Jump to content

Wie fühlt es sich an?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann man das in Worte fassen?
Ja, Mann kann, weil er ein Mann ist.
Herbert G - Flugzeuge im Bauch.
👌😜

Geschrieben

Diese Schmetterlingsgeschichte ist für nur ein Warnsystem. ACHTUNG, da stimmt etwas nicht. Und diese kleinen possierlichen Tierchen hatten bisher immer Recht.

Mittlerweile sind das meine Lügendetektoren.

Wenn ich mich mal verliebe, was vlt. alle 10 Jahre mal vorkommt, ist das ein befremdliches Gefühl für mich. Jüngst war ich fast in so einer Situation.

Ein schleichender Prozess, die mir dann wieder fast als Letztes aufgefallen ist. Ich bin ein Nerd, durch meine Hobbies und Interessen habe ich für diese emotionalen Entgleisungen meist gar keine Zeit. Nachdem mich mein Herzstück ( beste Freundin) ins Gebet genommen hat und ich dann ohne Punkt und Komma redete. Sie dann grinsend zu hört und mich dann meine berühmten drei wichtigen Sachen fragt. War ich platt wie ne Flunder in der Sonne. 

Würde ich mich von ihm küssen lassen?

Könnte ich mich schlafend neben ihm im Bett vorstellen?

Dürfte er meine Hände anfassen?

Während ich dann diese Fragen wieder nach meiner Urknallmethode beantwortete,  standen wir an der Nordsee und schauten in den Horizont. Mit dem Fuss zeichnete ich ein Herz in den Sand. Dann strich ich vom Wasser her einen kleinen Strich und ließ das Herz voll Wasser laufen. Mir lief eine Träne herunter und sagte lachend: " Scheiße, ich muss mir wieder ein neues Hobby suchen!" 

Meine Beste bezeichnet dieses Gefühl als GoldCard.

 

 

Geschrieben

Wow, das nenne ich mal eine wirklich außergewöhnliche Bezeichnung fürs verliebt sein🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻
Also ich habe ein Grummeln im Bauch wie kurz vorm Durchfall... ich vermisse die Person permanent und, würde am liebsten rund um die Uhr schreiben oder anrufen. Meine Gedanken kreisen sich ausschließlich um diesen Menschen. Auch nicht außergewöhnlich, aber ich finde nicht dass sich Verliebtheit nicht erklären lässt.
Viel schlimmer und schwerer zu beschreiben ist es, was in einem vorgeht, wenn man sich nicht mehr verlieben kann...

Geschrieben

Manche der Beschreibungen haben echtes Heftroman-Potenzial…😉

Geschrieben

schmettelinge waren keine da, war einfach nur komplett neben der spur. ein gefühl von glücklich und angst weil das war mir auch etwas unheimlich, so kannte ich mich nicht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Stell dir einen Autisten vor, der sich diese Gefühle langsam aber stetig erarbeitet. Meinst du, du kannst dir das vorstellen?

Auch Autisten (oder Asperger) können sich verlieben. Dauert nur länger und ist denn vielleicht viel heftiger und wohl eher nur einmal im Leben. Geht das kaputt und das Vertrauen ist weg oder es ist aus anderen Gründen vorbei, denn ist es meistens auch vorbei.

Wie fühlt es sich an: Ich kann es nicht beschreiben...Nur meine Gedanken dazu. ..."verliebt sein" und die "grosse Liebe," das sind 2 Paar Schuhe. Verliebt sein wird oft mit Liebelei/Schwärmerei verwechslt, die "Flugzeuge" schwirren da wohl nur eine kurze Zeit im Bauch herum.

Bei echter Liebe bleiben die "Flugzeuge" gern für immer, zumindestens könnte ich das mir so vorstellen.

Es gibt Menschen, die haben Angst vor der Liebe und sagen "mir passiert sowas nicht". Aber es kann immer passieren. In irgendeiner  Ecke "lauert"  Amor mit den Pfeilen und zielt...

Ich wünsche allen Verliebten und denen, die auf die Liebe vielleicht noch warten alles Gute

LG Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MOD-Uyen:

Auch Autisten (oder Asperger) können sich verlieben. Dauert nur länger und ist denn vielleicht viel heftiger und wohl eher nur einmal im Leben. Geht das kaputt und das Vertrauen ist weg oder es ist aus anderen Gründen vorbei, denn ist es meistens auch vorbei.

Solche Menschen verlieben sich nur einmal im Leben? Wie kommst Du darauf? Das glaube ich nicht, weil es genauso Menschen wie Du und ich sind. Nagut, sie haben zwar in der zwischenmenschlichen Interaktion Defizite und eine geringe "Gefühlswelt", aber ich denke schon, dass sie "fähig" sind, sich mehrmals zu verlieben, weil sie dennoch Gefühle haben. Ich bin selbst nicht davon betroffen, aber als "normaler" Mensch ist es bei mir ebenso aus und vorbei, wenn ich kein Vertrauen mehr habe.

  • Moderator
Geschrieben

@Veni ich gehe da jetzt aus persönlichen Gründen nicht näher darauf ein, sorry.

Dies würde das Thema "sprengen". Aber es gibt natürlich in jeder Personengruppe Ausnahmen, deswegen habe ich ja auch die beiden Worte "wohl" und "meistens" mit im Text.

