Jump to content

Eure Meinung zu „Komm, wie du willst - Das neue Frauen-Sex-Buch“?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schick es mir mal, danach machen wir Bücherbesprechung.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Das ist den wohl eher ein Buch für Männer.. die wissen ja meinstens nicht wie eine Frau funktioniert.. 

Doch...das schon ..aber es interessiert uns einfach nicht. 🤣🤣🤣

vor 9 Stunden, schrieb Gebste:

Ich hab vor kurzem das Buch „Komm, wie du willst - Das neue Frauen-Sex-Buch“ von Emily Nagoski gelesen und fand es sehr interessant und aufschlussreich. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Da lese ich lieber was anderes....ist die Zeit sinnvoller investiert.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gebste:

Komm, wie du willst

sowieso :clapping:

Geschrieben

Meine Gedanken dazu: Ich habe ein Dingeling und Frauen haben ein Dingeling. Tue ich mein Dingeling in ein Frauen-Dingeling, macht es Klingeling. Zum Glück dürfen Frauen selbst entscheiden, mit welchem Dingeling sie Klingeling machen möchten. Manche Frauen möchten nicht nur ein Dingeling, manche Frauen machen lieber mit anderen Frauen Klingeling, und wieder andere sind komplett Verdingelt und machen auf eigenartige Art Klingeling. All dies ist gut und schön, solange man beim Klingeln niemanden (zu sehr) stört, der, die das .. seine Ruhe haben möchte.

Ich kenne das Buch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich inhaltlich in etwa darum handelt.

Liebe Grüße

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb SweetLauri:

Da Männer meistens die Bedienungsanleitung gar nicht lesen, sonder einfach Stecker reinstecken und Knöpfchen drücken, würde es eine passende für uns Frauen nicht auf die Bestsellerliste schaffen, weil kaum einer sich die Mühe macht sie zu lesen. 😂 Mal ganz davon abgesehen, dass es allen den Spaß nehmen würde. 😊

Wenn Mann nicht weiß wie er mit mir umzugehen hat, dann ist er wohl nicht der Richtige. 😇

Mein Ex-Chef sagte immer:
Was eine Anleitung braucht, ist scheisse gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wenn ich den Autoren und seine Inkompetenz persönlich kennen, dann muss ich mir nicht erst das Buch antun um zu wissen, dass es für mich reine Zeitverschwendung ist mich damit zu beschäftigen.

Das sind aber sehr spezielle und seltene Fälle. Hier im Thread bewerten einige das Buch ohne es gelesen zu haben UND ohne die Autorin zu kennen. Dazu bilden die sich noch ein schon alles zu wissen.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Man muss ein Buch gelesen haben, um dazu eine Meinung zu haben. Was kostet der Spaß? Und nimmt man da nützliche Erkenntnisse mit?

Also das Buch kostet 12,99€. Und in dem Buch stand einiges neues wissenschaftliches drin wie z.B. dass die Reaktion der Genitalien bei Männern nur zu 50% mit dem erotischen Empfinden übereinstimmen und bei Frauen liegt es bei gerade mal 10%. Die Schlussfolgerung ist, dass eine feuchte Vulva nicht automatisch eine erotisch gestimmte Frau bedeutet. Die Genitalien reagieren nur automatisch auf sexuelle Reize aber der Geist braucht mehr und somit kann es sehr schnell zu Fehlinterpretation des Mannes kommen weil das was die Frau sagt mehr bedeutet als einfach nur die Reaktion ihrer Vulva.

Geschrieben
Am 5.7.2021 at 08:43, schrieb Gebste:

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Soll ich mir das jetzt kaufen und durchlesen??

Du mußt erst mal eine Zusammenfassung bringen um Meinungen einholen zu können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Natürlich gibt es die auch. Mir fallen aber auf Anhieb auch andere Konstellationen ein, um mir ein Urteil über Bücher anmassen zu können ohne sie gelesen zu haben.

Wenn zum Beispiel bereits im Klappentext Ziele oder Ergebnisse versprochen werden die nicht zu erreichen sind. Oder zum Beispiel stark ideologisch geprägte Werke. Ich meine damit keine Bücher, die sich inhaltlich mit der Ideologie auseinandersetzen, sondern diese kritiklos verbreiten und anwenden.

