Jump to content

Betrügen und belügen ?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin nie zu einem Ex zurück, denn was vorbei ist, ist vorbeii. Bei mir gab es nie eine zweite Chance, denn es gibt Gründe warum man sich trennt und Menschen ändern sich nicht so schnell. Aber, es gibt viele Menschen, die in einem Abhängigkeitsverhältnis leben, oftmals ist es auch Angst, die sie wieder zu ihrem Ex zurück bringt. Sie wird dir vermutlich nicht alles erzähllt haben was da so war und warum sie zurück gegangen ist. Manchmal ist es auch gut so. Versuch es nicht weiter zu verstehen, vermutlich ist es besser so. Es gibt viele Frauen mit nicht so einer tragischen Vorgeschichte. Halte dich an sie. Vielleicht möchte sie dich auch einfach schützen. Viel Glück!

Geschrieben

Sorry, nicht alle.
Ich bin und werde nicht zu meinem Ex zurückkehren..

Warum einige wieder zusammen kommen, kann viele Gründe haben..es kommt auf den Grund der Trennung an.
Bei Betrug,..es gibt Menschen die damit umgehen können und in der Lage sind zu verzeihen..ich kann es nicht.
Wäre das Vertrauen erst mal missbraucht worden, ist es fast unmöglich dieses wieder herzustellen..ganz unweigerlich, würden sich immer wieder Fragen einschleichen..wo ist er..wieviele gab es noch..usw.
Ex ist und bleibt Ex.
Werfe eine Vase zu Boden..du kannst sie reparieren, dennoch, werden Splitter fehlen..Sie trägt Zeichen der Zerstörung.. sie wird nie mehr sein was sie mal war. ❣👸

Geschrieben

Gilt nicht für alle Frauen 🤷‍♀️ gibt Ausnahmen sowie bei allem

Geschrieben

Da ist wohl einer verletzt worden....
Seelentröster, Selbstbewusstsein aufbauen, dann gestärkt und als neue Frau zurück zum Ex...es war ja nicht alles kacke....
Umgekehrt übrigens nicht anders.
ICH würde keinen Mann treffen, der "frisch" getrennt ist, dafür bin ich mir zu schade...
PS: sie hat sicher auch neim Sex an ihn gedacht....

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Sorry, nicht alle.
Ich bin und werde nicht zu meinem Ex zurückkehren..

Warum einige wieder zusammen kommen, kann viele Gründe haben..es kommt auf den Grund der Trennung an.
Bei Betrug,..es gibt Menschen die damit umgehen können und in der Lage sind zu verzeihen..ich kann es nicht.
Wäre das Vertrauen erst mal missbraucht worden, ist es fast unmöglich dieses wieder herzustellen..ganz unweigerlich, würden sich immer wieder Fragen einschleichen..wo ist er..wieviele gab es noch..usw.
Ex ist und bleibt Ex.
Werfe eine Vase zu Boden..du kannst sie reparieren, dennoch, werden Splitter fehlen..Sie trägt Zeichen der Zerstörung.. sie wird nie mehr sein was sie mal war. ❣👸

Nur mit dem einen Unterschied,......


Wir sind keine vasen und nicht aus zerbrechlichem material, sry ich find diesen vergleich kognitiv schwach.
Habe ihn schonmal gehört und heute find ich den satz nur noch peinlich.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb charismaticmagic:

Nur mit dem einen Unterschied,......


Wir sind keine vasen und nicht aus zerbrechlichem material, sry ich find diesen vergleich kognitiv schwach.
Habe ihn schonmal gehört und heute find ich den satz nur noch peinlich.

Das ist natürlich dein gutes recht. 

Dennoch, ist der Mensch durchaus zerbrechlich..die Wunden eines Betruges sind nur nicht immer offensichtlich zu erkennen, da sie sich in uns befinden. 

