Jump to content

Ehe = Lebenslänglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Muffi:

Doch.

Warum wird denn meist geheiratet?

Weil Frau es so möchte.

Nennt sich auch  soziale Absicherung.

Dem Mann ist es meistens egal.

Ich glaub ja nicht das es im 21.Jahrhundert Frauen es nötig haben einen Ernährer zu suchen.Viele heiraten weil es von Familie und Gesellschaft erwartet wird.Oft dann der klassische Fall von Verheiratet.

Geschrieben

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann mit dem "Lebenslänglich" Ziel. Egal ob Ehe oder nicht.
Die Ehe wird hier gerne an Beispielen von schlechten Ehen diskreditiert. Die guten Ehen werden dabei ausser Acht gelassen.

Geschrieben

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? 😉

Ok, ich bin erst Anfang 40, aber:
meine Partnerin ist meine beste Freundin, wir sind zusammen seit wir ***ager sind, haben viel Vertrauen ineinander, und lassen uns unsere Freiheiten.
Wir haben inzwischen fast erwachsene Kinder, und ein super Verhältnis zu ihnen, und würden nie auf die Idee kommen, über die Jugend zu schimpfen. Die Jugend hätte hingegen verdammt viele Gründe, auf die älteren Generationen sauer zu sein. Das sie noch immer alles so friedlich hinnehmen wundert mich eher.
Mit dem Träumen ist es so eine Sache. Was für Träume? Luxus, Geld, Karriere? Sind diese Träume überhaupt noch sinnvoll, oder erstrebenswert?
Mein neuer Traum ist, dass wir unseren Kindern, und deren Kindern eine bewohnbare Welt hinterlassen. Was es dafür braucht? Wir müssen weniger träumen, dafür aber endlich aufwachen!

Geschrieben

Meine Schwestern sind alle schon über 50 verheiratet Kinder usw alle das gleiche,

Meine Schwester sagte ich habe Kinder einen Mann gehabt gelebt usw ich würde am liebsten weg ganz weg,

Auf der anderen Seite ist es die Angst vor dem alleine sein dafür nimmt sie auch in Kauf schlecht behandelt zu werden,

Also ich hatte ein schlechtes Leben aber verheiratet und Kind und blablabla wäre nichts für mich,

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lensahner:

Tja gibt auch solche mit 51 Jahren , ***ager zu Hause und nur das hält mich . Scheiss aufs Haus bei den Immobilien Preisen macht man noch plus . Aber auch ***ager kann eine Trennung voll aus der Bahn werfen . Wobei meine Frau liebt mich , nur Sex will sie nicht mehr und das jetzt schon fast ein Jahr .

Bekommen deine Frau und Kinder von deiner Unzufriedenheit im Alltag was mit? Wie lange gibst du ihr/euch Zeit?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb giaquomo:

Wenn man Kinder in die Welt setzt sie man Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam zusammenreißen um ihnen einen anständigen Start in's Erwachsenenleben zu ermöglichen. Danach ist nicht mehr so heikel und Man(n) kann ausbrechen und all das oben beschriebene zu verwirklichen. Am besten in Thailand... An Stand, mit wechselnden jungen Mädchen an seiner Seite und genügend Geld in der Tasche

Wie alt sollten die Kinder deiner Meinung nach sein bis man die Trennung vollzieht?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bmw860:

Moin aus dem hohen Norden,
ich kann fas aus eigener Erfahrung ALLES bestätigen und bin meiner Ex bis heute dankbar, dass sie vor fünf Jahren keinenBock mehr hatte und wir uns deshalb nach 33 Jahren getrennt haben.
Alles, was ich danach erleben durfte war sehr viel geiler, als vorher!
Offenheit, ein bisschen Mut und Dinge zuzulassen, an die ich vorher nicht mal gedacht habe - all das ist nötig, um Neues zu erfahren.
Ich wünsche es allen hier…

Warum war Sie es die den Schritt eingeleitet hat? Was hielt dich damals im Glauben es könnte so weiter gehen ?

