Jump to content

24/7 Unterschiede zu "nur im Bett"?


Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Tinchenmaus86:

Da bin ich ganz deiner Meinung aber das sieht ja jeder anders 😅

So soll es sein den wenn alle gleich wären wie öde ist das denn .. und leider gibt es eh nicht viele intelegenten Frauen ... OK bei uns Männern ist auch oft das Hirn zw den Beinen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das ist wohl recht was daneben ausgedrückt 🤬🤬.... Dann sprichst du alltagsdevoten Menschen die Intelligenz ab??? Ich hoffe mal, das du dich nur aus versehen etwas unglücklich ausgedrückt hast... 

Ich bin alltagsdevot.... Ich fühle mich erst richtig sicher, wenn mein Herr/Partner/Dom auch im Alltag das gewisse Etwas beibehält... Dazu zählt nun nicht ständiges gängeln oder ständige Machtbezeugung.... Aber das Gefälle spüre ich schon gern innerhalb der Beziehung... Beim normalen unterwegs sein, merkt kaum jemand was zwischen uns abgeht, aber für mich ist es selbstverständlich seine "Stellung" nicht in Frage zu stellen.... Natürlich gilt diese Einstellung nur für meinen Herrn, alle anderen erhalten zwar einen respektvollen Umgang, aber auch nicht mehr. Ich weiß mich durchaus durchzusetzen und lasse mir ungern die Butter vom Brot nehmen.... Ich bin halt nicht nur ab und zu devot, sondern dazwischen auch. Weiß mein Partner sich nicht durchsetzen, hat er schnell schlechte Karten 

Ja Alltags devotheit spreche ich das eigenständige denken und handeln ab da sie das ja abgegeben haben an ihren Dom

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Softe-Harte-Hand:

So soll es sein den wenn alle gleich wären wie öde ist das denn .. und leider gibt es eh nicht viele intelegenten Frauen ... OK bei uns Männern ist auch oft das Hirn zw den Beinen

Es gibt halt Frauen die stehen auf das im
Alltag und da gehört es für mich defintiv nicht hin aber halt nur für mich 😆🤷‍♀️🤪. Ja stimmt bei Männern fehlt meistens auch was 😂😜

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ja Alltags devotheit spreche ich das eigenständige denken und handeln ab da sie das ja abgegeben haben an ihren Dom

Das ist völliger Quatsch... Ich entscheide wie ich leben möchte und niemand sonst... Ich bin keine Sklavin, ich lebe nur im Machtgefälle... Ich denke und entscheide für mich, was mir gut tut. Ich gebe nicht das Denken ab, ich erkenne nur meinen Dom an, wenn er es für richtig hält... Gibt er mir vor etwas zu tun was ich nicht kann oder ganz und gar nicht will, dann rede ich darüber.... 24/7 hat nichts mit Sklaventum zu tun, sondern mit einer freiwilligen Entscheidung und diese kann ich jederzeit wieder umentscheiden. Ich denke, das ich viel Hirn habe und dieses auch nutze

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KinkyLion:

Hey Leute,

ich recherchiere gerade ein wenig zu der 24/7 Thematik, da ich das eigentlich ganz interessant finde. Haben hier einige Erfahrungen damit?
Im Internet findet man zwar Beschreibungen dazu, aber es geht mir eher darum, wie es sich so im Alltag anfühlt.

Ich selber lebe BDSM bisher nur im Bett (dom) aus, was mir eigentlich auch völlig reicht, aber ich kann mir vorstellen, dass diese "Hingabe" für mich wohl auch im Alltag schön sein könnte.

Aber ich kann mir darunter momentan noch nichts konkretes vorstellen, weswegen ich diesen Post erstellt habe und mich gerade auch ein wenig einlese - aber Erfahrungen aus der Community sind sicherlich auch hilfreich :)
 

 Da du Dom bist  weißt du doch in etwa  was für Aufgaben deine sub  oder sklavin brauch    sie wird dir dienen immer  du wirst sie immer benutzen können wenn es dir passt  egal wie wo  wenn sie fehler macht muss sie in Käfig oder sonst bestraft werden  24/7 ist wirklich  mein Traum  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nachtigal-4655:

