Jump to content

Was tun, wenn beide Partner komplett andere sexuelle Bedürfnisse haben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SweetLauri:

Natürlich ist eine offene Kommunikation wichtig. Die sollte Grundlage jeder Beziehung sein. Aber man muss auch akzeptieren, wenn bestimmte Vorlieben nicht geteilt werden. Nur weil ich gerne mal einen FFM ausprobieren wollen würde, heißt das nicht, dass ich es tun muss. Wenn mein Partner das nicht möchte, dann habe ich das zu akzeptieren. Es ist auch eine Frage der Grundsituation. Wenn man bestimmte Dinge von vornherein verschweigt und seine Gelüste hinten anstellt, dann geht das auf Dauer nie gut. Wenn sich diese Wünsche im Laufe der Zeit entwickeln und trotz einer offenen Ansprache nicht verwirklichen lassen muss man für sich entscheiden, ob man damit leben kann. Ob so oder so, muss man beide Seiten sehen und entscheiden wie wichtig einem die Verwirklichung der sexuellen Fantasien ist.

Damit hast du natürlich Recht. 

Im EP geht es allerdings um "komplett andere Wünsche" und das ist eben viel mehr, als eine Fantasie die man nicht verwirklichen kann.

Geschrieben

Schwierig, je nach dem wie lange man zusammen ist. Ich glaube es ist sehr sehr wichtig am anfang an ganz ehrlich zu sein, die Karten auf den Tisch legen und offen über seine Bedürfnisse und Sexualität reden. Sonst gibt es hinterher Missverständnisse und das ist auf Dauer nicht gut für die Beziehung

Geschrieben

Ohne Frage... Die Biege machen... Viel zu krampfig so... 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb hix38:

An einen Tisch setzen und drüber reden, reden, reden

Boahhhh... Anstrengend... Und im Ergebnis > nix

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tagträumende:

Es ist wirklich grausig, welche Antworten ich hier lese!

Partnerschaften bestehen aus so viel mehr als Sex. Ja, Nähe ist wichtig. Zärtlichkeit auch. Ja, man möchte auch die Sexualität teilen. Welchen Sex macht man in der Beziehung? Erfahrungsgemäß zu Beginn erstmal den ganz klassischen. Außerdem spielen die Hormone verrückt und man hat vielleicht auch noch Hemmungen sein Unbehagen zu äußern. Dazu kommt ein Partner, der die kleinen Signale noch nicht so gut lesen kann. Blöd nur: Bindungshormone werden auch bei Kuschelsex im halbdunkeln ausgeschüttet.

Aus meiner Sicht bleibt nur: Reden. Und ich kann dir aus der Erfahrung zweier Partnerschaften sagen: Das ist für beide Seiten schwer und unangenehm. Kritik über "das, was im Bett nicht läuft" äußere ich aus Prinzip nur in einer Situation der Nähe. Rangekuschelt, relaxed. Dann der Versuch von mir zu sprechen. Nicht "du sollst" sondern "ich würde mir wünschen", "ich vermisse". Ich versuche es gerne mit reiner Selbstoffenbarung und Geduld. Nach zu langem Schweigen mit einem "Wie geht es dir damit?".

Meist hilft das. Am Ende kann es auch einfach sein, dass ihr in manchen Vorlieben nicht übereinkommt. Dann ist das so und wird sich womöglich auch nicht ändern. Ich habe auch Dinge ausprobiert und festgestellt: Ich mags einfach nicht.

Ist die Schnittmenge zu gering bleiben diverse Optionen. Ich hab mir eine "will ich ausprobieren"-Liste angesehen. Da sind schon Dinge gelistet, die müssen einem einfach liegen (BDSM, Fesseln, NS). Das sind keine Kleinigkeiten. Viele Frauen würden dir da eine Abfuhr erteilen. Das geht in eine Richtung, die einfache Neigungssache ist. Du wirst aus einer dominanten Frau oder einer, die Angst vor Kontrollverlust hat, keine machen, die sich ans Bett fesseln und durchpeitschen lässt. Schon gar nicht, wenn sie keine masochistische Ader hat. Ist einfach nicht.

Akzeptieren und unglücklich sein, Beziehung öffnen oder neue Frau suchen.

Ein Sehr Schöner Beitrag

 

Geschrieben

Komisch das du das nicht mit ihr geklärt hast bevor du ne Beziehung eingegangen bist ..
Das ist deine schuld den keiner hat dich zu der Beziehung gezwungen mit einer Frau die nicht zu dir passt .. und jetzt demutigst du und verletzt du sie noch mehr in dem du auch noch hinter ihren Rücken andere Sex parter suchst

Ficken wollen alle aber mal vernünftig reden bevor man ne Beziehung mit der falschen Person eingeht ..lauft nicht

Wie kann man nur so ich bezogen sein und keine Verantwortung für sein Handeln übernehmen..

Tu ihr ein gefallen und mach Schluss.. sie hat was besseres als dich verdient 🙄🙄🙄🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Oldtou:

Tja. Was ist da wichtiger?
Sex oder Beziehung?