Geschrieben

Vielleicht hält die Mittvierziger den Eid den sie bei der Eheschließung abgelegt habe in der Ehe.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldfisch999:

Ja. Leider.
Sie haben am meisten gelitten.

Was würdest du in Bezug auf Kinder bei einer Trennung heute mehr beachten?

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb sainte_marie:

Bekommen deine Frau und Kinder von deiner Unzufriedenheit im Alltag was mit? Wie lange gibst du ihr/euch Zeit?

Manchmal bin bekommt meine Frau meine Unzufriedenheit mit . Bin schon Mal schlecht gelaunt deswegen . Eine Frist , nee ich denke jetzt nicht über eine bestimmte Zeit nach .
Äußere Umstände könnten vielleicht darauf Einfluss nehmen .

Geschrieben

Unsere Antwort(en) zu der(n) Frage(n) die Wahren Erkenntnisse kommen meißt nicht von alleine,also...............................seit in allem möglichst Selbstehrlich,auch mit euren _Fehlern,und ebenso auch mit eurem Partner,seht Euch gegeseitig nicht als selbstverständlich an,sondern als Geschenk das Lebens an,Kompensiert nicht das unbezahlbare wirklich _Wertvolle im Leben,nicht......... mit Materialismuß,plegt eure Liebe wie einen schönen Blumengarten,das er auch so schön bleiben kann,habt auch Verständnis für euren Partner,in was auch immer,lasst Euch auch Gegeseitig frei,und stellt keine Besitzansprüche an den anderen,den........das führt einem über die Jahre in allem viel mehr erst Recht,zusammen als Auseinander.!!!

Zuletzt,Liebt und Schätzt es jeden Tag auf neue,wer ihr seit,was ihr aneinander habt,und findet möglichst viele schöne Gemeinsamkeiten,die Euch so richtig zusammen Spaß machen.!!

L.G. Wir ;-()

Geschrieben

Ach ja eins noch zu unserem unteren Kommentar,so Leben und Lieben Wir seit 19 Jahren danach,sind sicher nicht Religiös in dem Sinne,und ebenso wenig Verheiratet.!!!
Alles gute.!

Geschrieben

Jugend ist vergänglich. Das weiß wohl jeder hier. Wenn er sich nicht trennen will, hängt vielleicht tatsächlich Einiges dran. Haus, Kinder, und vielleicht ist auch einfach nur die Liebe zur Frau nicht erloschen. 

Wenn er seiner Jugend hinterher trauert, ist er am Arsch. Die kommt nicht zurück. Aber wenn er seine Frau noch liebt, kann er daraus was machen. Wenn nicht, Arschbacken zusammen kneifen, und trennen. Kinder lernen mit Trennungen umzugehen, und Häuser lassen sich verkaufen

 

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Hulio7209:

Naja ein schuldenfreies Haus hatte ich mit in die Ehe gebracht und ein Sexualleben hat in der Ehe auch nicht stattgefunden letztlich machte der Sexentzug mich regelrecht Krank und Agressiv. Ein ausführliches Gespräch brachte die Klärung und ihr Einverständnis das ich machen darf was ich will.
Damit ich auch brauchbar bin und es keinen Stress Zuhause gibt habe ich noch ein Ferienhaus an der Ostsee gekauft das wir beide abwechselnd nutzen.
Sie zum Urlaub machen und ich zum Daten.

Dann passt es ja bestens bei euch, wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem Ferienhaus.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sainte_marie:

Warum war Sie es die den Schritt eingeleitet hat? Was hielt dich damals im Glauben es könnte so weiter gehen ?

Heute kann ich das ehrlich nicht mehr sagen, nach allem was (auch hier) erleben durfte.

Damals vielleicht Gewöhnung, bloß keinen Stress, lief ja eigentlich.

Nee, meine Ex meinte mit Anfang 50 "Sex wird völlig überbewertet - brauche ich nicht mehr"

Und ich Trottel habe gedacht, naja im Alter wird's halt weniger und habe mir nur selber einen runtergeholt, wenn sie schon geschlafen hat.