 Da du Dom bist  weißt du doch in etwa  was für Aufgaben deine sub  oder sklavin brauch    sie wird dir dienen immer  du wirst sie immer benutzen können wenn es dir passt  egal wie wo  wenn sie fehler macht muss sie in Käfig oder sonst bestraft werden  24/7 ist wirklich  mein Traum  

Ja ich kann mir das auch sehr schön vorstellen :) Hatte bisher da noch keine konkreten Gedanken zu, aber durch die ganzen Ansichten hier, wird das jetzt schon etwas klarer und mir gefällts auf jeden Fall.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KinkyLion:

Ja ich kann mir das auch sehr schön vorstellen :) Hatte bisher da noch keine konkreten Gedanken zu, aber durch die ganzen Ansichten hier, wird das jetzt schon etwas klarer und mir gefällts auf jeden Fall.

Was hast du schon erlebt mit deiner sklavin ist sie schon soweit  24/7

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Was hast du schon erlebt mit deiner sklavin ist sie schon soweit  24/7

Aktuell habe ich leider keine Sub oder Sklavin. Aber ich hatte bereits welche und mit der einen, wo es auch eine lange Beziehung war, habe ich schon einiges erlebt. Die wäre auch soweit gewesen denke ich, auch im Alltag sehr devot, aber im privaten Bereich hats dann paar Probleme gegeben, weswegen es dann halt beendet worden ist.

Zugegeben, ich bin auch erst seit ein paar Tagen wieder auf der Pirsch, weil ich mich auf andere Dinge konzentriert habe. (Diät/Training/Arbeit)
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KinkyLion:

Aktuell habe ich leider keine Sub oder Sklavin. Aber ich hatte bereits welche und mit der einen, wo es auch eine lange Beziehung war, habe ich schon einiges erlebt. Die wäre auch soweit gewesen denke ich, auch im Alltag sehr devot, aber im privaten Bereich hats dann paar Probleme gegeben, weswegen es dann halt beendet worden ist.

 

Ja ich bin Sklavin von Hot70001  er hat mich zu dem gemacht  es ist seine Erziehung  ich bin sehr devot ich unterwerfe mich ihm mein Denken  alles was ich tue ist nur das einer sklavin  ja ich lebe es   ich bin sehr sehr stolz das ich seine sklavin bin ich habe immer zeit zu haben wenn mein Herr mich ruft  wenn ich nicht kann  werde ich das merken Strafe folgt    aber nur sex im bett ne überall wo mein Herr gerade will das ist das geilste  hemmungslosen versauter bizarrer sex  und ich habe absolutes Vertrauen zu ihm     und zu dir  ich wünsche dir das du die Sub findest  für diese lebensart 24 /7

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Ja ich bin Sklavin von Hot70001  er hat mich zu dem gemacht  es ist seine Erziehung  ich bin sehr devot ich unterwerfe mich ihm mein Denken  alles was ich tue ist nur das einer sklavin  ja ich lebe es   ich bin sehr sehr stolz das ich seine sklavin bin ich habe immer zeit zu haben wenn mein Herr mich ruft  wenn ich nicht kann  werde ich das merken Strafe folgt    aber nur sex im bett ne überall wo mein Herr gerade will das ist das geilste  hemmungslosen versauter bizarrer sex  und ich habe absolutes Vertrauen zu ihm     und zu dir  ich wünsche dir das du die Sub findest  für diese lebensart 24 /7

Das hoffe ich doch auch sehr! :)  Mit der passenden Partnerin ist auf jeden Fall sehr viel möglich, vor allem wenn das Vertrauensverhältnis sehr stabil ist. Klingt auf jeden Fall danach, als ob das bei euch der Fall ist!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KinkyLion:

Das hoffe ich doch auch sehr! :)  Mit der passenden Partnerin ist auf jeden Fall sehr viel möglich, vor allem wenn das Vertrauensverhältnis sehr stabil ist. Klingt auf jeden Fall danach, als ob das bei euch der Fall ist!