Eines meiner Musterbeispiele ist ein dicker Wälzer namens 'Geisteskrankheiten'. Im Dritten Reich wurde es als Lehrbuch verwendet. Ich habe spasseshalber darin herumgeblättert, weil mich die Neugier trieb. Dass Neger sein erblich bedingten Schwachsinn mit sich bringt war mir als These bereits vorher geläufig. Dazu musste ich nicht das ganz Buch durchgeackert haben.

Ich hatte mal eine Vorabversion eines Buches über Windows 4.0 auf meinem Schreibtisch. Reingeschaut habe ich nicht. Als diese Windows-Version auf den Markt kam hiess sie nicht mehr Windows 4.0 und das Buch war Makulatur. Was soll ich wohl von einem Buch halten, dass nur ein Schnellschuss ist, weil man der Erste auf dem Markt sein will? Welche Geheimnisse könnte es mir denn verraten, wenn selbst der Name des Produktes nur eine Mutmassung ist?

Müsstest DU einene Leitfaden der deutschen Rechtschreibung erst lesen um ihn beurteilen zu können, wenn bereits der Klappentext vor Rechtschreibfehlern strotzt?

Mir drückte mal vor Jahren ein Zeitgenosse ein Buch über Mind Map in die Hand, wohl in der Hoffnung, dass ich es lese. Ich blätterte es durch und entdeckte auf der letzten Seite eine komplett linierte Seite mit dem Titel 'Notizen'. Danke, das war's für mich. Wer so wenig Vertrauen zum Inhalt des eigenen Buches hat, dass er lieber auf eine ältere Darstellungsart zurückgreift, der ist für mich wenig überzeugend. Deswegen habe das Buch dann auch nicht gelesen.

Ja, wie gesagt, es gibt Gründe Bücher nicht zu lesen. Aber im Kontext dieses Threads ist es eben, wie ich schon gesagt habe, anders.
Hier geht es weder um Bücher über obsolete Windows Versionen, noch um ein Buch aus dem 3. Reich. Ein bekannter Scharlatan scheint die Autorin auch nicht zu sein.
Und OT ist es sowieso.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Gebste:

Also das Buch kostet 12,99€. Und in dem Buch stand einiges neues wissenschaftliches drin wie z.B. dass die Reaktion der Genitalien bei Männern nur zu 50% mit dem erotischen Empfinden übereinstimmen und bei Frauen liegt es bei gerade mal 10%. Die Schlussfolgerung ist, dass eine feuchte Vulva nicht automatisch eine erotisch gestimmte Frau bedeutet. Die Genitalien reagieren nur automatisch auf sexuelle Reize aber der Geist braucht mehr und somit kann es sehr schnell zu Fehlinterpretation des Mannes kommen weil das was die Frau sagt mehr bedeutet als einfach nur die Reaktion ihrer Vulva.

Dass eine feuchte Vulva nicht automatisch eine erotisch gestimmte Frau bedeutet ist mir auch ohne die Ausgabe von €12,99 klar. Ich muss nicht einmal im Detail wissen, warum. Es reicht mir völlig zu wissen, dass es so ist.

Ich verfüge über anatomische Grundkenntnisse und die Basics sind mir vertraut. Speziellere Kenntnisse bekam ich durch meine jeweiligen Partnerinnen und mein sexueller Umgang mit ihnen war nicht durch Buchwissen geprägt, sondern durch ein praktisches Miteinander, mitunter aber auch durch Frage und Antwort. Möchte ich mein Verhalten im Bett verbessern, dann ist mein erster Ansprechpartner dazu die eigene Partnerin und nicht ein Buch.

Männer, die gerne fehlinterpretieren, weil es für sie bequemer ist oder weil es besser in ihr begrenztes Weltbild passt, die werden sich neueren Erkenntnissen ohnehin verschliessen. Diese Männer wird man mit einem solchen Buch kaum erreichen können.

Mich persönlich interessiert dieses Buch nicht. Wenn es mir eine Person empfehlen würde, die mich kennt und das Buch gelesen hat, dann liesse ich mich sicher umstimmen. Mein Eindruck ist, die Zielgruppe sind in erster Linie Frauen, sie sich und ihre Meinung bestätigt sehen wollen. Männer, die ein Umdenken nötig hätten werden das Buch wohl eher meiden. Keine Beurteilung, nur ein persönlicher Eindruck.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Rechtschreibkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...