Jump to content

Hilferuf: Ehrlich wirken?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Persönliche sensible Daten würde ich nicht rausgeben. Aber man kann ja trotzdem ehrlich sein. Deshalb muss man ja nicht gleich alles preisgeben

Geschrieben

Du willst also nur ehrlich wirken.
Da bedeutet im Umkehrschluss, dass Du unehrlich bist.
Und unter diesen Vorrausetzungen wird Dir wohl ausnahmslos niemand helfen wollen.
Wie viel man von sich preisgibt und wann hat mit Ehrlichkeit nix zu tun.

Geschrieben

Wie ehrlich wirken? Das würde ja bedeuten, dass Du etwas vortäuschen möchtest...

Ehrlich kann man doch auch sein, selbst wenn man nicht alles von sich preisgeben will. Das hat für mich absolut nichts mit schüchtern zu tun.

Geschrieben

Ehrlich wirken ist etwas völlig anderes als ehrlich sein. Du musst dich schon für Eines von Beiden entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Rote-Banane:

Toll sehr schöne Haut super zum eincremen:-)!

Danke, das kommt von meiner guten Ernährung.

 

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Entscheide zunächst für Dich, welche Infos über Dich Du preisgeben willst und kannst und überlege, wie gut ein Kontakt sein sollte, dass Du Dich weiter öffnen kannst. Und dann teilst Du den Menschen, die Dir Fragen stellen, die Du nicht oder noch nicht beantworten willst, das so mit. Sicher wird es welche geben, die das Vorgehen befremdlich finden, war/ist bei mir zumindest so, aber für mich passt niemand, der nicht verstehen kann, dass genau diese Vorgehensweise für mich wichtig ist. 

Jemand, der Interesse an Dir hat, wird auch die Geduld aufbringen können, zu warten, bis Du für Dich sensible Daten und Infos preisgeben willst. Hier kennt nur einer meine richtige Adresse, nur wenige meinen richtigen Vornamen. Manche kamen mit klar, andere nicht.. Ist dann eben so.. 

Geschrieben

Wer ehrlich ist der braucht nicht ehrlich wirken und schüchtern zu sein, dass behaupten fast immer kinder, damit sie nicht auffallen und vielleicht hier oder dort ein nacktbild zu ergattern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Ehrliche Menschen wirken auf dich nicht ehrlich?

Du scheinst zu Umkehrschlüssen zu neigen. Nein, der Umkehrschluss bringt dich in diesem Fall nicht weiter.

Es geht dabei auch keineswegs um mich und meine Empfindung. Ehrlich sein ist eine völlig andere Qualität als ehrlich wirken. Ehrlich wirken setzt ehrlich sein nicht voraus, schliesst es aber auch nicht aus. Auch die Blickrichtung ist eine völlig andere.

Ehrlich sein bezieht sich immer auf denjenigen, der es ist (oder auch nicht). Ehrlich wirken hingegen schliesst immer den Betrachter mit ein. Wenn jemand auf mich ehrlich wirkt, dann muss er noch lange nicht auf dich ehrlich wirken. Der Ehrlichkeitseindruck entsteht erst in unseren Köpfen, in deinem und in meinem.

Der Schreiber kann gezielt darauf hinarbeiten ehrlich zu wirken. Dennoch liegt es letztendlich am Betrachter allein, wie dieser es auffasst. Der Schreiber kann nur optimieren, mehr kann er nicht.

Ist er hingegen ehrlich, dann ist er es eben. Völlig unabhängig davon, wie der Betrachter es sieht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nacktselfiefotograf:

Du scheinst zu Umkehrschlüssen zu neigen. Nein, der Umkehrschluss bringt dich in diesem Fall nicht weiter.

Ich habe meinen Post, in der Hoffnung schneller als du zu sein, editiert... Denn nachdem ich meinen Post getätigt habe, habe ich realisiert wie deine Antwort ausfallen wird. Und ich habe mich nicht getäuscht.
Ein Umkehrschluss war es übrigens nicht. Aber das zu erklären, liegt mir gerade fern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb elliengel:

Ehrlich sind hier doch die wenigsten… eigentlich schade. Aber Ehrlichkeit vertagen auch nur die wenigsten 🤷🏼‍♀️😉

Das stimmt natürlich was du sagst …. Aber ich mache selber die Erfahrung das Ehrlichkeit leider nicht belohnt wird… ind wer ans Ziel möchte, muss mit allen Tricks arbeiten….“ Das ist leider die Einstellung der meisten …“

aber der ehrliche bekommt nur selten die Chance sich zu erklären oder zu beweisen!

schönen Tag euch allen 

Geschrieben (bearbeitet)

jemand der ehrlich sein will und ehrlich ist,  kann sich durchaus gedanken darüber machen ob seine ehrlichkeit auch tatsächlich ehrlich auf andere wirkt.

wenn der TE trotz ehrlichkeit unehrlich wirkt, dann ist es auch vollkommen in ordnung wenn er nach tipps sucht.

daran ist dann nichts unehrlich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Denn nachdem ich meinen Post getätigt habe, habe ich realisiert wie deine Antwort ausfallen wird. Und ich habe mich nicht getäuscht.