Ja das ist es      ich vertraue ihm ganz  ich fliege wirklich er bringt mich dazu  ich kann mich fallen lassen einfach ein Traum 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tagträumende:

Ich habe den gesamten Feed jetzt überflogen und glaube, hier fehlen ganz viele Aspekte und Einsichten, um daraus einen Schuh zu machen. Ich finde, dass es @ColdZero2 ganz gut trifft, würde es aber strukturierter angehen:

 

Das 24/7-Modell im BDSM beschreibt eine Beziehungsform, in der das Machtgefälle des BDSM grundsätzlich rund um die Uhr erreichbar ist. In wie weit dieses abrufbare Machtgefälle in das Leben hineinstrahlt, ist ganz unterschiedlich:

Manche streben TPE - Total Powerment Exchange an, und entscheiden sich dafür, dass der dominante Part auch die Entscheidungsgewalt in gänzlich unsexuellen Dingen, wie z. B. der Freizeitgestaltung oder der Finanzen übernimmt. Die Grenze zwischen "Spiel" und "Realität" lässt sich also nicht mehr ziehen. Meistens werden trotzdem gewisse Bereiche einvernehmlich ausgeklammert, z. B. oft der Berufsalltag der/des Sub.

Andere wiederum fühlen sich eher in der Domestic Disciplin daheim. Hier ist das alles eher an einem häuslichen Rollenbild festgelegt und die "Erziehung durch den Top" (allermeistens den Mann) erfolgt mit dem Ziel der Schaffung eines gelungenen und harmonischen, meist recht häuslichen, miteinanders. Sub erledigt die Hausarbeit, Dom kontrolliert. Klassisches Rollenbild. Spanking ist dort oft ein Kernbestandteil. 

Mit ein großer Unterschied zwischen rein sexuellem BDSM und BDSM über die Bettkante hinaus ist oft folgender: Dom übernimmt einen allgemein erziehenden Part für Sub. Überzeugte 24/7er hört man oft sagen, dass DOM SUB in allen Lebensbereichen verbessert und stärkt. Recht gewöhnlich ist es auch, dass die zu erarbeitenden Ziele gemeinsam besprochen werden. Hier geht es vielfach um Persönlichkeitsentwicklung durch Gehorsam und Strafe. Hier kann es z. B. zum Regelwerk gehören, dass SUB beruflich klare Grenzen setzt, auf Koffein verzichtet, sich an Aufstehzeiten hält, etc. . Die Strukturierung erfolgt in den allermeisten Fällen zu SUBs (vermeindlichem) Wohle.

Andere BDSMler finden ihr Steckenpferd in der gefühlten Sklavenhaltung. Sie genießen SUB vor der Couch knieend und belohnen sie mit einem Platz neben sich oder damit, dass SUB den Kopf auf DOMs Schenkel legen darf. 

 

 

...ich kenne kaum eine Welt, die so bunt ist, wie die des BDSM... 

..ich würde dich gerne an einschlägige Foren verweisen und dir Fachliteratur nahelegen... 

Das hast du sehr schön zusammengefasst, danke dafür.  Habe jetzt, auch durch die anderen Poster, ein klareres Bild von dem Ganzen und finde das auch sehr sympathisch. Wie genau ich sowas jetzt aber für mich auslegen würde, gestalterisch, ist dann schon ein wenig schwieriger, da muss ich mir mehr Gedanken drüber machen. An sich gefällt mir der Gedanke aber gut, da ich allgemein sehr klare Vorstellungen von bestimmten Abläufen und meinem Leben habe.
Bei Erziehung und Co wirds dann schon schwieriger, weil wie du schon sagst, "vermeindlichem" Wohle.. woher soll ich wissen, ob das wirklich in ihrem Interesse ist, nur weil ich etwas für mich als wertvoll erachte..hier muss man wohl erstmal viel hinterfragen, bevor man in die Richtung geht.

Nunja. Wenn du da bestimmte Fachliteratur oder Foren im Kopf hast, darfst du sie mir gerne per Nachricht schicken oder hier verlinken.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KinkyLion:

Nunja. Wenn du da bestimmte Fachliteratur oder Foren im Kopf hast, darfst du sie mir gerne per Nachricht schicken oder hier verlinken.

Ich melde mich bei dir.

 

Was das "vermeintliche Wohl" betrifft: Es gibt auch die Möglichkeit regelmäßige Gespräche auf Augenhöhe zu vereinbaren. Vielleicht sogar in einer anderen Umgebung, um aus dem Machtgefälle ganz bewusst rauszukommen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tagträumende:

Ich melde mich bei dir.

