Jump to content

Was ist ...


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@towel Also wenn es nicht um sexuelle Dinge geht, lass das sexuelle weg!

Es geht dann um Leiden, Demütigung und Schmerzen.....z.B. wäre es für mich masochistisch, wenn ich einen Job hätte, indem mich mein Chef jeden Tag demütigen und erniedrigen würde, ich dadurch krank werden würde (psychisch z.B.) und ich trotzdem jeden Tag wieder hingehen würde. Meine Interpretation ;)

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

@glaubensfrage Also wenn es nicht um sexuelle Dinge geht, lass das sexuelle weg!

Das von dir zitierte ist nicht von mir, also lass mich da bitte raus ;)))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das von dir zitierte ist nicht von mir, also lass mich da bitte raus ;)))

Sorry.....mein Fehler!!!!!! :praise::praise::see_no_evil:

Konnte es noch ändern 9_9

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

...das äußert sich dahingehend,das jemand nur zum Orgasmus kommt,der gequält wird!!! Rührt aus der Kindheit her - für mich absolut nicht nachvollziehbar...

Geschrieben

@glaubensfrage-
das eine iss D/s...das andre SM

und neh, keine frage, dasses auch psychischen sadismus gibt..da denk ich z.b. auch an tunnelspiele, die so beides iwie miteinander verknüpfen...da denk ich an mindplay z.b.
aber erniedrigung, demütigung triggert die devotion

hab ichs einigermaßen verständlich erklärt?

@Lotusblüte666-
in meiner letzten 24/7-beziehung wars z.b. auch kein thema

aber dein beispiel von wegen des jobs- das seh ich eher als selbstzerstörerisch...denn ob nu sexuell motiviert oder whatever- es sollte nich psychisch krank machen, was wir ausleben (oder auch, was leider viele unterdrücken)!
es sollte uns immer erfüllen..uns weiterbringen..uns ankommen lassen, weisste :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

aber erniedrigung, demütigung triggert die devotion

hab ichs einigermaßen verständlich erklärt?

Nein, ich verstehe es nicht.

Ich hatte eine längere Techtelmechtel mit einem Sadisten, der es verstand meinen psychischen Masochismus über Erniedrigung zu triggern. Das hatte mit D/S nicht das geringste zu tun, sondern war lupenreiner SM.

vor 1 Minute, schrieb Lotusblüte666:

Selbstzerstörerisch

Und Selbstquälerisch bitte nicht unterschlagen. Nicht jeder Masochist will sich zerstören ;)))

Geschrieben

Also meine masochistische Seite äußert sich, indem ich "den Schmerz, bzw. die Gefühle" in Kombination mit meiner Lust und der Partner*in ihrer Freude sowie natürlich meiner Freude in Lust umwandel.

Geschrieben

Masochismus, gleich Dominanz ist die "Herrschaft" ueber jemanden wers in sexueller hinsicht mag, bitte.

Geschrieben

Selbst-Befriedigung(-sgefühl) bei freiwilliger..(sexueller) Unterwerfung des Selbst, gegenüber einer dominaten Person/Situation ect.? imho

(Kritisch wenn es zu fremd- oder selbstschädigenden Verhaltens- und Lebensumständen führ?)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Masochismus, gleich Dominanz ist die "Herrschaft" ueber jemanden wers in sexueller hinsicht mag, bitte.

Häää? Hätt'st ja wenigstens die vorigen Kommentare lesen können, wenn Du diesbezüglich noch nie den Schuss gehört hast? Sowas erspart Blamagen.

Geschrieben

Variante des sexuellen Erlebens, bei der die volle sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual einhergeht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Südfriese:

Häää? Hätt'st ja wenigstens die vorigen Kommentare lesen können, wenn Du diesbezüglich noch nie den Schuss gehört hast? Sowas erspart Blamagen.

Deine? 

 

Gerade eben, schrieb Klaudina:

Deine? 

 

. Mal nachgelesen, was du als Oberschlau geschrieben hast? 

Geschrieben (bearbeitet)

Masochismus ist eine (oftmals sexuelle) Neigung. Sie äußert sich dadurch, dass ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird. Daran ist erst mal nichts schlimmes. Es gibt eben Menschen, die diese Neigungen haben und sich damit wohlfühlen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

erniedrigung iss und bleibt erniedrigung...erniedrigung kann nur sein, wenn macht auf der gegenseite steht und das iss D/s...
aber jo...wird gern verwurschtelt, siehe den comment 'maso= dominanz der herrschaft...aber nur sexuell'

und nein, masochismus iss nich selbstzerstörerisch...zumal 'selbst' ja schonma nich passt...

wenn man lebt, wie man iss, isses das genaue gegenteil von selbstzerstörung :)

und nochmal leute-
wertungsfrei! aber nich für alle hier iss das ne sexuelle spielart!


 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Klaudina:

Masochismus, gleich Dominanz ist die "Herrschaft" ueber jemanden wers in sexueller hinsicht mag, bitte.

Masochismus ist mitnichten Dominanz

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Masochismus ist mitnichten Dominanz

Ach ja? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Klaudina:

Ach ja? 

Von IHREN Blamagen hatte ich geschrieben.

Gehen Sie in die Politik! Da steht "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" gaaaanz hoch im Kurs. Und bei den GrünInnen ist's aktuell sogar Bedingung. Da gäb's dann zur Zeit selbst für Sie einen Raketenstart.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Die Frage dein Ernst ?
Das Gegenteil von Sadismus .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Klaudina:

Ach ja? 

Ja.. Google hilft 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Chris714n:

Selbst-Befriedigung(-sgefühl) bei freiwilliger..(sexueller) Unterwerfung des Selbst, gegenüber einer dominaten Person/Situation ect.? imho

(Kritisch wenn es zu fremd- oder selbstschädigenden Verhaltens- und Lebensumständen führ?)

. . . wie wir auch am 26. September wieder erleben dürfen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

iss und bleibt erniedrigung...erniedrigung kann nur sein, wenn macht auf der gegenseite steht und das iss D/s...

Es reicht zu wissen womit man jemanden auf verbaler Ebene wehtun kann und eine gewünschte Schmerzreaktion auslöst. Wut zb ist so eine Reaktion, Gegenwehr/Kampf, heulen aufgrund emotionaler Verletzung usw. 

Du kannst mir schon glauben, das es SM war. Das Gefühl bis zur Erdung war nur anders als bei physischen Schmerz. Mehr ein fallen als ein fliegen.

Wie dem auch sei, mich irritiert es nicht im geringsten, das Erniedrigung/Demütigung dem SM zugeschrieben wird. 

Geschrieben

Ist der Sadist die ideale Ergänzung zum Masochisten? Oder eher doch nicht, weil der Masochist wahrscheinlich eine Person mit besonderem Einfühlungsvermögen braucht? Das würde mich interessieren.

Geschrieben

@glaubensfrage-
mag auch mitunter dran liegen, dass wut, gegenwehr für mich nix im BDSM verlorn haben
und schmerz iss eins, wen zu verletzen was andres

 

@dingens09-
interessanter punkt, den ich auch schon in diversen foren...naja, du weisst^^

ich glaub, s problem iss die bezeichnung...
'sadist' iss per medizinischer definition wer, der rein egoistisch handelt...sprich n pathologischer sad eben
daher passt das im BDSM nich so ganz

denn n sad im sinne des BDSM braucht n maso als gegenpart

×
×
  • Neu erstellen...