war als das was sie nach der Trennung mit anderen Kerlen erlebt und zack kommt so langsam aber sicher die Reue.
Kommt so oder so ähnlich millionenfach vor, ganz ohne Misshandlung o.ä..

Geschrieben

Hat alles seine Gründe, weshalb es Frauen aus meiner Vergangenheit, nicht bis in die Gegenwart geschafft haben.
Und das bleibt auch so

Geschrieben

Alle und immer? Bevor Du hier was in den Raum wirfst, solltest Du Dich vorher schon etwas schlau machen. Ich gehöre nämlich schonmal nicht zu 'Alle und immer'!

Geschrieben

Müssen? Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mit einem Mann Schluss mache, dann bin ich lange mit dem Gedanken schwanger, wäge das für und wider deutlich ab. Ist der Schlussstrich vollzogen, gibt es kein zurück.

×
×
  • Neu erstellen...