 

Was das "vermeintliche Wohl" betrifft: Es gibt auch die Möglichkeit regelmäßige Gespräche auf Augenhöhe zu vereinbaren. Vielleicht sogar in einer anderen Umgebung, um aus dem Machtgefälle ganz bewusst rauszukommen. 

Bei so etwas hilft auch oft eine Art Sub Tagebuch in der sie frei ihre Gefühle, wünsche und alles niederschreibt, so lässt sich sowohl die Entwicklung wie auch das Wohlbefinden nicht nur gut Dokumentieren sondern auch reflektieren und beobachten :)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tagträumende:

Das ist richtig.. doch: Nicht jede Sub möchte, dass der Dom Einblick in ein solches Buch erhält und wenn doch, so wird sie es immer mit dem Wissen, dass es gelesen wird, führen. Du schreibst anders, wenn es gelesen werden kann oder soll. Das ist Fakt. Doch ich glaube, dass intensive(!) 24/7-Konstellationen es voraussetzen, dass Sub und Dom eine gemeinsame Gesprächsebene finden. Wenn diese nicht stabil ist, dann sollte man sich gar nicht darauf einlassen. Zu gefährlich, dass Sub der Selbstaufgabe verfällt. Ich meine ohnehin, dass beide Parts eine große emotionale Stärke und ein Höchstmaß an Integrität brauchen. Im 24/7 und TPE-Sektor ganz besonders. 

Da hast du absolut recht, es war auch nur eine Möglichkeit. Meiner Meinung nach funktioniert Bdsm im allgemeinen nicht ohne anständige Kommunikation, zumindest für mich nicht. Vertrauen ist das A und O! Es geht nichts über Ehrlichkeit und Offenheit, gerade im Bereich 24/7 und TPE ist das noch mal zusätzlich wichtiger.

Geschrieben

Für mein Verständnis ist 24/7 ein Ballspiel, wo man den Ball immer in der Tasche hat und ihn sich jederzeit zuspielen kann. Ein bissel hin und her werfen und dann wieder in die Tasche damit. Das geht mitunter ganz subtil, kein Aussenstehender muss davon etwas mitbekommen, quasi ein unsichtbares, kreatives Ballspiel zwischen zwei Spiellkindern, die sich auf 'musikalischer Augenhöhe' zueinander befinden. Dat kann man überall und immer spielen, je nach Lust und Laune, sogar im Aldi. 

Geschrieben

Solche Trends sind für viele Frauen und Männer wahrscheinlich die einzige Möglichkeit halbwegs natürlich leben  und zumindest zeitweilig all dem feministischen Quark entfliehen zu können. Die anderen landen entweder auf der Couch bekommen lebenslänglich poppen.de.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nachtigal-4655:

Ja das ist es      ich vertraue ihm ganz  ich fliege wirklich er bringt mich dazu  ich kann mich fallen lassen einfach ein Traum 

Ja wir vertrauen uns beide  nur so funktioniert diese spiel  wir lieben es es sehr extrem und bizarr  und meine Schmerzgrenze ist sehr hoch  tabus gibt es sogut wie keine  also es geht nur mit einem Herrn dem ich komplett vertrauen egal was er macht  mit mir  ich habe wirklich diesen Herrn gefunden  

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tagträumende:

Ich habe den gesamten Feed jetzt überflogen und glaube, hier fehlen ganz viele Aspekte und Einsichten, um daraus einen Schuh zu machen. Ich finde, dass es @ColdZero2 ganz gut trifft, würde es aber strukturierter angehen:

 

Das 24/7-Modell im BDSM beschreibt eine Beziehungsform, in der das Machtgefälle des BDSM grundsätzlich rund um die Uhr erreichbar ist. In wie weit dieses abrufbare Machtgefälle in das Leben hineinstrahlt, ist ganz unterschiedlich:

Manche streben TPE - Total Powerment Exchange an, und entscheiden sich dafür, dass der dominante Part auch die Entscheidungsgewalt in gänzlich unsexuellen Dingen, wie z. B. der Freizeitgestaltung oder der Finanzen übernimmt. Die Grenze zwischen "Spiel" und "Realität" lässt sich also nicht mehr ziehen. Meistens werden trotzdem gewisse Bereiche einvernehmlich ausgeklammert, z. B. oft der Berufsalltag der/des Sub.

