Jump to content

Sex und Scham. Wie kann das zusammenpassen?


Peter_Pan-4794

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja gab es. Zum einen denke ich hat das Alter und die persönliche Einstellung zum Körper was mit zu tun und das passende Gegenstück. Dadurch neue Erfahrungen machen dürfen und zu schätzen gewusst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

@McNackt-
ich hab früher weniger nachgedacht als heute
dacht, das iss normal (das ich mal dieses wort gebrauch...)

mag aber auch aber mistigen erfahrungen liegen, ka

 

Ja das mit dem Nachdenken wird glaub ich mehr je älter man wird . Bei allen Dingen . Weil man mehr über die Risiken weiß und halt auch Teilweise schlechte Erfahrungen gemacht hat.  

Ich meinte aber eher so das Gefühl wenn man irgendwas gemacht hat . Man war das erste Mal am FKK zum Beispiel und kam sich schon irgendwie verdorben vor . Ich hab mich da sehr geschämt . Und dann nackt von der Wiese zum See . Und das Herz pochte vor Aufregung.  Das erste Mal in der Peep Show und man hatte Angst das man jemanden trifft den man kennt .Aber man hatte hinterher das Gefühl was  unheimlich verbotenes getan zu haben .Das erste mal Sex . Man ist nervös und das Herz pocht . 

Heute rennen die Leute nackt durch die Stadt und der Mann wird in der Hundehütte gehalten . Und so vieles mehr . Und alles ganz easy. Ist ja auch schön so . Aber die Spannung , das kribbeln ( weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll) das fehlt . 

Was müsste man heute machen um sich noch verdorben vorzu kommen ? 

Geschrieben

@McNackt-
ich hab nichts davon je getan...lach

auf das andre hier geh ich nimmer ein, mir zu blöd!

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

Jepp: Zitation.... gleich: Ladung vor Gericht

Immer schön vorsichtig mit den Fremdwörtern umgehen, wenn man(n) nicht weiß, was sie bedeuten...

🤣🤣🤣

Ach ja. Sagtest du nicht, die Komminikation mit mir wäre beendet? Wäre ja schön, wenn du das hinkriegen würdest.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Ingo-in-Münster:

Dass Jungs nen Penis haben und Mädchen eine Vagina. :P

Ach herrje.

Nu bin ich schockiert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Nu bin ich schockiert.

Siehste - so einfach geht das! :P

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Peter_Pan-4794:

Seid ihr schon mal über die Grenzen der Scham gegangen und hab dabei neue Lust erfahren?

:confused:... ich weiß nicht mehr, aber ich sach ma so: Joa..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amaia:

Ach, du scheinst dich hier nicht wirklich gut auszukennen.

Es wimmelt hier nur so, vor lauter Männern, die total glücklich verheiratet sind, mit Frauen, die sexuell sehr engstirnige Ansichten haben.

 Wenn man (n) verheiratet ist, dann ist wohl zumindest räumliche Nähe vorhanden....oder etwa nicht...

Und den "versauten Sex", oder überhaupt mal wieder Sex, den erhoffen sich diese gebundenen Männer, dann hier. Schnell und ohne "unnötige Komplikationen ...."

Dafür sind die Frauen auf poppen.de schließlich hier....und zwar nur dafür.

Wählerisch sollen sie auch nicht sein, sondern nur die versauten Wünsche erfüllen.

Deswegen bin ich hier so total prüde und bleibe es auch.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und ist wie immer, nur meine ganze persönliche Meinung.

Ironie hin, Ironie her, mit Verallgeinerungen kommt man bestimmt nicht weiter.

Ich vermisse hier sehr oft eine sachliche Ebene.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich vermisse hier sehr oft eine sachliche Ebene.

Die kriegen hier insbesondere zwei Mitglieder gerade nicht so gut hin. Für manche gibt es eben nichts anderes, als die persönliche Ebene.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Vorstadtpirat:

Kann durchaus erotisch sein....Jedenfalls nach meinem Empfinden... 

Da gebe ich dir recht, es gab Zeiten da hatte ich auch Scham.

Nach meiner Ehe mit neuen Männern, aber diese Männer haben mir die Scham sehr schnell genommen und heute habe ich sie nicht mehr und geniesse es den Mann herauszufordern.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Apharis:

Ich bin beim Sex sehr unsicher und habe ziemliche Komplexe.
[...]
Es ist außerdem notwendig, dass die Beziehung nicht rein sexueller Natur ist. Das zieht den Fokus unnötig auf das verführerische, das sexuelle und natürlich auf das körperliche.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn genau so geht es mir auch. Zwischenmenschlich muss schon sehr viel passen, damit es auch sexuell gut läuft. Wobei ich nicht gerade "Komplexe" für richtig empfinde, sondern das vorsichtige aneinander Hernatastende. Es ist wichtig, herauszufinden, was der/die andere mag und sich dann entsprechend zu verhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Da gebe ich dir recht, es gab Zeiten da hatte ich auch Scham.