 

Geschrieben

Ja, die Gewohnheit. Es ist für viele wichtiger nicht alleine zu sein, egal wie schlecht die Beziehung/Ehe auch ist.

Geschrieben

Boah ey, schon wieder so eine Pauschalisierungsnummer. Warum gibt es hier immer wieder Zeitgenossen, die meinen, ihre eigenen Erfahrungen auf andere übertragen zu müssen? Lieber Themenersteller, wenn Du einen bestimmten Schmerz hast oder ein gewisses Verhalten nicht verstehst, kannst Du gerne die Allgemeinheit fragen. Aber bitte bleib bei Dir und Deiner Situation!

Geschrieben

Ich bin eine Frau und könnte so etwas auch nicht verstehen, hab ich aber auch noch nie gemacht.
Also bitte bei sowas doch speziellem nicht verallgemeinern. Am besten Du fragst die betreffende Frau nach ihren Motiven.

Geschrieben

Bei mir ist lediglich "mein Ex" wieder zurück, nachdem er mich betrog, aber das war mehr wegen der Kinder und hielt nicht lange. 

Ich kann zu mir nur sagen, das ich nicht wieder mit Exen zusammen bin, mich aber danach weiterhin gut mit ihnen verstehe, zu 90%.

Geschrieben

Warum fragst du dann?
Zerbrich dir nicht den Kopf über Probleme anderer.
Kümmere dich lieber um deine.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Blue2369:

Ach ja. Immer die bösen Frauen, Immer und immer.

Morgen , gebe ich dir vollkommen recht!!!

Geschrieben

Auf was schőnes Neues wollen sie sich auch nicht einlassen, dann nehmen sie lieber das was sie kennen

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich kann Deine Pauschalisierung nicht verstehen.....schreib doch einfach einige Frauen oder manche Frauen. Nicht "alle" Frauen machen das!

Zu Deiner Frage: Stell sie den Frauen mit denen Du das erlebt hast.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Hy wir verstehen was Du meinst,es ist bestimmt nicht immer der Fall,aber oft,wir haben das einmal auch so mit einer ehemaligen Freundin mitbekommen,der es so ging,sie kam,obwohl sie sich immer wieder aus solchen Gründen von ihm trennte............................einfach nicht ganz von solch einem kranken Tyrannen los,und lag bei ihr zumindest daran,das Sie trotzdem Psychisch,wie auch Sexuell von ihm abhängig war,und lag auch noch mit,an ihrer sehr starken Devoten Veranlagung.!!

Geschrieben

Zweifelsfrei gibt es Menschen, die zu ihrem Ex zurückkehren und das kann viele Gründe haben.

Es kann sein, dass der Grund der Trennung weggefallen ist oder man gemerkt hat, dass es Kinkerlitzchen waren die zur Trennung führten, es kann sein, dass es ein Abhängigkeitsverhältnis gibt (in dem Fall wäre es u.U. hilfreich, wenn der zurückkehrende Partner psychologische Hilfe bekäme  #derlustvolle22 hat auf der ersten Seite einen sehr einprägsamen Fall beschrieben)

Alles in allem glaube ich aber eher, dass diese „Rückfälle“ eher die Ausnahme denn die Regel sind. Zu mir zumindest  ist bisher keine Ex zurückgekehrt. 

Geschrieben

Weil diese Frauen noch dümmer sind!
Dumm ist, wer immer das gleiche tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.
Und wenn ich zu einem gewalttätigen Partner zurückkehre und mich dann wunder das ich wieder auf die Fresse kriege, dann ist das dumm.

Geschrieben

Bindungsprobleme und Abgrenzung ist nicht so einfach

Geschrieben

Da kenn ich einige. Heulen sich die Augen trocken und gehen doch wieder zurück. Frauen binden sich größtenteils halt emotionaler. Und wenn dann noch eine Art mangelndes Selbstwertgefühl da ist und der Ex dieses geschickt bedient.....

×
×
  • Neu erstellen...