Andere wiederum fühlen sich eher in der Domestic Disciplin daheim. Hier ist das alles eher an einem häuslichen Rollenbild festgelegt und die "Erziehung durch den Top" (allermeistens den Mann) erfolgt mit dem Ziel der Schaffung eines gelungenen und harmonischen, meist recht häuslichen, miteinanders. Sub erledigt die Hausarbeit, Dom kontrolliert. Klassisches Rollenbild. Spanking ist dort oft ein Kernbestandteil. 

Mit ein großer Unterschied zwischen rein sexuellem BDSM und BDSM über die Bettkante hinaus ist oft folgender: Dom übernimmt einen allgemein erziehenden Part für Sub. Überzeugte 24/7er hört man oft sagen, dass DOM SUB in allen Lebensbereichen verbessert und stärkt. Recht gewöhnlich ist es auch, dass die zu erarbeitenden Ziele gemeinsam besprochen werden. Hier geht es vielfach um Persönlichkeitsentwicklung durch Gehorsam und Strafe. Hier kann es z. B. zum Regelwerk gehören, dass SUB beruflich klare Grenzen setzt, auf Koffein verzichtet, sich an Aufstehzeiten hält, etc. . Die Strukturierung erfolgt in den allermeisten Fällen zu SUBs (vermeindlichem) Wohle.

Andere BDSMler finden ihr Steckenpferd in der gefühlten Sklavenhaltung. Sie genießen SUB vor der Couch knieend und belohnen sie mit einem Platz neben sich oder damit, dass SUB den Kopf auf DOMs Schenkel legen darf. 

 

 

...ich kenne kaum eine Welt, die so bunt ist, wie die des BDSM... 

..ich würde dich gerne an einschlägige Foren verweisen und dir Fachliteratur nahelegen... 

Ich finde, besser hätte ich es nicht erklären können....👍

Geschrieben (bearbeitet)

24/7 funktioniert in unserem Kulturkreis nur temporär. Habe das mal ein Jahr gelebt. Es fehlt die letzte Konsequenz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KinkyLion:

Das hast du sehr schön zusammengefasst, danke dafür.  Habe jetzt, auch durch die anderen Poster, ein klareres Bild von dem Ganzen und finde das auch sehr sympathisch. Wie genau ich sowas jetzt aber für mich auslegen würde, gestalterisch, ist dann schon ein wenig schwieriger, da muss ich mir mehr Gedanken drüber machen. An sich gefällt mir der Gedanke aber gut, da ich allgemein sehr klare Vorstellungen von bestimmten Abläufen und meinem Leben habe.
Bei Erziehung und Co wirds dann schon schwieriger, weil wie du schon sagst, "vermeindlichem" Wohle.. woher soll ich wissen, ob das wirklich in ihrem Interesse ist, nur weil ich etwas für mich als wertvoll erachte..hier muss man wohl erstmal viel hinterfragen, bevor man in die Richtung geht.

Nunja. Wenn du da bestimmte Fachliteratur oder Foren im Kopf hast, darfst du sie mir gerne per Nachricht schicken oder hier verlinken.

Du wirst eine sub finden  sie dann erziehen  bis sie dir komplett unterwurfig ist und bereit alles zu tun  es ist ein langer Weg der nicht einfach ist  für beide  es muss viel geredet werden in dem spiel  ich wünsche dir das du das erreichst 

Geschrieben

so manch comment, eijeijei^^

@Tagträumende hat's mit abstand am besten beschrieben, find ich
24/7 iss kein spiel mehr! das sollt man sich immer vor augen führen..umso wichtiger iss die kommunikation, allen voran bevor man in die machtverschiebung geht
ein wort, was ich persönlich allerdings ganz schrecklich find iss 'erziehen'...
sorry, aber das haben meine eltern bereits getan! und das in erster linie zum eigenständigen denken (mal so als anmerkungen nebenbei..)

24/7 bedeutet für mich strukturierung in erster linie und dadurch sicherheit..kein 'ich mach wen zu meinen unterwürfigen hündchen, was ich dann 10mal am tag bespringen kann'
sex iss nich die basis von 'BDSM leben'

und da das nunmal kein spiel iss, brauchts schlicht die neigung dazu..das iss nix, was man mal ausprobieren sollt, nur, weil sichs 'geil' anhört
(das iss meist die reaktion in chats tatsächlich)

×
×
  • Neu erstellen...