Nach meiner Ehe mit neuen Männern, aber diese Männer haben mir die Scham sehr schnell genommen und heute habe ich sie nicht mehr und geniesse es den Mann herauszufordern.

Ja, das besagte Gefühl definiert sich auch vielfältig in verschiedene Empfindungen. 

Bei dem einen so oder anders. Muss also auch nicht unbedingt mit dem Selbstwert zu tun haben....

Wie schon erwähnt, wenn man sich das erste Mal trifft und intim wird, sind es oftmals auch nur kurze Momente, Blicke oder gestiken der Schüchternheit zum Beispiel.... Ich finde das sehr sympathisch und erotisch, auch wenn dieser Augenblick dann charmant weggelächelt wird... usw... 

Aber finde ich schön für dich, dass du nun so locker sein kannst... 

bearbeitet von Vorstadtpirat
Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Scham wird von aussen erzogen
Ja als Kind anderen zusehen
Später dreier
Später bi
.... Alles Grenzen wo man erst Scham Gefühle hat und dann wird es zur Lust

Gibt Grenzen die will ich nicht überschreiten und es ist nicht die Scham die überwinden müsste sondern mein Ekel .. man muss nicht alles probieren aber offen für neues darf man sein

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

 und die meisten Männer Frauen mit engstirnigen Ansichten auch nicht in der Nähe haben wollen,  ist doch alles bestens und im grünen Bereich 👍

@weiche_haende

Und das ist "die sachliche Ebene"?

Wohl kaum.

 

 

vor 36 Minuten, schrieb weiche_haende:

 

Ich vermisse hier sehr oft eine sachliche Ebene.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Und das ist "die sachliche Ebene"?

Wozu sich über Dinge Gedanken machen, die den eigenen Horizont übersteigen?

Geschrieben

Eine schwierige Kombi, um sich komplett fallen lassen zu können.
Durch entwickeltes Vertrauen, weicht das Schamgefühl- bei mir jedenfalls.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Amaia:

@weiche_haende

Und das ist "die sachliche Ebene"?

Wohl kaum.

 

 

 

Kann nichts negatives entdecken.

Geschrieben

Wenn ich die Profile vieler Frauen hier lese, traue ich es mir kaum zu sagen... 😅
Eigentlich nach der allgemeinen Stimmung hier ein "No Go"

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ich gebeten, ein Bild meines ... zu schicken.
War insofern erstmal auch für mich etwas Schamgefühl dabei.
Später wurden dann Videos getauscht und sich damit heiß gemacht. 😇

Ja, da gibt es sicher krassere Erfahrungen in der Gemeinde. 😂

Geschrieben

Ich habe da keine Grenze wenns für beide schön ist. Die einzigste Grenze die ich habe, sind Schmerzen und Schweinereien, wie Kot und ähnliches

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Junggebliebener59:

Ich habe da keine Grenze wenns für beide schön ist. Die einzigste Grenze die ich habe, sind Schmerzen und Schweinereien, wie Kot und ähnliches

Er hat nach der Schamgrenze gefragt! Nicht nach der Schmerzgrenze!

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb McNackt:

Ja das mit dem Nachdenken wird glaub ich mehr je älter man wird . Bei allen Dingen . Weil man mehr über die Risiken weiß und halt auch Teilweise schlechte Erfahrungen gemacht hat.  

Ich meinte aber eher so das Gefühl wenn man irgendwas gemacht hat . Man war das erste Mal am FKK zum Beispiel und kam sich schon irgendwie verdorben vor . Ich hab mich da sehr geschämt . Und dann nackt von der Wiese zum See . Und das Herz pochte vor Aufregung.  Das erste Mal in der Peep Show und man hatte Angst das man jemanden trifft den man kennt .Aber man hatte hinterher das Gefühl was  unheimlich verbotenes getan zu haben .Das erste mal Sex . Man ist nervös und das Herz pocht . 

Heute rennen die Leute nackt durch die Stadt und der Mann wird in der Hundehütte gehalten . Und so vieles mehr . Und alles ganz easy. Ist ja auch schön so . Aber die Spannung , das kribbeln ( weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll) das fehlt . 

Was müsste man heute machen um sich noch verdorben vorzu kommen ? 

Du liest Dir Deine Texte bestimmt vor dem Spiegel zehnmal laut vor!

×
×
  • Neu erstellen...