Jump to content

Was ist ...


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb dingens09:

Ist der Sadist die ideale Ergänzung zum Masochisten? Oder eher doch nicht, weil der Masochist wahrscheinlich eine Person mit besonderem Einfühlungsvermögen braucht? Das würde mich interessieren.

Guuute Frage! Ich kann mir gut vorstellen, daß sich auch in dem Fall die beiden "Richtigen", besser geagt "Passenden"  finden müssen.

Geschrieben

@Südfriese

Kannst du dein dominanzverhalten bitte woanders zur schau stellen? Oder ist es Sadismus? Macht dich das geil @Klaudina hier demütigen zu wollen?

 

@Klaudina

wie meinst du das, das Masochismus gleich Dominanz ist? Irgendwie habe ich eine Ahnung, möchte aber mehr über deine Sicht erfahren. 

@towel

Daran wird es liegen, ganz bestimmt sogar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Südfriese

Kannst du dein dominanzverhalten bitte woanders zur schau stellen? Oder ist es Sadismus? Macht dich das geil @Klaudina hier demütigen zu wollen?

 

@Klaudina

wie meinst du das, das Masochismus gleich Dominanz ist? Irgendwie habe ich eine Ahnung, möchte aber mehr über deine Sicht erfahren. 

Wer versucht, mich für blöd hinzustellen, der bekommt auf der gleichen Ebene Contra. Das als Dominanzverhalten zu bezeichnen, ist nichts weiter als 'ne reine @glaubensfrage

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

@glaubensfrage-
mag auch mitunter dran liegen, dass wut, gegenwehr für mich nix im BDSM verlorn haben
und schmerz iss eins, wen zu verletzen was andres

 

@dingens09-
interessanter punkt, den ich auch schon in diversen foren...naja, du weisst^^

ich glaub, s problem iss die bezeichnung...
'sadist' iss per medizinischer definition wer, der rein egoistisch handelt...sprich n pathologischer sad eben
daher passt das im BDSM nich so ganz

denn n sad im sinne des BDSM braucht n maso als gegenpart

Also haben wir es mit verschiedenen Definitionen zu tun. Einmal medizinisch und einmal im Sinne des BDSM. Da ich mit diesem Thema bisher nicht viel zu tun hatte, würde mich interessieren, wo sind die Grenzen und die Unterschiede. 

Geschrieben

Schmerz und Demütigung ist seine Befriedigung.

Geschrieben

n pathologischer sad braucht das leiden des gegenübers..und damit mein ich nich leiden in form von devotion, die ja dennoch einvernehmlich oder aber im metakonsens stattfindet

n pathologischer sad, wie auch einer, der rein aus dominanz handelt, wird nie mit ner intrinsischen z.b. klarkommen, die schmerz mag
da wird der trigger einfach fehlen...sprich wimmern, betteln, heulen

Geschrieben

Wo fängt Masochismus an? 🤔

Schlag mich, kratz mich, ja, beiß mich, jaaaaa, gib mir Tiernamen! Ist es das schon? 😉

Aber Scherz beiseite: Ich denke, vor allem die Lust, Schmerz am eigene Leib zu erfahren, gehört unbedingt zum Masochismus. Eine devote Persönlichkeit ist sicher hilfreich, aber macht Dich allein nicht zum Masochisten. Auch jemand, der auf Fesselungsspiele steht, muss nicht zwangsläufig eine Masochist sein, der Schmerzfaktor gehört für mich unbedingt dazu. Daher bin ich auch kein Masochist - bei Schmerz hört bei mir der Spaß und vor allem die Lust auf. Das allerdings auf beiden Seiten, ein Sadist bin ich somit auch nicht. 😎

Geschrieben

iss devotion hifreich beim ertragen? ja klar!
aber die intention bleibt dennoch ne andre...
und fesselspiele sind machtverschiebung..auch da wärn mer wieder bei D/s...

auch auf die gefahr hin, dass nun die steine fliegen...
bei vielen menschen in den vergangenen jahrn hatt ich das gefühl, dasse meinen, SM gehöre automatisch dazu...sie müssen so sein...grade den passiven wird das oft so gesagt tatsächlich

aber das iss doch blödsinn
niemand 'muss'

weder muss wer überhaupt BDSM mögen
noch musser in diesem rahmen dies und jenes tun, weil 'es sich so gehört'

und das gilt genauso für SM (sie muss sich schlagen lassen) als auch für D/s (und in dieser haltung hat sie mich zu begrüßen)
das iss klischeemist

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb dingens09:

Einmal medizinisch und einmal im Sinne des BDSM. Da ich mit diesem Thema bisher nicht viel zu tun hatte, würde mich interessieren, wo sind die Grenzen und die Unterschiede. 

SM ist einvernehmlich. Das ist der einzige Unterschied zum pathologischen.