Siehst du, auch das hat wiederum mit diesem Thema zu tun. Äussert man sich ehrlich über seine Ansichten, dann haben andere Menschen es leichter, einen selber einzuschätzen und Reaktionen vorauszusehen. Von meiner Seite aus ist dies durchaus gewünscht.

Geschrieben

Ehrlichkeit? Gute Frage: Ich würde erstmal ein paar allgemeine Infos schreiben und versuchen mich auch interessant zu machen, ohne großartige Übertreibungen oder sontiges. Würde auch nur Angaben machen die ich meiner Meinung nach für vertretbar halte, und keine Angaben zum Arbeitgeber oder zur genauen Wohnanschrift und co. Und ich würde nicht gleich bei der Ersten Nachricht mit der Tür ins Haus fallen und alles von mir Preis geben, eher im Gegenteil.

Ehrlichkeit sollte man eigentlich schon während der Erziehung gelernt haben.Klar gibt es hier auch so einige, die es nicht so damit halten, mit der Ehrlichkeit.

Es funktioniert aber nicht durch Tricks hier, um schneller an Kontakte zu kommen, geschweige denn das es zum Treffen und zum Sex kommt.

Meine Telefonnummer haben hier eigentlich nur 2 Personen, meine genaue Adresse keiner.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

Irgendwie haben diese Worte einen sehr merkwürdigen Beigeschmack...🤔

Wasch mich... aber mach mich nicht nass...

Geschrieben

Unter persönlichen Daten versteht jeder etwas anderes. Für manche ist der richtige Name schon top Secret.

Geschrieben

Es ist doch vollkommen egal, ob du ehrlich bist oder nicht. Fokussier Dein Ziel und dann tu was nötig ist. Aber nett bleiben!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Popeye2000:

Es ist doch vollkommen egal, ob du ehrlich bist oder nicht. Fokussier Dein Ziel und dann tu was nötig ist. Aber nett bleiben!

In welcher Hinsicht ist es egal?

Geschrieben

Nama alter Wohnort das sollte schon mal stimmen. Aber privates kannst du der Person im Laufe der zeut erzählen. Du kannst ja trotzdem du bleiben.

Geschrieben

nicht ehrlich wirken - ehrlich sein ! man muß nicht alles preigeben, wenn es nicht nötig ist !

Geschrieben

Preisgeben muss man nichts . Habe ich sehr gering . Nur ehrlich sollte man schon sein wenn es dann ums wirkliche kennenlernen geht . Nur können das nicht soviele 🙈

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb berlin802758:

Gibt es Tipps und Tricks, um ehrlich zu wirken, aber nicht viel von sich preiszugeben?

Wenn Du Dir womöglich auch noch bestätigen lassen willst, dass das Date DSGVO-konform stattfindet, würde ich lieber die Finger davon lassen. Denn das ließe ich unter Garantie niemand bieten. Wir sind doch so schon alle genervt, wenn wir im Internet beim Aufrufen von Websites den "Beipackzettel" abklicken müssen.

Doch ganz Ernst: Wer will, dass jemand anderes sich auf einen einlässt, der muss selbst auch bereit, sich auf diese Person einzulassen. Vorbehalte schaffen Barrieren - und Distanz!

Geschrieben

Wie so willst du mit Ehrlichkeit tricksen? Lehren mal dein Selbstbewusstsein zu Schulen. Dan brauchts keine Tipps oder Tricks, dann bist du authentisch ehrlich. Und musst niemanden blenden....

Geschrieben

Du kannst ehrlich sein oder lügen wie gedruckt, macht keinen Unterschied wenn du zu 99,99% eh keine Antwort bekommst. Weder ja noch nein.

Geschrieben

Sowas unterstütze ich nicht. Von dieses ehrlich scheinen und nicht sein, gibt es genug Leute!
.
Wenn du etwas nicht preisgeben willst, musst du auch lernen nein zu sagen! Der gegenüber sollte dann deine Grenze respektieren...

×
×
  • Neu erstellen...