NEIN, im Alter wird es immer GEILER!!!

Geschrieben

Es muss ja net immer schief gehen. Es soll ja durchaus Familien geben, die mit Mitte 40 sehr glücklich zusammen sind und es ist genau das Model (Familie), was sie immer wollten.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb sainte_marie:

Wie alt sollten die Kinder deiner Meinung nach sein bis man die Trennung vollzieht?

Solange sie nicht auf eigenen Beinen stehen können und vor allem mit der Situation umzugehen wissen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Linda0512:

lässt dann plötzlich alles fallen, weil es ein wenig unbequem wird.

Egoismus und Selbstverwirklichungstrips sind aber wohl kaum ein rein männerspezifisches Thema. Pflicht und Verantwortung sind nun einmal unpopuläre und aussterbende Werte in einer Gesellschaft, die eher an Freizeitpark erinnert als an ein funktionierendes Gemeinwesen.

vor 15 Stunden, schrieb Linda0512:

Jeder ist nunmal für sein Leben selbst verantwortlich und niemand hat gesagt, dass es an einigen Stellen leicht ist.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu, weswegen ich ja auch viele Auswüchse unserer Transfergesellschaft ablehne. Bezüglich Beziehung muß sich aber auch jeder ältere Single hinterfragen, warum dem so ist. Wir werden wohl kaum alle verwitwet sein. Wer im Frühling und Sommer seines Lebens vergißt sein Haus zu bauen, der steht im Herbst und Winter ohne Dach über dem Kopf da. Die freie Liebe finden viele toll, wenn sie jung und schön sind, der eigene Marktwert sinkt aber bei jedem, auch denen die sich dies nicht eingestehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lensahner:

Tja gibt auch solche mit 51 Jahren , ***ager zu Hause und nur das hält mich . Scheiss aufs Haus bei den Immobilien Preisen macht man noch plus . Aber auch ***ager kann eine Trennung voll aus der Bahn werfen . Wobei meine Frau liebt mich , nur Sex will sie nicht mehr und das jetzt schon fast ein Jahr .

Wenn der Vater die Mutter betrügt und das kommt raus, wirft sie das noch mehr aus der Bahn! Spreche aus Erfahrung.. Meine Tochter hasst ihn heute nach 10 Jahren immer noch dafür, obwohl ich ihr sage, dass es mir egal ist 🤓 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb sainte_marie:

Was würdest du in Bezug auf Kinder bei einer Trennung heute mehr beachten?

Mit dem Wissen von heute würde ich sicher einiges anders angehen.
Aber das ist zu privat, um es in einem Forum breitzutreten.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Kiki69:

Wenn der Vater die Mutter betrügt und das kommt raus, wirft sie das noch mehr aus der Bahn! Spreche aus Erfahrung.. Meine Tochter hasst ihn heute nach 10 Jahren immer noch dafür, obwohl ich ihr sage, dass es mir egal ist 🤓 

Das mag sein , ist ja nicht dein erster Kommentar in diese Richtung . Für dich trifft der Spruch absolut zu " Urteile nie über einen Menschen wenn du nicht mindestens 1000 Schritte in seinen Schuhen gemacht hast "
Denn tatsächlich wurde der Vater wissentlich schon 4 Mal betrogen , und er hat es bisher noch nie gemacht .

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb cati77:

Dann passt es ja bestens bei euch, wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem Ferienhaus.

Die mit dir waren bis jetzt die schönsten 😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hulio7209:

Die mit dir waren bis jetzt die schönsten 😉

🥰

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb sainte_marie:

Was hält desillusionierte verheiratete  Mittvierziger in der Ehe?

in meinem bekanntenkreis überwiegend die boshftigkeit der frauen die ihnen mit kinderentzug, ruin usw drohen.

Geschrieben

der Weg zur finanziellen und sexuellen Unabhängigkeit ist lang und steinig

×
×
  • Neu erstellen...