Jump to content

Sex und Scham. Wie kann das zusammenpassen?


Peter_Pan-4794

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Amaia:

Weißt du wie viele Frauen, im Krankenhaus landen, weil die beim Sex, "die Kontrolle abgegeben haben"?!

 

Die mit Abstand meisten landen dort aber nicht.

Man kann auch die Kontrolle an jemanden abgeben, der damit verantwortungsbewusst umgeht. In einer Beziehung sollte man sich allerdings gut genug kennen, um so viel Vertrauen zu schenken.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Beladona:

Sobald man einen Vertrauensvollen Sexpartner hat, kann man Kontrolle abgeben. Das müssen nicht Mal irgendwelche "krassen Sexpraktiken" sein-  das ist ein anderes Thema.

 

Die Scham von einfachen Grundlegenden Erlebnissen vor der sich die Frau schämt... ( Z.b. Ihren Bauch, Ihre Brüste, Ihre Narben... Es zuzulassen, eine andere Position zu versuchen).... Sowas 

Dabei sind viele Frauen ihrem Scham überstimmt.

Ja und?.Wenn ich schon diese Verallgemeinerung lese ..."kann man".

Ja kann man, muss man aber nicht. 

Jeder auch jede Frau, hat das Recht so zu leben, wie sie will.

Und auch wenn ich mich wiederhole, für manche Frau, ist Sex auch nicht wirklich wichtig.

  

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Amaia:

Ich habe nie verstanden, dass sexuelle Vorlieben sich ändern, nachdem die Probierphase in der Pubertät abgeschlossen ist.

Ich werde nie verstehen, warum die Probierphase mit Abschluss der Pubertät enden sollte. In dem Alter habe ich noch lange nicht alles ausprobiert und herausgefunden. Mein Horizont wäre sehr eng, wenn ich danach gelebt hätte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Schamgefühl   ---- Ergo -----mangelnde Selbstliebe😉😉😉...vlt die verborgenen Züge annehmen,  gerade im SM oder BDSM Bereich 

Es kann auch einfach nur etwas Verlegenheit sein oder anfängliche Schüchternheit, bis das Eis gebrochen ist... 

Also völlig undramatisch😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Und auch wenn ich mich wiederhole, für manche Frau, ist Sex auch nicht wirklich wichtig.

Dem kann ich zustimmen. Deshalb bin ich inzwischen auch geschieden.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Schamgefühl   ---- Ergo -----mangelnde Selbstliebe😉😉😉...vlt die verborgenen Züge annehmen,  gerade im SM oder BDSM Bereich 

Ich kenne Menschen mit Narben u.s.w die mehr Austrahlung haben, als die perfekten Püppchen.  Es geht um Selbstliebe und ja sich so akzeptieren wie man ist. 

Mit dem richtigen Partner ist das gewisse Urvertrauen einfach da. 

Mit falschen Partner vögel ich eh nicht....

So ist es. Deswegen extra erwähnt, vertrauensvollen Sexpartner.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Amaia:

Nein, dafür ist Sex für mich viel zu unwichtig.

Ich übertrete keine Grenzen dafür, erst recht nicht, meine Schmerz/ Ekel/Schamgrenzen.

Dann bist du sozusagen auf dem Stand deiner spätpubertierenden Erfahrungen stehengeblieben?

 

Geschrieben

Fuer mich als Frage einfach Widerspruch! Ich bin hier wohl hier ne pruede Außenseiterin. Mir genügt Sex mit Mann ohne Hilfsmittel. Aber für mich beginnt Scham anders. Nicht zwischen vertrauten Menschen in halbwegs passendem Umfeld. Da bleibt "Scham" eh weg.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Ja und?.Wenn ich schon diese Verallgemeinerung lese ..."kann man".

Ja kann man, muss man aber nicht. 

Jeder auch jede Frau, hat das Recht so zu leben, wie sie will.

Und auch wenn ich mich wiederhole, für manche Frau, ist Sex auch nicht wirklich wichtig.

  

 

Klar, das ist deine Einstellung zu dem Thema. Ich habe es bereits vernommen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Beladona:

So ist es. Deswegen extra erwähnt, vertrauensvollen Sexpartner.

😉😉😉okay... entschuldige bitte 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dann bist du sozusagen auf dem Stand deiner spätpubertierenden Erfahrungen stehengeblieben?

 

Ich wüsste nicht, was dich meine Sexualität angeht.

Deine unterschwellige Beleidigung tangiert mich nicht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉okay... entschuldige bitte 

Alles gut 😜

Geschrieben

ich habe mich oft geschämt wenn ich etwas neues ausprobiert habe. aber ich habe es trotzdem gemacht weil die fantasie so geil war.

finde das nicht schlimm wenn man sich schämt, man ist dann halt noch nicht "abgebrüht" genug.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ingo-in-Münster:

Dem kann ich zustimmen. Deshalb bin ich inzwischen auch geschieden.

Mein Glückwunsch geht an deine Exfrau.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Also völlig undramatisch😉

😉😉😉möglich ist vieles.....Drama geht doch anders. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Mein Glückwunsch geht an deine Exfrau.

Das war mir irgendwie klar. :jumping:

Geschrieben

 

Frauen die unten rum rasiert sind, sind dann wohl völlig scham(haar)los...:clapping:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Ich wüsste nicht, was dich meine Sexualität angeht.

Deine unterschwellige Beleidigung tangiert mich nicht.

 

Ich habe nur eine Frage zu Deinem Beitrag gestellt.

Deine Antwort scheint nur zu bedeuten das du Bullshit geschrieben hat,  aber egal,  reagiert hast du und dafür sage ich danke.

Noch einen schönen Abend 🙂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Fuer mich als Frage einfach Widerspruch! Ich bin hier wohl hier ne pruede Außenseiterin. 

Ne, wir sind mindestens schon 2....😃😊

Hier als prüde bezeichnet zu werden, empfinde ich als Kompliment.

Geschrieben

Wenn ich ne Grenze bei Scham mal sehe .. sage ich bescheid 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Ne, wir sind mindestens schon 2....😃😊

Hier als prüde bezeichnet zu werden, empfinde ich als Kompliment.

Es mag sein das du dich mit deinen Kompliment der eigenen Prüderie vielleicht von einigen hier unterscheidest ,

aber der Tenor hier ist nun mal das wir alle in einer Fick Plattform tanzen.

Also sich da raus hervor heben darf man wen man es denn braucht...und dieses zieren mag ja als REIZ bei einigen Herren herhalten,

nur wenn ich so deine Kommentare lese wirkst du mich mich hier leicht aufgesetzt und die Ecke ist dir dann auch zugestanden.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Maria2466:

Ich habe mich nie geschämt mich vor jemanden auszuziehen. 

Allem anderen kann ich dir beipflichten. 

Ich würde es bei mir auch weniger Scham nennen. Eher die Ungewissheit ob ihr mein Körper gefällt. Ich finde mich selbst schön und müsste mich wegen nichts schämen, aber man weiß ja nicht, wie es jemand anders empfindet.

Geschrieben

Sweetpoison5000 Wenn ich ne Grenze bei Scham mal sehe .. sage ich bescheid 😅
Vor dem überqueren ausweisen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Amaia:

Hier als prüde bezeichnet zu werden, empfinde ich als Kompliment.

All das, was ich hier bereits geschrieben und wieder gelöscht habe, will ich gar nicht absenden. Aber mir ist es egal, ob du prüde bist. Sympathisch bist du mir nicht.

×
×
  • Neu erstellen...