LG Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Veni:

...sie haben zwar in der zwischenmenschlichen Interaktion Defizite und eine geringe "Gefühlswelt", aber ich denke schon, dass sie "fähig" sind, sich mehrmals zu verlieben, weil sie dennoch Gefühle haben...

Dezifite ist eher das falsche Wort. Die Interaktion findet nur anders statt. Ebenso ist die Gefühlswelt nicht geringer, sondern einfach nur anders. Gefühle haben und Gefühle haben ist mitunter zweierlei.

Das Problem ist es, Gefühle miteinander zu koordienieren

Es ist nicht immer leicht und es setzt auch eine gewisse Bereitschaft voraus, sich auf ungewohntem Terrain zu bewegen und gewisse Dinge einfach stehenlassen zu können. Gerade bei Asperger nicht leicht, aber mit viel Eigeninitiative und gegenseitiger Unterstützung durchaus machbar.

Aber um zum eigentliche Thema zurückzukehren, eine der wesentlichen Fragen in diesem Zusammenhang ist wie impulsiv man selber ist und Gefühlen nachgibt und auf der anderen Seite wie gut man eigene Wünsche und Wunschdenken trennen kann. Also letztendlich wie man es reflektiert.

Geschrieben

Verliebt sein fühlt sich für mich warm an ,  eine wohlige Wärme   die durch meinen  Körper  strömt wenn ich an den Menschen denke in den ich verliebt bin . Bin ich verliebt , dann habe ich bei jedem Gedanken an ihn ein lächeln im Gesicht , freue mich auf jedes guten Morgen und gute Nacht per Nachricht falls man nicht eh schon zusammenwohnt. Habe Sehnsucht wenn er nicht bei mir ist und zähle die Minuten /Stunden /Tage , bis ich ihn wieder riechen und fühlen darf. 

Die Sonne scheint heller , meine Laune ist fröhlicher und alles macht viel mehr Spaß als ohne dieses Gefühl im  Herzen . Ich finde dieses Gefühl wunderbar und wenn derjenige in den man verliebt ist die selben Gefühle hat , dann ist das ein Jackpott der Gefühle . 

Geschrieben

Dan lieber nur befreundet sein als verlieben so sieht man ihn dan immer wieder. Nur manche haben Angst vor der Freundschaft da man sich verlieben kann. Das kann alles kaputt. Freundschaft +Liebe

Geschrieben

Je mehr Schmetterlinge, desto mehr Herzschmerz, wenn es nicht funktioniert

Geschrieben

Wenn nichts aussenrum von Bedeutung erscheint, das Herz bis zur Schädeldecke klopft und man seinen Alltag von Kuss zu Kuss regelt... und egal wie stressig der Tag ist, da ist jemand der wartet auf dein Lächeln... und du wirst es ihm schenken, weil du weißt, dass alles gut wird 💜

Geschrieben

Schön wäre es,daß was du in Worte gefaßt hast,auch wiedermal zu fühlen und zu erleben...

Geschrieben

Das letzte Mal, dass ich tatsächlich verliebt war, war vor ca. 10 Jahren oder so. Damals gab es das "Liebeslied" von Anette Louisan... irgendwie beschrieb es das ganz gut. (Einfach mal bei youtube suchen) 

Geschrieben

Ich hoffe ich bin die Ausnahme, aber für mich ist es ehr bedrückend, weil ich solche Gefühle nicht "einfach so" zulassen möchte.

Geschrieben

Wie fühlt es sich an wenn man genau so verliebt ist wie du beschrieben hast und du den oder die jenige nicht allein für dich hast? Verlieben ist Scheisse🙈

Geschrieben

Genau so soll es sein: Die Schmetterlinge im Bauch spüren, das Gefühl vor Freude platzen zu müssen, wenn man den Partner sieht oder hört. Wenn man nicht erwarten kann, ihn wiederzusehen :D ... irgendwie habe ich das bei meinem jetzigen Partner übersprungen, schade eigentlich.

Geschrieben
Am 1.7.2021 at 19:09, schrieb kerich10:

Liebe fängt an wenn ich lache sobald ich eine Nachricht von der Person bekomme :) das ist so langsam liebe für mich. Weiter geht es wenn ich die Person am liebsten jeden Tag sehen will :)

Besser hätte man es nicht sagen können 

  • Moderator
Geschrieben
Am 3.7.2021 at 16:15, schrieb aCreativeNickname:

Ich hoffe ich bin die Ausnahme, aber für mich ist es ehr bedrückend, weil ich solche Gefühle nicht "einfach so" zulassen möchte.

Ich glaube, damit bist du keine Ausnahme...Liebe ist schon ein kompliziertes "Dingens". Es ist schön, aber es ist auch schwer, damit um zu gehen. Wenn man merkt, dass es echt ist und nicht nur so ein "verguckt in ....", denn ist es nicht mehr ganz so kompliziert. Es bekommt nämlich nach und nach eine Struktur....

 

Geschrieben
Samstag um 16:15, schrieb aCreativeNickname:

Ich hoffe ich bin die Ausnahme, aber für mich ist es ehr bedrückend, weil ich solche Gefühle nicht "einfach so" zulassen möchte.

So war ich auch mal. Ständige Enttäuschungen. Dann eine Mauer um mich herum errichtet. Und zack kam er daher und hat sie zum bröckeln gebracht. Auch wenn die anderen keine Schuld an dem haben was die vergangenen verursacht haben. Dennoch kann man dies nicht einfach so ablegen.

×
×
  • Neu erstellen...