Das Masochisten im SM Kontext angeblich nicht leiden, halte ich für verbreitetes Unwissen, gefährlich obendrein. 

Geschrieben

intrinsische tun es nich in der eigentlichen definition
denn 'leiden' iss nich meine intention, nich mein trigger

ich mag schmerz tatsächlich und auch bin ich inner lage, andre schmerzen umzuleiten im alltag (wenn auch leider nich jeden schmerz)

und zum thema einvernehmlichkeit....
ja...jein...je nach beziehungsform, ne

SM iss RACK, nich SSC...SM issn metakonsens, nich reine einvernehmlichkeit
SM iss kein ponyhof

Geschrieben

@towel

Konsens (veraltet Einwilligung) ist Konsens (veraltet Einwilligung), auch wenn der Konsens bei SMern mit Vornamen Meta heisst. Punkt.

Du kannst deine Intention nicht als Maßstab für alle 'Intrinsischen' hernehmen. Das ist Wikipediastyle. 

 

 

 

Geschrieben

@glaubensfrage-
kennst du andre intrinsisch veranlagte? ernsthafte frage! denn wir sind leider recht selten
ergo sprech ich ohnehin immer nur für mich, alles andre wäre wohl anmaßung

nichtsdestotrotz ticken die menschleins nunmal andres als rein devote
wie auch BDSMler anders ticken als stinos etc...
so what

aber nein, konsens und metakonsens sind im alltag n großer unterschied im zweifel!
konsens heisst jederzeit einwilligen oder eben nich
metakonsens heisst- du stimmst einmal zu und dann lebe damit, was passiert (und nein, damit red ich nich von nogobrüchen!)

Geschrieben (bearbeitet)

@towel

Ja, kenne ich. Und nein, du sprichst nicht für dich selbst, wenn du sowas schreibst wie 'intrinsische tun es nicht ...
denn 'leiden' iss ... nich mein trigger'.  Du bist anmaßend, wenn du da von 'wir' redest.

Metakonsens bzw der Begriff wurde von SMern erfunden. Hört sich natürlich unheimlich anders und vor allem gaaanz besonders an. Auf Deutsch schlicht 'ich will, was ich nicht will'.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Da ich von SM nicht wirklich Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklärt, wieso SM im D/s-Kontext nicht möglich sein soll.. irgendjemand schrieb das hier mal.. 

Geschrieben

Die freiwillige Erniedrigung durch eine oder mehrere Person/en.Wobei die Erniedrigung auf verschiedene Arten erfolge kann.

Geschrieben

'leiden iss nich mein trigger' iss ne rein persönliche aussage

und dass intrinsische nunmal nich aus devotion ertragen iss fakt...das hab ich ja nich erfunden
dennoch hab ich nie etwas gewertet!

ich unterscheide, ja...weil unsre intention dafür verantwortlich iss, wie wir worte, begriffe definiern und zu nem austausch innem forum isses nunmal hilfreich, wenn definitionen klar sind

und 'ich will, was ich nich will'- wäre nich meine definition, aber würd eher auf D/s zutreffen (und wohlgemerkt leb ich als 24/7er ja nun beides aus) oder auf sexuelles motivierte beziehungen
denn metakonsens im SM issn andrer...

aber okay...
in manchen sind wir uns gar nich soo unähnlich, aber mir iss klar, dass ich anders leb iwo...anders bin..wieauchimmer

sorry, wenn du meine meinung als wertend wahrnimmst!
mir iss nur wichtig, auf unterschiede hinzuweisen..manch neuling beschützt das! :)

@glaubensfrage

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

sorry, wenn du meine meinung als wertend wahrnimmst!

Als unwissend nehme ich dich wahr.

Geschrieben

klar..ich hab mein leben nur geträumt^^
neh ernsthaft- schade, wennde so denkst, aber...kann ich eh nich ändern
aber ich fänds nice, wenn du mal über den tellerrand lernst zu schaun :)

und ich bleib dabei, dass mer uns so unähnlich gar nich sind

@glaubensfrage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Das Masochisten im SM Kontext angeblich nicht leiden, halte ich für verbreitetes Unwissen, gefährlich obendrein. 

Also behauptest du dass jemand der als Masochist SM praktiziert das nicht tut weil es ihm gefällt, sondern weil er leiden will ?

Dadurch dass man diese Situation selbst herbei führt ist es für die Person kein Leid sondern es ist ein freiwilliger Schmerz der in einer selbst geschaffenen Lage Befriedigung bringt, oder nicht? Also kein Leid.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Stutzer-
so mer uns auf befriedigung nich nur körperlicher art einigen können, unterschreib ich das mal

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stutzer:

Also behauptest du dass jemand der als Masochist SM praktiziert das nicht tut weil es ihm gefällt, sondern weil er leiden will ?

Nein, das behaupte ich nicht.

Geschrieben

wenn nach dem sadist gerufen wird

×
×
  • Neu erstellen...