Wer will schon ne Beziehung ohne Sex haben? (Ich meine außer die jenigen, die asexuell sind oder die es aus anderen Interessen haben)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich glaube du hast bei vielen sachen deines partners genauso ablehnungen hast

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Damit hast du natürlich Recht. 

Im EP geht es allerdings um "komplett andere Wünsche" und das ist eben viel mehr, als eine Fantasie die man nicht verwirklichen kann.

Natürlich ist das damit ein umfassenderes Problem. Aber irgendwie hat das immer so einen bitteren Beigeschmack. Man muss an den Problemen arbeiten, einen gemeinsamen Mittelweg finden, aber auch Akzeptanz ist wichtig. Wenn der eine Partner bestimmte Dinge für sich ausschließt, dann ist das so. Entweder man lebt damit oder zieht seine Konsequenz daraus und trennt sich.

Geschrieben

Auf Dauer zum scheitern verurteilt, denn Sehnsucht nachdem was man vermisst wird immer größer.

Geschrieben

Wie lange seid ihr ein Paar?

Haben sich deine Bedürfnisse geändert mit der Zeit oder bestehen sie Anfang an?

Welche Problematik?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SCHNULLI80:

Swingerclub,Wifesharing,Rudelbummsen...

Wohl eher Zwingerclub.

Geschrieben

Kommt drauf an wie es bei euch ist .Hast du vorher nicht mit ihr geredet oder sind deine Vorstellungen erst in der Beziehung gekommen ? Weil das ist wichtig finde ich .Weil wenn sie erst später in der Beziehung gekommen sind , was willst du da machen weder deine Freundin hat da auch lust drauf oder nicht 😉 wenn nicht viel Glück und du kannst damit leben LG

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlt nur noch die Leine

 im Zwingerclub🤣😂🤣

bearbeitet von SCHNULLI80
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Vorstadtpirat:

Boahhhh... Anstrengend... Und im Ergebnis > nix

Es ist tatsächlich so. Was sollte da reden helfen. Man kann doch nicht die Vorlieben anderer ändern oder sich selbst umstellen. 

Geschrieben

Wie bei allen Problemen in Beziehungen: Kompromisse finden.

Geschrieben

Dann ist das so. Akzeptieren oder halt nicht. Nur weil mein Partner andere sexuellem Praktiken mag muss ich als Freundin nicht auch wollen.
In meiner letzten Beziehung war das auch so. Der eine wollte der andere nicht. So ist das halt im Leben.

Wenn du Charakter genug hast wirst du es akzeptieren wenn nicht.. wird es wohl bei dir auf das fremd gehen hinaus laufen.
Was mich als Single nicht überraschen würde das du es machst.
Denke darüber nach und entscheide dich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist tatsächlich so. Was sollte da reden helfen. Man kann doch nicht die Vorlieben anderer ändern oder sich selbst umstellen. 

Da hast du Recht. Weshalb was schönreden wenn man die Wahl hat🤗

Geschrieben

Kompromisse finden und machen, persönlich und zueinander

Geschrieben

....meine Ehe ist nach 27 Jahren wohl hauptsächlich daran gescheitert.... ich denke, die Frage die du dir stellen solltest, ist, ob du so mit alt werden möchtest - ich denke, mit dieser Frage findest du auch eine Lösung.... hat... und hilft mir immer, wenn ich hin- und her gerissen bin

Geschrieben

Habe das vor 30 Jahren erlebt und mitgemacht, habe sogar für SEX bezahlt. Dann haben wir uns getrennt. 

Bin seit 22 Jahren glücklich mit Silvia zusammen, wir haben gemeinsame Interessen oder werden uns einig. 

Geschrieben

Das ist etwa so wie wir Geld anlegen. Rendite, Verfügbarkeit, Sicherheit du wirst nie in allen 3 Punkten 100%erreichen. Die Frage ist doch, was möchtest du erreichen und was bist du bereit zu bezahlen. Du bist noch jung Probier dich doch aus irgendwann ist es zu spät sprich offen und ehrlich mit deiner Partnerin  es gibt nur einen Weg und der heißt die Wahrheit sagen und bereit sein den Preis dafür zu zahlen.

 

 

DerLustvolle22
Geschrieben

Akzeptieren und Gemeinsamkeiten finden oder Alternativen ggf eine offene Beziehung führen
( was für mich 0 in Frage kommen würde da verzichte ich lieber auf gewisse Sachen ) oder wen das sexuelle so wichtig ist trennen
( was traurig wäre )

Geschrieben

Du kannst sicher drüber reden, dann zerreden ,später schweigen um zum Schluss zu verbittern ... dieser Weg scheint leider vorprogrammiert...🤷‍♂️
Deine Beziehung wird never ever auch nur annähernd auf ein Level gelangen , welches du mit eine sexuell kompatibleren Partnerin erreichst. Fact !!

×
×
  • Neu erstellen...